GEZ-Scherge

WHIGGA

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Buffs erhalten
37
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter

.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...GEZ-Scherge:"..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla.........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus..

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla........ das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft.. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das ist nur eine geschichte, und nein - sie stammt nicht von mir ! vieleicht ist sie wahr - vieleicht auch nicht - aber das ist hier nicht das worum es geht ...
ich finde das lustig ! und es gibt sicher ein Paar die das noch nicht kennen - und auch mal lachen wollen...
MfG
 
Geile Story, ach schade dachte hatteste erlebt!
laugh.gif
 
biggrin.gif
echt geil ^^
so oder so ähnlich erleb ich das auch mit den Zeugen Jehovas ^^
 
Wunderbar geschrieben, genau mein Humor!!


Ich hatte mich übrigens seinerzeit, als ich zu meiner artig angemeldeten und zahlenden Freundin zog, bravbürgerlich bei dem Schweineladen abgemeldet, dies nett begründet (Zuzug zur Freundin, deren Adresse und GEZ Nummer angegeben) und daraufhin eine schrifltiche Bestätigung der Abmeldung erhalten.

Jetzt, nach etwa 5 Jahren teilen die Gehrinakrobaten mir mit, dass ihnen auf gefallen ist, dass ich unter der Adresse unter der ich wohne (nämlich die unveränderte Adresse meiner Freundin) ja gar keine GEZ angemeldet habe. Ich solle das doch tun oder zumindest mitteilen, warum ich es nicht zu tun gedenke.

Bis jetzt hat mir die Kasperbude zwei Briefe geschrieben, ma gucken was noch kommt
smile.gif
Mein Mülleimer ist groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich vor 6 Jahren abgemeldet und nie wieder was von denen gehört
biggrin.gif


Normal schicken die ja regelmäßig Briefe "Haben sie sich mittlerweile nen TV gekauft? " .... aber selbst das nicht.
Naja hab denen damals gesagt, das ich beruflich bedingt nie Zuhause bin und TV deswegen verkauft habe. Die waren wohl in der Zeit danach paar mal da und haben geklingelt. Bei den Nachbarn gefragt wo ich bin und die haben halt gesagt ich sei beruflich nur alle 2-3 Wochen einmal kurz Zuhause. Hat denen wohl gereicht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich die GEZ hasse, verabscheue, den tod wünsche.
Ich kann diesen Drecksladen sowas von garnicht ab.
mad.gif
 
erstaunlich das es noch nicht kam aber: OLD!
nichts desto trotz find ich es immernoch lustig ^^

p.s ich frag mich grad ob ich für mein neues handy auch gez anmelden müsste...
 
erstaunlich das es noch nicht kam aber: OLD!
nichts desto trotz find ich es immernoch lustig ^^

p.s ich frag mich grad ob ich für mein neues handy auch gez anmelden müsste...

Du musst bald für die Türklingel zahlen... ich meine die läuft auch ohne Werbeunterbrechung. (bei richtiger anwendung)
 
Selbst wenn, sie können nicht in deine Wohnung so lange du sie nicht lässt. Von daher...
 
Ich find es ja eine Unverschämtheit, dass ZDF GEZ-Gebühren kassiert und trotzdem Werbung sendet.
Kennt da jemand den Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ja eine Unverschämtheit, dass ZDF GEZ-Gebühren kassiert und trotzdem Werbung sendet.
Kennt da jemand den Hintergrund?

Was du sagst stimmt nur bedingt.
Das ZDF (und die ARD) dürfen nur bis 2000 Uhr Werbung senden. An Sonn-und Feiertagen gar nicht.


muss man eigtl rein gesetzlich her gez zahlen?

JA, außer man gehört zu der Gruppe Leute die sich befreien lassen kann (z.B. Hartz 4 Empfänger)
 
Hier nur mal eine Info zu der GEZ(von Wiki):
Ermittlung und Überwachung [Bearbeiten]
Die GEZ unterhält keinen eigenen Außendienst, sie erfasst neue Teilnehmer ausschließlich durch Adressabgleich, Anschreiben und aus anderen Quellen erhaltenen Daten.

Bei ausbleibender Antwort auf ihre Anschreiben verfasst die GEZ die nachfolgenden Schreiben in immer strengeren Formulierungen, die häufig die Assoziation wecken, es würden demnächst hoheitliche Maßnahmen ergriffen. Da diese an alle angeschriebenen Personen gehen, werden daher auch eigentlich nicht auskunftspflichtige Personen zur Auskunft aufgefordert.[5]

Darüber hinaus lässt sich die GEZ – zur Ergänzung der Adressdaten der Einwohnerämter – unter anderem von den Rundfunkgebührenbeauftragten der Landesrundfunkanstalten zuarbeiten, um weitere neue Daten zu erhalten.[6] Die vermeintlichen „GEZ-Kontrolleure“ (als Gesamtheit auch Beauftragtendienst genannt) sind selbstständig tätige Außendienstmitarbeiter der Landesrundfunkanstalten (bzw. deren Angestellte) ohne hoheitliche Befugnisse (wie beispielsweise den Zutritt zu Privaträumen). So etwa hatte 2006 der MDR 141 freiberufliche Gebührenfahnder, die im Schnitt ca. 30.000 Euro Provision pro Jahr bekamen. Die Gebührenbeauftragten arbeiten auf der Basis von Erfolgsprovisionen und haben sich durch einen Dienstausweis der Landesrundfunkanstalt auszuweisen.

Die GEZ darf von Nicht-Teilnehmern keine Daten speichern bzw. von ehemaligen Rundfunkteilnehmern die Daten nur in einem begrenzten Zeitraum speichern. Daher kommt es vor, dass die GEZ Personen erneut anschreibt, da vorherige Anschreiben nicht gespeichert werden.

Dass die GEZ oder deren Beauftragte mit Peilwagen nach Schwarzsehern sucht, ist eine moderne Sage.
 
Ich halte unabhängige Medien für sehr wichtig und bin deshalb Beführworter der GEZ! Viele wissen gar nicht was und warum sie GEZ bezahlen!

Der Umfang, die Art der "Eintreibung" etc. stößt mir aber sauer auf und sollte mal überdacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück