Gesucht! Früher war alles besser...! ein Erfahrungsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sapper13

Rare-Mob
Kommentare
77
Buffs erhalten
100
Hallo Community,

am 11.03.2005 erblickte meine ersten WoW Char das Licht von Azeroth. Ich spielte zu diesem Zeitpunkt auf dem Server Eredar. Zu diesem Zeitpunkt war Eredar was die Lags anging mehr als inakzeptabel sodass ein Kumpel und ich uns entschlossen auf Dethecus anzufangen.

Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut gehabt, jedoch alles was danach kam!

Viele die jetzt mit BC angefangen haben interessieren sich vielleicht dafür wie es früher in WoW war, Instanzen und Patches einfach mal ausgeschlossen.

Also fang ich mal an:

Es war einmal ein Onlinerollenspiel indem es viele viele beigeisterte Spieler gab die sich entweder für PVP oder aber für PVE interessiert haben. Es gab auch schon die Spieler die andere zugeflamed haben, weil ihre Sozialkompetenz irgendwo bei Rütliborat anfing und bei Dönerbudenali aufhörte. Jedoch war es einem gleichgültig denn man hatte immer was neues zu entdecken und.......man hatte Leute dem von ihnen erreichten Part das Beste erreichen wollte.

Schnell fand sich eine Gilde zusammen die interesse daran hegte MC oder BWL zu raiden. Natürlich gab es auch damals schon die Probleme mit den Tränken farmen u.s.w. aber, man hatte im Grunde jeden Abend die Möglichkeit erfolgreich Instanzen zu besuchen. Damals konnte man noch zu 10 nach Scholo und selbst das war dann kein Zuckerschlecken. Man war auch mal bereit was zu versuchen was man eigentlich für unmöglich gehalten hätte, so z. B. Runs nur mit Druiden oder nur mit Magier oder nur Melees u.s.w.

Kurzum es war mit all seinen Nebenerscheinungen ein schöner Freizeitausgleich.

Dann wurden die ersten Instanzen "genervt" <-- so heißt das wohl und weniger ambitionierte Spieler erhielten somit auch die Möglichkeit BWL und MC zu schaffen. Im Vergleich zu heutigen nervs war es aber immer noch eine haarige Angelegenheit.

Ich denke an dieser Stelle begann das Lied vom Casual Gamer im Songtext langsam Gestalt anzunehmen.

Nachdem ich mich von Dethecus abgesetzt hatte und auf Thrall einen Hordechar anfingt (Horde ist ja immer besser oO) wurde mir zunächst klar, das dieses Alli und Horde gerede reine Stimmungsmache von irgendwelchen Schwachmaten ist. Nach einem halben Jahr Pause ging ich dann auf Teldrassil und begann dort 5 Monate vor BC einen Schurken bei der Allianz zu spielen. Paralell konnte man immer wieder feststellen das die negativen Begleiterscheinungen der virtuellen Spielens, gleichzeitig mit dem alter des Spiels und der steigenden Menge an Spieler zu nahm.

Wo befinden wir uns heute in WoW?

Die Grenzen sind klar gezogen. Entweder man schließt sich einer Gilde an oder hat qualifizierte Randomspieler oder aber man leidet täglich.

In den letzten 8 Wochen habe ich nicht eine Instanz auf Teldrassil komplett durchspielen können. Handelschannel werden entweder von Chuck Norris (da kann man mal sehen wie rückständig der Server ist <-- Chuck ist out) oder Goldfarmern zugeflamed. Die Kommunikation vieler Spieler stellt eine direkte Vergewaltigung der Satzbauregeln statt (wtf alta ziehs su scholo alta).

Selbst mit absolut übertriebenen (vom Level her) Setups, muss man Instanzen nach kurzer Zeit abbrechen. Während früher Leute auch mal auf Tips eingegangen sind, glaubt heute wirklich jeder Dödel seinem Char ne Weltfremde Spielweise zu geben und somit Wipe auf Wipe zu verursachen. Hier mal ein paar Beispiele.

- Nahkampfjäger: Ich mach mehr Schaden im Nahkampf als im Fernkampf
- Tankpriester: Ey lol alta im Arena alta Tank ich auch 20 K Krieger alta (bei Arkatraz Heroic Endboss)
- Der WhatisaSoulstonehexer: Ey ich mach DMG und steine sind mir egal, wie ich soll einen neue Porten der soll laufen (nachdem wir Mechanar normal 3 Stunden waren)
- Der Ichhabpolymorphniegelerntmage <-- kein Witz! Auf 70 frag mich eine was Sheep ist und wie das geht. (Full S1!)
- Der IchhabangstbeiderKopfnussentdecktzuwerdenschurke - www.liesdochmaldiepatchnotes.de <-- man braucht es doch garnicht mehr zu skillen.
- Der Wieichkannmehralseinenmobtankenkrieger? <-- jaha sowas gibts und wann man es hinterfragt: Ey lol alda ich bin ERST seid sieben Leveln Tank <-- ERST!!!

Die Liste könnte so weiter gehen und bei jeder Klasse gibts Spinner. Das soll kein Klassenflame werden nur möchte ich euch mitteilen was mir alles so passiert.

Ihr fragt euch sicherlich warum schreibt der das alles, mimi. Versteht mich nicht falsch Leute ich kanns auch nicht ab wenn jemand rumwhined, aber irgendwie pack ich immer voll in die Scheiße. Klaro, man kann einfach sagen, jeder so wie er will. Aber sind wir doch mal ehrlich, bei einem Spiel was auf Regeln aufbaut funktioniert keine Anarchie.

Irgendwie bin ich jetzt echt ziemlich traurig, eigentlich wollte ich noch was sehen in WoW, aber selbst die Raidgilden bei uns sind entweder voll oder 75% Casual. Und wenn man von Raidgilde spricht, wird man direkt dumm angemacht: Das sind alles 24/7er die haben kein Leben u.s.w. Aber soviel ich weiss, gibts doch auch gilden die den Content clear haben und nur 3 mal die Woche raiden (Sunwell jetzt mal ausgeschlossen). Warum funktioniert sowas denn nicht auch bei uns?

Ich überlege mit WoW ganz aufzuhören. Man kann außer Leveln bei uns auf Teldrassil garnichts mehr erreichen, es sei denn es wird mal ein Raidslot frei, dann jedoch ist die Nachfrage natürlich größer als das Angebot.

Ich hab auch überlegt auf nen anderen Server zu gehen. Hab jetzt aber viele Twinks die bereits in den 60er Leveln sind.

Wenn man doch nur an 3 Abenden in der Woche wenigstens mal ein Erfolgserlebnis im Spiel verbuchen könnte ohne das man 5 mal die Gruppe neu umbauen muss, weil wieder Spinner einem alles versauen.

Es war wirklich mal super bei WoW, aber so langsam fragt man sich echt - Warum sitzt Du vor dem Rechner und ärgerst dich nur herum?

Wie siehts denn so bei euch aus? Ach btw. ich hab 270 Tage Played <-- vielleicht liegts auch daran das der Drops gelutscht ist.

Grüsse

Sapper

sag doch einfach leise servus
muss wirklich JEDER nen thread aufmachen nur weil er mit WOW aufhoert
ich sehe gerade ca. 200 wayne und reissack postings auf dich zukommen
wenn man keinen bock mehr hat, hoert man auf
erzaehl das doch bitte auch jedem auf deiner arbeitsstelle, in der strasssenbahn etc...
mal gucken wieviele das da interessiert, dass gerade du aufgehoert hast zu spielen

ich kann grivok nur zustimmen

mal ehrlich, was willst du mit diesem post erreichen ?
Toll - du siehst wie manche leute keine ahnung vom spielen haben
Toll - du siehst wie manche leute einfach nur so herumirren und alles haben wollen
Toll - du bist nicht der einzige dem es so geht

ich selbst spiele schon seit anfang an WoW - und trotzdem wein ich ned herum! und warum ?
ganz einfach, weil ich spaß am spielen hab und weil es für mich ein hobby ist und nicht eine verpflichtung

naja - ich kann froh sein, wenigstens einer wenig !
tongue.gif

Ja ja, der Frustfaktor in WoW...die liebe Community...die zumeist unfähigen Noobs und Kiddys die anfangen jetzt. Das alles kann einen schon zermürben. Blizzard versucht eben, das Spiel für jede Hausfrau interessant zu machen, und wenn man so einen großen Markt abdecken will, bleibt es nicht aus das die ganze Schwemme mit an Bord ist.
Schau mal hier, vielleicht findest Du daran gefallen und entdeckst Deine Freude an WoW wieder.

http://neuanfang-allianz.foren-city.de/

Grivok, er sagt ja gar nicht das er aufhören will, er würde schon gerne WoW weiter spielen. So hab ich es zumindest rausgelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Grivok musst es doch nicht beachten. Halt einfach dein M***!

