Gewagtes Release

aja und es heisst: Gewagter Release und nicht Gewagtes.... @ Albatou xD

Immer wieder lustig, wenn so'n Rechtschreib-Allergiker wie du auf intelligent macht^^
happy.gif

Joa WoW ist echt übel individuell. Man geht ins Alterac und von 40 Leuten haben 38 das alte S2 Arenaset an. Die Arenasets sehen genau so aus wie die Tier Sets. Ok vielleicht in einer anderen Farbe aber man kann die Rüstung, bzw. einzelne Teile nicht umfärben. 90% der Helme in WoW sehen so scheiße aus, dass man sie einfach ausblenden MUSS wenn man nicht wie ein Idiot rumlaufen will. Sehr individuell.

Im übrigen, kennt jemand die Frage aus den FAQ wenn man einen GM anschreiben möchte *Warum kann ich die Quest "Der rachsüchtige Herold" nicht abschließen? Die Quest ist schon 1 1/2 Jahre verbugt. Und das ist auch nicht die Einzige. So viel dazu.

Klar ist WAR noch nicht ganz ausgereift und einiges muss noch verbessert werden, aber mir gefällt es sehr gut. Hab jetzt einen Auserkorenen auf Level 12 und der Char macht echt viel Spaß. Mir zumindest. Die öffentlichen Quests sind echt cool und auch ich hab noch keine verbugten mitbekommen. Die Grafik von WAR finde ich auch nicht soooooo schlecht. Klar ist sie nicht die neuste und beste, muss sie ja auch nicht. Aber die die Häuser z.B. sehen echt toll aus und an einer Burgmauer kann man jeden einzelnen Stein erkennen. Ich habe die letzten Tage nur noch WAR gespielt aund hab mich daher schon an die Grafik gewöhnt und fand die WoW Grafik bei meiner Frau auf dem Rechner plötzlich garnicht mehr so toll. Egal, Grafik ist nicht das wichtigste an einem Spiel.

Die Quest´s auf der Chaosseite fand ich auch sehr stimmig. Alles ist richtig schön düster und böse. In einer Quest soll man mit einem Krieger reden, welchen man jedoch tot auf einem Weg findet. Nun soll man diesen Krieger natürlich rächen und wird in ein kleines Dorf geschickt um dort die unbewaffneten Bauern zu töten und deren Köpfe einzusammeln. Sehr schön düster finde ich. Dagegen wirken die Quests der Horde richtig knuffig vor. :-)

Eigentlich kann man WoW und WAR aber nicht vergleichen. Meiner Meinung nach sind es zwei komplett unterschiedliche spiele welche sich auch komplett anders "anfühlen". Mir macht es viel Spaß und ich werde es auch kaufen. Bugs hin oder her, die gibt es überall. Klar hätten ein paar Wochen mehr Entwicklungszeit dem Spiel nicht geschadet, aber ich sehe dem Start trotzdem positiv entgegen.

Das einzige was mich derzeit nervt is das gegner bei den PQ oft nicht angreifbar sind/werden, aber is nicht so schlimm da es genug gegner für die PQ gibt und daher nicht weiter stört.

also ich finde fur eine Open beta ist das spiel Noch ziemlich Verbugt den eine Open Beta ist zum einen en stress test Furs System im fall von WAR und eben nich keine Fehler Zu finden aber ich Finde da ist eigenlich Zuviel Fehler noch drin Und bugs das es zum start ein Big Patch Geben musste

ich findä auh DER textz da OBEHN ist ziemlih ferbugt unt hat fiehlaicht morgen kein sihn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lawl @ derbolzer

@ thema:
ich finde vor allem die Charaktererstellung viel besser als bei einigen anderen MMORPG´s, ohne sie zu nennen. hehe

ladys bei allem WAR enthusiasmus sollte man nicht vergessen das wow. auch wenn es mittlerweile an die 3 jahre alt ist das geschafft hat was kein anderes mmo vorher gepackt hat, 10 millionen abo´s (roundabout) ich bin auch wow spieler und ich mag es. nuja mann kann mich flamen aber es ist halt sehr übersichtlich.

