Gestern Abend in der Spalte…

Ithilduin

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
sich am Boden wälzende Körper… laute Schreie überall… fassungsloses Staunen… atemlose Spannung… das alles und noch viel meeeeehr, würd ich sehen… wenn ich Wächter bei den Wanderern wäääär….

Tschuldigung Rio…

Das alles spielte sich gestern Abend in der Spalte ab… allerdings meine ich damit nicht unsere heroischen Kämpfe und glorreichen Siege… aber der Reihe nach…

Gestern Abend 19.30 Uhr Breeland, zarter Sonnenschein mit einer leichten Brise Frühlingswind… die Frisur sitzt…

Wir haben uns im Laufe des Montags für einen abendlichen Spalten-Versuchs-Run verabredet, wir, das waren nicht die 7 Zwerge, das waren nicht die 11 Helden von Bern… das waren 12 Wanderer der Welten.

In der letzten Woche haben wir es bis kurz vor den Balrog geschafft… (das ist sowas wie das Erreichen der Mottoshows bei DSDS)… Also dachten wir, probieren wir es diese Woche einfach nochmal…

In dieser Instanz, „Die Spalte“ genannt, wachen wirklich üble Bosse über ihre persönlichen Schatztruhen… nein, ich rede nicht von Klaus Zumwinkel und der Deutschen Post… nein, auch nicht über Josef Ackermann und der Deutschen Bank… und auch nicht über Heide Simonis und Unicef Deutschland… obwohl es alle mal verdient hätten, von den Wanderern Besuch zu bekommen…

Wir also zu 12 glücklichen Wanderern in die Spalte hinein… wir waren ein bunt zusammengemixter Haufen, bestehend aus drei Heilmaschinen (den Barden), einer Pullmaschine (dem Kundigen), einer Aggroziehmaschine (dem Jäger), 2 Buffmaschinen (den Hauptmännern), 3 Damagemaschinen (den Waffenmeistern) und zwei Dumm-aus-der-Wäsche-schau-Maschinen (den Wächtern).

In der Spalte kommen einem immer wieder kleinere Mobgruppen entgegen… selbst für solche kleinen Mobgruppen braucht man auch immer ein paar Minuten Zeit, um sie zu erledigen… fragt die SPD mal, wie lange sie für die Linkspartei noch braucht, dann wisst ihr, wovon ich rede…

Trotz alledem muss man recht vorsichtig sein, wenn man zwei von diesen Gruppen versehentlich auf einmal zieht, ist es um eine Gruppe dann auch meistenteils schnell geschehen…

Wir also Schrittchen-für-Schrittchen in die Spalte hinein… und näherten uns dem 2. Boss…

Dieser Boss steht in einer rechten großen Felsenhöhle, in der mehrere der oben erwähnten kleineren Mobgruppen positioniert sind, von den Patrouillen, die herumlaufen ganz zu schweigen…

Uns war klar, dass wir vorsichtig sein mussten… die Situation verlangte Fingerspitzengefühl… wie der Umgang mit einer 10er Schachtel roher Eier… wie das Rückwärtseinparken einer vom landkommenden Person in einer beliebigen deutschen Großstadt…

Still und heimlich legten wir die erste Gegner-Gruppe in der großen Felsenhöhle… dann machten wir eine klitzekleine Verschnaufpause, um zu regenerieren und um uns auf die nächsten Kämpfe vorzubereiten… 2 Wanderer kamen schnell ihren biologischen Zwängen nach, ich bückte mich gerade nach meiner Wasserflasche neben meinem Schreibtischstuhl, blickte wieder auf den Monitor…

Und sah einen kleinen roten Hobbit mitten in die Felsenhöhle hineinlaufen, auf der Suche nach einem leckeren Pilz…

*Zeitlupen-Modus an*

Die Wasserflasche entglitt meinen Fingern, sie rutschte aus meiner Hand, fiel auf den Boden und der Inhalt der Flasche ergoss sich teilweise auch auf meine Katze, die unter dem Stuhl geschlafen hatte…

Der Hobbit rannte weiter, sein roter Hintern schwenkte von links nach rechts…

Meine Augen wurden riesengro߅ mein Mund noch größer… meine Finger umschlossen das Mikrofon an meinem Mundwinkel…

Immer weiter rannte der Hobbit, immer tiefer in die Höhle hinein…

Ich musste etwas tun… das Leben der ganzen Gruppe… das Leben des kleinen Hobbits… das Leben der beiden auf dem Thron sitzenden Wanderer… all diese Leben lagen in meiner Hand… und ich reagiert… sofort… schnell, kalkuliert… mit einer präzisen Anweisung und einem klaren Befehl, wie man sie sonst nur aus einem OP-Saal oder aus einem türkischen Döner-Palast kennt… ich rief….

„oO“

Das war es aber leider schon zu spät… nicht eine Gegner-Gruppe hatte den kleinen Hobbit entdeckt, nicht zwei… ich glaub, es waren vier…

Der kleine Hobbit stutzte, drehte sich um und kam nach meinem „oO“ wieder zu uns zurückgelaufen, eine ganze Horde Orks, Trolle und alles-was-böse-gucken-kann hinter sich herziehend…

*Zeitlupen-Modus aus*

Wir zogen unsere Schwerter, unsere Streitkolben, unsere Hellebraden… und die beiden, die vom Klo gerade wiederkam, ihre Hosen hoch… und stürzten uns in den Kampf…

Wir verloren 0 : 12…

Es war ein herrlicher Wipe… und ich muss sagen… ich hab Tränen gelacht, es war ein Bild für die Götter, wie der kleine Hobbit die gesamte Höhle gepullt hatte…

Bei uns im TS war die Hölle los… wir haben wirklich geschrien vor Lachen, eine Mordsaktion…

Anschließend haben wir die Höhle dann aber doch überwunden, den Boss gelegt, und wieder einen Splitter bekommen (Gratulation an den VFB-Fan)…

Aber das alles war gar nicht so wichtig… bei mir ins Gedächtnis und in die Netzhaut eingebrannt bleibt das Bild des kleinen Hobbits, wie er verdutzt stehenbleibt und dann auf einmal die Hölle in der Höhle losbricht…

Für solche Situationen liebe ich das Spiel und liebe unsere Sippe… nicht der 325ste Bosskill bleibt mir in Erinnerung, sondern solche Situationen… und das Lachen und der Spass, den man dabei gemeinsam hatte…

Zitat des Tages:

„Wo ist denn der Pilz?“

Ich sehe es schon vor mir: Auf Wolflas' Grabstein steht: "Er wollte doch nur einen Pilz" und auf den anderen: "Nein, Wolfgang!" :D

Ja es war schon lustig wie 9 Wanderer auf einmal brüllten "Nein Wolfgang!!! Nicht!!!"

Aber da war schon alles zu spät. *grins*

Zurück