Gems für Port Pala

Richtig großes Kino!
Erinnert mich iwie an "Schreinemaker´s Live" und solche Sachen.
Oder diese Comingoutshows am Nachmittag.

Reicht mir ein wenig Popcorn, was kühles zu trinken und eine Tröte zum anfeuern!
GO! GO! GO!

Vielleicht noch ein Schlammgefülltes Areal und ihr verwandelt euch vorher in Bikinischönheiten!^^

Hach ja - ein erheiternder Moment!^^

Blue
paladin.gif
yahoo.gif
rock und roll

und zu Uratak: blubb, schild haste recht. hab ich total vergessen. seh mich weder als hp tank oder sonst noch was. naja und soviel unterschied zu deinen werten außer hit hab ich ja auch nicht. ich bin causuell und freu mich. hab keine zeit/gold etc mir verschiedene gears zusammen zu farmen. Und so wie ich aufgestellt bin bin ich gut in unserem funny raid. und das is gut so. Meine tipps zum sockeln zb hol ich mir bei maintankadin und über raw selber und da is aggi besser als was anderes. mir egal was andere sagen.

Sorry Kaosz und WotanGOP wollte eure Unterhaltung nicht unterbrechen.

@Uratak
poste mal bitte ein armory link .mich würde interessieren in welchem content du schon wie weit bist.

dein beitrag zu meiner agi sockel aussage ich würde nur ej übersetzen und posten ist absolut falsch.
ich weiß grad nicht mal ob es bei ej überhaupt nen thread zu prot palas gibt.

wenn advoidance cap erreicht und es nur noch darum geht physischen schaden zu verringern ist agi sicherlich nicht die letzte wahl.

Wenn Spieler wie Farok o.ä. in diversen anderen Beiträgen, mir versuchen klar zu machen, dass sie sich ansatzweise mit ihrem Char beschäftiget haben ... dann kann ich darüber nur lachen. Ich weis nicht ob Du Dir mal seinen Arsenal link angeschaut hast - leider gibt es davon mehr als genug Spieler. Bei Dir habe ich halt besonders auf Grund der fehlenden Glyphe der Vergeltung da auch diese Ansicht. Im Grunde gibt es 2 Dinge die alleine von dem was sie einem Tank bringen als "Must Have" anzusehen sind - Vergeltung und Göttliche Bitte. Die dritte ist dann wieder Geschmacks, Skill und Spielweisen abhängig.
he du kleiner ....! ich bin kein pro will ich auch nicht sein aber du bist die mal die größte nüllpe. an was willst du nun bitte festmachen, dass ich mich nicht mit meinen char beschäftige? nur weil ich nicht alles mit ausdauer zu mülle? oder weil ich noch nicht pdok clear habe, wie du auch ncht?

Uratak also mir gefällt weder dein gear noch deine skillung...
kein imp richturteil, also kein 969

das beste is ja, das ferok udn Uratak auf genau dem gleichen equipstand sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schonmal irgendwo geschrieben, dass mein Gear nicht "Imba" ist o.ä.. Was den Content angeht - aufgrund eines Gildenwechsels und der Tatsache jetzt eine Gilde aufzubauen wird sich das bis ICC wohl auch nicht drastisch ändern mit dem Gear. Als Raidleiter ist es allerdings meine Aufgabe mich mit dem ganzen Content zu beschäftigen.
Der 10er Content ist clear und wird auch nur noch Random auf Azshara gemacht. Alles andere wie eine Stamm ist aufgrund RL ncht nötig. Somit ist seit dem 19.11. Fokus auf den 25er Content.
Kein Imp Richturteil ist ein Test von mir auf eine neue Rotation als nicht fix. Was alle anderen Buffs angeht im Vergelter Tree - die haben andere Klassen auch bzw. meißt sogar in besserer Form. Daher überflüssig. Movementspeed wäre das einzige Argument für die "08/15-Skillung" - dafür gibts aber im Notfall Tuskarrkram.

@ Ferok - "meine tipps zum sockeln zb hol ich mir bei maintankadin". Habe ich was anderes gesagt? Wer bei fast 570 DefRating spielt und dann Def/Ausdauer sockelt, der kann sich leider net wirklich Gedanken gemacht haben und von einem solchen Spieler muss ich mir dann "Blubbs" friedlich anhören und nicken ... ja genau.
Wie in gewissen anderen Beiträgen wo Leute mir erklären was ich in meinem 25er Random Raid ändern muss, weil das in deren 10er Stamm Ulduar Gruppe ja auch anders besser läuft. Happy Hour an dummen Comments oder was?

@ Isilrond - Ja ich werte das aus. Ich find den Procc verdammt anständig.
Was "5. OVERHEAL PUSHEN!!" angeht. Ich denke es kommt auf die Heiler an sowie das Lineup. Da Aggro kein Problem stellt bleibt die Frage, was ich tun kann um mein Leben zu verlängern oder den Heilern ihre Aufgabe zu erleichtern. Ein Punkt aus meiner Siht sind hierbei 3% mehr Heal.

Ich seh das ganze noch immer unter dem Aspekt was man mehr braucht.
Skillung hin oder her. Letztendlich kannste jeden Müll skillen. Die Heiler müssen mehr heilen, die DDs müssen mehr aufpassen wegen Aggro,
aber im Prinzip kannste auch in Holy-Skillung tanken.
Soviel dazu. Will man "vernünftig" tanken gibts ein paar Must-Have Skills und ein paar Punkte die einem total frei sind.
Meine Skillung ist auch noch nicht ganz so, wie ich sie mir wünschen würde. Hab diverse Vorschläge
ausprobiert und getestet. Da ich aber Casual spiele und meine Hauptbeschäftigung Hero-Inis sind komme ich
mit diesen Endcontent-Skillungen gar nicht zu recht.

Was Sockelsteine angeht nehme ich was sich anbietet. Der Sockelbonus wird bei mir prinzipiell mitgenommen.
Dafür gibts halt dann mal nen grünen Stein mit +Deff und +Ausdauer. Was solls.
Macht mich ja nicht schlechter.

Ansonsten suche ich weiterhin nach der für mich Besten Skillung.
Einziger Punkt den ich für mich schon komplett ausgeschlossen habe ist Abrechnung.
Früher war ich überzeugt von diesem Skillpunkt. Und ich glaube das er in BC auch durchaus seine Berechtigung hatte.
Aber diese 5x White-Hits die da alle 50-70 Sekunden mal rausspringen sind lächerlich für TPS und DPS.
Vor allem da sie ja nur Singletarget treffen.

Nu ja. Streitet disskutiert mal ruhig weiter. Ist ne nette Ablenkung vom doch so tristen WoW-Leben.

CU

@ Ferok - "meine tipps zum sockeln zb hol ich mir bei maintankadin". Habe ich was anderes gesagt? Wer bei fast 570 DefRating spielt und dann Def/Ausdauer sockelt, der kann sich leider net wirklich Gedanken gemacht haben und von einem solchen Spieler muss ich mir dann "Blubbs" friedlich anhören und nicken ... ja genau.
Wie in gewissen anderen Beiträgen wo Leute mir erklären was ich in meinem 25er Random Raid ändern muss, weil das in deren 10er Stamm Ulduar Gruppe ja auch anders besser läuft. Happy Hour an dummen Comments oder was?
so zu meinen deff sockeln. Gürtel warte ich noch auf den neuen aus pdk25er. ebenso hände da will ich noch die lvl 245 t9 haben. in den handgelenken sind noch die deff steinchen drin weil ich sie noch nicht umgesockelt hatte und hatte diese schon bevor wir pdk gegangen sind. Nur leider läst es mein geldbeutel nicht zu jedes mal wenn ich neue sachen bekomme alles umzusockeln, dafür spiele ich erst zu kurz (ca 3/4 jahr) und hab erst einen char auf 80. was meine vz auf den händen angeht, gibt mir ne richtige alternative!? hatte zuerst die bedrohung .. drauf und ich weiß auch das hit nicht der schlechteste stat ist, daher um diesen stat ein bisschen zu pushen, auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen stein ist, hab ich diese geholt.

ja du holt dir Tips auf maintankadin - sicher dass du alles richtig übersetzt hast....

Daher überflüssig. Movementspeed wäre das einzige Argument für die "08/15-Skillung"
und kreuzfahrer. zum debuffs nicht mitskillen, hast du als wurmtank immer nen krieger da der die donnerknall, demoruf und 3% crit setzt? vor allem wenn du nicht den firstkillwurm hast?

@ Ferok - "meine tipps zum sockeln zb hol ich mir bei maintankadin". Habe ich was anderes gesagt? Wer bei fast 570 DefRating spielt und dann Def/Ausdauer sockelt, der kann sich leider net wirklich Gedanken gemacht haben
nur das def sockel auch nach 540 die besten sind, wenn man nicht bei 102,4% migitation is und das gerne haben möchte

und kreuzfahrer. zum debuffs nicht mitskillen, hast du als wurmtank immer nen krieger da der die donnerknall, demoruf und 3% crit setzt? vor allem wenn du nicht den firstkillwurm hast?

- Das Talent Richturteil des Gerechten ist ein "Must Have". Wie so schön von Dir beschrieben, hat man nicht immer einen DefTank zur Hand ... ABER das Talent ist vom Paladin relativ schlecht. Donnerknall betrifft direkt mehrere Gegner, erforder dafür aber einen eigenen CD. Als DK mit egal welcher Skillung bringt man allerdings von Haus aus -14% Attack Speed mit seiner Krankheit auf jeden Gegner. Somit muss man mal kurz erwähnen, dass man im Grunde nur 6% skillt und nicht 20% wie im Tooltipp steht - davon ausgehend, dass immer ein DK dabei ist
smile.gif
. Wenn man das 2nd Target tankt macht der Debuff natürlich Sinn ... bzw. im allg. macht er Sinn, da einem Def Tank halt besagter GCD frei bleibt und zwar über den kompletten Fight.
- Demoruf vom Pala (Rechtschaffene Schwächung) ist als Tank relativ Witzlos. Jeder Retri verteilt den Debuff schneller und besser als ein SchutzPala. Abgesehen von der Tatsache, dass der Demoruf vom Krieger mit passender Skillung wieder mal einen ganzen Bereich an Gegner trifft unabhängig von der Anzahl - wie beim Retri od. SchutzPala. Selbst Fluch der Schwäche wäre hier besser angebracht gewesen als das Talent als Pala zu skillen.
- Was die 3% Crit angeht ist jedes gut gestellte Ingrimm Totem um 1000% besser, da es ALLE Gegner im Umkreis von 40m betrifft und diesen eben jene 3% Debuff zuteilt.

Aus meiner Sicht haben alle Talente im Retri Baum bis auf Abwehr und Verb. Richturteil nur einen echten Sinn - Punkte raushauen bis Kreuzzug. Somit kostet meiner Ansicht nach das Talent nicht 3 sondern 11 Punkte und das für 6% DMG ... jedem wie er will.

auch auf einmal doch jedem das seine :O

ich hab lieber alle wichtigen bufs selber am mann. is ja eh nur nen twink und der geht meist nur 10er. wo buffs plötzlich nich mehr zu 90% dabei sind

Bei Dir habe ich halt besonders auf Grund der fehlenden Glyphe der Vergeltung da auch diese Ansicht. Im Grunde gibt es 2 Dinge die alleine von dem was sie einem Tank bringen als "Must Have" anzusehen sind - Vergeltung und Göttliche Bitte. Die dritte ist dann wieder Geschmacks, Skill und Spielweisen abhängig.
Meiner Meinung nach ist die Glyphe Vergeltung eben kein "must have", wenn man auch ohne über dem Softcap ist. Aktuell gibt es keinen Boss, wo man sie unbedingt haben muß, wo andere Glyphen aber einfach mehr bringen. Von einem zweiten Schildwall hat man immer etwas, wenn es mal eng wird. Und spotten sollte man auch können. 3 von 5 Bossen im Kolosseum erfordern, daß das Spotten klappt. Natürlich kann man das auch über Trefferwertungsicherstellen. Aber ich halte es so für effektiver.

Und zum Thema Waffenkunde, da hab ich grad meine Werte nicht im Kopf und nachsehen geht leider auch nicht. Aber ich hatte letztens in einem normalen Equip 37 Waffenkunde. Im Speziellen Waffenkunde-Set komme ich auf 52. Alles ohne Waffenkundeschmuck und -glyphe.

Und ich dachte schon ich steh allein mit der Meinung da, dass Uratak gerne rumprotzt und nur ganz wenig dahinter steckt.

Schon mal gesehen was passiert wenn ein Holypala seinen Zorn anmacht?^^
Das macht meiner im 10er öfters, wenn es sich anbietet. Z.b. bei Emalon, Anub, usw. also immer dann, wenn irgendwelche Adds kommen. Dann brauch ich nur, wenn er im TS ansagt, mein Spottmakro, was auf ihn ausgerichtet ist, drücken und hab sie. Zorn deshalb, damit er sicher die Aggro hat und die anderen Heiler nicht.
wink.gif

@ Werko, ich hoffe Du hast mit Deiner Auffassung dann auch schön den 32 Ausdauer 2% weniger Magie Schaden Meta GEM drin ... kanns leider net sehen.

Leider Nein, hab den 32stam & 2x mehr rüssi drin
tongue.gif

Übrigens, sehen wirst du es eh nie, da ich Vergelter bin und nur ab und an als Tank rumlatsche.
Aber nun erzähl doch bitte mal, was man deiner Ansicht nach sockeln sollte
tongue.gif

Edit: Ich sitz hier gerad lachend aufm Stuhl, nachdem ich dein Armory gesehen habe
biggrin.gif
. Aber hey, hit sockeln aber dann keine 20 Hit auf Handschuhe? Naja, wenn du meinst
tongue.gif
. Zu den Parry Sockeln und der Skillung sag ich nichts, das haben anderen getan.

Zurück