btw. ein wort an die herren die der meinung sind das der hersteller einen anderen clienten benutzt.. warum sollte man eine open beta starten in der zichtausend leute nach fehlern suchen sollen "nur dafür ist eine beta da und um die technik zu testen" wenn ich als hersteller schon ne andere version hab und mich die fehler der open beta tester gar nicht interessieren da ich eh schon wieder neue eingebaut hab
smile.gif

Ich bin mir relativ sicher das dass spiel so wie es ist starten wird. inkl. der fehler die jetzt drinne sind. es bleibt einfach keine zeit da jetzt noch mal was umzumuddeln und dann eine neue masterversion ans presswerk zu senden. welches die cd/dvds neu herstellen/verpacken/verschicken muss. daher ist das jetzt einfach eine suche um fehler zu finden die dann in zukünftigen patches dezimiert werden sollten.

Ich mag WAR, es ist was neues, erfirschend anders. Aber andererseids mag ich es auch nicht. Jedes Spiel das im sektor des MMO Bereiches erscheint muss sich leider zwangsläufig den vergleich mit WOW gefallen lassen. Und da WOW derzeit der Branchenprimus ist bleibt auch keine andere wahl.. oder etwa habt ihr je gesehen das Daimler sich mit Skoda misst ?

Was mir im momment enorm gegen den senkel geht.
Das Berufesystem ist komplett verrückt, keine erklärung, keine erläuterung was wo wie was beeinflusst oder bewirkt.
Das Statssystem was verursacht was ? wofür ist dies ? was bewirkt das ? was passiert wenn ich dies anlege ?
Also im grundegenommen kann man dies unter den Begriff "einsteigerfreundlichkeit" sehen.
Hier hat WoW Warhammer leider sehr viel voraus. Gut mann kann jetzt sagen das soll es auch nicht sein aber warum schlecht was neues erfinden wenn man gut klauen kann. sowas würde ich nicht als unbedingt schlecht verurteilen.

Was viele mit der Grafik bemängeln... ich kann mir denken was da los ist. Die Homogenität, bei WAR habe ich das gefühl das mein Char und viele NPC´s einfach nicht dareingehören. Die Grafik mag ich sie ist stimmig und passt zu War aber eben auch sehr wie schon gesagt aufgesetzt. Ich würde nicht sagen das die WOW Grafik besser ist. Nur leider habe ich bei WOW das gefühl das der Char einfach besser in die Welt eingebettet ist.

Comunity.
Ok zu WoW muss man nichts sagen. Aber das macht das gesamte Spiel auch sehr lebendig. Ich merke das ich das spiel nicht alleine spiele oder mit 5 - 10 freunden. Zusammenhalt ist zwar nicht vielleicht das nonplusultra aber durch das ganze gechatte und geflame hat das alles etwas lebendiges an sich.
Hier besteht bei WAR sehr viel nachholbedarf. Zu Trocken zu Steril. Klar die WAR jünger wollen keine WOW community, aber glaubt es mir das der hersteller das zu 10000 % haben will. Den die haben WAR nicht für eine geringe anzahl an treuen, eingeschworenen, fanatischen Comunity hexenjägern gemacht sondern wollen damit anständig und ordentlich geld und gold scheffeln. Das merkt mann schon alleine daran das dass Chatsystem fast 1 zu 1 aus wow übernommen wurde. Verdammt selbst viele Emotes haben die gleichen befehle.
Die Realms sollen angeblich voll sein... doch selbst zur primetime oder wenn man in nem PQ Gebiet ist das voll bevölkert ist sagt nicht eine sau was. Daher ist es egal ob die anderen Mitspieler Menschen sind oder NPC´s.
Ein MMO lebt von seiner Comunity. Wenn diese trocken ist dann wird WAR nur eine sehr geringe anzahl an leuten ansprechen. Auch wenn viele es verneinen aber ich wiederhole mich das der hersteller zu 10000 % spamm, flame und alles was dazu gehört haben will.

Wie gesagt ist alles meine Meinung. Ich wünsche WAR defintiv einen wundervollen start aber mein spiel ist es leider nicht. Zu trocken. Zu einsteigerfeindlich. Zu steril.

Ich höre schon wieder die leute schreien WOW WOW WOW.. sorry aber wow ist nunmal der Hengst im Stall der MMO´s derzeit. Mythic hätte viel von wow lernen können. Haben sie aber nicht. entweder falscher stolz oder sturheit...

naja btw guten morgen
biggrin.gif

@Duracel

Das Chat System und die Emotes Befehle sind exakt die selben wie bei Daoc
wink.gif

Das hatte WoW von Daoc geklaut.

