Gerücht: Hyjal öffnet sich mit Patch 2.4

Kommentare
24
Hallo,

ich war gestern mal wieder am Testserver fleißig in Zul'Aman raiden und hab mich danach noch mit den Leuten unterhalten. Mir hat dann einer erzählt, dass Blizzard wohl mit dem Patch 2.4 die Abschaffung des Hyjal-Pre-Quests plane, soll wohl in einem Blue-Post erwähnt worden sein.
Ich hab dazu gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß von euch jemand ob an dem Gerücht was dran ist? Falls ja frage ich mich ehrlich gesagt was das soll. Naja, wenn Blizzard so weiter macht wird wohl auf der Höllenfeuerhalbinsel ein Boss-Plateau erscheinen, so dass dann schon die 60iger-Charakter dort raiden und Reppkosten farmen können. Ne, mal ehrlich, das hat doch seinen Sinn mit den Pre-Quests, warum schafft Blizzard die ab?

Ich frag mich da eigentlich warum alle neuen, anspruchsvollen Prequests wegkommen, die alten aber bleiben.

hyjal öffnet sich mit 2.4 ?

ich meine das is bereits offen!

das die pre's abgeschafft werden wird vll daran liegen das man nicht erst in zich raid-innis unterwegs gewesen sein muss um eben das gewünschte ziel anzustreben.

@Psytis:

die alten bleiben vll, weil kaum kaum noch welche die machen bzw. die leut wissen das sie mit stufe 70 eh andere interessen haben wie mc,bwl etc.

ich finde man kann die alten pres auch mal abschaffen würde gerne mal wieder in mc oder so rein just 4 fun halt und hab aber pres net und hab auch keine lust die zu machen einfach ma wieder wegen der alten zeiten wegen

@Psytis:

die alten bleiben vll, weil kaum kaum noch welche die machen bzw. die leut wissen das sie mit stufe 70 eh andere interessen haben wie mc,bwl etc.

ich habe schon von vielen gehört dass sie da gern hin wollen, aber keinen finden der bei der pre hilft oder ihnen sagt was man machen muss. Speziell Ony wollen viele lvl 60-65 (oder auch 70er) noch machen.
Bzw würde ich auch mal gerne ragnaros legen, aber da 10 mal rein um ruf bei den hydraxianern zu bekommen??? Finde da mal ne gruppe.
Nefarian will ich auch mal gern killn, 30-40 Onyschuppen farmen für die Umhänge??
Oder auch Naxx wäre noch interessant, aber ruf farmen bei der argentumdämmerung war ja bis vor dem letzten patch auch net grad schnell erledigt.

Btw: ich habe alle pres fertig, ausser die ragnaros beschwören q, wenn also wer auf lordaeron mal eine der inis besuchen möchte und noch einen druiden braucht, ich bin sofort dabei.

Glaub ich eher nicht!
Die pre mit den 2 Phiolen hat ja auch einen Storymäßigen Punkt....also von daher eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find die Abschaffung der Preqests sinnlos...ich will gerne mal ne frische Raidgruppe sehen, die nichtmal Gruul down hat und dann versuch ein bischen auf Hyjal mitzumischen...Ich verstehe da einfach den Sinn nicht, ohne SSC/TK Gear hast du gegen die Gegnerwellen in Hyjal eh null Chance und bis man sich so Equipt hat, macht man doch eh nebei die Quest dafür...Na ja mir solls egal sein.

Anstatt Pre-Quests à la "Sammel Dropps von Endboss y aus Instanz x" hätte ich lieber wieder Pre-Quest mit mehr Hintergrund. Klar hat es einen Hintergrund, zuerst Vashj und Kael'thas zu töten, bevor man sich dann später in MH und im BT Archimonde bzw. Illidan stellt, aber die alten Pre-Quests fand ich irgendwie besser ins Geschehen eingearbeitet.

