GEZ-Pauschale kommt!

[size="-1"]Meine Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht 2008
wink.gif

[/size]




Unfug. Stellt man ca. 400 Mio Euro Werbeinnahmen, den rund 7 Mrd. Euro Gebühren gegenüber ergibt das bestimmt nicht den Faktor 1,5. Da wird Stimmungsmache betrieben, mich würde nur interessieren von wem.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind nämlich auch am mosern, dass sie auf garkeinen Fall auf die Werbeeinnahmen verzichten könnten.
rolleyes.gif


oh mann,wollte mich ja noch um die Aussage kümmern wegen gebühren ums 1,5 fache steigern und so,aber dei WM hat mir ein strich durch die rechnung gemacht;)

ausserdem hab ich quatsch geschrieben.aus diesem artikel hier:

Wirtschaftliche Aspekte
Sollten ARD und ZDF auf die Werbeeinnahmen komplett verzichten, müsste die Rundfunkgebühr nach Berechnungen der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) um 1,42 Euro
angehoben werden, wovon 0,95 Euro auf die ARD entfielen (15. KEF-Bericht, Dezember 2005). Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aber beharren weiter auf einer Mischfinanzierung aus Gebühren und Werbung, wie sie auch vom Bundesverfassungsgericht in dessen Rundfunkurteilen immer wieder bestätigt wurde. Vor allem teure Sportübertragungen wie bei den Olympischen Spielen und den Fußball-Welt- oder Europameisterschaften ließen sich ohne Sponsoring oder Werbeeinnahmen nicht finanzieren, argumentieren ARD und ZDF. „Folge eines Werbe- und Sponsoringverbots bei ARD und ZDF wäre also die Verbannung von Sport und anderen attraktiven zuschauerbindenden Bestandteilen aus dem öffentlich-rechtlichen Programm“, schrieben Christa-Maria Ridder und Karl-Heinz Hofsümmer in einem Beitrag für die von der ARD herausgegebene Zeitschrift Media Perspektiven. Auch der Fachverband für Sponsoring (FASPO) wünscht sich, dass Produktpräsentationen bei ARD und ZDF im Rahmen von Sponsorhinweisen erlaubt bleiben. „Das angedachte Sponsoringverbot von Sendungen nach 20 Uhr lehnt der Verband als willkürlichen und jeglicher Grundlage entbehrenden Kompromiss ab“, teilte der Verband Ende August mit.



hab ich nicht erhöhung um 1,42 euro gelesen sondern gleich um das ca.1,5 fache...peinlich...(man sollte nicht dinge schnell nachforschen und behaupten wenn man in eile ist)...

somit nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil;)
und beuge mich gleichzeitig dem Fachwissen/Internetrecherchen von Noxiel...
trotzdem irgendwie merkwürdig mit dem Geschäftsbericht aus dem jahr 1990, welchen ich hier reingestellt habe,wo die Werbeeinnahmen beim ZDF 50% ausmachten...Fehlerhafter Bericht?
 
unsere revolte ist schon längst überfällig sag ich da nur

hab mal nen gemälde gesehen an ner fersade das stand
in erster reihe die bosse mit dem slogen wir tragen hugo boss
in der 2ten reihe wir die normal bürger mit slogen wir die verantwortung
und werden von den bossen an der leine gehalten das ist doch schon zu viel oder warum gehen nicht alle auf die straße
können ja nicht alle killen sonst wer deutschland leer und das bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die leute sich in die Hosen machen.


Mal was zum Thema

Die solle die Scheiße Verschlüsseln so wie SKY usw.
Wer es dann schauen will soll sich eine Jahres Karte für 200 Euro kaufen.

Früher war das so dass es nicht anderes gab. Jetzt gibt es genug alternativen und es müssen weiter alle zahlen ob die jetzt schauen oder nicht.
 
hab mal nen gemälde gesehen an ner fersade das stand

jaja,die guten alten fersaden.da steht aber auch immer so ein komisches zeug dran.ich bin gegen fersaden...

in erster reihe die bosse mit dem slogen wir tragen hugo boss

und slogens kann ich schon gar nicht ab.da werde ich immer richtig sauer

warum gehen nicht alle auf die straße
können ja nicht alle killen sonst wer deutschland leer und das bringt nix
stimmt.das wär ja richtig doof,ne?

ich hoffe du bist jetzt wieder nüchtern...
 
Weil die leute sich in die Hosen machen.

Eben, weil die Leute bei ner Revolte sagen würden "Ich mach nur mit, wenn ich damit auf der Gewinnerseite stehe".
Und den meisten Leuten geht es immernoch gut genug, das sie sich zwar drüber aufregen aber zu faul sind um dagegen auf die Straße zu gehen.
 
