Gepimpte PVP-Twinks und die allgemeine Schlachtfeldproblematik

Die ganze Sache mit den „Elite-BG´s“ wird so nicht zu realisieren sein, denkbar wäre evtl. die Stats (Ehre) zur Hilfe zu ziehen. Aber wie schon oben erwähnt, liegt das Hauptproblem an der geringen Anzahl der BG´s im Low-Level Bereich. „Elite BG´s“ würden das ganze noch mal splitten und es wäre nur schwer möglich, beide Typen mit Leuten voll zu bekommen.

DAS Problem im Pimp-Bereich sind die Verzauberungen. Mungo oder ähnliches hat in BG´s 30-39 nichts verloren! Lösung: mit Patch x.x.x können Verzauberungen nur noch auf dementsprechende Items gezaubert werden. Bereits gepimpte Items werden „gereinigt“ und der Pimper findet die Mats der ursprünglichen Verzauberung in seinem Briefkasten wieder. Somit wären bereits entstandene Kosten zurück erstattet.

Ein weiterer Ansatz ist noch das „Ziehen“, durch High-Lvl-Chars, zu unterbinden. Zieht ein 70er einen durch Instanzen, fallen fast keine EP´s an und man kann, unter einen gewissen Zeitaufwand, seine Wunschitems in Ruhe zusammen farmen. Müsste man sich hingegen immer in einer richtigen Gruppe durch die Instanzen kämpfen, wäre das jeweilige BG-Level-Maximum bald erreicht. Jetzt noch Imba AH-Items BOP machen und eine fairere Grundlage wäre geschaffen. Das Problem bei dem ganzen Ansatz ist jedoch, dass viele Spieler schon ihre Sachen haben, einfach wegnehmen ist hier natürlich nicht möglich. Aber man baut ja auch auf die Zukunft.

Warum gibt es denn keine Arenen für Lowies? Das könnte doch ein Alternative sein. Aber hier bitte keine Imba-Belohnungen! Ein Wappenrock oder ein Rang wäre doch auch ein schöner Anreitz und Anerkennung.

Junge, du gehst auf Seiten der Allianz mit nem Stoffie ins BG, und bist warscheinlich einer der Leute die die ersten Minuten geduldigen gegen das Tor schlappen um ja als erster anne Fahne zu sein.
Was erwartest du?
Natürlich werden Healer/Stoffies fokusiert, NATÜRLICH gehen die Schurken auf dich, wenn sie dich töten können tun sie es. Ich finds extrem lächerlich, rumzuweinen, weil dein 38er Priester im BG auf die Nuss bekommt, so ist das nunmal, und grad als Allianzler hat man im BG sowieso keine Chance. Daher kann man aber noch lang nicht die Leute, die sich Mühe geben ihren Schurken/vergleichbares so gut auszurüsten, dass er im PvP was reißt, benachteiligen bzw. vom Spiel ausgrenzen.

Tipp: Lern spielen / Such dir ne gescheite Gruppe oder lasses, aber verdamme nicht alle die besser sind als du.

Hexe zu Hänsel und Gretel: „Ihr drecks Noobs, hättet ihr euren Hurtigkeitstrank eingeworfen, müsstest ihr hier net dumm rum flennen! Aber jetzt ist es aus, aber so richtig aus, ich hau euch so was von in die Pfanne!“ Und es wurde wieder Winter – Adam, der Riese zählte sein Holz vor der Hütte und wurde, wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, leer, aber so richtig leer. Aus reiner Wut über die guten alten Zeiten packte es ihn, aber so richtig, und er rammte seinen Oberkörper in den Geschirrspüler seiner Mutter, freilich sollte dieser nicht da stehen, wo er stand, aber in einer kausalen Welt, in der wir uns leider befinden, kommen selbst solche unfassbaren Kombinationen zustande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen lvl19 elite pvp twink :> knappe 1k gold stecken in dem kleinen zwerg drin, aber es hat sich gelohnt

