Gestern Abend in Carn Dum…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Da will man helfen… den Mutter-Theresa-Gedächtnis-Preis 2008 nach Mittelerde holen… den Mädels mal zeigen, was ein echtes Klavier ist… und dann sitzt man im Endeffekt mit nassen grünen Flecken in der Hose wieder wie der Tuppes des Tages da…


Das kennt Ihr…?


Das passiert Euch auch jeden Tag…?


Immer und immer wieder das gleiche Lied…?


Ich weiß schon, Euch passiert so etwas nicht, aber es ist lieb von Euch, dass Ihr mir Trost zusprechen wollt in dieser schwierigen Stunde…

Gestern Abend waren wir in Carn Dum unterwegs… ein Zwergen-Barde (Daniel formerly known as Marco), zwei Menschen-Kundige (einer davon tritt als 50%-Anteil der Men in Black auf, der andere arbeitet nebenberuflich als Flight-Communicator), einer Menschen-Jägerin (Modell Wums-Bums-Gegner-tot), einer Menschen-Bardin (mehr Dingens als Wums-Bums) und mir, dem erfolglosesten Wächter und Kavalier seit Karl Ranseier…

Wir porteten uns also rauf vor die Instanz (vielen Dank an die Jägerin für den geleisteten Lieferservice), betraten die Instanz und machten uns auf den Weg zu dem schleimigen, ekligen, grünen Wesen, dass in den Untiefen von Carn Dum haust… und nein, Johannes B. Kerner wohnt NICHT in den Untiefen von Carn Dum…

Wir wollten gegen Helchgam antreten, das war ein monströser Riesenkrake, der sich jeden Abend Gäste in seine Talkshow im Zweiten einlädt, um mit ihnen… nein, ein Riesenkrake, der in einem grünen Pfuhl giftiger Säure lebt… viele Einwohner von Angmar vergleichen Carn Dum übrigens mit Asse II…

Da wir am Vorabend bereits einmal dort waren, waren wir relativ schnell am verschlossenen Gitter angelangt, welches den direkten Zugang zur JBK-Höhle versperrte… hab ich schon erwähnt, dass ich jahrelange Carn Dum Erfahrung besitze, mich dort auskenne, wie in meinem eigenen Winnie-Puuh-Sportbeutel, quasi meine zweite Heimat dort besitze und mir alle Spezial-Lieferungen in diskreten neutralen Versandverpackungen heimlich nach Carn Dum schicken lasse… natürlich besitzt so ein Kenner der Materie wie ich auch Schlüssel für alle, wirklich alle verschlossenen Gitter in Carn Dum…

Selbstsicher teilte ich daher die Gruppe, als wir vor dem verschlossenen Tor standen, welches zu Helchgam führte.... nickte mit meinem gewinnenden Zahnstein-Lächeln den beiden Mädels kurz zu, griff in meinen Beutel, um die Schlüssel hervorzuziehen… und griff ins Leere…


Ihr kennt das bestimmt… es wird eine riesige Schüssel mit Chio-Chips in eine Partyrunde gegeben, und als Ihr dann endlich auch mal an der Reihe seid, befindet sich nichts mehr drin in der Schüssel außer ein gebrauchter Kaugummi und eine noch vor sich hin qualmende Zigarettenkippe…


Oder als damals der liebe Gott die Intelligenz verteilte... ich zappelte schon aufgeregt von einem Bein aufs andere, alle kamen an die Reihe, Männer, Frauen, Tiere, Politiker, Verona Feldbusch… und als ich an der Reihe war, war alles weg… neben mir stand nur noch der gute Olli, der mit dem Satz „Dann werd ich halt Torwart…“ in Richtung München davon schlurfte… gutes Aussehen war übrigens auch schon weg, aber das ist eine andere Geschichte…


Die Schlüssel lagen auf meinem Bankfach, mein Bankfach befindet sich in der Bank of Middleearth (BoM), die BoM hat ihr Geschäftshaus in Bree… verlegen lächelnd drehte ich mich zu meiner Gruppe rum, die beiden Mädels schauten mich erwartungsvoll an, und was machte ich…

Flüsterte leise „Bin gleich wieder da“ und portete mich nach Bree, den Schlüssel holen…

Peinlich, peinlich… war ja auch doof von mir, ich hatte an alles gedacht, Schwerter, Schilder, Heiltränke, Erdnussbutter, Handschellen… und nur diese blöden Schlüssel hatte ich vergessen…

Ich also den Schlüssel von der Bank geholt, wieder rauf nach Carn Dum… unsicher und mit auf den Boden gerichteten Augen die Tür geöffnet, dann ging es auch schon zu Helchgam…

Der Boss war kein großes Problem, wir haben ihn schnell erledigt und wollten dann noch ein Stückchen weitermachen… und dann begannen meine Probleme erst richtig…

Unser Jägerin ist eine ziemlich Neugierige… sie rennt immer vor, ihre Nasenspitze ist immer die erste, die um unbekannte Ecken ragt… und so rannte sie auch diesmal vor… rutschte vom Steg ab und fiel in die todbringende grüne Suppe… Ergebnis: Suppe vs. Wanderer 1 : 0

Übrigens… ich selber bin noch nie in die grüne Suppe gefallen… *mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis sprech* ich besitze hypersensible Instinkte, die mich vor einem Sturz in den Tod bewahren, bin schneller als ein beliebiger europäischer Teilchenbeschleuniger… (ich kenn die übrigens nur von meinem Bäcker um die Ecke… wenn ich mich da über seine harten Brötchen beschwere, wirft er seine Teilchen auch immer extrem beschleunigt hinter mir her…), bewege mich mit der Geschmeidigkeit eines Leoparden… okay, eines trächtigen Leoparden, aber immerhin…

Als Sippenanführer hat man ja eine gewisse Verantwortung… wenn einem Sippenmitglied ein Fehler oder ein Missgeschick passiert, baut man es auf, man spricht Trost zu, man reicht ihm (oder ihr) eine helfende Hand…

Ich versuchte also die Jägerin zu trösten… merkte aber schon nach 2 Nanosekunden, dass ich kurz vor einer fürchterlichen Lachattacke stand… und hab mich dieser dann auch vollständig hingegeben…

Nachdem ich wieder halbwegs die Selbstbeherrschung zurückgewonnen hatte, was ca. 2 Minuten dauerte (in diesem Zeitfenster erledige ich übrigens eine ganze Menge an zwischenmenschlichen Kontakten in meinem Leben, aber das gehört heute nicht hierher…), sollte es dann weitergehen… ich verabschiedete kurz ein Sippenmitglied im Sippenchannel mit einem fröhlich geschrieben „Schlaf gut, bis morgen“, drückte statt die Vorwärts-Taste, die Schritt-zur-Seite-Taste… und lag in der grünen Suppe… Ergebnis Suppe vs. Wanderer 2 : 0

Meine Gruppe hat anschließend brüllend gelacht, besonders die Jägerin und die Bardin haben nicht mehr aufgehört zu lachen und liefen den ganzen Abend nur noch mit dem Finger auf meine nasse Hose zeigenden durch die Instanz, immer nur unterbrochen durch kleine „Hihi“-Rufe hinter meinem Rücken… jetzt weiss ich endlich, wie sich Kurt Beck am Wochenende gefühlt haben muss…

Ich wei߅ zuletzt lachen immer die Frauen… und das Schlimme ist, sie lachen auch noch viel gemeiner als wir Männer… *Schnuffelbären am Arm halt und mit ihm zusammen langsam Richtung Sonnenuntergang schlurf*





Zitat des Tages:
„Los, werft ihm im Wasser so einen Rettungsschlauchdinges zu…“
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Hochmut kommt vor dem Fall...in die grüne Suppe!

Viele Grüße Die Jägerin ;-)
 
Hehe, sehr schön geschrieben, vielen Dank an Gralin (Marco) für den Link.
Kann es mir richtig vorstellen...

Wir sehen uns bald wieder in Mittelerde
Grüsse
Corwain
 
hehe wieder sehr gut geschrieben! Wir brauchen mehr von deinen Blogs Ithilduin =) ^^
 
So geht es manchmal. Im übrigen bist du kein schlechter Wächter. :)
Lustig ist es auch allemal wenn Unerfahrene nach Helchi gehen und aus bequemlichkeit noch "Automatisch zum Feind bewegen" aktiv haben. ^^
 
Ein wunderschöner und höchst amüsanter Blog, welcher mich wieder einmal für kurze Zeit aus dem tristen Alltag ziehen und erheitern konnte. Danke, Ithilduin!
 
Zurück