Gestern in Mittelerde…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Wenn das Online-Leben ausgeschaltet und das Offline-Leben beginnt…

Wenn aus digitalen Chars Menschen aus Fleisch und Blut werden…

Wenn aus einem T-Bone-Steak ein Filet- und ein Rumpsteak wird…


Dann sind die Wanderer der Welten zu einem weiteren Sippentreffen ausgezogen… diesmal ging es im Rahmen der „Wanderer on Tour“ in das Land der Nudelgerichte, der Sterne sowie der charismatischen Landesväter… richtig, es ging nach Baden-Württemberg, genauer gesagt nach Stuttgart…

Nach einer 3-stündigen Autofahrt im Wanderer-Mobil erreichten wir a.) hungrig, b.) durstig, c.) verschwitzt oder d.) alles zusammen die Stätte unseres Sippentreffens tief im Süden unseres Landes…

Das Hotel war schnell gefunden, selbst ein Park-Plätzchen in der Tiefgarage war innerhalb von mehreren Wendezügen besetzt… und bereits nach dem Verlassen des Fahrstuhls stand der erste Wanderer in Fleisch und Blut vor mir… und nach und nach trudelten weitere Wanderer ein…


Das Besondere ist… man erkennt sich, obwohl man eigentlich gar nicht im Vorfeld weiß, wie die anderen eigentlich ausschauen… liegt vielleicht an meiner glockenhellen Fistelstimme und meinem eindeutigen, durch viele Jahre des Zockens ständig verschlimmerten Haltungsschadens… oder daran, dass ich selbst im Hotel mit einem „Moment, den tank ich auch noch eben an“ auf jeden Nicht-Wanderer stürzte…


Nachdem alle versammelt waren, im Hotelzimmer ein paar Augenblicke durchreggen konnten (Gott-sei-Dank hatten wir keinen Jäger dabei, ich weiß aus jahrelanger Hotelerfahrung, dass Lagerfeuer in Doppel- oder Einzelzimmern nicht so gerne gesehen sind…), machten wir uns auf den Weg in die Stuttgarter Innenstadt…

Da sich im Vorfeld niemand an das Lager am Stadtpark Stuttgart gebunden hatte, wir auch keinen Random-Hauptmann in die Gruppe einladen konnten und leider vor dem Hotel auch kein Stallmeister zu entdecken war, beschlossen wir das zu tun, was jeder Spieler in so einer Situation tief unten in den Minen von Moria tun würde… wir bestiegen die erstbeste Straßenbahn in Richtung Innenstadt…

Dort angekommen begaben wir uns sofort in einen Ort voller magischer Anziehungskraft, einen Ort des Innehaltens, der Besinnung zurück auf innere Werte, der Meditation und des Friedens…


Wir kamen also im Biergarten an...


Nachdem beim Bestellen die meisten von uns „Bedarf“ auf Weizenbier angemeldet hatten, war auch ich mit meiner Bestellung an der Reihe… und ich trinke keinen Alkohol… (bzw. ich vertrage ihn nicht besonders gut, wenn ich zwei Pralinen mit Alkoholfüllung esse, fange ich schon an, auf Tischen tanzend irische Volkslieder zu singen, während ich mich nach und nach meiner Kleidung entledige… und ich sage Euch eines, nicht nur, dass ich eine ziemlich bescheidene Gesangsstimme habe, auch der visuelle Anblick ist nichts für schwache Nerven und scharfe Augen… manche Dinge sollten einfach für alle Zeiten unsichtbar bleiben…). Also bestellte ich mir ein alkoholfreies Bier…

Manche sagen ja, Bier ohne Alkohol wäre wie Sex ohne Anfassen… und dieses Getränk, was ich dann vorgesetzt bekam, war irgendwie… anders… so ganz anders… bei uns im Rheinland beizt man mit solchen Flüssigkeiten alte Metalltüren ab, wir weigern uns aber standhaft das Zeug zu trinken… also wechselte ich dann doch auf ein Weizenbier… und siehe, der Wächter sah, dass es gut war…


Anschließend haben wir zwecks Planung von kommenden Schlachtzügen Stuttgart von oben angeschaut und beschlossen einstimmig… wir kommen wieder…


Den Abend ließen wir dann in einem Restaurant langsam ausklingen… Kerzenlicht, leckeres alkoholfreies Bier und ein 500gr. starkes Stück Steak-Fleisch sorgten dafür, dass sich ein kleiner Wächter pudelwohl fühlen konnte… ich bekam auch einen sehr schönen Buff, nachdem ich mein Tellerchen komplett aufgegessen hatte… +15% Körperfett… und der Wächter sah, dass das nicht so gut war…

Nach einer Nacht im siebten Geschoss des Hotels (in dem Temperaturen herrschten, wie in den Schmieden der Zwerge in Thorins Halle) beschlossen wir am Sonntag Morgen nach einem spartanischen Frühstück, welches selbst Frodo, Sam und Golum mickrig vorgekommen wäre, zur Heilung des oben erwähnten Buffs einen längeren Spaziergang durch einen weiteren Park in Angriff zu nehmen…

Und tatsächlich… das Körperfett schwand… aber dafür tauchte mein Heuschnupfen ursprünglich aus der Versenkung auf... ich muss sagen, ich hab damit noch nicht lange zu kämpfen und hoffe, dass es auch vielleicht bald wieder fort ist, laut der Aussage einer absoluten Koryphäe auf diesem Gebiet, ändert sich der Körper und damit auch der Allergiehaushalt des Menschen ja alle sieben Jahre… darauf spekuliere ich nun, allerdings weniger wegen dieser Allergiegeschichte… ich hoffe mehr darauf, dass ich in sieben Jahren morgens aufwache und feststelle, dass ich im Körper von Heidi Klum stecke…

Zum Abschluss unseres Sippentreffens gingen wir dann noch etwas in dem Park essen… ich musste doch immerhin einmal das Essen der Eingeboren probieren und bestellte eine große Portion Lembas… äh Maultaschen… sie wurden serviert, in meiner mir unnachahmlichen bescheidenen Art bestellte ich sofort erst eine, dann eine zweite und dann noch eine dritte Portion nach… denn der Wächter sah, dass es gut war…


Und so endet dann das Sippentreffen der Wanderer in Stuttgart…


Liebes Angmar, Du hattest nun eine kleine Pause, jetzt sind die Wanderer wieder in Mittelerde unterwegs… und bereit, die Welt ins Chaos zu stürzen… nein, die Welt vor dem Chaos aufzuessen… nein, die Welt, das Chaos und ich… ach egal, ihr wisst schon was ich meine…






Zitat des Tages:

„Wieso wird in einem Fahrstuhl, der bis zu 450kg Traglast hat, das Gesamtgewicht überschritten, sobald auch nur ein Pfefferminzblättchen mit einsteigen möchte…“
 
Ja ja ja, das ist es, worauf wir gewartet haben. Die unbeschreibliche, unnachahmliche und unvergessliche Art der Texte auch mal auf das nun scheinbar doch echte Leben angewendet.

Die armen nicht Wanderer, die Du gleich mal angetankt hast... ich hoffe sie konnten auf die schnelle kein Fandungsreifes Bild im Kopf behalten. Wäre doch schade, wenn hier keine Blogs mehr kommen...


MfröhlichfG ---> Iseniell
 
Und die Bardin sah, das es gut war! :)

P.S.: Warum willst Du im Körper von Heidi "ich nerve jeden, der mir zwischen meine Birkenstock kommt" Klum stecken? Die kann ja noch nicht mal eine Wächter-Rüstung tragen ohne unter dem Gewicht zusammenzuklappen.... Ne ne, Körperfülle bleib bei Deinen Burgern! ^^
 
Zurück