und was soll's ?
tja im highend content pvp (lvl70) wird auch der gewinnen der einfach das beste equip hab, weinst du deshalb auch ?
wenn ich mir für meinen lvl19 twink auch nur das beste hole ... pech gehabt

ich mein, ich bin noch nie auf bg's vor erreichen des x9 lvls gegangen, weil ich genau weiß das da gut equipte twinks rumlaufen :>

ich persönlich liebe das lvl19 pvp , und da ist mir schon öfter untergekommen das einer mit 2,2k hp durch die gegend zieht, und einfach nicht sterben will
biggrin.gif

aber das ist das interessante im 19er pvp, dass hauptsächlich von rogues & huntern besiedelt wird ^_^

damit will ich sagen : ich seh die sache nicht so eng, ganz besonders wenn ich weiß was mich erwartet geh ich nicht rein und mecker dann rum !

:E

@Fert
Damit hast du brav die Gründe genannt warum WOW kein sinnvolles PvP System hat.
Auf skill kommt es bestenfalls bei den oberen 10% an, beim Rest kommt es nur auf die Ausrüstung an.

Ein Sinnvolles PvP System ist nur möglich wenn die Bedingungen für alle gleich sind, das lässt sich aber mit den immer besser werdenden items nicht vereinbaren.
Die items auf einem Niveau lassen passt abe nicht r mit dem derzeitigen PvE-System zusammen.

Ich sehe daher keine Chance jemals ein gutes PvP-System in WOW zu sehen.

@Fert
Damit hast du brav die Gründe genannt warum WOW kein sinnvolles PvP System hat.
Auf skill kommt es bestenfalls bei den oberen 10% an, beim Rest kommt es nur auf die Ausrüstung an.

Ein Sinnvolles PvP System ist nur möglich wenn die Bedingungen für alle gleich sind, das lässt sich aber mit den immer besser werdenden items nicht vereinbaren.
Die items auf einem Niveau lassen passt abe nicht r mit dem derzeitigen PvE-System zusammen.

Ich sehe daher keine Chance jemals ein gutes PvP-System in WOW zu sehen.

Sicher, aber dann alle die das - wie man dann sagen müsste - PECH haben, gute Items zu haben auslagern? Dann kann mans gleich lassen. Ist ja nicht so, dass du gar keine Chance hast, wenn die EQ schlechter ist. Man kann ja in Gruppen spielen und zusammenbleiben etc., da wird der Skillfaktor auch wieder wichtiger. Desweiteren kommst du ja auch so recht flucks an Marken und Ehre, und kannst wenn dus drauf anlegst auch im nu das perfekt auf PvP ausgelegte Set deiner jeweiligen Klasse tragen, so far...

ich hab nen lvl19 elite pvp twink :> knappe 1k gold stecken in dem kleinen zwerg drin, aber es hat sich gelohnt

und was soll's ?
tja im highend content pvp (lvl70) wird auch der gewinnen der einfach das beste equip hab, weinst du deshalb auch ?
wenn ich mir für meinen lvl19 twink auch nur das beste hole ... pech gehabt

..

das ist kompletter schwachsinn ...

wenn man lvl 70 ist und dort gewinnt kannst du dir ewig viele sachen darum holen !

wenn du mit lvl 19 pvp machst, hast max nur ein minderwertigkeitskomplex den du förderst.
sorry wenn das so hart klingt ist aber so ...
ich finde pvp twinks sind der größte dreck den es je geben wird bei PvP
wenn du das beste hast für lvl 19 - dann brauchst du nicht mehr pvp machen da gehst du nur mehr rein
damit du anderen das PvP versauast ... das würde ich bei einem jeden gepimpten pvp char halten ausser lvl 60+ is klar ...