Mitakulix, als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich sofort an das gegenwertige Hyjal, nun bin ich mehr als enttäuscht
cry.gif

Mitakulix, als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich sofort an das gegenwertige Hyjal, nun bin ich mehr als enttäuscht
cry.gif

dachte ich auch

aber hyiall für schlecht equipte leute ne danke da nehme ich meine repkosten doch ernster

dachte ich auch

aber hyiall für schlecht equipte leute ne danke da nehme ich meine repkosten doch ernster

Sorry aber das is so ein schwachsinn oder so ein Beschi... gerücht..
Hyjal und BT Pre Qs werden nie abgeschafft.. Vielleicht im Traum oder whatever aber nicht auf den Offiziellen servern

keine ahnung obs abgeschafft würde... wär aber auch dagegen... genau wie ich dagegen wär alle anderen und älteren pres abzuschaffen...

ich finde schon das so eine pre schon teilweise ganz schön was von einem player abverlang (vielleicht nicht umbedingt die pre für MC) aber zB von Ony die ja dann gleich die Pre für UBRS beinhaltet...

ich finds echt gut gemacht, das man sich das verdienen muss da rein zu 'dürfen'... bei sowas trennt sich die spreu von der saat bzw schreckt die faulen socken ab die einfach nur item geil sind oder sich einfach nur fettes equip besorgen wollen um sich dann cool zu fühlen........

ohne fleiß kein preis

Bin mit meiner Gilde derzeit in SSC und TK unterwegs (jeweils 2 Bosse down). Obwohl es fuer uns dann natuerlich moeglich waere, einfach nach MH zu gehen, bin ich dagegen, die Prequests fuer MH abzuschaffen.

Lieber moechte ich mich mit meiner Gilde vollends auf SSC / TK konzentrieren und hier alle Bosse downen, bevor wir uns in MH versuchen. Wuerde eh vom Gear auch sicherlich gar nicht hinhauen.

ka aber kann ich mir gut vorstellen ssc/auge hatte ja früher auch eine Pre Quest ... ist eigentlich gut denkbar wo bald sunwell platou kommt und es aufs Addon zugeht das sie jetzt das ganze nochmal öffnen damit man reinschnuppern kann für "jedermann"

Ich denke mal Blizzard will damit den Gilden mit wenig Erfolgen aufgrund das Equips, den Zugang zu den anderen 25er Instanzen ermöglichen!

Habe schon oft genug im WoW-Forum gelesen das einige Spieler sich beschwert haben weshalb WotLK ein Jahr nach der Burning Crusade veröffentlichung erscheinen soll wo diese bislang noch nicht weiter waren in den 25er Instanzen!

Das ist nur eine vermutung meiner seitz, wahrscheinlich war dies auch der Grund dafür weshalb die Black Tempel Pre abgeschafft wurde!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinn?
[zitat]pres sind von daher sinnvoll dass nicht jeder "grün equipte kacknoob" an den coolen content kommt.[/zitat]

sinn?
[zitat]pres sind von daher sinnvoll dass nicht jeder "grün equipte kacknoob" an den coolen content kommt.[/zitat]

Ja, stimmt schon was du sagst, aber sag das mal Blizzard nicht mir.
Sollen sie doch mit ihrem Grünen Equip reingehen, sie werden doch nur verlieren!
Wenn sie das tun dann wissen sie, es geht einfach mit der momentanen Ausrüstung nicht, also wäre da wohl eher Farmen angesagt, aber da PvP meiner Meinung nach noch vor PvE am Dominieren ist werden denke ich alle frischen 70er sich darauf stürzen.

mfg

das mit der abschaffung von den pres hat auch damit zu tuen das die leute mit ihrem arena equip vieleicht mal raiden wollen
ich denke das wenn man komplet season 3 equipt ist und kann man ohne proplem auch hyjal raiden da fehlt zwar trefferwertung aber was solls^^
hier wäre lange pres sehr lästig

Ich finde auch, dass die Vorquests wichtig sind, aber denkt doch jetzt mehr an die Gilden/Raids, die schon lange t6Inis gehen und weil einer oder anderer kaum noch Zeit für WoW hat und die raid neue leute suchen muss. Jedes Mal muss dann die Raid wieder zurück um die scheiß Quests dem neuen zumachen.
Ein Freund von mir ist schon so sauer deswegen. Es sind meistens 2 wertvolle Raidtage die man dann für ssc und the eye verschwendet, anstatt weiter die Bosse in BT zu tryen.
Meine Gilde war schon ziehmich weit in T5 ini, trotzdem habe ich die Quests nicht fertig und da meine raid zusammenbrach, hab ich mich bei dem Freund in der Gilde beworben.
Sie haben gleich 5 Neue aufgenommen, damit sie die Quests machen und sich dann die nächsten Wochen wieder BT tryeyn können. Aber ich merke schon, dass die Leute nach so vielen Monaten keine Lust mehr auf SSC und THE EYE haben.
Man kann es auch anderes sehen

Zurück