Gewagtes Release

Ich kann nur sagen, dass die im vergleich zur WoW Beta, verhältnismäßig wenigen Bugs absolut unbedeutend sind. Ich persönlich habe noch keine schwerwiegende Fehler ausmachen können. Der "Target ..."-Bug ist schon nervig aber bestimmt nichts großes und mit einen kleinen Patch wahrscheinlich schnell behoben, wenn er in der release Version überhaubt vorhanden ist. Zur Lokalisation kann ich nur sagen, dass es Blizzard nichtmal bis heute geschafft hat alle Quest vollständig zu übersetzen, da stören mich bei WAR die paar Quests, die dann halt auf englisch sind nicht sehr.

Desweiteren finde ich WAR mit seinem PvP/RvR System einiges innovativer als WoW. Die Grafik, die wie hier irgendwo erwähnt wurde "FlyFF" ähnlich sein sollte, suche ich immer noch. Ich denke das so ein schwachsinniger Vergleich ehr auf WoW zutrifft, den bei WAR habe ich noch keine "Lollipop"-Feen durch die Luft schwieren sehen oder gegen kleine Drachen gekämpf, die aussehen als seien sie aus einen Kaugummiautomaten geflüchtet.

Sicher besteht Verbesserungsbedarf aber wenn man bedenkt, dass es in WoW zu Beginn noch nicht mal ein einigermaßen vernünftiges PvP-System gab, darf man sich bei WAR eigentlich noch keine Sorgen machen. Die "Geburt" steht ja noch bevor und wachsen wird es von alleine.

Also ich bin rund um zufrieden.
 
Openbeta != Demo bzw Trialversion...

In Openbeta steckt ja sogwar imemr noch das Wort: "BETA"...

Aber is schon eine Frechheit keine 5gb Lokalisierung mit reinzuhaun. Und Mobs die sich nicht angreifen lassen gabs bisher auch in keinem MMO, und schon gar nicht mehr in der Beta. Eventuell in der ersten Alpha, aber da waren die meisten Programmierer ihren Job auch schon los, glaub mir. Ich meine, was isn das, ne Beta ohne zigfaches AA und beste Performance... NENE, die Welt geht vor die Hunde...
 
Naja mir gefällt es nicht das es in dem Spiel gewaltig an Individualisierung fehlt. Das was fehlt wurde durch den sympatischen Paul Barnett verkündet der das auf seine Art rübergebracht hat das jeder Gedacht hat "Richiges RvR brauch sowas nicht" (vor allem viele hier im Forum sind wirklich von Grundauf überzeugt)

Ich glaub wenn Paul Barnett nun eine Podcast bringt in dem er verkündet das es am anfang nur einen Krieger als klasse gibt und man bei lvl 1 startet und lvl 2 das maximale lvl ist und das man beim lvl Vorgang durch 10 abwechlunsreiche quest geht. Würde er einfach sagen "man will doch net ewig leveln, man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen" und fast alle hier würden es aus Überzeugung kaufen.
Und wenn er dan noch ankündigt das es 3 Skillbäume gibt und man wärend des gesammten lvlns punkte sammelt (naja einer halt von lvl 1 bis lvl2 ) um in SEINEN individuellen Talentbaum zu investieren... würden es alle als die Revolution ansehen wenn er sagt "man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen"

naja EA an eurem Paul Barnett habt ihr echt was ^^

Glaria sagt dazu: mehr (als einen Paul Barnett) brauch man net um richtig mal ein Spiel zu verkaufen

in dem Sinne: nicht überall wo "Richtiges RvR" draufsteht ist gutes RvR drinn

Sry für mein Deutsch... ich hab mir zwar mühe gegeben aber viel mehr is net drinn. Deutsch is halt einfach net meine Muttersprache
 
Zum Glück hab ich noch nicht das 40iger RvR erlebt, die Glaria scheints dies ja seit Ewigkeiten zu betreiben. Was Individualisierung mit RvR zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel, aber bei Counter-Strike kann man sich ja auch nen tollen Talentbaum zusammenfrickeln. Ist wohl deswegen seit knappen 10 Jahren so beliebt, alles so schön induvidualiserbar....
 
Naja mir gefällt es nicht das es in dem Spiel gewaltig an Individualisierung fehlt. Das was fehlt wurde durch den sympatischen Paul Barnett verkündet der das auf seine Art rübergebracht hat das jeder Gedacht hat "Richiges RvR brauch sowas nicht" (vor allem viele hier im Forum sind wirklich von Grundauf überzeugt)

