Gestern Abend in Mittelerde…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Verwirrt…


Verloren…


Planlos…


Ich segelte wie ein einsames Blatt in der Luft umher, umschlungen von den Fängen eines grausamen Windes…


Ich trieb wie ein Stöckchen einen reißenden Fluss hinunter, ein Spielball zwischen Strömung und Strudel…


Ich fühlte mich wie Guido Westerwelle, hin und hergerissen zwischen den Aufgaben als Parteivorsitzender, Außenminister und fürsorgende Mutter…


Aber Gott-sei-Dank gibt es für hoffnungslose Orientierungsgrobmotoriker wie ich einer bin ja den *Trommelwirbel* Quest-Tracker hier in Mittelerde…


Ein mordsmäßiges Tool, dagegen wirkt ein TomTom wie ein Flaggenwedler auf einen beliebigen deutschen Segelschulschiff… dieses Ding weiß nicht nur den Weg, es weiß sogar den Zielort, bevor ich ihn überhaupt kenne… so etwas kannte ich eigentlich sonst nur von meiner Mama, die ja schon immer wusste, was gut und richtig für mich ist… trotzdem habe ich es immer gehasst, die Kleidungsstücke meiner Schwester auftragen zu müssen…


Dieses SamSam also ist eine echt tolle Hilfe, wenn man in Mitteerde unterwegs ist und verzweifelt den Zielort einer Quest sucht…


Das Problem dabei ist aber, dass man es in den geheimnisvollen Tiefen der HDRO-Einstellungen erst aktivieren muss, wenn man es einmal deaktiviert hat… was ich Tuppes natürlich direkt am Anfang getan habe… hey, ich bin ein Mann, ich brauche doch niemanden, der mir den Weg erklärt… das ist nur was für verweichliche Männer, verängstige Kätzchen auf hohen Bäumen und die Kiddies von Borussia Dortmund…


Ich hab bisher noch jeden Ort gefunden, den ich finden wollte… und auch viele, die ich gar nicht finden wollte… ganz zu schweigen von denen, die besser niemals gefunden hätte… und da waren noch die Orte, die ich nicht finden wollte, weil ich dachte, wenn ich sie finde würde, würde ich mir wünschen, sie nicht gefunden zu haben, deswegen fand ich nichts schlimmes daran, sie nicht gefunden zu haben, auch wenn ich sie eigentlich finden wollte…



*ohnmächtig umfall*



Nachdem ich wieder zu mir gefunden habe, muss ich Euch sagen, dass ich ein Problem habe…


Ich hab mich in Enedwaith (sprich Änädwädh… oder wie ich es nenne: Holland) verirrt… total und hoffnungslos… schon seit Tagen irre ich auf der Suche nach ein paar Kontrollpunkten über die endlosweiten Ebenen… durch dunkle Wälder… über hohe Berge…


Aber dann kam die Rettung… der Tipp… der Ratschlag, der alles ändern sollte… wie so oft rettet mich nach Tagen… nein nach Wochen… der Beratungschannel auf Morthond… und zwar mit den Worten…:



„Mensch Ithil, hör endlich auf rumzuheulen wie ein kleines Mädchen… und mach endlich den gottverdammten Quest-Tracker an, bevor ich ihn Dir dahin stecke, wo die Sonne niemals hin scheint…“



„Endlich ein Hinweis“ dachte ich begeistert, ein Ratschlag, der mich aus schwärzester Dunkelheit in eine strahlende Zukunft führen würde… obwohl… wenn er den Quest-Tracker wirklich dahin stecken würde, dann wäre doch noch eine viel dunklere Dunkelheit zu erwarten, oder… ach, ist ja auch egal, weiter im Text...


Kaum fühlte ich mich also in zweierlei Hinsicht gerettet (ich hatte einen Hinweis und ich konnte mich auch weiterhin problemlos überall drauf setzten), fühlte ich einen eiskalten Stich ins Herz…



Wo zur Hölle aktivierte man denn den Quest-Tracker wieder…?



Ich überlegte kurz, ob ich nochmal nachfragen sollte… entschied mich aber aufgrund der angekündigten ganz speziellen Einführungsmaßnahme in die Funktionsweise des Quest-Tracker dagegen…


Wenn ihr nun also ständig jemanden planlos in Holland herumirren seht, dann ist das entweder Mats Hummels oder ich…


Nur hinter Mats rennt immer nur der Kloppo her... hinter mir aber ein Typ mit einem eingefetteten Quest-Tracker…
 
:D

Ich hab in WoW auch mal von einem verkaterten, sonst sehr witzigen und gutmütigen Draenei-Paladin einen derben Hinweis auf buffed.de bekommen, anstatt ihn damit zu quälen. Der Hinweis war allerdings so derb, dass ich danach nur noch buffed fragte, wenn ich fest steckte.
 
Na ja, ich müsste erstmal wieder Zeit haben, bei HdRO reinzuschauen - geschweige denn, meinen PC wieder auf Vordermann zu bringen, damit ich HdRO überhaupt spielen kann... is schon lästig, wenn man in dem bissel Zeit, das man sich zwischendurch mal nimmt, nur WoW spielen kann, weil da wenigstens die angeschlagene Grafikkarte nicht überhitzt...
 
Cheffchen weiss echt viel *kupo* :)
 
Zurück