....

Ich überlege mit WoW ganz aufzuhören. Man kann außer Leveln bei uns auf Teldrassil garnichts mehr erreichen, es sei denn es wird mal ein Raidslot frei, dann jedoch ist die Nachfrage natürlich größer als das Angebot.

....

und ich rede wann ich will
biggrin.gif

wenn jeder hier wegen jedem Muell nen Thread aufmacht, werde ich das weiter kommentieren
wenn dir das nicht passt, geh nicht mehr ins Forum
smile.gif

b1bubb und Trivok,

ich meine Typen wie euch davon gibts im RL und virtuell reichlich. Mir ist alles egal, hauptsache mir gehts gut! Ein super gute Haltung, macht auf dauer für die Leute die nicht von euch abhängig sind zwar recht einsam, aber macht halt Spass :-D.

Ich schau mir mal das Forum an. Danke Thoryia und @ Inade...geb Dir keine Mühe, menschlichen Abfall kann man nicht entsorgen, man nimmt ihn rein zur Belustigung wahr ;-)

Grüsse

Sapper

lol du musst ihn doch auch nicht beachten / gleich beleidigen...

@ Te tja es gibt 1xxx die täglich aufhören und genausoviele wenn nicht mehr die anfangen also nichts besonderes :/

<--- mich interessierts ... aus dem einfachen grund weil er einfach recht hat ... die kommunikation unter den spielern rutscht mal dermaßen ins niveaulose ab ... oder sie können echt nix andres mehr als wow zoggen ..
bg AdS heute ...
irgnendsoeintotalroxxorsupertyp "ey kämpt an der fane" ich nur leise "entweder kämpft oder campt und dann bitte an der Fahne ..." (kam erst nachdem er diesen satz zum xx mal sagte ...
er darauf "lol du nuub kauf dir mal n werterbook" ...
naja und random gruppen musste halt glück haben @ sapper oder dir halt echt leute rauspicken wo du weißt das sies draufhaben...
so long
Leîja ~ Locuthus

ps: ja ich schreibe absichtlich das meiste klein bin zu faul um groß zu schreiben xD

Was erwartest du von so nem Thread...dein rumgewhine interessiert doch (fast) niemanden...andere denken sich ihren Teil du musst natürlich nen Thread eröffnen
angry.gif

Und hör auf dich über Casuals zu beschweren sie bezahlen das gleiche wie du, und ohne Casuals wäre ein spielen der "Hardcore-Gamer" gar nich möglich. Dann könnte Blizzard den Laden dicht machen.

mimimi immer das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Threaderstellern,

also auch ich würde mir wünschen, dass die vielen Frustrierten einfach still einen Abgang vollziehen würden anstatt sich über die Niveaulosigkeit der Community zu beklagen.

WoW ist in gewisser Weise eine virtuelle Abbildung der realen Welt, d. h. mit wachsender Community steigt auch die Anzahl der Freaks. Das ist nunmal die Schattenseite.

Aber was bringt es mir, ein elitäres MMORG zu spielen, für das sich "keine Sau" interessiert?

Empfehlung an Dich: In Gildenforen die Augen offen halten nach einer Gilde, die nur "reifere Members" aufnimmt- parallel hierzu diejenigen Chatchannels ausschalten, die Dich nerven, und schon hast Du ein MMORG, welches seinesgleichen sucht.

Gruß Gfree

post nummer 250^x über die Unfähigkeit einiger Spiele rin wow ...

@ b1ubb und grivok ... sehe ich langsam genauso
@ Inade. Ruhe
smile.gif

@ all

wow ist ein allgemeines riesiges spiel... Leider trifft man immer wieder auf komische Leute..
Das thema wurde schon so oft durchgekaut, dass man glaub ich eine Kuh mit 2^n Mägen bräuchte, damit ses ned wieder auskotzt ...

b1bubb und Trivok,

ich meine Typen wie euch davon gibts im RL und virtuell reichlich. Mir ist alles egal, hauptsache mir gehts gut! Ein super gute Haltung, macht auf dauer für die Leute die nicht von euch abhängig sind zwar recht einsam, aber macht halt Spass :-D.