Ich glaub wenn Paul Barnett nun eine Podcast bringt in dem er verkündet das es am anfang nur einen Krieger als klasse gibt und man bei lvl 1 startet und lvl 2 das maximale lvl ist und das man beim lvl Vorgang durch 10 abwechlunsreiche quest geht. Würde er einfach sagen "man will doch net ewig leveln, man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen" und fast alle hier würden es aus Überzeugung kaufen.
Und wenn er dan noch ankündigt das es 3 Skillbäume gibt und man wärend des gesammten lvlns punkte sammelt (naja einer halt von lvl 1 bis lvl2 ) um in SEINEN individuellen Talentbaum zu investieren... würden es alle als die Revolution ansehen wenn er sagt "man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen"

naja EA an eurem Paul Barnett habt ihr echt was ^^

Glaria sagt dazu: mehr (als einen Paul Barnett) brauch man net um richtig mal ein Spiel zu verkaufen

in dem Sinne: nicht überall wo "Richtiges RvR" draufsteht ist gutes RvR drinn

Sry für mein Deutsch... ich hab mir zwar mühe gegeben aber viel mehr is net drinn. Deutsch is halt einfach net meine Muttersprache

smile.gif
treffend geschrieben
 
ich erinnere mich da an so eine situation im Nethersturm: (ich denke jeder weiß von welchem spiel ich rede) ich greife ein mob an, der mob nimmt kein schaden, bewegt sich auch nicht, aber ich nehme schaden...als ich meine 11k manapunkte auf den mob geknallt habe, er aber immernoch steht, keinen schaden nimmt und mich auf irgendeine weise angreift, flüchte ich und sterbe schließlich. Soweit alles klar?


nun es ist ein unterschied, ob mal ein mob verbuggt ist, oder ob JEDE public quest diese bugs aufweist....
 
Naja mir gefällt es nicht das es in dem Spiel gewaltig an Individualisierung fehlt. Das was fehlt wurde durch den sympatischen Paul Barnett verkündet der das auf seine Art rübergebracht hat das jeder Gedacht hat "Richiges RvR brauch sowas nicht" (vor allem viele hier im Forum sind wirklich von Grundauf überzeugt)

Ich glaub wenn Paul Barnett nun eine Podcast bringt in dem er verkündet das es am anfang nur einen Krieger als klasse gibt und man bei lvl 1 startet und lvl 2 das maximale lvl ist und das man beim lvl Vorgang durch 10 abwechlunsreiche quest geht. Würde er einfach sagen "man will doch net ewig leveln, man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen" und fast alle hier würden es aus Überzeugung kaufen.
Und wenn er dan noch ankündigt das es 3 Skillbäume gibt und man wärend des gesammten lvlns punkte sammelt (naja einer halt von lvl 1 bis lvl2 ) um in SEINEN individuellen Talentbaum zu investieren... würden es alle als die Revolution ansehen wenn er sagt "man brauch net mehr um richtiges RvR zu machen"

naja EA an eurem Paul Barnett habt ihr echt was ^^

Glaria sagt dazu: mehr (als einen Paul Barnett) brauch man net um richtig mal ein Spiel zu verkaufen

in dem Sinne: nicht überall wo "Richtiges RvR" draufsteht ist gutes RvR drinn

Sry für mein Deutsch... ich hab mir zwar mühe gegeben aber viel mehr is net drinn. Deutsch is halt einfach net meine Muttersprache

Dein Stil ist ja was feines...aber ich frage mich was du von einem RvR-MMO erwartest...vieleicht ist ein Item-Sammler doch besser für dich? Da kannst dann schön viel Zeit reinstecken und siehst dafür anders aus als die langweiligen. Für echte Individualität braucht man kein RvR!
 
nun es ist ein unterschied, ob mal ein mob verbuggt ist, oder ob JEDE public quest diese bugs aufweist....
bla bla...JEDE PQ die ich bisher absolviert habe, hat funktioniert...einfach wieder dieses 10-Minuten-Spieler-bla bla
 
wo fehlt denn in WAR die individualisierung?oO ich kann alle meine rüstingsteile beliebig einfärben kohle vorrausgesetzt. dazu kommen die trophäen die sich im laufe des spiels so aneignen und am körper auch sichtbar sind und nicht aller wow ein amulett nur als stat existiert.des weiteren die ganzen anzeigbaren titel und die individualität in der skillung(ja ich weiß theoretisch auch im branchenprimus möglich aber wer weicht von DER raidskillung denn bitte ab)
 
nun es ist ein unterschied, ob mal ein mob verbuggt ist, oder ob JEDE public quest diese bugs aufweist....

Das muss an dir liegen !


Ich konnte schon einige PQs machen ohne irgendwelche Probleme. Sicher gibt es immer wieder Mobs die nicht "attackable" sind aber dann meldet man dies halt ingame. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es gefixt falls es nicht schon passiert ist.
 
Also mal generell:

a) Wer behauptet WAR ist wie WoW, kann keine 5 Minuten gespielt haben.
b) Weder die Aussage, es gibt gar keine Bugs, noch die Aussage, WAR wär unspielbar, treffen zu.
und c) Wenn ihr nicht sachlich bleibt, ist das der falsche Thread. Ich mag weder Fanboys noch Hater.
 
Zum Glück hab ich noch nicht das 40iger RvR erlebt, die Glaria scheints dies ja seit Ewigkeiten zu betreiben. Was Individualisierung mit RvR zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel, aber bei Counter-Strike kann man sich ja auch nen tollen Talentbaum zusammenfrickeln. Ist wohl deswegen seit knappen 10 Jahren so beliebt, alles so schön induvidualiserbar....

Wie Arben War-Fanbrille aufhat und nicht drauf klarkommt, dass vielen das Spiel nicht gefällt.

Und wie Arben gleich "Wo ist der Bus mit den Leuten dies interessiert?" schreibt und cool Desinteresse faked, obwohl es ihn doch interessiert, sonst wäre er längst pennen gegangen oder würde Beta zocken.

CS kann man nicht mit nem Rollenspiel vergleichen.
In nem Rollenspiel will ich schon irgendwie Individualität haben, ich bin keine Itemwhore, finde es scheisse wenn man ewig farmen muss, es reicht mir wenn man allein bei der Charerstellung mal was verrücktes machen kann aber in War sehen ALLE (sorry) gleich aus. Ich wollte mir ne Dark Elf Maga erstellen und von den vlt. 10 verfügbaren Gesichtern sehen 8 so dermaßen nach Gesichtselfmeter aus und das eine Gesicht was "ok" ist, hat dann jeder.
 
Wie Arben War-Fanbrille aufhat und nicht drauf klarkommt, dass vielen das Spiel nicht gefällt.

Und wie Arben gleich "Wo ist der Bus mit den Leuten dies interessiert?" schreibt und cool Desinteresse faked, obwohl es ihn doch interessiert, sonst wäre er längst pennen gegangen oder würde Beta zocken.

CS kann man nicht mit nem Rollenspiel vergleichen.
In nem Rollenspiel will ich schon irgendwie Individualität haben, ich bin keine Itemwhore, finde es scheisse wenn man ewig farmen muss, es reicht mir wenn man allein bei der Charerstellung mal was verrücktes machen kann aber in War sehen ALLE (sorry) gleich aus. Ich wollte mir ne Dark Elf Maga erstellen und von den vlt. 10 verfügbaren Gesichtern sehen 8 so dermaßen nach Gesichtselfmeter aus und das eine Gesicht was "ok" ist, hat dann jeder.
siehe mein post oben und 10 gesichter sind schonmal mehr als wow (geschätzt)
 
CS kann man nicht mit nem Rollenspiel vergleichen.
In nem Rollenspiel will ich schon irgendwie Individualität haben, ich bin keine Itemwhore, finde es scheisse wenn man ewig farmen muss, es reicht mir wenn man allein bei der Charerstellung mal was verrücktes machen kann aber in War sehen ALLE (sorry) gleich aus. Ich wollte mir ne Dark Elf Maga erstellen und von den vlt. 10 verfügbaren Gesichtern sehen 8 so dermaßen nach Gesichtselfmeter aus und das eine Gesicht was "ok" ist, hat dann jeder.

Ja, ich geb auch zu, dass ich mir grundsätzlich und zu jeder Zeit die Gesichter aller Charaktere anguck, die mir über den Weg laufen. Deswegen zoom ich dann immer ganz dicht ran und denk mir "So'n scheiss Game!"^^

Verstehst was ich damit sagen will?
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich geb auch zu, dass ich mir grundsätzlich und zu jeder Zeit die Gesichter aller Charaktere anguck, die mir über den Weg laufen. Deswegen zoom ich dann immer ganz dicht ran und denk mir "So'n scheiss Game!"^^

Verstehst was ich damit sagen will?
top.gif

Nein.
Ich hab keine Lust einen Char zu spielen der scheisse aussieht und keine Lust, dass alle so aussehen wie ich.

WoW hat 15 Gesichter und die sind alle mit Ausnahme dieses Omagesichtes brauchbar (spreche von Human Female Skin). In War sind alle Gesichter bis auf 1 (maximal 3) unbrauchbar, weil einfach hässlich.

Klar für viele völlig unwichtig, aber da hätte man sich doch mal MÜHE geben können als Entwickler.
In einem Rollenspiel wo es Leute gibt die vlt RP machen wollen muss es diese Art von Individualität geben.
 
Bis auf die verbuggten Mobs, die unfertige Lokalisierung (wird ja noch geändert) und ein bisschen zu "luschige" Kampfgeräusche ist das Spiel wirklich spassig und entwickelt sofort einen starken "Suchtfaktor" - ich werds kaufen :-)
 
@Yuffi
wow hat tatsächlich 15 gesichter?oO hät ich nicht gedacht, aber wie soll ich auch die verschieden farbig glühender augen unter dem einheitshelm sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HELM WIRD AUSGEBLENDET!

Du redest von Individualität und kommst dann mit WoW. Ganz ehrlich, da lachen die Hühner. Hättest du jetzt z.B. Vanguard gesagt, ok. Aber WoW? Du hast definitiv keine Ahnung wovon du redest. Du spielst gern WoW, wir haben es verstanden und jetzt lass gut sein.
 
sag bloß. dann darf ich also der nachtelfe tatsächlich auch mal in die regenbogenaugen gucken? das ist ja so individualistisch.
 
Zurück