Gems für Port Pala

OMG, wasn hier los? Ganz schön anmaßend, Palatanks, die ganz offensichtlich erfolgreich raiden und ihr Handwerk verstehen, so anzugehen. *kopfschüttel*

Ich sockel nur Ausdauer. Ich brauche keine Trefferwertung. Ich bin ein Noob. *wein*

OMG, wasn hier los? Ganz schön anmaßend, Palatanks, die ganz offensichtlich erfolgreich raiden und ihr Handwerk verstehen, so anzugehen. *kopfschüttel*

Ich sockel nur Ausdauer. Ich brauche keine Trefferwertung. Ich bin ein Noob. *wein*

armes WotanGOP, bisschen aufmuntern
tease.gif

@ Wotangop:
Das Du kein Hit brauchst sieht man an Deinem Retri Gear
rolleyes.gif

Ich seh leider Dein DefGear dadurch nicht aber die Glyphen passen zumindest zu Deiner Aussage "ich bin ein noob". Abgesehen von der Tatsache, dass Deine Skillung nicht mal die 08/15 Kriterien erfüllen.

@ Ferok:
563 DefRating & als "HP Tank" 20 Def Rating aufs Schild hauen ist Episch!
Die gelben GEMs sind Def/Ausdauer GEMs und bei fast 28% die schönen Ausweichen/Ausdauer GEMs oder als TankPala Agi zu sockeln kommt immer gut. Gibt ja zum Glück keinen Bonus auf Stärke & Ausdauer mit der Skillung.
Hit auf Hände sieht auch Episch aus! Wo man als Tank ja kein Hit braucht. Besonders als HP Tank nicht ... (Man blicke nochmal auf die gelben Def/Ausdauer GEMs)

@ Werko, ich hoffe Du hast mit Deiner Auffassung dann auch schön den 32 Ausdauer 2% weniger Magie Schaden Meta GEM drin ... kanns leider net sehen.

Ich sehe schon. Wir haben es hier mit richtigen Pala Spielern zu tun, wie sie vor Jahren in Massen auf Allianz Seite rumliefen.
crying.gif
Nehmt Euch zumindest http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;gn=Sacrificium (Isilrond) als Beispiel. Der erfüllt zumindest das was er vertritt mit seinen Ansichten. Das wäre zumindest Basis für eine Diskussion.Ob es nun ein einfaches /copy von einem anderen Spieler ist, der von diversen Fanboys belagrt wird oder wirklich eigene Überzeugung ist lassen wir mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread wird immer lustiger, mal gucken wer als nächstes unsachlich beleidigt wird?

Vielleicht sollte jemand Ura erzählen das Agi/Stam aus EH Sicht besser ist als Dodge/Stam oder Stärke/Stam.
Unsachlich beleidigen muss ich nicht - ich hab Theck und seine Matlab Simulationen im Rücken um meine Statements zu stützen.

@ Wotangop:
Das Du kein Hit brauchst sieht man an Deinem Retri Gear
rolleyes.gif

Ich seh leider Dein DefGear dadurch nicht aber die Glyphen passen zumindest zu Deiner Aussage "ich bin ein noob". Abgesehen von der Tatsache, dass Deine Skillung nicht mal die 08/15 Kriterien erfüllen.
Ach, na endlich krieg ich auch direkt mein Fett weg. Was gibt es da mit den Augen zu rollen, weil ich im Vergelter-Equip 7,59% Trefferwertung habe? Weniger ging leider nicht. Also erklär mir, was dich daran stört.
Okay, mein Tankequip kannst du wirklich nicht sehen, da ich zur Zeit Meister der Lehren mache und eigentlich immer im Quest-Equip auslogge. Aber es ist komplett 245er Itemlevel, Ausnahme 258er Umhang und Brust, sowie in den meisten Fällen Dunkelmondkarte und Yoggi-Ausdauer-Schmuck. Achja, Buchband trage ich meistens den mit 200 Stärke. Gesockelt ist alles auf Ausdauer, außer dem einen vielotten Stein, den man braucht, um den Meta zu aktivieren (32 Ausdauer + Rüstungsbonus). Verzaubert ist alles ebenso. Und was weißt du da jetzt mehr über mich?
Was hast du als nächstes gegen meine Tank-Glyphen? Erklär es mir, was du, als bester Palatank der Welt, daran auszusetzen hast! 3% weniger Schaden, ein zweiter Schildwall und 8% Hit auf beide Spotts, was spricht dagegen? Erklär es mir, vielleicht weißt du ja was, was sonst keiner weiß.
Kommen wir zur Skillung. Was hast du daran zu meckern? Also, da ich kein 08/15 Tank bin, entspricht meine Skillung natürlich auch nicht der 08/15 Skillung. Irgendwie logisch, oder? Und was stört dich in deiner unendlichen Weisheit daran?
Und schließlich:
Kennst du meine Spielweise, die Begebenheiten meines Raids oder hast du dich über meine genaue Philosophie informiert? Also halte dich mit deinen anmaßenden Äußerungen vielleicht besser etwas zurück.
Ich für meinen Teil habe zwar nicht das beste Equip der Welt oder schon alles mit allen Erfolgen clear, aber ein Tank alleine legt eben keine Bosse. Aber ich verstehe etwas von meiner Klasse und meinem Handwerk.
Und nebenbei gesagt, so toll bist du nun auch nicht, daß du dir hier solche großen Töne erlauben kannst...

Kaosz, die unsachlichen Beleidigungen bezogen sich auf Uratak, denn wie du ja so schön gesagt hast, fehlt es ihm offensichtlich ein wenig an Wissen und Erfahrung.

Von daher gucken wir ihn uns im Arsenal an und bewerten ihn doch einfach mal.

Wotan, bei der Skillung würde ich jetzt aufpassen die zu Verteidigen, da du weder SotP noch Crusade hast und für die Glyphen gilt das selbe. Vergeltungsglyphe ist hinter der Avengers Shield glyphe selbst post soft cap noch eine sehr starke threat glyphe plus dem Nebeneffekt, dass Waffenkunde auch Damagereduce bringt.

Auch wenn Uratak hier mit Belanglosigkeiten um sich wirft, bietest du doch noch genug Angriffsfläche für weiteren sinnbefreiten Flame (oder konstruktiver Kritik)

/edith wirft noch folgendes hinterher: http://armory.wow-europe.com/character-tal...;gn=Decapitated

Wotan, bei der Skillung würde ich jetzt aufpassen die zu Verteidigen, da du weder SotP noch Crusade hast und für die Glyphen gilt das selbe. Vergeltungsglyphe ist hinter der Avengers Shield glyphe selbst post soft cap noch eine sehr starke threat glyphe plus dem Nebeneffekt, dass Waffenkunde auch Damagereduce bringt.

Auch wenn Uratak hier mit Belanglosigkeiten um sich wirft, bietest du doch noch genug Angriffsfläche für weiteren sinnbefreiten Flame (oder konstruktiver Kritik)
Naja, ich brauche keine weiteren Aggro-Talente oder Glyphen, wenn die Aggro immer locker reicht, oder? Also nehm ich die, die mir am meisten bringen, anstatt welche zu nehmen, wovon der Raid quasi keine Vorteile hat. Da muß ich nicht aufpassen, das zu verteidigen und es bietet auch keine Angriffsfläche. Zumindest dann nicht, wenn der Gegenüber einen Hauch Ahnung hat und darüber nachdenkt, bevor er lospoltert.
wink.gif

Das einzige, was ich mit Siegel der Reinen, Kreuzzug und/oder der Glyphe Vergeltung dem Raid an Mehrnutzen bringen würde, wäre mehr Schaden durch mich. Durch meinen Aggroaufbau werden die DDs nicht gebremst, also ist es kein Argument, mehr Schaden zu ermöglichen durch mehr Aggro. Von den anderen Sachen profitieren wir einfach mehr.

Aber ist schon richtig, ich habe keine 08/15-Skillung. Aber ich bin ja auch kein 08/15-Tank. Ich bin ich und meine Skillung ist optimal an mich und meinen Raid angepaßt.

Man kann mit mir auch gern drüber diskutieren. Ich habe für jeden Talentpunkt und für jede Glyphe gute Gründe. Also sollte man ebenfalls gute Argumente mit in eine solche Diskussion bringen.
wink.gif

Nachtrag:
Uratak halte ich übrigens für reichlich verskillt und ver4glypht. Nur mal nebenbei bemerkt...

ziehen wir es mal von der Seite auf: Geh davon aus du hast in Spirtual Attunement nur 1 Punkt gesteckt, weil du der selben Meinung bist wie ich - 2 Punkte sind Overkill. Dann könntest du mit deiner jetzigen Skillung 1/5 Conviction skillen und 3/3 Kreuzzug. Ohne diesen einen Zusatzpunkt wären es 1/5 Conviction und 2/3 Kreuzzug. (Oder 4/5 Siegel der Reinen, was aber nur in Ulduar von Vorteil wäre)

Wenn ich jetzt sage, egal welche der beiden Varianten du nimmst, machst du mehr Aggro. Bedeutend mehr. Und nicht nur Aggro auch deine DPS steigt und deine DPS hat auch ihren Anteil am Gesamtschaden. Der Kampf ist kürzer. Du kriegst deswegen weniger auf die Kauleiste, deine Heiler brauchen weniger Mana in der Summe und und und. Den Gedanken kann man beliebig fortsetzen. (Analog für die Vergeltungsglyphe)

Kommst du damit in deinem Progress zu Recht? ja. Ist es für dich(und damit deinem Raid) optimal? nein. 3 Punkte umverteilen und du hast den klassischen 3.2 Cookiebutter-Build. Das kannst du auch hier in Kurz oder Langform nachlesen: http://maintankadin.failsafedesign.com/gui...nalysis#talents.

@ WotanGOP: Du hast so Recht. Ich hab falsche Glyphen, falsche Sockel und Verzauberungen. Man kann es als 08/15 Forum Leser leider nicht besser wissen. Mit Zahlen zu kommen ohne je was anderes probiert zu haben, weil sie denen in irgendwelchen Foren identisch sind ist minimal lächerlich.

Freund der Sonne:

1: Schau mal auf mein Hit und meine Waffenkunde. Dann fang mal an nachzudenken.
2: Dann zählst Du mal schön die Standart % DMG Zahlen aus Kreuzzug auf alle Spells und guckst was dabei rumkommt.
3: Jetzt rechnest Du Dir mal aus, was 5 direkte Waffenschwünge extra mehr an DPS/TPS rüber bringt. Dazu kommt das schöne erste Holy Talent.
4: Die Heiliger Zorn Glyphe dient der Phase 1 zum kicken der 2/4 Adds bei Schattenschritt sowie der Phase 2 der kleinen Adds. Muss man aber nich verstehen, dass alle 15sek rausgenommene Adds kein DMG machen, gekickt werden, nicht untertauchen oder den Leuten ein paar mehr Meter Vorsprung liefern - abgesehen davon das der Spell Aggro erzeugt.
5: Warum 3% mehr erhaltene Heilung von Vorteil sind brauch ich denk ich nicht erklären.
6: Du schaust mal auf meinen Ausweichen und dann kannst Du mir, da Du soviel Ahnung hast, sicherlich erklären warum ich auf Ausweichen GEMs verzichte.

Hmm ich für meinen Teil find es lustig ...

Sinnloser Thread, hat aber schon 2 Seiten
wink.gif

@ WotanGOP: Du hast so Recht. Ich hab falsche Glyphen, falsche Sockel und Verzauberungen. Man kann es als 08/15 Forum Leser leider nicht besser wissen. Mit Zahlen zu kommen ohne je was anderes probiert zu haben, weil sie denen in irgendwelchen Foren identisch sind ist minimal lächerlich.

Freund der Sonne:

2: Dann zählst Du mal schön die Standart % DMG Zahlen aus Kreuzzug auf alle Spells und guckst was dabei rumkommt.
3: Jetzt rechnest Du Dir mal aus, was 5 direkte Waffenschwünge extra mehr an DPS/TPS rüber bringt. Dazu kommt das schöne erste Holy Talent.
4: Die Heiliger Zorn Glyphe dient der Phase 1 zum kicken der 2/4 Adds bei Schattenschritt sowie der Phase 2 der kleinen Adds. Muss man aber nich verstehen, dass alle 15sek rausgenommene Adds kein DMG machen, gekickt werden, nicht untertauchen oder den Leuten ein paar mehr Meter Vorsprung liefern - abgesehen davon das der Spell Aggro erzeugt.
5: Warum 3% mehr erhaltene Heilung von Vorteil sind brauch ich denk ich nicht erklären.
6: Du schaust mal auf meinen Ausweichen und dann kannst Du mir, da Du soviel Ahnung hast, sicherlich erklären warum ich auf Ausweichen GEMs verzichte.

Ich weiß nicht wer Freund der Sonne ist, antworte aber trotzdem mal.

