Anfänger braucht Hilfestellung :o

Fauzi

Welt-Boss
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
4
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Mage-Community :o
Also ich hoffe mal ich hab kein Thread übersehen wo man genau solche Fragen/Hilfestellungen banspruchen kann :< Wenn ja dann tut es mir leid und bitte um verzeihung und keine all zu harten Flames
wink.gif


Vorerst mal, ich hab vor 2-3 Monaten mit einem Magie rerollt.
Seit einigen Wochen bin ich 80 und hab mir ordentliches Gear und schon ne Menge Erfahrung "gefarmt"

Dennoch habe ich das Gefühl noch lange nicht die maximale Leistung aus meinen Mage rauszuholen. Ich werde euch auch gleich mit einigen Fragen konfrontieren!
wink.gif


Zuerstmal meinen Armory-Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackhand&cn=Cherrylol

Das die 3 PvP Teile (Hals, Umhang und Armschienen) eher ungeeignet sind fürs PvE bin ich mir selber bewusst, dennoch finde ich die sinnvoller als einige 245er Teile die mir bisher unter den Nagel gekommen sind :-)
Hier kommt nun meine erste Frage: Ist mein Equip soweit mit den richtigen Gem's und VZ's gepflegt? Würdet ihr bestimmte Sockelbonis doch mitnehmen oder auslassen?

So, weitergehts. Wie ihr seht könnte es schlimmer sein.
Raiden tu ich im moment verstärkt icc und pdok. Da auch nur den 10er Content intensiv, 25er halt mehr mit Randoms
smile.gif


Ich werde jetzt einfach gewisse Fragen stellen die ich mir bis dato selber noch nicht beantworten konnte:

-Gibt es mit meinem EQ und für meinen Raidcontent eine bessere Rotation als 4x Arkanschlag und daraufhin folgende Arkanegeschosse? (Wenn der Procc bei 4x noch nicht da ist, spamme ich Arkanschlag auch schonmal länger oder benutze im schlimmsten Fall Arkanbeschuss.)

-Gibt es andere Zeitpunkte Arkanbeschuss zu benutzen? Sogar evtl in die Rota integrieren?

-Das ich Hervorrufung bei einem fast abgelaufenen Haste-Buff benutzen soll ist mir bisher auch aufgefallen, wie ist es wenn ich während dem Anfang von Herois Eisige Adern zünde? Soll ich dann mit KR und Eisige Adern buff Hervorrufung benutzen oder soll ich es erst am Schluss von KR benutzen?

-CD Stacking. Im moment handhabe ich das ganze so, das ich alles am Anfang rausbratze und dann alles auf CD benutze. Ich hab die ganze normalen ArkanCD's und der Talisman mit 599ZM. Soll ich mit dem ganzen bis Heroism warten, soll ich generell alles zusammen benutzen, oder ist das richtig gehandhabt mit auf CD halten?

-Seh ich das richtig das sobald der Mage sich bewegen muss einen grösseren DPS verlust bekommt? Aufgrund das wir über keinerlei Dot's etc verfüge. Arkanbeschuss und oder Geistesgegenwart benutz ich auch schonmal im Movement.

-Apropos Geistegegenwart, mit welchem Spell verbinde ich diesen CD am besten? Frostfeuerblitz oder Arkanschlag?

-Beim Bomben benutze ich Flammenstoss und Blizzard mit abwechslung, sollte am effektivsten sein.

