Hm, eigentlich waren die Pre's schon sehr sinnvoll. So wurden auch Leute, die sich nicht mehr für 5er interessieren dürften aufgrund epischen Equips aus Kara mal dazu bewegt, in kleineren Gruppen zu spielen und nicht immer nur zu raiden. Ich finde es langsam langwilig, dass ich einfach nur noch mein Equip verbessern muss, um dann den nächsten Schritt zu gehen - irgendwie verliert das Spiel doch jetzt komplett an Handlung (wenn man es denn so nennen will). Es wird nur noch gefarmt... entweder Ruf, Ehre - oder DKP...
Selbst wenn Blizz es gut meinen mag - dass eben so kurz vor dem Addon möglichst viele Spieler noch von den bestehenden Instanzen etwas sehen sollen -, so macht es doch einfach auch vieles zunichte. Dabei geht es mir nicht darum, dass ich es Leuten, die nicht so lange spielen wie ich, nicht gönne, weiter zu kommen (was hat man eigentlich davon, jeden Mitspieler mit schlechterem Equip gleich als "Kackn00b" zu diffamieren???). Es macht eben einfach das Spiel einen weiteren Schritt platter und eintöniger. Ich finde es also eindeutig einen Schritt in die falsche Richtung.
Statt dessen hätte sich Blizzard wirklich ein Konzept überlegen können, dass Instanzen ihren Reiz auch mit höherem Level nicht verlieren. Nur wenn man die Wertigkeit des Loots von Stufe 1 bis 70 (bzw. bald ja 80) so fließend gehalten hätte, wie es ja im ursprünglichen Spiel von 1 bis 60 war, hätte man ja eventuell 100.000 Leute weniger für BC gewinnen können... naja, so aber machen sie eben - meiner Meinung nach - ihr eigenes Spiel immer langweiliger. Bald gibts eh keine Ziele mehr zu erreichen, keine Erfolge als durch Gefarme eine Rufstufe bei XY zu erreichen oder eben Boss XY erstmals zu legen. Wen soll das auf Dauer noch bannen können? Das ist spielerisches Junkfood - echt arm.