es hat absolut kein sinn, mit low lvl pvp zu machen, wenn man es nicht mal eintasuchen kann gegen gute items ...
mit lvl 70 kannst du dir mounts holen
rüstung
waffen
edelsteine

mit lvl 19 ?
belohungen vom PVP - und die sind dann nicht mehr die besten bzw sind das nur ein paar davon ...
und wenn man das hat, ist alles andere nur mehr reines ja toll ich hab nen pvp twink ich kill dich
rofl ... das ist echt peinlich ... und da ist auch 0 wirklich 0 skill dahinter ...
weil das würde ein jeder kacknoob schaffen einen lvl 19 normalen char der vielelicht knappe 1k - 1,3k hp hat
und gerade mal 200 kraft hat zu killen ... da steckt nicht viel können dahinter ...

wenn ich lvl 70 pvp mache mach ich das damit ich ausrüstung oder waffen oder whatever zu bekommen ...
da hat es sinn ... aber mit lvl 19 oder was auch immer, hat es einfach keinen sinn ... und das
ist auch von WoW nicht gewollt ...

Junge, du gehst auf Seiten der Allianz mit nem Stoffie ins BG, und bist warscheinlich einer der Leute die die ersten Minuten geduldigen gegen das Tor schlappen um ja als erster anne Fahne zu sein.
Was erwartest du?
Natürlich werden Healer/Stoffies fokusiert, NATÜRLICH gehen die Schurken auf dich, wenn sie dich töten können tun sie es. Ich finds extrem lächerlich, rumzuweinen, weil dein 38er Priester im BG auf die Nuss bekommt, so ist das nunmal, und grad als Allianzler hat man im BG sowieso keine Chance. Daher kann man aber noch lang nicht die Leute, die sich Mühe geben ihren Schurken/vergleichbares so gut auszurüsten, dass er im PvP was reißt, benachteiligen bzw. vom Spiel ausgrenzen.

Tipp: Lern spielen / Such dir ne gescheite Gruppe oder lasses, aber verdamme nicht alle die besser sind als du.

Nur für den Fall, dass dies an mich gerichtet war:

Ich bin einer der Leute die noch vor der eröffnung des BGs Mana reggen müssen weil ich an alle anderen Buffs verteile...
Ich bin einer der Leute die mit nem Stoffie in die BGs geht und nicht versteht wieso du das so komisch findest.
Ich bin auch einer dieser Leute, die auf der Allianzseit ins PvP gehen. Ja, in der Tat!

Dass die Horde ständig gewinnt liegt wohl daran dass die Horde eben mehr Kinderkiller unter sich hat als die Allianz, was sich mit einer Diskussion über den WoW-Rassismus weiterführen ließe, von mir aber ganz cool mal abgebrochen wird.

Und ich flame nicht ein einziges mal wenn ich einen Kampf mit nem Schurken, nem Krieger oder 'nem Paladin habe, solange ich sehe dass die ein normal denkender Spieler ist, der wie ich nur Spaß haben möchte. Gegen diese Leute kann jedes Duell anders aussehen und das macht den Reit aus. Doch wenn ich sehe dass ein Schurke hinter mir steht, mich mit 2 Hieben auf die Bretter schickt und dabei leuchtet wie ein St. Martinszug, dann kotzt mich das einfach nur an!

Und das es einige immernoch nicht verstehen stelle ich es mal so dar:
Du bist 12, stehst mit deinen Freunden in deinem Zimmer und ihr wollt schauen wer von euch am größten ist.
Doch bevor ihr überhaupt anfangen könnt zu messen, kommt dein 20 Jahre alter Bruder vorbei und stiehlt euer Maßband.
So, gegen diese größe kommt ihr natürlich nicht an und alles was euch übrig bleibt ist warten, bis ihr genau so groß seid.

Und ich sehe den Sinn im PvP nicht als "Werde Stufe 70 und mach dir dann nen imba-Twink" an.

Desweiteren Stimme ich DeGuo zu, nette Vorschläge.

-Gato

Ich wollte dir auch nur klar machen, dass du dich nicht zu wundern brauchst, wenn du als Priester (der auf den ersten Blick ein Heiler ist ^^) das beliebteste Ziel bist..

Ich spiel auch nen Heiler als Mainchar und mach auch PVP mit dem.
Gut hat zwar sicher knapp 10 K mehr Rüssi als nen Priester, aber trotzdem gehen die meist auf mich drauf, eben wegen Heilung
wink.gif

Das größte Problem im PVP ist meiner Meinung nach meist die Komunikation.
Das Equip spielt sicher auch eine Rolle, die ich aber nicht so überragend finde.
Man merkt sofort, wenn drei, vier, fünf Leute im TS sind auf dem BG und sich so koordinieren. Das ist schon bald die halbe Miete.
Die Alli'S würden auf unseren Realmpool sicher auch besser abschneiden in der WS wenn dort mehr Teamplay gezeigt wird und nicht jeder für sich kämpfen würde
wink.gif

Auf den BG Chat achten die wenigsten
wink.gif

Und was ich häufig beobachtet habe, das die meisten im BG auf Todesstöße aus sind statt mal die Flagge zu holen oder den Träger zu supporten.

Ich hab auch zum Spaß meine Hexe nen bischen aufgemöbelt im lvl 19 PVP. Das ist aber wie oben schon mal gesagt rein Fun und wenn ich grad auch mal kein Bock auf den Heiler hab.
Und im 19er Bereich macht PVP richtig laune weil man noch keine tausend Zauber zur Verfügung hat
wink.gif

ICh find es sollte so bleiben wie es ist, mir hat PVP immer Spaß gemacht, auch wenn ich recht oft auf's Auge bekommen hab. Das gilt auch für den 19er Bereich. ´

Teilweise ist es wie im RL, es gibt immer Neider die was zu meckern haben. Schließlich haben andere auch was dafür getan. Und nen 19er PVP Twink auszustatten damit er soch ein Equip eben hat, ist teilweise zeitaufwändig und Kostenintensiev. Ergo ich find es ist nur eine kleine Belohnung wenn man dann erfolgreich im BG ist.

Mfg

Ich sehe keine Unfairness beim verzaubern eines PvP-Twinks, da jeder dieselben Möglichkeiten hat. Wer aktiv PvP betreibt und das über längere Zeit auf dem gleichen Level, wird sich wohl so oder so verzaubern. Und wer das Ganze nur ein Level über betreibt, den sollte das eigentlich kaum jucken.

Die Antwort auf meinen Post wird wohl sein, dass nur die 24/7-Fraktion solche Twinkchars haben kann - was allerdings einfach nur logisch ist, dennoch möchte ich kein weiteres Wort dazu verschwenden.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe keine Unfairness beim verzaubern eines PvP-Twinks, da jeder dieselben Möglichkeiten hat. Wer aktiv PvP betreibt und das über längere Zeit auf dem gleichen Level, wird sich wohl so oder so verzaubern. Und wer das Ganze nur ein Level über betreibt, den sollte das eigentlich kaum jucken.

Die Antwort auf meinen Post wird wohl sein, dass nur die 24/7-Fraktion solche Twinkchars haben kann - was allerdings einfach nur logisch ist, dennoch möchte ich kein weiteres Wort dazu verschwenden.
wink.gif

"Wer größer und älter ist verdient es einfach, andere maltretieren zu dürfen."

Ist so ziemlich das, was ich aus deinem Post filtere.

stimmt (: holen kann ich mir nix durch ehre, bis auf die lvl18 items von den silberschwingen
dafür machst mir spaß :> und genau das ist für mich der hintergrund bei nem spiel ... spaß !

hmm außerdem hat wow dieses schere-stein-papier-prinzip ...
oder heulst du auch immer "nerf warlock" ?
biggrin.gif
olo
meine güte, es gibt klassen gegen die man einfach verliert (vorrausgesetzt beide beherrschen ihren char gleich gut)

tja wie gesagt mir macht das lvl19 pvp spaß :> darum werd ich damit auch nicht aufhören - und ich seh da drin auch kein problem