-Hier habe ich ein Thread gelesen von wegen "AB4MBAM oder AB3MBAM mit 2 T10?" Was genau bedeuten diese Abkürzungen? Also vermuten tu ich ja schon was, aber ob das richtig ist :<



So das wars vorerst mal. Fragen über Fragen, ich weiss, zum Teil wirklich anfänger zeugs, aber ich konnte mir nirgends aufschlussreiche Antworten holen. Und ich möchte gerne das maximale aus meinem Char rausholen, und oft ist es bei mir so, dass wenn ich nicht Platz1 belege sowieso nicht mit meiner Leistung zufrieden war
biggrin.gif
smile.gif
(jaja ich weiss, solange der Boss liegt hat jeder alles richtig gemacht, ich benutze aber DMG-Meters für meine verbesserung und nicht für Schwanzvergleiche)
smile.gif


Ich bedanke mich schonmal und warte gespannt auf Antworten
biggrin.gif


Grüsse
Fauzi
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/46692-magier-plauderecke/page__st__3320


1. nein keine andere rota^^

2. nur in movmentfällen in rotas sonst nich.

3. is doch egal ^.^ benutz halt herforrufung wenn du kein mana mehr hast... da isses egal ob kr oder adern an is^^

4. nein, stack erstmal dein trinket auf 10 und zünde dann alles
wink.gif
und nach 2min dann wieder alles zünden, wegen den 600mehr zm vom trinket.

5. Naja DPS verlust nich direkt^^ eher DMG verlust
wink.gif
DPS bleibt ja stehen ohne das mensch was castet.

6. arkanschlag, am besten rang 4.

7. jop flammenstoß rang 9/8 blizzard und wieder anfangen.

8. AB4MBAM oder AB3MBAM mit 2 T10
AB4MBAM = 4mal arkanschlag (oder mehr bis proc) und eben bei proc geschosse.
AB3MBAM = 3mal arkanschlag (oder mehr bis proc) und eben bei proc geschosse.
2 T10 = 2er T10 Boni^^
 
Bringt die Abyssrune nicht mehr, als der Talisman?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so:
Den ersten Procc Cd-stackt Mensch von Abyssrune sowieso, das sind auch 590 ZM, zudem hat man 84 Haste dauerhaft ohne Procc.
Uptime von Abyssrune ist auch nur 45 Sekunden lang, der Buff hält zwar nur 10 Sekunden, aber im Endeffekt hat man quasi "nur" 35 Sekunden keine 590 ZM aus dem Trinket.
Das würde bedeuten dass ich 2 mal 590 ZM binnen 1 Mins und 30 Sek gebufft bekomme, Arkane Macht wäre da auch schon wieder rdy gewesen, zusammen mit nem Haste Pot + Abyssprocc wäre das auch noch mal CD-stacking.
Auch wenn ich in Rawr das Trinket austausch, zeigt mir Rawr an, dass Abyssrune ganze 200 DPS mehr bringen würde, als das momentane Trinket.

ich sags mal so.


Stimmt also nicht - schon zum 2. Mal ^^ Und diesmal lags nich an meiner schwammigen Erklärung
tongue.gif


Mfg Ravendil
 
Ich wurde wohl bisschen falsch verstanden
smile.gif
Ist ja nicht so das ich gar kein Plan vom Magier habe, aber wie halt oben schon beschrieben sind mir einige Punkte halt irgendwie unklar, und so richtig gescheite Antworten finde ich auch nicht wirklich, da vorallem einige Threads wohl schon veraltet sind. Ich möchte halt gerne mein Mage optimieren, da ich für mein Teil finde das ich zu wenig Schaden mache.

Und dann noch ne kleine Hit-Frage, was mir im moment iwie auch son bisschen der Kopf verdreht. Laut meinen ausrechnungen benötige ich 8% Trefferwertung? 6% durch die Talente, und 3% durch den Shadowpriest (der in meinem Fall immer dabei ist). Aber mir erscheint das ziemlich wenig? oO
 
Den ersten Procc Cd-stackt Mensch von Abyssrune sowieso, das sind auch 590 ZM, zudem hat man 84 Haste dauerhaft ohne Procc.
Uptime von Abyssrune ist auch nur 45 Sekunden lang, der Buff hält zwar nur 10 Sekunden, aber im Endeffekt hat man quasi "nur" 35 Sekunden keine 590 ZM aus dem Trinket.
Das würde bedeuten dass ich 2 mal 590 ZM binnen 1 Mins und 30 Sek gebufft bekomme, Arkane Macht wäre da auch schon wieder rdy gewesen, zusammen mit nem Haste Pot + Abyssprocc wäre das auch noch mal CD-stacking.
Auch wenn ich in Rawr das Trinket austausch, zeigt mir Rawr an, dass Abyssrune ganze 200 DPS mehr bringen würde, als das momentane Trinket.

Das Trinket skaliert in diesem Fall aber viel besser mit deinem equip. ( nimmst du dann sogar noch sdk dazu, wird der Effekt umso größer)

1,xx Krit .. etwa 24 Zm und ein festen 600 zm procc..

Das Hauptargument galt allerdings für die Rotation, denn man konnte durch das Trinket oft eine höhere Rate der Arkanschläge raushauen. Da wir jetzt T10 haben und viele auf eine andere Rotation umgestiegen sind entsteht ein solches Manaproblem garnicht erst..( Mit Manaproblem meine ich die Nutzung einer Hervorrufung ..)
 
Auf welche Rota umgestiegen? oO Und ich denke mal mit dem 2er T10 Boni ne?
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/142357-ab4mbam-oder-ab3mbam-mit-2-t10/
 
Und dann noch ne kleine Hit-Frage, was mir im moment iwie auch son bisschen der Kopf verdreht. Laut meinen ausrechnungen benötige ich 8% Trefferwertung? 6% durch die Talente, und 3% durch den Shadowpriest (der in meinem Fall immer dabei ist). Aber mir erscheint das ziemlich wenig? oO
jop 17-6-3=8^^
is trotzdem immer besser vorallem für 10er Raids 11% anzustreben.
 
Miaui.
Kleine Frage meinerseits.
Und zwar hab ich mir vorgestern endlich den 2er Setbonus holen können (wow was für ein dmg-push
wink.gif
). Mit Hero und unserem 10er Setup komme ich jedoch an die 1 Sekunden Castzeit von Arkanschlag. Nun die Frage:
Ist es sinnvoll jetzt noch weiter auf Haste zu gehen? Oder ist Hero weniger so ausschlaggebend ab wann man "Hastecap" erreicht hat?

Mfg
 
Und zwar hab ich mir vorgestern endlich den 2er Setbonus holen können ... Mit Hero und unserem 10er Setup komme ich jedoch an die 1 Sekunden Castzeit von Arkanschlag. Nun die Frage:
Ist es sinnvoll jetzt noch weiter auf Haste zu gehen? Oder ist Hero weniger so ausschlaggebend ab wann man "Hastecap" erreicht hat?

http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/940
 
An dieser Stelle will ich Karius mal patten ^^
*patt patt*
Egal was man über den Mage fragt, Karius könnte mit einem Link zu einem seiner Blogs einfach antworten - und dort steht dann alles drin
biggrin.gif
 
Jetzt mal nen richtiger OFF Topic Post *wegrenn*

[OFFTOPIC]
Ich mach jetzt mal ne kleine Wette ...

Charly und Karius haben einer dieser schönen Tastaturen der G Serie von Logitech und haben auf jeder Makro Taste ein Link zu nem FAQ oder nem Guide für die Magier gebindet, ne Schöne Liste an der Wand welcher Link auf welcher G-Taste liegt
biggrin.gif


Anderst kann ich mir das nicht vorstellen ... in jedem Thread spamt Ihr hilflose Hilfesuchende mit Threads zu *g
Ist zwar in meinen Augen eine super Sache, aber geht euch das nicht irgendwie auf die Nüsse, wenn Ihr in fast jedem Thread auf die Stickys hinweisen müsst, weil die Leute zu faul sind zu suchen ? *g


[/OFFTOPIC]
 
Moep. Sorry ich hab alle Stickys durchgelesen und nach Antworten gesucht. Wenn ich diese Seite vom Magierblog gefunden hätte wäre es nie zu diesem Thread gekommen.
 
Zurück