Gepimpte PVP-Twinks und die allgemeine Schlachtfeldproblematik

100% agree @ ApoY2k

du sprichst mir aus der seele bruder
top.gif

Nur dass in den kleinen BGs die Equip Spanne noch größer ist. Wenn 5 Normalos auf einen Pimp einkloppen und der kippt nicht um läuft was schief. Hier fehlt nunmal jegliche Balance
wink.gif

Wenn 5 Normaloplayer auf einen Full-Gladiator-Equipten Krieger mit 20k HP, 30k Rüstung und 500+ Abhärtung einkloppen fällt der auch nicht um...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn: Ist beides daneben, oder?
wink.gif

Was heißt da selbst wenn. Hast du schonmal versucht so jemandem umzulegen? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Genauso unmöglich wie einen Pimp-Twink als Normalo-Twink zu besiegen. Also absolut hinfällige Diskussion
smile.gif

jeder hat die möglichkeit an die items zu kommen
und so wie's auf allianz seite 19 elite twinks gibt
gibts diese auch auf horde seite :>
von daher find ich ist das ausgewogen

naja die leute die weinen kann ich nicht nachvollziehen

und <3 ApoY2k
... schön das es noch leute gibt die die parallelen sehen
biggrin.gif
:D:D

Was heißt da selbst wenn. Hast du schonmal versucht so jemandem umzulegen? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Genauso unmöglich wie einen Pimp-Twink als Normalo-Twink zu besiegen. Also absolut hinfällige Diskussion
smile.gif

Da ich gottseidank schon eine Weile nicht mehr Wow spiele kam ich noch nicht in den Genuss
wink.gif

jeder hat die möglichkeit an die items zu kommen
und so wie's auf allianz seite 19 elite twinks gibt
gibts diese auch auf horde seite :>
von daher find ich ist das ausgewogen

naja die leute die weinen kann ich nicht nachvollziehen

Denk ein wenig nach. Es soll tatsächlich Leute geben die neu anfangen und keinen 70er im Stall haben der einem pushed.

(: als ich mit wow angefangen hab, kannte ich schon leute aufm realm
und trotzdem hat jeder die möglichkeit an die items ranzukommen :>
und anfänger werden auch nicht im lowlvl bereich pvp only machen, ... ich nehme mal stark an, dass sie lvln

Es mag zwar sein das einige so ein gimp erstellen weilse mal abwechslung wollen, aber ich treffe leider nur die Sorte Kinder an deren benehmen unter alle Sau ist.
Ich habe selbst mittlerweile einen pve Schurken angefangen kaum marschiere ich mal in Goldhain vorbei kommt auch gleich eine herausforderung von so einen pvp gimp...und mal ehrlich es nerft, man sagt sein Satz und bricht das Match ab, und voila kommt wieder eine und das geht ewig so.

Lässt man sich doch mal auf eins ein und besiegt gar den Spieler wird man entweder gleich beleidigt oder eine andere Ausrede hällt dafür her.
Selbiges spammt ohnehin den hc voll ala "wer kann mir xxyxy verzaubern plsss!!" und "welcher 70er zieht mich dm für waffe xy" und mal davon abgesehen das besagte waffen, wenn die mal auftauchen für 400g im ah stehen.

