ladys bei allem WAR enthusiasmus sollte man nicht vergessen das wow. auch wenn es mittlerweile an die 3 jahre alt ist das geschafft hat was kein anderes mmo vorher gepackt hat, 10 millionen abo´s (roundabout) ich bin auch wow spieler und ich mag es. nuja mann kann mich flamen aber es ist halt sehr übersichtlich.
btw. ein wort an die herren die der meinung sind das der hersteller einen anderen clienten benutzt.. warum sollte man eine open beta starten in der zichtausend leute nach fehlern suchen sollen "nur dafür ist eine beta da und um die technik zu testen" wenn ich als hersteller schon ne andere version hab und mich die fehler der open beta tester gar nicht interessieren da ich eh schon wieder neue eingebaut hab
Ich bin mir relativ sicher das dass spiel so wie es ist starten wird. inkl. der fehler die jetzt drinne sind. es bleibt einfach keine zeit da jetzt noch mal was umzumuddeln und dann eine neue masterversion ans presswerk zu senden. welches die cd/dvds neu herstellen/verpacken/verschicken muss. daher ist das jetzt einfach eine suche um fehler zu finden die dann in zukünftigen patches dezimiert werden sollten.
Ich mag WAR, es ist was neues, erfirschend anders. Aber andererseids mag ich es auch nicht. Jedes Spiel das im sektor des MMO Bereiches erscheint muss sich leider zwangsläufig den vergleich mit WOW gefallen lassen. Und da WOW derzeit der Branchenprimus ist bleibt auch keine andere wahl.. oder etwa habt ihr je gesehen das Daimler sich mit Skoda misst ?
Was mir im momment enorm gegen den senkel geht.
Das Berufesystem ist komplett verrückt, keine erklärung, keine erläuterung was wo wie was beeinflusst oder bewirkt.
Das Statssystem was verursacht was ? wofür ist dies ? was bewirkt das ? was passiert wenn ich dies anlege ?
Also im grundegenommen kann man dies unter den Begriff "einsteigerfreundlichkeit" sehen.
Hier hat WoW Warhammer leider sehr viel voraus. Gut mann kann jetzt sagen das soll es auch nicht sein aber warum schlecht was neues erfinden wenn man gut klauen kann. sowas würde ich nicht als unbedingt schlecht verurteilen.
Was viele mit der Grafik bemängeln... ich kann mir denken was da los ist. Die Homogenität, bei WAR habe ich das gefühl das mein Char und viele NPC´s einfach nicht dareingehören. Die Grafik mag ich sie ist stimmig und passt zu War aber eben auch sehr wie schon gesagt aufgesetzt. Ich würde nicht sagen das die WOW Grafik besser ist. Nur leider habe ich bei WOW das gefühl das der Char einfach besser in die Welt eingebettet ist.
Comunity.
Ok zu WoW muss man nichts sagen. Aber das macht das gesamte Spiel auch sehr lebendig. Ich merke das ich das spiel nicht alleine spiele oder mit 5 - 10 freunden. Zusammenhalt ist zwar nicht vielleicht das nonplusultra aber durch das ganze gechatte und geflame hat das alles etwas lebendiges an sich.
Hier besteht bei WAR sehr viel nachholbedarf. Zu Trocken zu Steril. Klar die WAR jünger wollen keine WOW community, aber glaubt es mir das der hersteller das zu 10000 % haben will. Den die haben WAR nicht für eine geringe anzahl an treuen, eingeschworenen, fanatischen Comunity hexenjägern gemacht sondern wollen damit anständig und ordentlich geld und gold scheffeln. Das merkt mann schon alleine daran das dass Chatsystem fast 1 zu 1 aus wow übernommen wurde. Verdammt selbst viele Emotes haben die gleichen befehle.
Die Realms sollen angeblich voll sein... doch selbst zur primetime oder wenn man in nem PQ Gebiet ist das voll bevölkert ist sagt nicht eine sau was. Daher ist es egal ob die anderen Mitspieler Menschen sind oder NPC´s.
Ein MMO lebt von seiner Comunity. Wenn diese trocken ist dann wird WAR nur eine sehr geringe anzahl an leuten ansprechen. Auch wenn viele es verneinen aber ich wiederhole mich das der hersteller zu 10000 % spamm, flame und alles was dazu gehört haben will.
Wie gesagt ist alles meine Meinung. Ich wünsche WAR defintiv einen wundervollen start aber mein spiel ist es leider nicht. Zu trocken. Zu einsteigerfeindlich. Zu steril.
Ich höre schon wieder die leute schreien WOW WOW WOW.. sorry aber wow ist nunmal der Hengst im Stall der MMO´s derzeit. Mythic hätte viel von wow lernen können. Haben sie aber nicht. entweder falscher stolz oder sturheit...
naja btw guten morgen