Dein Hit und deine Waffenkunde. Der hitwert reicht aus um die Adds bei Anub zu unterbrechen, ist aber ansonsten nichts wert, da Stärke mehr TPS bringt. Was du mir mit 30 Waffenkunde (inklusive Glyphe sagen willst ist mir schleierhaft)
Mach ich - ja Kreuzzug ist im Kolloseum immer noch besser als SotP, legt man ihm http://sites.google.com/site/theckhd/mfile...lent_analysis.m zu Grunde.
Reckoning ist das schwächste TPS Talent point forpoint. Zum nachrechnen gilt wieder der obrige Link
Die Heiliger Zorn Glyphe ist gelinde gesagt nutzlos, da die 2/4 Adds im Heroic Modus genau aller 30 Sekunden ihren Schattenschritt nutzen. Die HotR Glyphe würde dir hier mehr Aggro bringen.
Divinity ist immer wieder ein schöner Streitpunkt. Ich sterbe weil der Heal zu langsam kam und nicht weil er zu klein war. Ergo sind Reckoning oder Raidwall für mich mehr Wert.
Auf die Ausweichen Gems verzichtest du, weil du keine Ahnung von Diminishing Return hast. Du könntest gut und gerne noch 1% Ausweichen drauf packen, bevor du an den BreakPoint kommst an dem Parieren besser wird. (Begründung und Rechnung findest du hier: http://maintankadin.failsafedesign.com/for...;rb_v=viewtopic )

@Kaosz
Natürlich kann ich deine Argumentation nachvollziehen, voll und ganz. Das was du sagst, ist ja auch alles richtig. Aber ich halte es trotzdem für günstiger, wie ich momentan geskillt und geglypht bin.
So, zu Einklang des Geistes, sowohl bei Mimiron im Hardmode, als auch bei Anub habe ich arge Manaprobleme, nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Daher sehe ich mich darin bestätigt, aus den möglichen Quellen das Maximum herauszuholen. Was die 2/3 Punkte Kreuzzug angeht, magst du recht haben, daß das minimal besser ist, als 3/5 Überzeugung. Aber die Diskussion mit dem Krit hatten wir ja schonmal.
wink.gif

Die Glyphe wechseln kommt für mich nicht in Frage aktuell. Welche sollte ich rausnehmen? Spott oder zweiter Schildwall? Ich will auf beides nicht verzichten. Der Schildwall kann Wipes verhindern und ein fehlgeschlagener Spott kann welche verursachen. Also laufe ich meistens mit diesen Glyphen rum. Lediglich bei Anub heroisch wechsle ich von Schildwall auf Heiliger Zorn.

@Uratak
Nun, ich bin der allerletzte, der irgendwas an irgendwelchen Zahlen und Formeln festmacht. Frag mal Kaosz.
biggrin.gif
Ich teste aus und passe mich an die Gegebenheiten meines Raids an. In letzter Instanz bastle ich mir für jeden Boss im Endkontent ein spezielles Equip zusammen, wo ich meine, es ist für diesen die optimale Kombination. Also dein Spruch von wegen Foren, Zahlen und 08/15 geht ganz schön ins leere...

1. Ja fein, du hast fast das Hitcap erreicht und zum Softcap fehlt nicht mehr viel. Und? Ich habe nicht gesagt, daß Trefferwertung schlecht ist. Ich habe nur gesagt, daß ich keine brauche. Ich halte es für Verschwendung, Trefferwertung zu sockeln und Waffenkunde sowieso. Meine Aggro reicht immer aus. Und ansonsten habe ich für Notfälle immer eine Trefferwertungs-Equip-Zusammenstellung im Rucksack. Oder ich tausche nur ein Schmuckstück gegen Grimmiger Tribut. Notwendig war das bisher nur bei den ersten Malen Hodir Hardmode. Aber das ist lange her. Ich mach es heute nur, wenn andere Werte fast egal sind, z.B. als Bosstank bei Jaraxxus. Gefährdet bin ich da in keinster Weise, also hole ich das Maximum an DPS raus.
2. Ja ich zähle. Und nun? Ich hab auch keinen Kreuzzug geskillt. Was willst du also?
3. Ja schön, daß das auch mehr Aggro bringt. Aber was ist mit verkürztem CD auf Richturteile, schneller Laufen, reduzierter Nahkampfschaden, eventuell Raidsupport? Diese Dinge halte ich einfach für besser. Und da ist es mir egal, ob deine Skillung mehr Aggro macht. Da fehlen einfach zu viele Sachen, auf die ich nie verzichten würde als Tank.
4. Ja für genau diesen einen Boss wechsel ich die Glyphe, wie oben beschrieben. Habe ich also weniger Ahnung als du, nur weil ich nicht permanent mit einer Glyphe herumlaufe, die ich nur bei einem Boss effektiv brauche?
5. 3% mehr erhaltene Heilung sind, einfach gesagt, 3% mehr Überheilung, wenn deine Heiler ihren Job richtig machen. Das Talent ist zwar nicht schlecht, aber da gibt es andere Talente, die ich für brauchbarer halte.
6. Es ist mir doch scheißegal, ob du Ausweichen oder Parieren sockelst. Ich halte aktuell beides für weniger effektiv, als Ausdauer.

So Sportsfreund und jetzt noch mal zu dir und einem Ton. Ich weiß ja nicht, wieviel Sonneneinstrahlung du täglich ausgesetzt bist, aber dieser arrogante Oberlehrerton, den du hier an den Tag legst, ist komplett überflüssig und geht gar nicht. Du tust so, als hättest du mehr Ahnung als alle anderen und meinst, alle anderen herunterputzen zu dürfen. Aber auf welcher Grundlage wächst dieser geistige Dünnpfiff? Du triffst hier auf verschiedene Philosophien von Palatanks, die alle irgendwo ihre Berechtigung und ihren Hintergrund haben. Und die Vertreter haben damit Erfolg. Kaosz, zum Beispiel, macht einfach das rechnerisch günstigste. Ich mache das, was mir Erfahrung und Bauch empfehlen, immer abhängig vom eigenen Raid und vom Boss. Wir sind aber beide der Meinung, Ausdauer bringt mehr, als andere Sockel. Das ist dann die Schnittmenge. Wir kommen aber beide sehr gut klar im Raidleben. Also kann man, auch wenn man anderer Meinung ist, dennoch sagen, der Kaosz, der hat Ahnung und versteht sein Handwerk.
Und jetzt kommst du und tust so, als würden wir alle hier gar nichts können und wissen und unsere Sachen nur aus irgendwelchen Foren nachplappern und das ganze auf eine Art und Weise, die von vielem zeugt, nur nicht davon, daß du ein guter Paladin bist, der nicht zuletzt auch sozial kompetent ist. Und gerade als Tank, als der Speerspitze des Raids, braucht man diese, wenn man ein guter sein will.

So und wenn du deinen Ton nicht in den Griff bekommst, brauchst du in meine Richtung gar nichts mehr schreiben. Denn das, was du von dir gibst, ist deutlich unter meinem Niveau.

Und den Rest hat dir inzwischen ja auch Kaosz schon geschrieben.
smile.gif

Richtig großes Kino!
Erinnert mich iwie an "Schreinemaker´s Live" und solche Sachen.
Oder diese Comingoutshows am Nachmittag.

Reicht mir ein wenig Popcorn, was kühles zu trinken und eine Tröte zum anfeuern!
GO! GO! GO!

Vielleicht noch ein Schlammgefülltes Areal und ihr verwandelt euch vorher in Bikinischönheiten!^^

Hach ja - ein erheiternder Moment!^^

Blue
paladin.gif

Tjo ich würde am ehesten auf die Spott Glyphe verzichten. Göttliche Bitte/ Vergeltung + x wäre mich jetzt erst mal der Grundstock, wobei ich wohl zu Erlösung tendiere. Als Addtank im 25er hero bei Anub dann die Hammer Glyphe

@ WotanGOP - ich gebe Dir Recht damit, dass ein guter Spieler sich nicht auf das verlässt was irgendwo steht und seinen Char seiner Spielweise und seinem persönlichen Skill anpassen muss. Gilt net nur für Tanks sondern für alle Klassen. Im Grunde mache ich nix anderes.

Wenn Spieler wie Farok o.ä. in diversen anderen Beiträgen, mir versuchen klar zu machen, dass sie sich ansatzweise mit ihrem Char beschäftiget haben ... dann kann ich darüber nur lachen. Ich weis nicht ob Du Dir mal seinen Arsenal link angeschaut hast - leider gibt es davon mehr als genug Spieler. Bei Dir habe ich halt besonders auf Grund der fehlenden Glyphe der Vergeltung da auch diese Ansicht. Im Grunde gibt es 2 Dinge die alleine von dem was sie einem Tank bringen als "Must Have" anzusehen sind - Vergeltung und Göttliche Bitte. Die dritte ist dann wieder Geschmacks, Skill und Spielweisen abhängig.

Freund der Sonne:

1.Hitcap - unnötig - Waffenkunde - eindeutig zu wenig - bei dem Gear in pdk25 ist soviel WK drauf, dass 20 WK einfach nur lächerlich sind.
2.+3% gegen Untote - das bringts spätestens ab PDK25 und wohl auch in neuen 3.3 Raidinstanz
3. mickrig gegen den %tual gesteigerten Damage von Kreuzzug - wertest du ab und an die Raidlogs aus....schau dir mal die Uptime von Abrechnung an.
4. für den Encounter eventuell sinnvoll - aber da du erst 2/5 in Pdok hast - frag ich mich warum du immer wieder von Anub25er HC ankommst.
5. OVERHEAL PUSHEN!!
6. Sieht das besser aus wenn man von beidem ungefähr den selben Wert hat oder?

Zurück