So, noch ein letzter Versuch ein paar Gedanken in Wallung zu bringen. Da ist doch tatsächlich die Rede vom Vergleich zwischen lvl 70 und lvl 19 PvP. Prozentrechnung, das war so ein Dingens aus der Schule. So jetzt nehmt mal dieses Jägerrüstungsset für die Hose: 30 Ausdauer = 300 Leben (und 10 Beweglichkeit). Geben wir den 19er 800 leben und dem 70er 8000, dann haben wir einen Erhöhung beim 19er um? Genau um 37,5%! Beim 70er wären es unglaubliche 3,75%. Hinzu kommt noch, dass auf lvl 70, der Nutzen einiger Fähigkeiten geschwächt wird. Mit steigenden Charlvl. werden mehr Beweglichkeit, Krit.wertung etc. benötigt, um die gleichen Synergien zu bekommen. Ergo: das Verhältnis euerer Betrachtungsweise ist wohl etwas fraglich!
Aber die 70er sind doch auch gepimpt mit Arena1-2 / BG Set´s …natürlich sind das sehr viele, jedoch liegt der kleine Unterschied darin, dass sie sich diese Items SELBST erarbeitet haben (Durchleechen in Bg´s. ist eine andere Diskussion und hört sich mit Arena nahezu auf), da stecken oft Monate dahinter! .Hinzu kommt das sinnvolles 70er PvP - Equipment nicht für Gold zu bekommen ist (auch nicht für 20k!). Hingegen kann man sich sehr viele mächtige Sachen für Twinks erkaufen.
Lvl 19 PvP: Items << Verzauberungen
Lvl 70 PvP: Items >> Verzauberungen
Etwas krass betrachtet: 1-2 Tage hochziehen auf 19, völlig egal welche items man bis dato hat, mal easy 500k Gold vom 70er schicken, gute Items vom AH kaufen und dann einen Verzauberer den Rest machen lassen.
Eins ist sicher, wenn sich da was ändern soll, muss Blizz was tun (Ideen habe ich schon auf Seite 1 gepostet). Das die Spieler jede Schwäche des Spiels ausnutzen, dürfte wohl bekannt sein.
Low-Level PvP kann eine tolle Abwechslung sein, aber vergesst nicht, dass nicht jeder einen 70er hat, welcher das nötige Kleingeld locker machen kann. Einsatz und Arbeit im PvP muss belohnt werden, wer sich Equipment hart verdient, soll auch einen gewissen Vorteil haben, doch sollte es im Rahmen bleiben.

hmmm b1ubb wenn ich so lese was du schreibst kommen mir einige komische gedanken, die ich hier nicht ausführen möchte.

1. du sagst dass hinter "gepimten" lvl 19 pvp chars kein skill steckt ... ist das in anderen levelbereichen anders? kann ich mit lvl 70 und greens gegen lvl 70 epic gewinnen auch wenn ich meinen charakter beherrsche? die antwort ist nein. welcome 2 wow

ähm ein lvl 70 der arena set hat, hat sich das ganze VERDIENT ...
ein lvl 19 der nur items ausn AH oder mit etwas glück gedroppt sind
und die verzauberungen - hat sich nix verdient sondern einfach nur gekauft
und mehr ned ..

ausserdem hab ich geschreiben, das ich bzw sicher ein großteil der wowler, herausvorderungen
als spaß sehen. dazu zählt auch items sammeln, und dann gegen bessere gegner antreten
und schaun wie gut ist mein equip zu dem der anderen.

2. die sache mit dem spaß .... macht es dir nicht spaß zu gewinnen, und deine überlegenheit auszuspielen? nein? ist mir ein rätsel. somal es auf anderen levelstufen nichts anders ist. ich kann auch massig ingametage investieren um mir arena/ehre sachen zu holen und andere leute aufgrund ihre's schlechteren equips zu besiegen.

ähm, gegen andere grün equip zu gewinnen - nein das macht mir absolut kein spaß.
was hab ich davon ?? wow ich weiß ich bin als epic oder blauer gegner um massen besser
und gewinne gegen ihn easy .. wow ... wie toll ich nur bin ... nein sorry das macht mir kein spaß
da fordere ich lieber bessere spieler raus, und schau nach
1. wie kann ich gegen die gewinnen
2. um wieviel sind die wirklich besser

3. es ist nunmal fakt, dass man in wow fehlenden playerskill durch gutes/epic equip wettmachen kann. wow ist nunmal ein farm/grind game und wenn du keine zeit investierst und dich dahinterklemmst wird auch aus dir nichts.

naja ... es ist ein unterschied ob ich mit lvl 70 für richtig gute sache farme
oder mit lvl 19 den ganzen dreck farme ... wo ich dann wenn ich mal kein bock mehr hab, den ganzen crap
abgeben kann mit lvl 30 oder so ...

4. die leute die 19er pvp aktiv spielen, tun das wohl nicht/nur wegen der ehre sondern um ihren vorteil den sie im pvp haben auszuspielen und damit spaß zu haben. desweitern hat man wenn man dann mal vorhat den charakter dochmal auf lvl 70 zu spielen schön viel ehre um seinen charakter dann gleich schön zu equipen.

ich will dich hier nicht übermäßig kritisieren oder sonstiges ist nur meine meinung zu dem thema..

so far
MfG Everfrost :>

ähm ... bevor ich ewig lang im 19 bg verbring um meine ehre zu sammeln oder
marken von wsg sammeln, würde ich dann doch die zeit lieber anders investieren ...
und lvl 70 pvp machen ...

1. mehr ehre
2. besser belohnungen ...

und ja wie gesagt, das mit dem vorteil ... für mich ist das einfach nur crap ... und ich finde die spieler haben 0 skill ... aber wie gesagt jeder sieht es von einer anderen seite ...
der eine so
der andere so

das schlimmste is ja, wenn man 48 is (wie mein schami xD) da denkt man man is die nervenden pvp-chars los doch was is?! in demb erreich is es fast am schlimmsten wenn ich wieder seh dass n schurke mungo auf weapon hat oder z.B. son bepisster drecks hunter daherkommt der bis auf 3 gegenstände nur epics trägt die alle entweder verzaubert sind oder aufnäher oder wie die dinger heißen xD hat dessen pet allein scho fast 120dmg pro hit macht und dann noch in ner 5mann horde rumläuft mit 2healern 2schurken und weils grad so schön is n mage mit 1.000.000.000 zzauberschaden des is doch nimmer lustig ich mein ich war mit 39 immer schadensmäßig auf platz 1 und teilweise auch mit heilung und jetzt bin ich immer zwischen 2-5... ihr könnt euch mal meine ausrüstung anschauen die is zwar ned des allerbeste aber no lange ned shclacht und dann wird man da so abgeschlachtet... gott schreib ich heut wieder viel xD

MFG

JP_1018

das schlimmste is ja, wenn man 48 is (wie mein schami xD) da denkt man man is die nervenden pvp-chars los doch was is?! in demb erreich is es fast am schlimmsten wenn ich wieder seh dass n schurke mungo auf weapon hat oder z.B. son bepisster drecks hunter daherkommt der bis auf 3 gegenstände nur epics trägt die alle entweder verzaubert sind oder aufnäher oder wie die dinger heißen xD hat dessen pet allein scho fast 120dmg pro hit macht und dann noch in ner 5mann horde rumläuft mit 2healern 2schurken und weils grad so schön is n mage mit 1.000.000.000 zzauberschaden des is doch nimmer lustig ich mein ich war mit 39 immer schadensmäßig auf platz 1 und teilweise auch mit heilung und jetzt bin ich immer zwischen 2-5... ihr könnt euch mal meine ausrüstung anschauen die is zwar ned des allerbeste aber no lange ned shclacht und dann wird man da so abgeschlachtet... gott schreib ich heut wieder viel xD
MFG

JP_1018

Wuhu...komm mal wieder auf den Boden zurück.
biggrin.gif

Ich habe einen Level 48 "PvP-Twink" (Schurke).

Bei uns aufem Server gab letztens für 100 g den hier:

Zu gegriffen und "nur" Kreuzfahrer druf gehauen. Rest alles selber verzaubert, da mein Schurke Verzauberer ist.

Und? Die Schamis hauen mich immer noch um.

Genau so wie zwei PvP-Krieger, beide recht gelich ausgüstet:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Fettjoe

Besonder die Waffe regt mich auf...4 Schläge und ich bin tot...

Das finde ich etwas übertrieben.

Ich kann auf der einen Seite die benachteiligten verstehen aber auf der anderen Seite auch diejenigen, die die Möglichkeiten die Blizz ihnen bietet nutzen. Und genau da liegt die einzige Chance dem ganzen Abhilfe zu schaffen. Grund allen übels sind die Verzauberungen, nicht die Items. Wieviele Abstufungen gibt es denn bei Verzauberungen, ich glaube 2!?

Ich selber habe auch einen LVL 29 PVP-Holy Priest. Das war so nie geplant, aber auf Grund unserer Gildenstruktur ist einfach kein Bedarf an Priestern, also hab ich null Bock ihn hochzuleveln. So blieb und bleibt er halt auf 29. Ich habe mir in wochenlanger Arbeit sämtliches PVP-equip für die Stufe erspielt und nun kommen halt die Verzauberungen drauf. Dann hat er so ca. 250 + Heal und das ist schon krank.

Wenn ich mal keinen Bock auf meinen Hunter habe oder nicht mit Raidn kann, dann geh ich halt mit ihm ins BG und versuche gegen die Pimp-Schurken gegenzuheilen^^

Genau so wie zwei PvP-Krieger, beide recht gelich ausgüstet:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Fettjoe

Besonders die Waffe regt mich auf...4 Schläge und ich bin tot...

Das finde ich etwas übertrieben.

Wieso das denn? Mal abgesehn davon, das der Krieger im PvP sowieso die Nemesis des Schurken ist: Du willst mit einem Typen, der in Leder gewandet ist, einem vollgepanzerten Zweihandschwinger widerstehen? Ob der Krieger jetzt 4 oder 6 Schläge braucht um Dich zu begraben macht nicht den Riesenunterschied. Nee, mein Lieber, nimm Dir mal lieber Stoffies vor, die haben gegen einen Schurken nichts zu lachen - was man nicht sehen kann, kann man nicht polymorphen und im Nahkampf haben sie nichts zu lachen.

Und wenn Du meinst, Krieger wären imba: gegen Schattenpriester hat ein Krieger nichts zu lachen, aber gar nichts.

Wieso das denn? Mal abgesehn davon, das der Krieger im PvP sowieso die Nemesis des Schurken ist: Du willst mit einem Typen, der in Leder gewandet ist, einem vollgepanzerten Zweihandschwinger widerstehen? Ob der Krieger jetzt 4 oder 6 Schläge braucht um Dich zu begraben macht nicht den Riesenunterschied. Nee, mein Lieber, nimm Dir mal lieber Stoffies vor, die haben gegen einen Schurken nichts zu lachen - was man nicht sehen kann, kann man nicht polymorphen und im Nahkampf haben sie nichts zu lachen.

Und wenn Du meinst, Krieger wären imba: gegen Schattenpriester hat ein Krieger nichts zu lachen, aber gar nichts.

Stoffies...klar, kein Problem..."normale" Krieger sind zwar schwer, aber meistens schaffbar für mich. Aber die 2...ne, danke von denen halte ich mich fern.

die lösung ist doch ganz einfach: mindestlevel von verzauberungen auf ein sinnvolles niveau anheben. kreuzfahrer ab lvl 55, die "hosenverzauberungen" der berufe ab lvl 65 usw.

bei items die bereits so behandelt wurden, das benötigte level entsprechend anheben und auch in angelegtem zustand das item nicht zählen.

jetz werden wieder einige heulen, dass sie schon so viel gold investiert haben- wen interessiert das geheule von so ein paar kurzzipflern?
wink.gif

naja ... da ist ein problem ...
mit den verzauberungen

ich selber verwende selber gerne verzauberungen auf waffen
aber jedoch nur fürs lvln ...

leider kann man ja das ned unterscheiden ... =( ...

Ich sehe das ganze nach wie vor sehr anders.
Wenn ich neu anfange, dann spiele ich erstmal kein BG-PvP - zum reinschnuppern ja OK, aber mehr auch nicht. Wenn ich dort einen solchen Pimp-Twink sehe, dann fang ich ned an zu weinen und mich aufzuregen, wie unbalanciert der ganze Kram doch ist, sondern ich staune darüber, was möglich ist und versuche ggf. eben jenes zu erreichen...

Mal ernsthaft, worin besteht der Sinn darin mit Lvl-19 sonst BG-PvP zu machen? Der Ehre wegen? Nur fun! Und den hab ich auch, wenn ich mal ggn nen Pimp Twink spiele
wink.gif
Zwar verliere ich, aber was solls, werden sich halt non-pimps gekrallt!

Zurück