muahah
biggrin.gif
man sieht sich @ wsg

War schon ne Zeit her, da wollte mir einer Wasser zu Wein machen, den hab ich aber ans Kreuz genagelt, aber so richtig! Wenn ich Wasser will, dann bekomm ich das auch! Aufgrund dessen sagte doch so ein vorlauter Honk, ich hätte diesen Konflikt etwas überspitzt und unfair gelöst.
Fairness, zum Henker damit, wenn ich das schon hör kommt mir die Galle hoch. Wenn diese Gimps nicht fähig sind 1000g locker zu machen, dann haben sie da auch nichts verloren. Und wer doch kommt, fettet den Boden wie weicher Butter. Sehe ich dass da Spieler grau sind, bricht in mir ein regelrechter Vulkan aus. Was zum Teufel haben die in meinen BG verloren? Aber mein Mungo trifft sie alle und erst recht solche. Im Zeichen des Darwinismus säubere ich WoW von allen wertfreien Gesocks. Mir entkommt keiner das garantier ich euch. Nachdem ich dann alle geplättet habe, sprinte ich zu deren Friedhof, denn ab hier beginnt erst das eigentliche Spiel. Mein ganzer Körper gerät in Rage und was mir vor die Füße läuft stampf ich unwillkürlich zurück ins Nichts. Und solltet ihr denken, ich komme aus der 24/7-Fraktion, dann liegt ihr verdammt richtig, oder denkt ihr mein Skill ist mir zugeflogen?

"Wer größer und älter ist verdient es einfach, andere maltretieren zu dürfen."

Ist so ziemlich das, was ich aus deinem Post filtere.
Rein auf das PvP in World of Warcraft bezogen, ja. Real Life Vergleiche lasse ich aussen vor, weil sie hier nicht reingehören.
Wenn ich im Duell vir einem Spieler stehe, der ein schlechteres Equip hat als ich selbst, verwende ich dennoch das Meinige.

Allgemein kann man den ganzen Thread hier mit einem amerikanischen Sprichwort kommentieren:

"If you can't stand the heat, get out of the kitchen."

Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen: ihr mögt es nicht, vermöbelt zu werden? Dann geht woanders hin! BGs und Arenen sind von Blizz dafür gedacht, den 24/7ern noch was zu tun zu geben - also wundert euch nicht, wenn die sich da rumtreiben.

naja so stimmt das nicht ... weil von blizzard was das ja so nicht geplant ...

ich sag mal ... lvl 19 - pvp mchen kein problem ...
man holt sich die sachen die man haben will und gut ist ...

aber dann geht es halt auch schon weiter ...
lvl 29 - pvp machen kein problem
man holt sich die sachen man haben will und gut ist ...

usw usw usw ... so würde ich das auch sagen das es richtig ist ...
alles andere hat nichts mit wow zu tun, und auch nicht mit pvp ... oder skill oder whatever

Das ist das, was du als richtig empfindet, etwas, woran du sicherlich Spaß hast. Allerdings sind die Spieler eben unterschiedlich, haben an anderen Sachen Spaß als an dieser Reihenfolge. Jeder bezahlt für seinen Account, wenn man ihm allerdings dann noch vorschreiben möchte, wie er zu spielen hat, würde ich keinen Cent mehr in dieses Game stecken.

also ich finde herausvorderungen machen mehr spaß ...
als das ich full gepimpt in ein BG reingehe ... mit lvl 19
und eh schon von anfang an weiß .. hahaha jeder der mir in weg kommt
ist tot ... ähm wo ist da der spaß ?

ist genau das selbe wie low lvls ganken ...
oder ne hauptstadt zu 40 raiden ...

also für mich ( und ich bin glaub ich ein normaler spieler ) ist es normal wenn ich sagen wir mal lvl 70 bin
vor mir steht ein full epic lvl 70 ich noch blau / epic ...
und dann ein duell mach wo ich sehe wie weit ich bin mit meinem char ...

kann ich ihn spielen / damit umgehen
wie siehts mit meinem equip aus ... wieviel ist der andere noch über mir - was kann ich noch aus
den instanzen rausholen ...

das macht spaß wie ich finde ... aber in ein gepimptes pvp bg reingehen ... dort alles umhaun was rot ist
und sich bewegt, macht absolut kein spaß und man braucht 0% skill

Zurück