Gibt es eine Art "Kalkulator" für die Klassen-Traits?

cbuffed76

Rare-Mob
Hallo zusammen,

eins vorneweg, ich habe die SuFu genutzt (und damit die evtl. aufkeimende leidige Diskussion in selbigem erstickt), aber leider nicht genau gefunden, wonach ich suche.

Seit dem Release von Moria sind die Klassen-Traits ja in eine Art "Sets" unterteilt mit unterschiedlichen Boni, je mehr man von einer Ausrichtung auswählt.

Gibt es irgendwo eine Seite oder eine Art "Kalkulator", wo man für seine jeweilige Klasse mal ein bisschen mit den Sets und den Boni, die sie gewähren, rum spielen kann?

Weiß da jemand was dazu?

Also soweit ich weiß gibt's sowas (noch) nicht, wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
smile.gif

Aber was willst du damit bezwecken? Also du hast doch nicht wirklich viel davon, wenn du da die Traits reinschiebst, kann man ja auch so machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Dwarim recht geben, die Lotro Traits sind kaum so komplex wie die von anderen Spielen.
Auch wenn so ein Kalkulator eine nette Neurung wäre, könnte man, so denke ich, auch ohne ihn auskommen.
smile.gif

LG
Yldrasson

nein leider gibt es sowas noch nicht... .
hoffe aber auch das es bald kommt - wäre bestimmt lustig und praktisch

mfg

Hi und Danke für die Antworten.

Klar, so essenziell sind die Traits nicht, aber ich würd gerne ein paar "Sets" mal theoretisch zusammenbasteln.

Ich mach das ganz gern - den Charakter in der Theorie planen und dann versuchen, eine gewisse, verfolgte Strategie, zu erreichen und dann auszutesten.

Gerade bei meinem Main - Barde - ist das immer so ne Frage.

Bin überwiegend solo oder mal in kleineren Grüppchen unterwegs.
Von den Traits her bin ich also eher für den (Nah-)Kampf ausgerichtet, was sich dann aber bei der Heil-Leistung bemerkbar macht, wenn man als einziger Heiler doch ne ganze Gruppe am Leben halten muss...

Von daher würd ich gern in der Theorie mal alle möglichen Kombinationen der 3 verfügbaren "Pfade" ausprobieren und schauen, was im Spiel meine beiden Spielweisen/Bedarfe am besten unterstützt...

Klar, nichts grundlegend Erforderliches, aber würd mich halt schon reizen...

Protipp: Screenshot von je einem trait machen, an jedem stehen ja die setboni dran. das reicht eigentlich total, um sich da ne vorstellung zu machen.

Naja gerade beim Barden ermöglichen die drei Bäume doch schon verdammt unterschiedliche Spezialisierungen.

Da aber viele Traits (so wie ich das bisher verstehe) sich auch prozentual auf gewisse Heilleistungen / Schaden etc auswirken, sind hierbei doch die Ausrüstungsgegenstände wichtiger als die Traits.

Anders gesagt:

Was nützt mir ein "Kampfbarde" mit vollen 5 Skalden des Kriegers, wenn das Equip dazu nicht auch auf Macht ausgelegt ist.

Denn mit dem Wille / Schicksal Equip eines Heilbarden wird der Nahkampfschaden auch mit den Kriegerskalden nicht in die Höhe schnellen.

Andererseits stehen die "Setboni" im Tooltip doch gut erklärt.

Was willst du also genau ausrechnen?

Die schwierigsten Werte die einzuschätze sind, finde ich immer Moral/Kraftregeneration.

Aber auch da kann man glaube ich, mit Stift und Schmierzettel eine schnelle Einschätzung hinbekommen.

Ich finde das Trait und Tugenden System übrigens ziemlich komplex, aber sehr schön, da es einem ermöglicht, einen Charaker in fast jede beliebige Richtung zu spezialisieren...

Ich liebe meinen Nachtelf-Irokesen-Hobbit....

Vielleicht ist diese Datei das was du suchst. Makros müssen aktiviert sein. Hier die Seite dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist diese Datei das was du suchst. Makros müssen aktiviert sein. Hier die Seite dazu.

Du hast die falsche der beiden Dateien verlinkt. ausserdem hat er ausdrücklich nach Klassen-traits gefragt, und das da sind anscheinend Tugenden bzw. (bei mir) ne unvollständige legendär-itemliste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück