GEZ-Scherge

Ich halte unabhängige Medien für sehr wichtig und bin deshalb Beführworter der GEZ! Viele wissen gar nicht was und warum sie GEZ bezahlen!

Der Umfang, die Art der "Eintreibung" etc. stößt mir aber sauer auf und sollte mal überdacht werden!

Wo sind die öffentlich rechtlichen bitte unabhängig? Die sind abhängig von unserem Geld und schlagen Meinungstechnisch sowie politisch immer ihr Fähnchen nach dem Wind.
Das ist für mich alles, nur nicht unabhängig.
Bei den Privaten weiß ich zumindest woran ich bin, die wollen und müssen Profit machen.
 
biggrin.gif
echt geil ^^
so oder so ähnlich erleb ich das auch mit den Zeugen Jehovas ^^

Die bleiben nie lang bei mir
sad.gif

Die kamen bei der letzten Hitzewelle hier an, da es so warm war, hatte ich natürlich kein Shirt oder ähnliches an.
Ich öffne die Türe,die zarten Klänge von Belphegor gelangen nach draussen und ihre Augen blieben an der Tattoowierung am Oberkörper hängen.

Legen mir nen Flyer auf die Fussmatte,drehen sich um und gehen einfach
sad.gif
 
Wo sind die öffentlich rechtlichen bitte unabhängig? Die sind abhängig von unserem Geld und schlagen Meinungstechnisch sowie politisch immer ihr Fähnchen nach dem Wind.
Das ist für mich alles, nur nicht unabhängig.
Bei den Privaten weiß ich zumindest woran ich bin, die wollen und müssen Profit machen.

Wo sind denn die Medien nicht unabhängig? Eben da die Privaten Profit machen müssen richten sie sich an Hauptzielgruppen, die Geld bringen! Randthemen, die Leute mit einer geringere Kaufkraft oder nicht der "Zielgruppe" entsprechen werden nicht bedient, weil sie für Werbepartner uninteressant sind!

Gerade weil sie Profit machen sind die Privatsender eben nicht unabhängig!
 
Genail geschrieben!

Wo bei ich die sache noch angeheizt hätte nach der frage sind sie Frau ..... hätte ich mich im hausflur suchend mit den Augen umherrgeschaud solange bis der geisteswissenschaftler seinen fehler gemerkt hätte oder versucht hätte das gespräch erneut aufzusuchen.(Anmerkung der Witzelmann kann gar nix ohne voranmeldung auch wenn er von der gez ist ,ich hätte die polizei kommen lassen und wenn sie einmal da wären hätte ich sie gebetten diesen wild fremden mann von der türe zuentfernen da es meine Bürgerpflicht ja wäre Stalker von meiner Freundin fern zuhalten)


Kein Witz :ich bezog meine neue Wohnung gerade (umzug von einem Bundesland ins andere)war einen Tag dort gerade damit beschäftigt meine sachen einzuräumen die hälfte stand noch im Hof (wie der fernsehr und anlage) da kommt eine Frau auf mich zu zieht einen Ausweis und legt los ich bin Frau bla bla bla von den Bayrischen......... sind ihre geräte angemeldet?erschrocken über so viel fleiß antwortete ich natürlich alle haben einen seriennr. und sind nicht vom LKw gefallen.Nein sie verstehn mich falsch kam die Antwort ich bin von der GEZ zahlen sie hier dafür?Hä ich ziehe gerade hier ein wie sie unschwer erkennen (nebenbei ich zahlte schon seid jahren meine Gez gebühr nur eben da wo ich vorher wohnte,wuste auch nicht das es so einen unterschied macht wo man wohnt aber egal) antworte ich nein Hier habe ich noch keine GEZ gezahlt!Im nu wurde ihr gesicht Fröhlich und ein Zettelblock wanderte in ihre hand wie viele Geräte habe sie den und wie lange betreiben sie die gräte (und jetzt kommt es) Hier schon!
So nochmal Liebe Frau GEZ ich ziehe hier gerade ein(sie steht immer noch zwischen meinen Ganzen Möbeln,und nein sie bot mir nicht an mit zuhelfen) was glauben sie wie lange ich wohl meine 2 Geräte wohl hier schon betreiben wenn sie vor ihnen stehn.Ich glaube echt das mansche Arbeit ja zu verdummung führen kann,aber das ist ja wohl das beste Beispiel dafür das Geistische umnachtung ihre Höhen erreichen kann.Da die Nette Frau nun merkte das ich etwas gestreßt von ihren Fragen nervös meine sachen weiter in meine Wohnung brachte setzte sie die krone auf "Also sie zahlen keine GEZ"ich natürlich zahle ich sie "nun gut dann haben sie einen Nachweis den ich gern mal sehn würde?Und genau in diesem Moment Verdunkelte sich die Welt und nur diese Liebe Nette Frau war als Lichtgestallt zuerkennen.Ich bat sie um erlösung und bekamm sie "anhand von einer telefonnr. wo ich mich dann hinwenden konnte um nachzuweisen das ich zahle,wenn ich dann eingezogen bin und alles gefunden habe.
Das Telefonat war auch sehr interresant aber das ist dann wieder eine andere (Welt) äh Geschichte.
 
