Geringe HPS laut Recount

Toamar

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Hallo meine Heilerkollegen,

ich habe ein Problem mit Recount und der HPS in Schlachtzügen.

Hier ersteinmal meinen Char um welchen es sich dreht: Mein Char Kaugh

Mein Problem:
Im Schlachtzug ICC25 bin ich der Gruppenheiler, also beim Kampfbeginn Hots (Nachwachsen und Verjüngung) auf die Tanks
und dann "Verjüngung" auf die Gruppenmitglieder die gerade Schaden nehmen und "Wildwuchs" auf CD spaamen.
Wer mehr Schaden nimmt bekommt von mir "Heilende Berührung" gespaamt bis er wieder auf 100% ist.

Nun habe ich dann immer so um die 2,5k HPS, die Schamanen liegen so bei 6k HPS.
Wenn die Schamanen mal nicht so stark heilen geht meine HPS auf 5k hoch.

Wie kommt das, wird overheal in Recount nicht gewertet und warum schaffe ich nur so hohe HPS zahlen wenn paar Heiler nicht mit heilen ?
Oder heile ich komplett falsch ?
Also in Heros reicht ein Hot, da kann man nichts falsch machen ^^

Danke für eure Mithilfe,
Gruß, Kaugh

1. geringe HPS = wenig dmg aufn raid= guter raid also wenig hps is gut! nicht schlecht
2. Healing touch wird als healdudu gar nich gecastet höchsten in combo mit schnelligkeit der natur...wenn einer im raid ma wenig hp dann nachwachsen/pflege
3. bist du als dudu nicht der heiler der den schaden wegheilen soll sonder lediglich ein polster legen soll... bsp Zwillingsvalkyr grp bekommst regelmäßig dmg deine hots sind dafür da das die leute nicht direkt umkippen wenn se ne kugel fressen bzw das der schami bzw holypriest etwas mehr zeit hat
btw verjünung und wildwuchs einfach durch den raid spammen und net warten bis sie schaden bekommen weil bis deine hots dann ticken hat der schami den dmg 3 mal weggehealt^^

mfg Hoolígan

ysera hat eigentlich schon alles gesagt... verjüngung einfach in den raid spammen und versuchen auf sovielen wie möglich zu halten...

weswegen ich aber eigentlich hierdrauf antworte, obwohl ysera wie gesagt schon alles wichtige sagte ist: ich will die aussage mit heilende berührung einmal ganz deutlich mit unterstreichen...
das dingen castet man nur noch mit schnelligkeit der natur (am besten im macro), oder wenn du solo questest und außerhalb des kampfes bist ;o)...

wenn du die befürchtung hast, das dein schützling noch mehr schaden erleiden wird, bei dem deine verjüngung allein nun nicht viel ausrichten wird, dann kommt noch ein nachwachsen drauf... wenn es schnell gehen muss oder man sich in bewegung befindet, kommt nach 1-2x blühendes leben drauf...
um extremen schaden hochzuheilen, verwendest du pflege (mit entsprechender glyphe) und als fixe alternative natürlich noch rasche heilung (ebenfalls mit glyphe)...

aber um mal deutliche worte zu finden: 2,5k hps, während andere heiler um die 6k hps fahren - da muss dennoch irgendwas anderes noch im busch sein...
ganz bescheuerte frage: wählst du deine zauber per maus aus, oder zumindest über die tastatur? das ist ja meistens das hauptargument wenn es darum geht, das der DD sich mal wieder beschwert so wenig dps zu fahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Icc kommt es sehr stark auf den Boss an. Kleines Beispiel immer das gleiche Healsetup.

Arthas: Als Healdruid gammel ich bei 3-4k Hps immer rum
Lord Hm: Steigt meine Hps auf 6-8k an

ganz bescheuerte frage: wählst du deine zauber per maus aus, oder zumindest über die tastatur?

Ich bentutze Healbot und benutze beim Heilen wegen der menge an Castsprüchen Maus und Tastatur.
Aber ich werde es jetzt mal versuchen anstatt "Heilende Berührung" "Pflege" zu casten.

Gute Idee. die Heilende Berührung verwende ich eigentlich nie und damit bis jetzt recht gut gefahren.

Um dem Verpuffen deiner Verjüngung im Overheal gegenzulenken könntest du vielleicht mal die Glyphe "Hastige Verjüngung" verwenden.
Damit tickt deine Verjüngung schneller und du kannst schneller auf einkommenden Schaden reagieren.

Da fehlt erstmal einiges, wie VZ, Meta ist auch nicht der beste und Sockelsteine müssten auch ein paar geändert werden.

Meta bietet sich eingentlich immer der mit Int+ Manareg an.

Manareg:

Blau: Int+Wille

Gelb: ZM+Int

Rot: ZM+Int/wille

Output:

Blau: ZM+Wille

Gelb: ZM+Int

Rot: ZM

So würde ich es machen.

Im Gürtel fehlt die Schnalle und die Steine sind auch böse.

Schmuck noch diesen hier http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50358 besorgen oder aus PdK25 http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=47271

Solange du keine Manaprobleme hast, immer ZM mitnehmen. Tempo hast du momentan genug.

Nun habe ich dann immer so um die 2,5k HPS, die Schamanen liegen so bei 6k HPS.
Wenn die Schamanen mal nicht so stark heilen geht meine HPS auf 5k hoch.

Naja ... wie Ysera schon schreibt ... so isses.

Zudem ... eins und eins zusammenzählen
smile.gif

In der Zeit in der du HB einmal castest haben die anderen Heiler im Raid den Schaden schon weggeheilt.

Wie auch schon erwähnt .. HB hat in der Zauberleiste nix zu suchen.

Zudem ist es doch wayne, welcher Heiler wieviel HPS hat, wenn nach dem Bossfight noch alle leben, hat jeder Heiler seinen Job gut gemacht.
Es reicht schon die DPS Geilheit der Masse.

Fae

Zurück