Gewissensfragen

Niridias

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
First of all: Ich habe das Muster "Taille: Kordel der weißen Dämmerung" im AH bekommen und dafür nur (!) 899 Gold ausgegeben. Irgendwie scheinen wir derzeit eine Inflation zu erleben, wenn seltene Items plötzlich so wenig wert sind. Oder aber die Leute sind einfach nicht gut informiert. Denn der Griff, von dem alle reden, kostet weiterhin über 13k. Dabei ist der Griff, bei gleicher Dropchance wie das Muster, einfacher zu farmen. Hm...vielleicht sollte ich mich einfach nicht wundern und mich nur freuen. Denn nun fehlen nur noch 5 Schneidermuster, von denen 4 in Sunwell zu finden sind. Muss ich wohl erstmal Ssc/Fds raiden, bis der "Belt of Blasting" endlich droppt. Dann ist alles schön auf eine Instanz abgegrenzt.

Bleiben wir aber mal beim Griff. Seit Monaten zu haben, aber leider noch nicht in meinem Besitz. Dabei würde ich die Questreihe gern mal spielen. Kaufen werde ich ihn mir nicht, also heißt es warten, bis er mal wieder droppt. Allerdings ist es interessant, wie manche Leute mit dem Thema umgehen. In einer Gruppe, in der noch niemand den Griff gewonnen hat, wurde ich zum Beispiel geflamed, dass ich den Griff gern hätte, obwohl ich schon eine bessere Waffe besitze. Dazu muss ich sagen, dass ich tatsächlich zwei Waffen aus icc10er habe, die gleichwertig sind und eine aus icc25er, die besser ist. Und trotzdem erdreiste ich mich Bedarf würfeln zu wollen. Jetzt kann ich mich leider nicht festlegen welche Haltung am sinnvollsten wäre. Auf der einen Seite gönne ich anderen Spielern besseres Equip. Sie wollen voran kommen und besser werden. Ja...mag ich auch. Aber während ich schon drei Waffen habe, die equivalent oder besser sind, haben sie scheinbar keine. Ich mein...ich habe keinen Stammraid und gehe nur rnd gen Icc. Da liegen selten mehr als 5 Bosse, aber es fällt Ausrüstung ab. Entweder wollen die lieben Flamer nicht Icc gehen oder sie werden selbst rnd nicht mitgenommen. Nur im zweiten Fall würde ihnen eine bessere Waffe helfen. Da würde ich fair genug sein. Auf der anderen Seite aber, ist es ein Questitem und zwar für jedermann! Nicht so wie damals Quel´Serrar (nur Krieger und Paladine) oder die Questreihen, für Hunter und Priest only. Nein, diesmal kann quasi jeder den Griff gebrauchen, der sich nur im 5er-Heroic-Bereich bewegt. Und das sind verdammt viele. Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum so ein großer Bedarf besteht. Würde es nur um die Tatsache gehen, dass jeder mal die Quest gemacht hat, müsste der Griff verschenkt und nicht verkauft werden. Aber gehört habe ich davon noch nicht.

Wie würdet ihr denn damit umgehen? Lieber ewig warten, bis das Ding jeder hat oder dennoch Bedarf drauf würfeln?

need is need ganz einfach. wenn ich es haben will und darauf würfeln kann, dann tue ich es. mit zurückstecken wegen rücksicht kommt man - leider! - in wow nicht mehr weit. zb stecke ich zurück, einer gewinnt und ich finde den griff danach im ah, weil er ihn ja soooo dringend gebraucht hat; jepp, klar. also einfach keine gedanken darüber machen.

Zurück