Ich schau mir mal das Forum an. Danke Thoryia und @ Inade...geb Dir keine Mühe, menschlichen Abfall kann man nicht entsorgen, man nimmt ihn rein zur Belustigung wahr ;-)

Grüsse

Sapper

dann erkläre mir bitte, was es für einen sinn hat - hier deine lebensgeschichte zu posten ?
ich glaub du weißt nicht was der unterschied zwischen einen FORUM !!!!
und einen BLOGG !! ist

ein forum - man diskutiert über ein Thema
ein blogg - man schreibt seine eigenen berichte rein

das thema hier - ist einfach nur ein bericht über dich, den niemand interessiert ausser er will dich
kennenlernen - und das schließt den schluss - es sollte ein blogg eintrag werden !!!

b1bubb und Trivok,

...snipped

1. es heisst B1ubb und Grivok...so viel Zeit muss sein

2. wer sagt, dass mir alles egal ist? ich aerger mich auch oft genug ueber diverse Dinge auf (nicht nur ueber WOW)
aber das Diskutiere ich dann mit Freunden oder Arbeitskollegen und muss deswegen nicht irgendwo ein Forum mit meinen Sorgen belasten oder?

einer geht 2 neue kommen also wayne?

dann erkläre mir bitte, was es für einen sinn hat - hier deine lebensgeschichte zu posten ?
ich glaub du weißt nicht was der unterschied zwischen einen FORUM !!!!
und einen BLOGG !! ist

ein forum - man diskutiert über ein Thema
ein blogg - man schreibt seine eigenen berichte rein

das thema hier - ist einfach nur ein bericht über dich, den niemand interessiert ausser er will dich
kennenlernen - und das schließt den schluss - es sollte ein blogg eintrag werden !!!

Das ist meine letzte Antwort zu diesem Thread. Der Grund warum ich ihn geschrieben habe, weil ich genau von einem Typen wie Dir eine Bestätigung haben wollte.

- Einem potthässlichen
- Sonnenbrillen getarnten
- abgefuckten
- Käseweissen Oberköpferfreien
- Kinnbartmöchtegernhiphop
- Zivielversagerspacken.

In der Schule bekommst du bestimmt jeden Tag von ein paar Ölaugen so richtig auf die Zwölf und die Jungs in deiner Klasse mögen dich auch nur wegen deinen Vorzügen beim Seife aufheben nackend unter der Dusche.

Und nun freue ich mich inigst über die Forensperre und das ich deine saudämliche Hackfresse nicht mehr sehen muss Du dämlicher Mongo.

<-- Upss ich kann mich ja doch anpassen.

@ Die anderen also die Menschen :-P die sich nett und freundlich gemeldet haben. Das ist jetzt mein Mr. Hyde Modus wenn ich mal wieder auf die kkbbglhf <-- fraktion treffe ;-)

Grüsse

Sapper

1. es heisst B1ubb und Grivok...so viel Zeit muss sein

2. wer sagt, dass mir alles egal ist? ich aerger mich auch oft genug ueber diverse Dinge auf (nicht nur ueber WOW)
aber das Diskutiere ich dann mit Freunden oder Arbeitskollegen und muss deswegen nicht irgendwo ein Forum mit meinen Sorgen belasten oder?
Real Live Probleme mit Arbeitskollegen zu bereden ist ja auch ok, aber WoW mit denen zu bereden dann denken sie du bist Schwachsinnig. Da finde ich die Wahl eines WoW Forums ganz natürlich.

Ausserdem hätte ich mal nie gedacht das ausgerechnet ich diesen vielzitierten Satz hier Schreibe, aber wen das nicht interessiert der brauch es doch auch nicht zu lesen bzw zu kommentieren?
SOOOO uninteressant wie hier manche tun KANN der Bericht also nicht sein. Also mal den Ball flach halten und weiterlesen was noch so kommt.

Also ich mag Erfahrungsberichte immer wieder - ganz ohne Ironie. Sie erheitern mich (meistens) und von daher würden sie mir in Foren fehlen. Stören tun dabei bloß die klassischen Antworten, auf die ich aber gar nicht eingehen will!
Jeder erlebt das Spiel anders und macht auch immer wieder neue Erfahrungen. Völlig aus den Socken gehauen haben mich Deine Beispiele Sapper13. Habe mich sehr amüsiert!
Und einen Serverwechsel würd ich Dir auch empfehlen, wenn es bei Euch soo übel aussieht! Bei mir auf Malle erlebe ich zwar auch so Verhaltens- und Kommunikationsweisen, lächel aber über so kuriose "Mitspieler".

Grüße

Riggedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück