Gerücht: Hyjal öffnet sich mit Patch 2.4

Das sich Hyjal öffnet wäre eig doch nur konsequent von Blizz, da sie ja auch schon die PRE von Auge und SSC abgeschafft haben. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Hyjal schon mit 2.4 öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach kommt mit 2.4 als einzige neue gebiete das Sonnenbrunnenplateau mit einer 5er und einer 25er inze

...Naja, wenn Blizzard so weiter macht wird wohl auf der Höllenfeuerhalbinsel ein Boss-Plateau erscheinen, ...

Soweit ich weiß kommt ja das Sonnenfängerplateau mit patch 2.4 oder 2.5
tongue.gif

tschuldigung ich hatte den thread falsch verstanden einfach meinen post ignorieren

Hm, eigentlich waren die Pre's schon sehr sinnvoll. So wurden auch Leute, die sich nicht mehr für 5er interessieren dürften aufgrund epischen Equips aus Kara mal dazu bewegt, in kleineren Gruppen zu spielen und nicht immer nur zu raiden. Ich finde es langsam langwilig, dass ich einfach nur noch mein Equip verbessern muss, um dann den nächsten Schritt zu gehen - irgendwie verliert das Spiel doch jetzt komplett an Handlung (wenn man es denn so nennen will). Es wird nur noch gefarmt... entweder Ruf, Ehre - oder DKP...

Selbst wenn Blizz es gut meinen mag - dass eben so kurz vor dem Addon möglichst viele Spieler noch von den bestehenden Instanzen etwas sehen sollen -, so macht es doch einfach auch vieles zunichte. Dabei geht es mir nicht darum, dass ich es Leuten, die nicht so lange spielen wie ich, nicht gönne, weiter zu kommen (was hat man eigentlich davon, jeden Mitspieler mit schlechterem Equip gleich als "Kackn00b" zu diffamieren???). Es macht eben einfach das Spiel einen weiteren Schritt platter und eintöniger. Ich finde es also eindeutig einen Schritt in die falsche Richtung.

Statt dessen hätte sich Blizzard wirklich ein Konzept überlegen können, dass Instanzen ihren Reiz auch mit höherem Level nicht verlieren. Nur wenn man die Wertigkeit des Loots von Stufe 1 bis 70 (bzw. bald ja 80) so fließend gehalten hätte, wie es ja im ursprünglichen Spiel von 1 bis 60 war, hätte man ja eventuell 100.000 Leute weniger für BC gewinnen können... naja, so aber machen sie eben - meiner Meinung nach - ihr eigenes Spiel immer langweiliger. Bald gibts eh keine Ziele mehr zu erreichen, keine Erfolge als durch Gefarme eine Rufstufe bei XY zu erreichen oder eben Boss XY erstmals zu legen. Wen soll das auf Dauer noch bannen können? Das ist spielerisches Junkfood - echt arm.
sad.gif

Klar hat es einen Hintergrund, zuerst Vashj und Kael'thas zu töten, bevor man sich dann später in MH und im BT Archimonde bzw. Illidan stellt, aber die alten Pre-Quests fand ich irgendwie besser ins Geschehen eingearbeitet.

/signed.

Es wird nur noch gefarmt... entweder Ruf, Ehre - oder DKP...

Wenn man das so sieht ist das klar, dass man den Spaß irgednwann verliert, aber ich finde bei einem Spiel wie WoW muss man nunmal farmen gehen. Ich meine natürlich ist das nicht erfreulich aber wie will man es denn sons machen wie zB Erfahrungen sammeln durch Wipes etc. ? Das es eine Ordnung geben muss nach der die Items verteilt werden ist auch nur fair, da man nur so gewährleisten kann,dass sich die Spieler gerecht behandelt fühlen.

MfG The Holy Paladin

Wenn man das so sieht ist das klar, dass man den Spaß irgednwann verliert, aber ich finde bei einem Spiel wie WoW muss man nunmal farmen gehen. Ich meine natürlich ist das nicht erfreulich aber wie will man es denn sons machen wie zB Erfahrungen sammeln durch Wipes etc. ? Das es eine Ordnung geben muss nach der die Items verteilt werden ist auch nur fair, da man nur so gewährleisten kann,dass sich die Spieler gerecht behandelt fühlen.

Da hast Du Recht. Und es entspannt ja auch, mal ein Stündchen oder zwei sinnlos von einem Mob zum nächsten zu rennen. Aber die Betonung liegt für mich auf dem "nur"... "Nur" farmen ist öde. Und wenn es keine Ziele mehr gibt, die man eben durch andere Spielmechanismen als das Farmen erreichen kann, dann wirds eben langweilig. WoW hatte immer den Schwerpunkt ganz klar auf das Farmen gelegt. Aber es gab immer auch andere Ziele. Mittlerweile wurde solcher Content aber noch weiter zurückgefahren. Sogar der Zugang zu den Heroicinstanzen läuft einzig über den Ruf bei den diversen Fraktionen. Jetzt noch die wenigen echten Quests zum "Freischalten" von Content abzuschaffen, finde ich eben falsch. Oder sagen wir es anders: Es spricht mich nicht an... denn Blizz wird da schon sehr genau kalkuliert haben.
wink.gif

also ich denk mal der sinn hinter der abschaffung ist der, das wenn man die pres machen müsste viel zu lang dransitzen würde und bis dahin für die meisten durchschnittsspieler schon das neue addon rausgekommen ist. Dann fängt das gleiche spiel wieder an wie bei BC für die "alten" raidinzen interessiert sich ekien sau mehr weil die items aus den 1. neuen inzen eh besser sind

Blizz will die Leute mit Macht und Gewalt im Schwarzen Tempel sehen und zwar vor Erscheinung des Add-ons. Überlegt mal logisch.... Pre-Q für The Eye und Ssc sind schon weg. Es folgt. Hero-Marken ab Stufe wohlwollend und das neue Sortiment an Equip. Kara-Bosse werden 10 % leichter und auch dort Hero-Marken. Eine 2. Farm-Inni für 10er Raids. Da wäre das mit Hyjal nur ne logische Konsequenz.

Nur eins ist sicher. Ob Prequest oder nicht.... Wenn das Equip und die Gruppe nicht passt ist "Ende im Gelände" und Archimonde ist nicht so ein kleiner Witzbold "ala" Prinz oder Kurator.

naja ich mein die kara pre gehört weg aber für tempel oder hyial sollten bleiben den wer in so eine ini gehen will hat wohl kein stress damit die pre in anderen raid inis zu besorgen oder seh ich das falsch ?!

Naja, so weit weg ist das nicht...

Das eine frage des timings vom addon.

Nachdem Blizzard sehr bestürzt darüber war das noch wenige Naxx erleben konnten damals, könnte es sein das

entweder die Encounter genervt werden (meine persönliche Meinung ist das Kael'thas ein arsch ist)
Oder eben die Pre quests entfallen.

Denn es ist bei Kael genauso wie damals bei den Twins bis der mal liegt ist der raid schon 3 mal zerbrochen wenn es nicht die richten leute sind und das addon steht vor der Tür.

Zu den Bossen in Hyjal unnd BT ist zu sagen das eine gut eingespielte TK/SSC gruppe die in beiden Instanzen schon ca. 60 - 80 % gecleared hat. jeweils die ersten drei bosse ohne probleme machbar sind und das weitere dann eben wieder mit Übung gearbeitet werden muss.
Doch erbleibt der Gruppe das wochenlange Kael wipen..... Was wohl echt sinnvoll wäre.

--Tifu

also um ehrlich zu sein fände ich es schwachsinn wenn die pre-quest dafür abgeschafft würde. zum einen der geschichtliche aspekt zum anderen wie schon erwähnt wurde man muss es sich schon auch verdienen.
aber um eine parallele zu ziehen, um den nachteil zu zeigen ist die änderung, dass nun leute mit dem wohlwollend ruf in heroics dürfen! schlechtes equipp bei schweren gegnern und ich denk mal so wäre es auch wenn sie die pre-quest abschaffen und leute mit naja einfach nicht so gutem equipp in hyjal einfallen.

meine meinung dazu!

Leute, die mit schlechtem Equip in schwere Instanzen gehen, wipen. Bevor man 100 mal wipt, farmt man lieber woanders gutes Equip und kann dann mit dem verbesserten Equip in die Instanzen. Dieses Argument von wegen "schlecht equipte Leute verursachen in den Heroics nur Wips" ist sowas von kurzsichtig. -.-

Zurück