Geschosssalve kaputt?

Ravendil

Rare-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
3
Guten Abend Community, liebe Magierkollegen!

Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber seit letztem Samstag procct bei mir die Geschosssalve extrem bescheiden.
Um euch mal einen Einblick in meine Spielweise zu gewähren, beschreib ich mal nen normalen Standard Kampfablauf.

Nehmen wir mal heute die Bloodqueen aus ICC 10.
Meine Standard Rotation ist AB34MBAM, und durch meinen guten Burst werd ich meistens als erster "gebissen". So wie es sich gehört CD-stacke ich erst bei Bekommen des Buffs und ab hier beginnt der Spaß - AM + IV + Trinkets. Nach 14 Arkanschlägen dann der ERSTE Geschossalve Procc - AM ist abgelaufen, mein ganze Burst Time über also nur 1 Procc.
Im späteren Kampfverlauf proccten dann die Geschosse regelmäßiger, aber dennoch meist erst nach dem 4. bzw 6. AB.
Ich hatte heute MANAPROBLEME bei 3 Encountern, aufgrund des nicht-proccens - und ich hab sonst NIE manaprobleme, eher im Gegenteil.
Mein 2. Burst bei Bloodqueen ist AM+Pot und auch hier, mieserabelste Proccs seitens Geschosssalve.
Langsam habe ich die Vermutung, dass Haste irgendeine Rolle spielt.

Okay, das kann Zufall sein.
Doch heute Abend hab ich mich mal wieder vor ne Bosspuppe gestellt um mein neues Trinket zu testen *g* (Muradins Handfernrohr) und wollte meine AB34MBAM Rota testen.
Vor 1 1/2 Wochen hab ich mit dieser sehr Manasparenden Rotation über 6 Minuten lang alleine auf die Bosspuppe ballern können, ohne oom zu gehen. Hervorrufung und Manaedelsteine wurden auch tüchtig verzehrt.
Heute hab ich keine 2 Minuten ausgehalten ohne OOM zu gehen, aufgrund dieser bescheidenen Geschosssalve Proccchance bei mir. Trotz Managems + Hervorrufung...
3 Mal hab ichs versucht, dann wars mir zu blöd und nun bin ich hier - immer das gleiche, Manaprobleme trotz Hervorrufung + Gems und Manasparenden Rota.

Liegt das an mir? Bild ich mir diese miese Proccchance nur ein?
Oder stimmt da echt was nicht?
Andere Mages auf meine Realm sind sich auch nicht sicher, manche meinen es sei wie immer, andere haben genau die selben Probleme (ein gildenkollege von mir hat auch nur noch bescheiden oft Geschosssalve Proccs).

Was ist das los?

Mfg Ravendil

Sieht für mich einfach nur nach sehr viel Pech aus ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab sowas auch sehr häufig.

ka ob blizzard was an ihrem zufalls algorithmus geändert haben oder warum des so ist. Aber habe recht häufig Phasen wo nach 20+ Arkanschlägen erst der Proc kommt, was natürlich neben enormen Manaverbrauch auch mächtig den Damage drückt. Ka woher des kommt....

Liegt das an mir? Bild ich mir diese miese Proccchance nur ein?
Oder stimmt da echt was nicht?
Andere Mages auf meine Realm sind sich auch nicht sicher, manche meinen es sei wie immer, andere haben genau die selben Probleme (ein gildenkollege von mir hat auch nur noch bescheiden oft Geschosssalve Proccs).

Was ist das los?

Mfg Ravendil

ja ich kann das ganze bestätigen, als wir am freitag bei saurfang waren, war ich bei 40% Mana bevor die Bestien kamen, weil ich einfach nich ein einzigen Procc hatte, ich war nur am Arkanschlag spamen.
auch an sich is meine dps bescheidener geworden als es noch am anfang von Icc war, trotz besseren eq!

Nun hab ich mein zweiten Specc, der eigentlich Eis für PVP war, mal in Feuer/arkan gesetzt, an der Heropuppe fahr ich damit ~200Dps mehr..... ich werds dann am Dienstag mal in Icc testen.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Na, da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht.

Ich habe das seit etwa 32 Wochen. Immer wieder kommen sechs, sieben oder achtmal hintereinander kein Procc - in einem Kampf.

So komme ich mit meinem Mana auch nicht wirklich weit hin. Bei Fauldarm war ich gestern im 25er nur bei knapp 8,5 k DPS (ohne Schild von Priester/Pala) - aber hatte wirklich zwischendurch Angst, dass mein Mana nicht richen würde. Zum Glück hatte der Schami aufgepasst und für mich (und den anderen Magier, der aber noch einiges mehr an Polster hatte trotz geringerem Manapool) das Fluttotem gestellt....

Also ich hatte gestern bei Maghar eine Serie von 11 Arkanschlägen in Folge, bis der Procc angezeigt wurde (natürlich hatte ich noch einen Arkanschlag rausgehauen wg. der zeitlichen Verzögerung und so). DAS geht ins Mana... Kam mir vor wie zu bc-Zeiten mit dem SpPammen der Arkanschläge (20 % Zauberzeitverkürzung bei 20 % mehr Manakosten - oder waren es 30 %?).

dass mein Mana nicht richen würde.

dafür schnuppert meins köstlich !!
und im ernst, ich hab iwie auch das gefühl das da wer rumgefummelt hat. wäre schon nen komischer zufall wenn wir alle plötzlich so viel pech hätten

Ich bin mir jetzt absolut sicher.
Es MUSS kaputt sein, bei Saurfang und Fauldarm gestern über 12 Arkanschläge am Stück und kein Procc. 2 mal komplett oom, aufgrund der miesen Proccrate hängt meine DPS momentan bei der 8k Grenze - trotz viel besserem Equip als vor 2 Wochen.

Nein Geschosssalve ist nicht kaputt.
Es ist eben "nur" ein procc mit einer proccchance von "nur" 40%.
Es kann theoretisch passieren, dass du keinen procc hast bis du oom bist (ist mir auch schon passiert mein Rekord liegt bei 23 Arkanschlägen).

40% heißt nicht es procct nach 3-4 Arkanschlägen.
wink.gif

Hallo,
komisch, ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Gefühl. Irgendwie scheint es als wäre die Wahrscheinlichkeit runter geschraubt worden - oder besser gesagt angepasst worden. Denn zuvor hatte ich das Gefühl, dass die Proccchance weit über den o.g. 40% liegt.

Das müsste sich recht einfach rausfinden lassen. Wenn ihr die Logs durchgeht einfach Anzahl Procc durch Anzahl AB teilen.

Bei 40% ist es sehr unwahrscheinlich auf 8 oder mehr ABs ohne procc zu kommen. Wenn dann müsste es irgend ein Fehler sein. Das Blizzard etwas so entscheidendes einfach ändert ohne es mitzuteilen halte ich für relativ unrealistisch.

Zurück