[...] Viele wissen gar nicht was und warum sie GEZ bezahlen! [...]
Bei DEM Programm von ARD, ZDF und den Dritten ist das auch nur schwer zu verstehen.
dry.gif

Jeder volljährige Honk mit eigener Bude wird zur Kasse gebeten... für ein Programm, daß (so kommts mir meistens vor) für eine Zielgruppe Ü60 bis Friedhof ausgelegt ist... mal von bißchen Sport und den "Täglichen Seifen" abgesehen, aber die sind auch eher was für Hirntote.
ugly.gif
 
Ich halte unabhängige Medien für sehr wichtig und bin deshalb Beführworter der GEZ! Viele wissen gar nicht was und warum sie GEZ bezahlen!

Der Umfang, die Art der "Eintreibung" etc. stößt mir aber sauer auf und sollte mal überdacht werden!
also da bringst du aber etwas durcheinander:denn die GEZ ist kein unabhängiges Medium.die öffentlich-rechtlichen Sender schon.die halte ich auch für wichtig.aber die GEZ ist nur eine Art Inakassounternehmen für die Sender...
und etwas merkwürdig ist dein Satz "warum sie GEZ zahlen"...man zahlt keine GEZ sondern Gebühren die die GEZ(Gebühreneinzugszentrale) eintreibt.wahrscheinlich meintest du das,aber da hier sehr viele jüngere im Forum sind wollte ich das nur mal klarstellen...
deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen...
 
Bei DEM Programm von ARD, ZDF und den Dritten ist das auch nur schwer zu verstehen.
dry.gif

Jeder volljährige Honk mit eigener Bude wird zur Kasse gebeten... für ein Programm, daß (so kommts mir meistens vor) für eine Zielgruppe Ü60 bis Friedhof ausgelegt ist... mal von bißchen Sport und den "Täglichen Seifen" abgesehen, aber die sind auch eher was für Hirntote.
ugly.gif

Naja es gibt die ganzen Politiktalkshows Maischberger und Anne Will etc., dann gibt es noch die Talkshows Beckmann u. Kerner etc. sowie z.B. das heute Journal und das Morgen Magazin! Außerdem gucke ich Sonntags gerne mal den Tatort (finde ich immer noch besser als diese total unrealistische CSI Sch...) oder Samstags auch mal Wetten Dass. Mal ganz abgesehen von den neuen Digitalen Sendern wo wirklich sehr häufig sehr interessante Dokumentarfilme laufen...

Ich bin 25 und guck sowas zumindest lieber an als Gerichtssendungen, Frauen Tausch usw. aber gut ist Geschmackssache!

und @ shadow klar du hast natürlich Recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau schon lang kein Fernsehn mehr, ich streame mir die Serien die mich interessieren! Komme aus Österreich und da zahl ich für den ORF den ich nie schau da er erstens nur lauwarme Nachrichten hat, und 2en diesselben Serien wie Pro7 oder RTl 1-2 Tage später ausstrahlt!

Dann hast du dauernd irgendwelche Pfaffen bei irgendwelche Diskussionen dabei, die sie überhaupt nicht angehn, wo sie ihren Senf abgeben darüber was ihr Gott eigentlich will, also wenn die wirklich jemanden anderes als sich selber im Kopf höhren, würd ich mir Sorgen machen, und sie nicht zur Diskussionsrunde einladen, jemanden der es sich zu Lebensuafgabe gemacht hat Unbewiesenes als Tatsachen zu verkaufen, würde ich nicht noch dafür belohnen!


Für solch einen Schrott zahl ich keine Gebühr!
 
Die ist aber vom schauspielerischen Können immernoch 1000% über allem, was Deutschland im Krimi-Bereich zu bieten hat ...

Was meinst du mit "die"? Solltest du CSI meinen, dann guck dir ernsthaft mal einen Münster Tatort an! Aber wie gesagt Geschmackssache!
 
Was meinst du mit "die"? Solltest du CSI meinen, dann guck dir ernsthaft mal einen Münster Tatort an! Aber wie gesagt Geschmackssache!