Hallöchen
rolleyes.gif

Also ich finde das Spiel super!!!Und das hier und da noch ein paar kleine Macken gibt sollte jedem klar gewesen sein.Für mich hat das Spiel alles was ich mir gewünscht habe und erfüllt meine Erwartungen.

Vor allem vernünftiges PVP wieder!Habe vorher DAOC gezockt über Jahre und muss sagen WAR wird mein Game
victory.gif
für die nächsten Jahre sein.

In dem Sinne
man sieht sich im Game
dance.gif

Ein MMO lebt von seiner Comunity. Wenn diese trocken ist dann wird WAR nur eine sehr geringe anzahl an leuten ansprechen.

es ist irgednwie vermessen die Comm nach paar tagen beta schon beurteiln zu wolln !
Und ka ich kann mich irgendwie ned dagegen erwehren aber ich würd es schick finden wenn es in WAR ne ruhigere Comm geben würde was wohl am alter liegen muss.
allerdings glaub ich nicht daran! im gegenteil ,es wird wenn das spiel paar tage alt ist "laut" genug im chat sein wahrscheinlich zu "laut" aber mit der aussage beweg ich mich schon wieder im dunstkreis der spekulation.
Desweiteren find ich die aussage ala "ne Comm ist nur lebendig wenn man sich im Hauptchat anflamet und anpöpelt bzw zuspamt." doch recht befremdlich!

zu deinem rest würd ich ja gern noch was schreiben aber dazu bin ich im moment ned tief genug in der materie,allerdings seh ich da auch jetzt schon so einiges anders
tongue.gif

ps ich schon konnt schon vor 6 jahren in spielen mit /hug,/slap,/cry usw meine chars zu mehr oder weniger witzigen sachen anstacheln also weit vor deinem primus ,traurig das man das immer und immer wieder vorbeten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Fall hasse schon mal tierischst diese kleinen grünen Biester auch Grünhäute genannt. Da stehst du an der Fahne im Scenario und plötzlich wirst du von einer Horde dieser kleinen Biester überannt. Da macht das metzteln Spass um den kleinen Wichten ihre Ohren abzuschneiden. Ach so hier gehts ja um gewagter Release ja oder nein?

Finde ich nicht.

1.stens das Game kommt zu einem guten Zeitpunkt, nach dem vergeigten AoC vor dem hochgelobten Wotlk
2.tens hatte ich bis jetzt noch keine PQ die nicht ging

Waaagghh schon wieder Grünhäute im Anmarsch kann man hier nich mal in Ruhe schreiben *schnitzel schnitzel*

3.tens wirds auf jeden Fall noch mal einen Patch geben so wars beim BC Release ja auch

Von daher ich seh der Sache mit gutem Gelingen entgegen und freue mich auf Release. So und nun weg die Vorratskammer will erobert werden.

WWWWaaaggghhhh

ich erwarte mir ja auch so einige verbesserungen von der finalen version die nächste woche online geht. z.b die performanceproblem, grafikverbesserungen, soundprobleme und auch die übersetzungslücken sollten damit der vergangenheit angehören... die version welche zur zeit gespielt wird heißt ja nicht umsonst beta.

mfg

Was trägst du denn für eine Brille Yuffie_xD? Vllt hass du ja recht und WAR is mies. Wenn ich das feststelle werd ich aber sofort aufhören es zu spielen. Da besteht ja glücklicherweise kein Zwang. Allerdings denke ich, dass WAR auf Dauer genauso wenn nicht besser motiviert als WoW. Denn irgendwann hat man BT und MH einfach satt. Da ändert sich nämlich auch beim 10ten Mal nichts an den Bossen.

ich weiß nich wie oft ich das heute schon geschrieben hab
alle meckern wegen dem game rum das die grafik nich so gut ausschaut ...eins scheint ihr vergessen zu haben es ist eine beta der große verbesserungs patch kommt doch noch
erst lesen...dann schreiben-.-steht da oben irgendwo was von grafik,die er angesprochen hatte?nein?dann sei ruhig und gib zum thema gescheite antworten oder lass es sein...

@TE
ja,das mit dem englisch ist auch ganz gerne mal nervig,aber das wird nicht das problem sein,die 50% q´s da zu übersetzen
das mit den mobs,das sie nicht angreifbar sind,stimmt auch,hab schon bestimmt über 50% getroffen die nicht angreifbar waren,aber ich denke das wird auch nicht so schwer sein noch zu fixen...
hab sogar noch einen bug mit dem chat gefunden,beispielsweise immer ein "r" statt einem "n",teilweise wörter verschwinden im geschriebenen und sollte auch mal gefixt werden,hoff ich dann doch..
allgemein einige bugs und ja,es ist etwas kurzfristig,in einer woche is release und es muss noch einiges verbessert werden,ich weiß nicht wie die das noch so schnell alles schaffen wollen,aber das werden wir ja sehen und könnens nur hoffen

Hm, also wer sich über die gleichaussehenden Klassen bei WoW aufgregt hat, der wird bei WAR auch nicht glücklich. Denn auch im Endgame sehen alle überwiegend gleich aus. Wer da was anderes erzählen will, nur weil man sich einfärben oder Trophäen anlegen kann, der hat meiner Meinung nach ein ganz klares Fanboysyndrom. An den Models für die Rüstungen ändert sich absolut nichts und ob an meinem Squig Treiba überhaupt irgendwas an Trophäen gut sichtbar wird sei dahingestellt (ok, gilt jetzt nur für die kleinen Gobbos
wink.gif
). Bei WAR wird sich jeder das für RvR zugeschnittene Set holen, sobald der Rufrang es hergibt und die sehen numal alle gleich aus. Das ist nichts anderes als wenn bei WoW jeder mit S2 rumrennt. Was anderes wäre es, wenn man für seine Rüstungsteile einen Editor - ähnlich wie bei Spore - hat, um sich selbst optisch darzustellen. Dann lasse ich mir den Vergleich mit WoW gefallen, bisher ist es keinen Deut anders. Und falls jemand fragt, wie ich darauf komme: In der Closed Beta war das schon abzusehen, sobald man im T2 Keep das erste Set kaufen konnte, wurde es gemacht und jede Zauberin neben mir sah gleich aus.

Über die Bugs die WoW vor dem Release hatte, will ich nicht reden, da sind wir uns einig dass das ähnlich wie jetzt bei WAR aussah. Putzig finde ich allerdings die Argumente, dass WAR ja schon ein PvP System hat und nicht wie WoW erst nachliefern musste. Es wäre ja auch beschämend, wenn das PvP MMORPG Warhammer Online nicht von Beginn an einen PvP Modus inne hätte. WoW war hingegen als reines PvE Spiel geplant und nur durch drängeln der Community wurde auch ein PvP Part eingeführt und überhaupt PvP Server. Das ist auch der Grund, wieso es nicht so richtig ins Spiel passt. Das wird sich auch mit Lake Wintergrasp nicht groß ändern. Hat Paul Barnett nicht sogar gemeint, das WAR eben in diese Lücke stechen will?

Und zu guter letzt: WoW hat den "Vorteil", das der Endcontent beurteilbar ist. WAR ist das noch nicht möglich. Rein theoretisch müsste man also die ersten Eindrücke von WAR mit den ersten Eindrücken von WoW vergleichen und wenn jederr Kritiker mal in sich hinschaut, muss er zugeben nicht weniger euphorisch gewesen zu sein wie jetzt. Die möglichen Ernüchterungen kommen eben immer erst mit der Zeit.

Damit das ganze aber auch nicht völlig offtopic wird: WAR ist in einem spielbaren Zustand mit kleinen Macken, man kann es releasen. Ich sehe da überhaupt keine Bedenken, denn es verschwinden keine Items oder Geld etc. pp.

Und zu guter letzt: WoW hat den "Vorteil", das der Endcontent beurteilbar ist. WAR ist das noch nicht möglich. Rein theoretisch müsste man also die ersten Eindrücke von WAR mit den ersten Eindrücken von WoW vergleichen und wenn jederr Kritiker mal in sich hinschaut, muss er zugeben nicht weniger euphorisch gewesen zu sein wie jetzt. Die möglichen Ernüchterungen kommen eben immer erst mit der Zeit.

Da WAR nen grossen Bruder hat in dem das RvR schon lange in ähnlicher Form gespielt wird und WAR auf den erfahrungen des grossen Bruders aufbaut., kann zumindest jeder DaoC veteran sich in etwa ableiten wie der "Entcontent" in WAR sein wird.
Und zumindes mir sind leute bekannt die meinen das es sich vom spielgefühl im RvR schon arg nach DaoC anfühlt und das ist zumindest in meinen Augen schon mal richtig gut. *g*

Alle sagen immer "es ist doch noch eine beta"
Aber trotzdem startet das Spiel für einige schon am 14., was in 4 Tagen ist.
Können die in so kurzer Zeit noch so viel machen? Immerhin müsste es das fertige Spiel ja schon geben. Warum gibt es dann so viele bugs in der Beta?.
Naja hab selber noch nicht gespielt, warte immer noch auf meine Bestätigung -.-

Die können in der Zeit garnix machen weil das Werk schon lang in der presse ist. Die spielen Patches auf die Betaserver auf und sehen wies dann läuft. Solche dinge werden wohl dann in den ersten Tagen nach Release mit den ersten patches geändert.

Eine Open Beta erfüllt meist auch immer einen anderen Zweck - Werbung
wink.gif

Man testet das Spiel in der Open Beta ( in der keine 10% irgendwelche Bugs melden
wink.gif
) ist begeistert weil es was Neues ist und kauft sich das Spiel.

Ob die Bugs so schnell verschwinden werden und das ja mit dem "nächsten Patch gleich zu Release" alles wieder rosarot ausschaut kann man denke ich bezweifeln - so etwas braucht etwas mehr Zeit.

WAR hat einen extremen Bonus durch das Szenario & Story --- aber das hatten auch andere die auf das bösartigste enttäuscht haben.

Ich glaube jedem der meint es würde unglaublich viel Spass machen und sich toll spielen aber werde mir einfach 4 Wochen nach Release noch einmla die Meinungen durchlesen.

Was mich nämlich stutzig gemacht hat waren die Meinungen von Closed-Beta Testern die bemängelt haben, dass
- im PVP zu 95% nur Gezerge vorherrscht ( ab in den Pulk -> draufhauen & AE -> wiederbeleben -> wieder von vorn )
- mehr oder weniger jede Klasse irgendwelche AE Fertigkeiten besitzt und man dazu übergeht einfach alles zu bomben
- die Undurchsichtigkeit der Spielmechanik
- im PVP ein strategisches Vorgehen nicht nötig oder kaum möglich ist ( Heiler sind besser im Schaden machen als im Heilen etc. )

Ich weiss net ob daran schon etwas geändert wurde, aber bei den PQ der 3. Stufe soll wohl (fast) immer ein Tank von Nöten sein - da haben nun aber die Dunkelelfen wohl schlechte Karten da diese Klasse von ihnen nicht gewählt werden kann und man darauf angewiesen ist dass sich ein Tank einer anderen Rasse dort mal in die Startgebiete der Dunkelelfen verirrt --- für mich wäre das ein doch schon recht grober Schnitzer im Spieldesign...

Da WAR nen grossen Bruder hat in dem das RvR schon lange in ähnlicher Form gespielt wird und WAR auf den erfahrungen des grossen Bruders aufbaut., kann zumindest jeder DaoC veteran sich in etwa ableiten wie der "Entcontent" in WAR sein wird.
Und zumindes mir sind leute bekannt die meinen das es sich vom spielgefühl im RvR schon arg nach DaoC anfühlt und das ist zumindest in meinen Augen schon mal richtig gut. *g*

Da gehen die Meinungen auseinander, es gibt DAoC Veteranen die WAR nicht spielen werden weil es sich wie ein RvR light spielen würde. Die sehen es als Rückschritt. Wie es im Endcontent dann wirklich wird, wird man sehen. Soweit ich informiert bin, baute der Konflikt in DAoC auch auf drei Fraktionen auf, was schonmal im Gegensatz zu WAR mehr Möglichkeiten bietet. Aber dazu kann ich nichts sagen, sind Meinungen von DAoC Spielern die ich kenne und diversen Forenberichten.

Wir werden es ja in ein bis zwei Monaten erleben.
happy.gif

Zurück