So sieht es aus.
Es wird viel geredet und aufgeregt aber nichts unternomen und solange es so bleibt wird mit uns gemacht was die tolen Politiker wollen.

Heute gab es aber doch schon mal eine Demo gegen den Sparkurs.... vllt. geht es auch dann weiter.... ist ja schon mal was.
 
Die Finanzierung der öffentlich Rechtlichen jetzt umzuorganisieren war doch der beste Zeitpunkt. Die Mehrheit schaut WM und mit Werbespots in den Halbzeitpausen wird jedem klargemacht das man die 18€ von jedem braucht um soetwas zu zeigen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber am Ende melden fast alle genau 1 Gerät an. Die, die es nicht machen müssen es nicht oder machen es nicht oder melden eins an und sind eh befreit. Die meisten nehmen den Computer, da er am biligsten ist. Also für die meisten Menschen kein Beinbruch. Da sie eh 1 Gerät angemeldet haben. Es gibt andere Dinge, die man eher kritisieren sollte und dazu gehören politische Entscheidungen wie der Sparkurs zum Beispiel.
 
So sieht es aus.
Es wird viel geredet und aufgeregt aber nichts unternomen und solange es so bleibt wird mit uns gemacht was die tolen Politiker wollen.

Heute gab es aber doch schon mal eine Demo gegen den Sparkurs.... vllt. geht es auch dann weiter.... ist ja schon mal was.

Jaaa womit wir beim Thema wären, das dort ein Sprengsatz geworfen wurde, der 2 Polizisten schwer verletzt hat. Die Demonstranten haben dabei gemeinsam geklatscht und gejubelt. Nicht verwunderlich, das die Demos hauptsächlich von den Linken organisiert wurden ....

Demonstrieren ist ja ok, dann aber friedlich. Man merkt aber eine immer grössere Gewalt gegen Polizisten und die Hemmschwelle diese eventuell Lebensbedrohlich zu verletzen ist in den letzten Jahren stark gesunken.
Ich finde die Polizei greift bei sowas viel zu lasch durch. Sobald es bei einer Demo zu Ausschreitungen kommt, sollte diese sofort beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sein, aber dann hätten sie die Gebühr gefälligst runter schrauben können. Es bleibt aber bei den 18 Euro und da jetzt jeder zahlen muss, kassieren die noch mehr Geld für den Schrott.

ja - für sender die so LANGWEILIG sind das ich sie nicht schaue (im ernst, gebt mir ein TV ohne diese STINKIGEN öffentlich rechtlichen sender und ich nehme es mit freuden (und kaufe mir für etwas mehr geld PayTV ohne werbung und mit scifi-channel
smile.gif


also: /DAGEGEN!

mfg LAX
ps: ja, die da oben meinen wirklich sich alles leisten zu können (es wird wieder mal zeit das regierungsgebäude brennen und städte in flammen stehen...ich meine die die probleme (KRISEN!! - wie FINANZ-KRISE) verschulden müssen nie dran glauben....hoffe echt das hier mal was passiert...gebühren erhöhen (und leuten abnehmen die nicht mal die besagten medien nutzen), steuern erhöhen (bzw. nicht senken), belastungen ungerecht verteilen etc.....langsam reicht es - mir! - die meisten anderen scheinen eine höhere schmerzgrenze zu haben
sad.gif

pps: soll nicht heißen das ich ANARCHIE liebe, aber so geht es nicht weiter, es würde mal zeit werden wieder die zeit auf 1945 zurück zu drehen - im sinne von: gesetzbücher verbrennen und neu schreiben (und diesesmal GERECHT), steuerrecht - auch verbrennen....d.h. einen NEUANFANG wagen (und net sachen verschlimmbessern die nicht mehr zu retten sind.)
und noch ein PS: ja klingt wie ne hasstirade auf's system, das ist es aber nicht, das system ist toll, nur die die drin an den hebeln sitzen sind so korrupt/machtgeil das es einfach nur no schlimm ist

sorry, aber das da oben musste raus, den es reicht mir wie schon gesagt (denn irgendwie geht es in germany seit langer zeit nur noch bergab (hab nicht gehört das in den letzten 20 jahren ein nennenswerter aufschwung gewesen währe oder das wir gar mehr arbeitsplätze als arbeitnehmer gehabt hätten oder so
sad.gif
....an irgendwas muss es ja liegen und ich gebe denen oben die schuld, da die schere zwischen arm/reich immer größer wird (und die chancen von unten nach oben zu kommen immer schlechter werden)....d.h. nehmt es mir nicht übel wenn ich mich aufrege!

anmerkung zu "gewalt gegen polizisten":

wenn diese das system (das ein makeover nötig hat - vor allem was die personen an der spitze angeht und die gesetze und regelungen (verfassung z.B. - abschaffung von lauschangriff und so!)) schützen dann haben sie es - irgendwie - auch verdient (auch wenn es schlimm ist das man diese angreifen muss, wenn man von denen "da oben" gehört werden will - ich meine, man mag über terroristen sagen was man will, aber viele davon (RAF, IRA etc.) haben und hatten halt wenige andere methoden gehör zu finden und sie waren im gegensatz zur breiten "masse" gewillt alles zu tun um gehört zu werden - auch wenn es gewalt beinhaltete....ich gebe zu ich bewundere solche menschen zum teil - nicht für ihre taten, sondern weil sie den mut und den willen hatten überhaupt etwas zu tun (und sich nicht - wie im beispiel der RAF - wie der rest der protestler von '68 auf zu geben nachdem nichts erreicht wurde! (man siehe welche der damaligen protestler heute im establishment sitzen....if you can't beat them, join them...traurig, aber scheinbar wahr
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen verletzen/töten um Gehör zu finden ??? Gehts noch ? Klar kriegen sie so beachtung aber ich hoffe doch nicht, das jemals wer an die Macht kommt, der das Töten von Menschen als legales Mittel betrachtet um an die Macht zu kommen, denn dann steht auch fest, das dieser Jemand Menschentötungen auch als legales Mittel sieht um seine Macht zu verteidigen. Ich nehme doch politisch niemanden Ernst, der das höchste Gut auf Erden (Das Leben eines Menschen) mit Füßen tritt !

Was du da redest ist nicht das zurückdrehen auf 1945, sondern eher auf 1933 !!!

Und sie haben es verdient... ich glaub ich hör nicht richtig. Mal dran gedacht, das sie auch ihren Beruf ausüben ? Hast du mal mit einem Polizisten gesprochen ? Mit dessen Familie und Kindern ? Gehst du dann zu den Kindern hin und sagst denen "Ja tut mir leid aber euren Papa musste ich töten, weil er ein Gesetzeshüter war"......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(es wird wieder mal zeit das regierungsgebäude brennen und städte in flammen stehen...

jo und wir uns wieder braune Klamotten überstreifen....udn ausserdem möchte ich auch noch das die Hexen wieder verfolgt werden und auf dem Scheiterhaufen landen...jawoll...


pps: soll nicht heißen das ich ANARCHIE liebe

nein,nein,wie könnte man sowas auch von dir denken?ausser das du gebäude brennen sehen willst und städte in flammen setzen möchtest,bist du bestimmt ein cooler,gerechter Typ,mit dem man gerne um die Häuser zieht(falls die noch nicht abgebrannt sind)...


mal zeit werden wieder die zeit auf 1945 zurück zu drehen

genau, da war doch noch was...was war denn da bloss nochmal?




- im sinne von: gesetzbücher verbrennen

ja genau und die Hexen...denk bitte auch an die Hexen...


und noch ein PS: ja klingt wie ne hasstirade auf's system

also was denkst du bloss von uns.natürlich nicht...


das ist es aber nicht, das system ist toll


siehst du,wusste ichs doch...



an irgendwas muss es ja liegen und ich gebe denen oben die schuld, da die schere zwischen arm/reich immer größer wird (und die chancen von unten nach oben zu kommen immer schlechter werden)....



richtig,"die da oben"...wie sind die da bloss hingekommen?


dann haben sie es - irgendwie - auch verdient (auch wenn es schlimm ist das man diese angreifen muss

jaaaaaaa,genau wie die Hexen.hab ich die schon erwähnt?


aber viele davon (RAF, IRA etc.) haben und hatten halt wenige andere methoden gehör zu finden


genau,die setzten auch gerne die Gebäude in Flammen


ich gebe zu ich bewundere solche menschen zum teil

echt jetzt?das hätte ich nach deinem Text jetzt aber nicht vermutet
 
Danke @ Shadow, ich musste jetzt tatsächlich vor meinem Pc herzlich lachen und alle Kollegen schauen mich komisch an ...
jester.gif

...Hexen...göttlich *prust*
 
super shadow!

Was hier für ein Müll verzapft wird ist wirklich unglaublich!

Ich finde die Methode sehr gut! Und über die GEZ ansich hab ich mich schon einmal in einem anderen Thread geäußert und deren Wichtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal ihr beiden:

habt ihr schon mal ne revolution ohne gewalt gesehen? - also ich nicht! (und kommt mir jetzt nicht mit NELSON MANDELA an, das mag vielleicht zu großen teilen gewaltfrei gewesen sein, dafür hat es ewig gedauert (wie lang der im knast saß....sorry, lieber gewalt als DAS))

im ernst, mir liegt nichts ferner als das, aber ein polizist der sich schützend vor solche leute stellt (oder so sachen macht wie - gehen wir zur RAF zurück....1968 (der besuch des Schah von Persien) - demonstranten schlagen bzw. nicht verhindern das andere dies tun? oder von solchen mitteln wie telefon abhören bei normalen bürgern gebrauch machen - wollen (noch dürfen sie es soweit ich weiß nicht ohne richterlichen beschluss)....allein der schäuble, sorry der währe beim KGB, der STASI oder sogar bei der GESTAPO (wenn wir schon von 1933 anfangen wollen) nicht aufgefallen.....und wie soll man sich wehren?

petitionen? demonstrationen? briefe an abgeordnete? - sorry, aber nix davon wirkt (schon so manche petition mit mehreren hundert-tausend unterzeichnern wurde abgeschmettert bzw. nicht mal gehört....)

nein gewalt ist keine gute idee, aber oftmals wohl die einzige die wirkt (und nein ich rufe nicht dazu auf - noch ist es nicht zu spät, noch könnten die herren politiker vieles ändern, aber trotzdem nehmen wir zu viele sachen einfach hin (haben die ne befragung gemacht ob wir den euro wollten? oder ob wir griechenland helfen wollten? - NEIN, und das - meine damen und herren - ist einfach UNRECHT...in anderen ländern würde sowas nicht gehen, da würden die städte und vorstädte brennen! (frankreich ist hier ein beispiel!)

man muss ja nicht mal wirklich leute töten oder so, sondern ein sturm von 100000 auf den bundestag (glaube nicht das die polizei bzw. die sicherheitskräfte in die menge schießen würden, denn dann würden sie sicher sterben) und eine besetzung des selben würde ausreichen (das selbe mit anderen wichtigen behörden zur selben zeit und schon würde man gehör finden, ohne das wer tot ist)

mfg LAX
ps: NEIN ICH BIN KEIN VERDAMMTER NAZI....ICH HASSE DIESE SCHWEINE (gegen die sollte man vom gesetz her mal härter vorgehen!)
 
Ach bei Nazis sollte der Staat härter vorgehen.
Und ich bin in Frankreich aufgewachsen und noch sehr damit verbunden und dort wird wie in Deutschland auch nicht die Bevölkerung gefragt.
In den anderen EU Ländern auch nicht.
Und dort gibts/gabs unruhen wegen total falsche Einwanderungspolitik und deutlich schlimmeren Sozialen problemen als Deutschland.
Griechenland-Hilfen hat meines Wissens jeder Euro-Staat zugesagt und es würde viel teurer werden wenn man Griechenland nicht geholfen hätte.
Und als weitaus größter Profiteur der EU hat auch Deutschland ein großes interesse eine Krise abzuwenden.

Polizisten stellen sich Schützend vors Volk um sie vor solchen Spinnern zu schützen.
Sie schützen vor Verbrechern und Gewaltsamen auschreitungen und Deutschland kann froh sein in der mehrzahl gute und disziplinierte Polizisten zu haben.
Die Gewalt ging hier klar von den 2-3 Idioten aus und das ist einfach eine riesen schweinerei eine bis dahin friedliche Demonstration so zu sprengen.
Der Linke Autonome Block ist einfach das letzte und mindestens genauso scheiße wie der Rechte Block.
Sollte Bombenwerfen und Gewalt gegenüber Polizisten weiter zunehmen bin ich auch dafür das da härter durchgegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Aus welchem Autonomen Forum bist du denn ausgebrochen Laxera? 

Als Moderator soll man zwar immer eine distanzierte und objektive Sichtweise auf die User haben, aber bei sowas kann ich nicht an mich halten. Was du hier verzapfst entbehrt jedweder Grundlage, dass sich mir die Hand zur Faust ballt. 

Hättest du denn die Güte uns dein Alter zu verraten? Manchmal frage ich mich echt wie neun Jahre Schulpflicht völlig spurlos an einem vorbei gehen können. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal ihr beiden:

habt ihr schon mal ne revolution ohne gewalt gesehen? - also ich nicht!

Scheinbar bist du erst nach dem 3. Oktober 1990 geboren ....


Mal ganz davon abgesehen verteidigen Polizisten hierzulande bei Demonstrationen nicht die Entscheidungen der Politiker, sondern schützen vor allem Menschen. Denn Körperverletzung ist eine Straftat, falls du es nicht weisst. So gut wie nie gehen Polizisten aktiv gegen Demonstranten vor und zu 99% kam dann vorher eine Provokation aus dem autonomen Block. Normalerweise sind sie vor allem da um Ausschreitungen zu verhindern und die unbeteiligten Menschen zu schützen. Aber solche Polizisten haben dann natürlich den Tod verdient.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich ja ungern in eure hochinteressante Diskussion einmischen, aber habt ihr schon gehört? Die GEZ Gebühr wird jetzt zur Pauschale...
ohmy.gif
 
Zurück