Das mag für die Hauptdarsteller gelten, aber jeder Nebendarsteller im Tatort spielt so grottenschlecht, dass meine Fußnägel aus den Füßen flüchten, um sich in eine Kreissäge zu retten.
 
Naja es gibt die ganzen Politiktalkshows Maischberger und Anne Will etc., dann gibt es noch die Talkshows Beckmann u. Kerner etc. sowie z.B. das heute Journal und das Morgen Magazin! Außerdem gucke ich Sonntags gerne mal den Tatort (finde ich immer noch besser als diese total unrealistische CSI Sch...) oder Samstags auch mal Wetten Dass. Mal ganz abgesehen von den neuen Digitalen Sendern wo wirklich sehr häufig sehr interessante Dokumentarfilme laufen...

Ich bin 25 und guck sowas zumindest lieber an als Gerichtssendungen, Frauen Tausch usw. aber gut ist Geschmackssache!
Das das Fernsehprogramm auf anderen Sendern natürlich auch Rotz ist (nur für andere Altersklassen) is nichts neues, nur bieten die Öffentlich-Rechtlichen für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung für alle Altersklassen. Mir ist eine vernünftige (Polit)Talkshow oder demnächst wieder der Schmidt sicher auch lieber als jeder Stefan Raab, interessante Dokus nehm ich auch gern von N24, und Filme und Serien... ja da stinken die ÖR doch ziemlich ab. Dt. Familienserien sind nicht mein Ding und die 200. Wiederholungen der uralt-James Bond Filme nachts um 0:30 sind auch nicht gerade das was mich da halten würde. Statt dessen gibts aber jede Woche (gefühlt) 20 Hirntotenparaden der Volksmusik
ugly.gif

Gutes Programm sieht für mich anders aus.
 
Legen mir nen Flyer auf die Fussmatte,drehen sich um und gehen einfach
sad.gif
Misst mal fix in ein Weihnachtsmannkostüm schlüpfen... da kriegste nicht mal mehr einen Flyer. Eine Kutte vom Sensenmann nebst Sense geht auch.

PS: Ja, ich mag Kostüme.
jester.gif
 
Kann mir mal einer verraten, was die Gebühr im Ausland kostet ? So in der Schweiz zum Beispiel?
Danke^^
 
Kann mir mal einer verraten, was die Gebühr im Ausland kostet ? So in der Schweiz zum Beispiel?
Danke^^

115.- sFr Vierteljährlich für Radio und TV

75 Euro

Zur Zeit ist aber ne Initiative am Laufen um die Gebühren abzuschaffen. Mal schaun ob die Initiaitve zustandekommt (davon gehe ich aus) und ob sie auch angenommen wird (fraglich).

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt die ganzen Politiktalkshows Maischberger und Anne Will etc., dann gibt es noch die Talkshows Beckmann u. Kerner etc. sowie z.B. das heute Journal und das Morgen Magazin! Außerdem gucke ich Sonntags gerne mal den Tatort (finde ich immer noch besser als diese total unrealistische CSI Sch...) oder Samstags auch mal Wetten Dass. Mal ganz abgesehen von den neuen Digitalen Sendern wo wirklich sehr häufig sehr interessante Dokumentarfilme laufen...

Ich bin 25 und guck sowas zumindest lieber an als Gerichtssendungen, Frauen Tausch usw. aber gut ist Geschmackssache!

und @ shadow klar du hast natürlich Recht!


Ich gucke lieber gar kein Fernsehen... außer vielleicht mal Simpsons oder N24 und Phönix und dafür soll ich trotzdem zahlen
wink.gif


Sie wollten von mir sogar Extra-Geld haben obwohl ich noch zu Hause wohne
biggrin.gif
 
Sie wollten von mir sogar Extra-Geld haben obwohl ich noch zu Hause wohne
biggrin.gif
War es nicht mal so, daß nur das erste Gerät angemeldet werden muß und der Rest der Bande konnte auf eigenen Geräten quasi ganz für lau mitsehen/hören?
Wir mußten damals noch nicht zusätzlich zahlen und seitdem ich raus bin bei Eltern geht die Post der GEZ immer gleich (nach dem üblichen überfliegen) von der Hand in den Müll.
happy.gif
 
Nun, ich weiß nicht ganz wie es ist aber sie wollte uns für ALLES doppelt zahlen lassen bzw. von mir alles nochmal zahlen lassen
smile.gif


Sie haben übrigens das selbe nochmal bei meinem Bruder versucht... alles in allem wollten die ALLES von uns 3 mal bezahlt haben... xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück