Gibt es noch ECHTE Gilden?!

Tharis84

Rare-Mob
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Kommentare
34
Buffs erhalten
23
Moin Moin,

ich frage mich echt, ob es noch echte Gilden in WoW gibt oder ob alle nur noch geil auf die Boni sind.
Ich habe WoW seit Release gespielt, mit einigen, kleinen Pausen. Damals gab es hier noch echte Gemeinschaften die zusammen Spaß haben wollten.
Es ging noch darum Leute kennenzulernen und gemeinsam etwas zu machen.
Leider kommt es mir so vor, als würde es das nicht mehr geben.
Man bekommt, egal auf welchem Server, nur noch Ninja Invites von Massengilden, völlig unpersönlich.
Es wird einfach alles invitet das Level 1 ist und sich im Startgebiet aufhält.
Ganz ehrlich? Mir ist der Bonus für schneller leveln so scheiß egal!! Mir ist es egal ob ihr 1000 Leute seid!!
Das alles interessiert und beeindruckt mich kein bisschen.

Ich suche eine Gilde wo der Mensch am Monitor noch wichtig ist und nicht nur ein Member mehr unter 10000000 Spielern ist.
Ich suche eine Gemeinschaft, wo man zusammen etwas unternimmt, sich im Teamspeak aufhält wärend man zockt, um den Menschen hinter dem charakter besser kennenlernen zu können.
Eine Gilde die auf Qualität statt Quantität achtet. Lieber Klasse statt Masse.
Gibt es sowas da draussen noch? Oder sind alle ausgestorben?
Es macht ja nichtmal mehr Sinn ob man RP oder nicht RP Server spielt.
Was ist bloß aus den Menschen geworden?
Kein Hallo und Tschüss, keiner unterhält sich im Chat, keiner im TS (wenn ein Server vorhanden ist)
Jeder macht nur noch sein eigenes Ding. Wisst ihr eigentlich was eion MMORPG ist?
Wenn ihr alleine zocken wollt dann spielt offline Games. Echt mal, ihr versaut einfach alles.

Gibt es noch Gilden dadraussen die sich wirklich eine familiäre gemeinschaft aufbauen wollen?
Wenn ja, dann meldet euch bitte.
Egal welcher Server, egal welche Fraktion. Fange nochmal von vorne an wenn es sein muss.
Suche einfach nur eine Gilde die für mich noch menschlich wirkt und nicht wie eine Gilde voller botter und Egoisten.
Bin Zur Zeit auf KDV unterwegs, hätte nix gegen Fraktions- und Serverwechsel.

BTW: seht es als Provokation, flamet mich. Mir wayne!! Man ist hier ja eh nix anderes mehr gewohnt. Hoffe das mich einige Leute verstehen können.
 
Nur zu gut kann ich dich verstehen ,das was du da schreibst ist aber realität ihn wow leider ,gehe einfach ihn eine random ini da weiste was da zum teil abgeht ,zum glück ist es nicht immer so sonst hätte ich mit wow schon aufgehört!
Die meisten suchen nur st 25 gilde am besten mit 3 raidtagen und reperaturen gratis ,aber was für die gilde tun nein danke ,nur haben wollen nichts geben ,ist schon traurig ,es gibt aber auch ausnahmen ,ich habe jedenfalls meine gilde gefunden wo ich zeit 1 jahr spiele wir sind neh kleine truppe ,auch schon st 25 aber raids geht leider noch nicht da zu wenig spieler !
Wenn du interesse hast erstell dir ein st 1char auf madmortem und ich lade dich ein und du schaust es dir an und dann kannste dich ja entscheiden obs passt oder nicht ,anflüstern kannste mich unter tongma ,fazu,mich würde es freuen!!unsere gilde verein der wölfe!!
 
Es macht ja nichtmal mehr Sinn ob man RP oder nicht RP Server spielt.
Was ist bloß aus den Menschen geworden?
Kein Hallo und Tschüss, keiner unterhält sich im Chat, keiner im TS (wenn ein Server vorhanden ist)
Jeder macht nur noch sein eigenes Ding. Wisst ihr eigentlich was eion MMORPG ist?
Wenn ihr alleine zocken wollt dann spielt offline Games. Echt mal, ihr versaut einfach alles.
...

...
BTW: seht es als Provokation, flamet mich. Mir wayne!! Man ist hier ja eh nix anderes mehr gewohnt. Hoffe das mich einige Leute verstehen können.
Klar gibt es solche Gilden noch. Das sind aber meist die, die dann auch lieber unter sich sind. Da werden nur ganz selten welche aufgenommen. Ich habe es selbst schon oft genug erlebt, das die Neulinge sich nur mit Equip ausgestattet haben und dann wieder verschwunden sind. Oder manche gehen einfach, weil sie mal auf einen Raid verzichten mussten.
Was das RPG angeht, hat das ganze wohl eher Blizzard verbockt. Zum einen haben sie auf den entsprechenden Servern nicht auf den Umgang geachtet, noch waren sie hinterher, wenn völlig unpassende Charnamen auftauchten. Also mir war damals schon nach kurzer Zeit klar, das es mit dem RPG nichts wird. Deswegen ist WoW eigentlich "nur" ein MMO, nicht mehr und nicht weniger.
Davon abgesehen, du willst Einzelgänger aus dem Spiel raus haben? Es gibt kaum ein MMO das besser für Singleplayer geeignet ist als WoW. Und auch dafür ist Blizzard verantwortlich, nicht zuletzt wollte ein großer Teil der Spieler auch so haben. Wenn dir das nicht gefällt, dann spiel du doch was anderes, wo es mehr auf das Gruppenspiel ankommt als in WoW.
 
Moin..

also meine Gilde ist so eine echte Gilde - wie du sie beschreibst - wir sind familiär, klein und recht erfolgreich. Machen unser Ding in unserem Tempo.
Und auf meinem Server ist das auch keine Seltenheit. Klar, die Ninjainvitegilden haste überall.
Aber es bleibt doch dir überlassen ob du sowas willst oder eben nicht. Man kann ja auch die Gildeninvites ausstellen im Interface.
Dann bekommst du von den ganzen invites eh nichts mehr mit.
Und wenn du eine Gilde suchst, die den familiären Touch hat, trotzdem keine Gimpgilde ist, dann kann man das auch in den Beschreibungen bei wowprogress erfahren.
Oder du schaust dir die HP´s an, what ever.
Wer suchet, der findet :-)
 
Was das RPG angeht, hat das ganze wohl eher Blizzard verbockt. Zum einen haben sie auf den entsprechenden Servern nicht auf den Umgang geachtet, noch waren sie hinterher, wenn völlig unpassende Charnamen auftauchten. Also mir war damals schon nach kurzer Zeit klar, das es mit dem RPG nichts wird. Deswegen ist WoW eigentlich "nur" ein MMO, nicht mehr und nicht weniger.

Sie sind deutlich mehr dahinter, als das eine oder andere Mitbewerberunternehmen (manche machen schon gar keine RP-Server mehr) - allerdings haben sie keinen "Überwachungsserver(staat)" wo rundumndieuhr 50 GM schauen ob eh alles passt, sondern setzen auf Selbstregulierung durch die Spieler + deren meldung von Verstössen gegen die Regeln. Sie sind sogar auf normalen Servern relativ fix, wenn Namen gegen die dort weitaus weniger strengen Regeln verstossen - einzig, sei gehen nicht selber hin und scanen die Namen durch und sagen dann :"Der Name passt nicht" sondern sie warten auf Meldungen der Spieler um dahingehend aktiv zu werden. Hab selber die Erfahrung gemacht, dass auf einem normalen Server ein Charakter, der den Namen eines wichtigen NPC trug (was laut Namensregeln überall nicht erlaubt ist) wenige Tage nach der Meldung umbenannt werden musste (auch wenn der Spieler seinen Char sich dann eben erstmal nach einem anderen Lore-NPC benannt hat^^)

BTT:
Ja es gibt solche Gilden, natürlich gibt es solche Gilden. Es sind allerdings die, die sich zumeist weder im Tool anmelden (so dass jeder eine Anfrage an die Gilde schicken kann) noch die, die groß im Handelschannel nach neuen Mitgliedern suchen - und schon gar nicht sind es die, die jeden gildenlosen Charakter einfach mal einladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTT:
Ja es gibt solche Gilden, natürlich gibt es solche Gilden. Es sind allerdings die, die sich zumeist weder im Tool anmelden (so dass jeder eine Anfrage an die Gilde schicken kann) noch die, die groß im Handelschannel nach neuen Mitgliedern suchen - und schon gar nicht sind es die, die jeden gildenlosen Charakter einfach mal einladen


/sign!!!!

ebenso sind es Gilden die auch viel auf das menschliche hinter dem Bildschirm setzen. Und wenn das mit dem Rest der Truppe nicht zusammen passt, dann trennt man sich auch ganz schnell wieder..
Es ist sooo wichtig, dass die Spieler untereinander miteinander klar kommen, scheiss drauf, obs nen IMBA Player ist. Wenn er menschlich nicht passt, passt er nicht in unsere Gilde. Punkt!
 
Aber leider werden auch genau diese Gilden häufig von den "neuen" Leuten verarscht.
 
Klar gibt es solche Gilden nicht, ich bin selbst in einer. Erst am Wochenende war wieder Gildentreffen, das zweimal im Jahr stattfindet und wo jeder Gildenmember herzlich eingeladen ist.

Das Problem ist nur, dass Gilden dieser Art nie wirklich in Erscheinung treten, wie die Massen/Semi-Pro/Progilden eines Servers.
Darüber hinaus ist es auch nich gerade einfach beizutreten. In meiner Gilde gibt es strenge Regeln für Gildeninv.:
- Entweder muss ein Gildenmember die Person kennen (Egal ob Ingame oder ausm RL)
- Trifft der erste Punkt nicht zu, dann sollte man zumindest schonmal ein paar mal etwas mit der Person unternommen haben (z.B. bei Gilden-Raids mehrfach als Random mit dabei gewesen)
- Mitglied einer befreundeten Gilde sein

Diese Punkte sind zumindest bei uns so. Dadurch verhindern wir zwar nicht zu 100%, dass auch mal ne Niete in die Gilde kommt (charakterlich, nicht vom "olololol skillz" her) aber wir sind damit sehr gut gefahren. Hat aber, wie schon erwähnt, den Nachteil, dass wir dadurch für viele Spieler unter dem Radar fliegen, da wir halt keine Werbung im /2 Channel machen.
 
Oha da kann ich mich direkt drin wiederfinden. unsere Gilde ist auch sehr Familiär und dadurch auch recht klein (leider). Wir versuchen auch unser Ding durch zu ziehen und ein wenig den Content zu bestreiten, leider fehlen uns dafür die Leute. Nur halten wir nicht viel davon im Handelschannel zu suchen und dann jeden gleich zu inviten, dafür habe ich schon genug Pfeifen in der Gilde gehabt. Aber so ansich sind wir auch auf der Suche nach leuten die genau so denken was das Familiäre Verhaltnis in einer Gilde angeht.
Ich fand mich in deinem Beitrag recht schnell wieder. ^^ Und ja wir sind eine ECHTE Gilde ^^

 
Ich sehe es gar nicht ein, ein anderes Spiel zu zocken, nur weil die Mehrheit mir nicht zusagt.
WoW spiele ich seit Release, wenn auch mit einigen Pausen zwischendurch. Egal welches andere Game ich auch anteste, ich komme immer wieder zurück.
Es war halt mein erstes MMORPG und WoW bietet mir ziemlich viel das ich machen kann.
Aus diesem Grund finde ich es natürlich super schade, dass ich immer nur die Nieten erwische.

Wollte hier nur mal versuchen darauf aufmerksam zu machen und meine bescheidene Meinung zu sagen.
Hatte gedacht das sich so vielleicht eine "gute" Gilde finden lässt.
Habe einfach das Gefühl das sehr viele das Gildenleben nicht mehr ganz so ernst nehmen. Was ich echt schade finde.
Immerhin macht es gleich noch mehr Spaß wenn man mit guten Leuten zusammen etwas unternimmt als nur alleine durch die Welt zu streifen
 
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch schon eine ganze Weile.
Ich habe langsam da Gefühl, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, eine andere Art von Gemeinschaft zu finden als die obligatorischen "Hi und gz"-Gilden oder den sonstigen "Jeder macht, dank schnellem Dungeonfinder, nur sein eigenes Ding"-Gilden. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Pech. Ein eigenes Projekt habe ich ganz schnell sein gelassen, weil viele derjenigen, die man durch öffentliches Rekrutieren findet, es ohnehin nicht ernst meinen.
In meinem alten MMO (und auch hier in alten Zeiten) hat man sich allabendlich über jeden gefreut, der einloggte. Man hat geplaudert und auch wirklich versucht, etwas gemeinsam zu unternehmen. Man interessierte sich für seine Mitspieler und man versuchte, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Ja, es entstanden auch echte Freundschaften und keine oberflächlichen WoW-Bekanntschaften.
Seitdem man in WoW aber alles problemlos allein schafft, findet man (nach meinen Erfahrungen) aber nur noch besagte "Hi und gz"-Gilden voller Einzelgänger, anonyme Massengilden oder Raidgilden, in denen es auch nur um das eigene Ego geht.

Offenbar sind diese Gemeinschaften, von denen der Threadersteller und auch ich träume, so derart versteckt, dass man sie trotz bemühtem Suchen nie findet oder wirklich so eingeschworen, dass man ohnehin als Neuer kaum eine Chance hat, sich dort wohl zu fühlen.
 
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch schon eine ganze Weile.
Ich habe langsam da Gefühl, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, eine andere Art von Gemeinschaft zu finden als die obligatorischen "Hi und gz"-Gilden oder den sonstigen "Jeder macht, dank schnellem Dungeonfinder, nur sein eigenes Ding"-Gilden. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Pech. Ein eigenes Projekt habe ich ganz schnell sein gelassen, weil viele derjenigen, die man durch öffentliches Rekrutieren findet, es ohnehin nicht ernst meinen.
In meinem alten MMO (und auch hier in alten Zeiten) hat man sich allabendlich über jeden gefreut, der einloggte. Man hat geplaudert und auch wirklich versucht, etwas gemeinsam zu unternehmen. Man interessierte sich für seine Mitspieler und man versuchte, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Ja, es entstanden auch echte Freundschaften und keine oberflächlichen WoW-Bekanntschaften.
Seitdem man in WoW aber alles problemlos allein schafft, findet man (nach meinen Erfahrungen) aber nur noch besagte "Hi und gz"-Gilden voller Einzelgänger, anonyme Massengilden oder Raidgilden, in denen es auch nur um das eigene Ego geht.
.


Sieh es mal so. Um genau das zu vermeiden, dass irgendwelche "Trittbrettfahrer" oder sozial nicht sehr kompetente (das hab ich jetzt aber sehr vorsichtig ausgedrückt) Leute in diese Oasen des gemeinsamen Zusammenspiels kommen, verfahren wir kleinen, feinen Gilden eben sehr vorsichtig, was das aufnehmen neuer Leute betrifft.

Wenn ich mir die Liste der echten Neuaufnahmen in unsere Gilde der letzten zwei Monate anschaue, dann sind da nur sehr wenige Leute hinzu gekommen und ich finde es gut.

Es muss ja nicht sofort beim kennenlernen in einer Ini oder irgendwo in Azeroth gleich der Ninjainvite folgen. Man kann sich immer mal wieder sehen, sich langsam kennen lernen und wenn man dann merkt dass die Chemie stimmen könnte, wird sich mal mit den Offis unterhalten (ein Glück bin ich kein Offi). Wenn die dann der Auffassung sind, der passt zu uns, dann haben wir eben wieder ein neues Mitglied.

Wir haben in unserer Vergangenheit in verschiedenen Gilden eben leider oft die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Leute in eine Gilde einladen lassen, sich dort das Equip zusammenschnorren und dann ruck zuck wieder weg sind.

Bei uns wird jedem (auch den neuen) geholfen, ggfs. Equip zusammen zu bekommen. Dabei wird aber auch ein gewisser Wert auf "geben und nehmen" gelegt.

So ist es durchaus normal, dass ich Abends on komme und nach ein paar Minuten die Frage kommt, ob sich eine Gruppe zusammen findet, damit mein Priesterlein in Inis gehen und Tapferkeitspunkte abstauben kann. Ich bin seit Gründung unserer Gilde Mitglied in unserem 10er Raid und jeder möchte, dass ich das auch in Zukunft sein kann.

Mein Fazit: Es gibt sie, die "richtigen" Gilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zum thema ninjainv auf kleinen realms bekommt man nie einen
 
Mal generell..

ja, es gibt solche Gilden noch.

Ich selber spiele mit den meisten meiner Chars in solch einer Gilde. Wir sind wirklich "klein", was die Spielerzahl angeht. Aber wir kennen uns und verstehen uns.
Zum Teil spielen wir schon länger als 4 Jahre zusammen. Da hat sich natürlich auch einiges getan.
Der Familienstatus hat sich geändert, Kinder wurden geboren, das ein oder andere Häuschen wurde gebaut.
So das wir heute wirklich nur noch total chillig spielen. Ohne Zwang, ohne Druck. Wir versuchen trotzdem immer alle Berufe abzudecken,
um uns gegenseitig unterstützen zu können. Wir setzen ab und an auch mal nen Termin an, um gemeinsam diverse "Abenteuer" anzugehn.
Das reicht von alten Inis, über alte Raids zu den aktuellen Inhalten. Schade ist in dem Zusammenhang, das wir leider nicht mehr genug
Spieler sind, um uns auch mal "Gildenintern" an einen der neuen Raids zu wagen.

"Leider" kommt es oft vor, das man neue Member aufnimmt, die sich dann durch unsere Hilfe entwickeln und ausrüsten und sobald sie
unseren Contentstand erreicht haben... tschüss. Anstatt mitzuarbeiten und mitzuhelfen damit man sich als Gilde wieder entwickeln kann..
gehn sie lieber in ne Gilde, wo man sich nicht groß einbringen muss.

Aber so ist nunmal die derzeitige Entwicklung. Manchesmal würde ich mir wünschen, das Blizzard ne Sperre einbaut. Das man nur 1x im Monat
einer Gilde beitreten kann, oder so. Vielleicht würde das wieder ein wenig Besinnung in den ein oder anderen Spieler bringen.

Ach ja.. um jetzt hier mal nicht zu werben..^^ Wir suchen immer Spieler, die ein wenig chillig spielen wollen und nicht "nur" lila Epix sammeln wollen.
Spieler, die andere Spieler auch als Mensch sehen, nicht nur als Pixel-Sammlung. Die auch damit zurechtkommen, das mal Spieler dabei sind, die nicht
100% aus ihrem Char rausholen können. Spieler, die auch mal beim Mats-Farmen helfen. Die auch mal einfach nen abend nutzen um anderen zu helfen,
ihre Twinks hochzubringen. Die auch "just-for-fun" alte Raids besuchen.. oder auch, weil jemand aus einer Ini, aus einem Raid, ein Teil zum Moggen sucht.
So spielen wir. Wir haben sehr erfahrene Spieler, auch sehr gute und Ehrgeizige Spieler, aber auch Spieler die einfach wegen dem Spass spielen und
sich nicht drum scherren, immer 100% zu geben.
Und das wichtigste: Wir haben dabei Spasß !!

In diesem Sinne: Have Fun !
Rhony
 
Moin Moin,

ich frage mich echt, ob es noch echte Gilden in WoW gibt oder ob alle nur noch geil auf die Boni sind.
Ich habe WoW seit Release gespielt, mit einigen, kleinen Pausen. Damals gab es hier noch echte Gemeinschaften die zusammen Spaß haben wollten.
Es ging noch darum Leute kennenzulernen und gemeinsam etwas zu machen.
Leider kommt es mir so vor, als würde es das nicht mehr geben.
Man bekommt, egal auf welchem Server, nur noch Ninja Invites von Massengilden, völlig unpersönlich.
Es wird einfach alles invitet das Level 1 ist und sich im Startgebiet aufhält.
Ganz ehrlich? Mir ist der Bonus für schneller leveln so scheiß egal!! Mir ist es egal ob ihr 1000 Leute seid!!
Das alles interessiert und beeindruckt mich kein bisschen.

Ich suche eine Gilde wo der Mensch am Monitor noch wichtig ist und nicht nur ein Member mehr unter 10000000 Spielern ist.
Ich suche eine Gemeinschaft, wo man zusammen etwas unternimmt, sich im Teamspeak aufhält wärend man zockt, um den Menschen hinter dem charakter besser kennenlernen zu können.
Eine Gilde die auf Qualität statt Quantität achtet. Lieber Klasse statt Masse.
Gibt es sowas da draussen noch? Oder sind alle ausgestorben?
Es macht ja nichtmal mehr Sinn ob man RP oder nicht RP Server spielt.
Was ist bloß aus den Menschen geworden?
Kein Hallo und Tschüss, keiner unterhält sich im Chat, keiner im TS (wenn ein Server vorhanden ist)
Jeder macht nur noch sein eigenes Ding. Wisst ihr eigentlich was eion MMORPG ist?
Wenn ihr alleine zocken wollt dann spielt offline Games. Echt mal, ihr versaut einfach alles.

Gibt es noch Gilden dadraussen die sich wirklich eine familiäre gemeinschaft aufbauen wollen?
Wenn ja, dann meldet euch bitte.
Egal welcher Server, egal welche Fraktion. Fange nochmal von vorne an wenn es sein muss.
Suche einfach nur eine Gilde die für mich noch menschlich wirkt und nicht wie eine Gilde voller botter und Egoisten.
Bin Zur Zeit auf KDV unterwegs, hätte nix gegen Fraktions- und Serverwechsel.

BTW: seht es als Provokation, flamet mich. Mir wayne!! Man ist hier ja eh nix anderes mehr gewohnt. Hoffe das mich einige Leute verstehen können.


Hallo,

wie meine Vorschreiber bereits mitgeteilt haben ist das genau der Punkt,solche Gilden gibt es sicherlich noch wenn auch selten.

Ich habe ebenfalls das Glück seit ich WoW spiele in einer solchen bis heute zu sein.Die Leute von heute sind ,so unsere Erfahrungen seit geraumer Zeit,nicht mehr bereit sich erstens einzubringen und zweitens nutzen sie ich sags mal so da auch wir solch faule Eier in der Verganenheit hatten uns erst aus,geben vor das sie die Gilde Klasse finden und wenn wir sie dann mit allem ausgerüstet hatten waren sie einfach Sang und Klanglos verschwunden.

Da helfen auch die sogenannten Probezeiten nicht,wir handhaben es mittlerweile so das wir bevor jemand in die Gilde aufgenommen wird erstmal einige Raids oder Inis oder was weiß ich mit uns bestreitet.das ist zwar auch keine Garantie aber was soll man machen.Risiko ist immer dabei,und wenn uns der jenige unangenehm auffällt dann wird er auch nachdem wir ihn drauf angesprochen haben und der jenige nichts an seinem Verhalten ändert auch aus der Gilde geschmissen.Im Grunde gebe ich hier das gleiche wieder was meine Vorschreiber breits gesagt hatten,denn das betrifft alle Gilden die noch nach dem alten Kodex spielen,aber es werden immer weniger da viele Leute sich darüber allgemein aufregen wie ätzned der Ton mittlerweile in der Community geworden ist,was jüngst noch durch das CRZ System forciert wird.
Fazit: Die schönen Zeiten der Gilden wurde durch verschiedene Systeme versaut (Gildenbrowser(die lieben Boni),Dungeonbrowser usw.),an deiner Stelle würde ich mir mal verschiedene Gilden über einen längeren Zeitrum mit einem kleinen Char ansehen sofern sie nicht auf deinem Server sind und wenn dich etwas stört dies auch dort sofort kundzutun,und dann merkst du recht schnell an deren Reaktion mit wem du es zu tun hast.ECHTE GILDEN werden sicher mit dir darüber sprechen ,die andere Fraktion von Gilden wird es einen Scheiss scheren.
Wir haben auch einige Member die wie du nach der richtigen Gilde gesucht haben,und haben den Fehler gemacht und sind für viel Geld von einem zum anderen Server gewandert sind um nach gewisser Zeit zu merken ,das die Gilde ein Fehlgriff war,das frustiert einen wegen des Geldes was futsch ist und zweitens hat man irgendwann immer weniger Lust und entscheidet sich alleine durch die Welt zu ziehen,was aber auch nicht der Sinn sein kann MMO uns so.

Ich finde es toll das diesen Thema hier mal so auf den Punkt gebracht wurde ,denn das ist das was leider nur noch eine kleine Anzahl von Spielern denkt.

Ich hoffe du findest nach dem was du suchst,solche Spieler wie du sind in den sogenannten ECHTEN GILDEN stets willkommen!


Grüsse

Assgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leider" kommt es oft vor, das man neue Member aufnimmt, die sich dann durch unsere Hilfe entwickeln und ausrüsten und sobald sie
unseren Contentstand erreicht haben... tschüss. Anstatt mitzuarbeiten und mitzuhelfen damit man sich als Gilde wieder entwickeln kann..
gehn sie lieber in ne Gilde, wo man sich nicht groß einbringen muss.

Leider setzen sich viele lieber in ein unproblematisches, "gemachtes Nest" als sich selbst zu organisieren oder Eigeninitiative einbringen zu müssen. Als ehemalige Offizier einer kleineren Gilde ist mir das nur zu gut bekannt. Anstatt selbst ein bißchen Initiative zu zeigen, wurde sich eher darauf verlassen, dass die Gilde einen "Raidleiter" hat, der alles organisiert (es gab einen bei knapp 40 Membern im Normalfall). Hat der mal in einer Woche eher weniger "gemacht" (weil es sich zeitlich nicht ausgegangen ist) wurde von vielen (ausgenommen der "Gründungsstamm von 8-12 Mitgliedern) entweder rumgemosert, warum nichts gemacht werden würde, oder die Gilde Richtung anonymerer Großgilde verlassen, weil "dort muss ich auch nix selbst organisieren, sondern kann einfach mitspielen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch habe ich mein Ziel nicht erreicht.
Momentan steht immer noch die Wahl des Servers dazwischen.
Der Gedanke einfach eine eigene Gilde zu gründen kam mir natürlich auch schon.
Wäre wohl das sinnvollste um das zu erreichen was ich gerne möchte.
Kann mich nur nicht entscheiden welchen Server ich nun nehmen werde.

Da ich eigentlich fast immer auf einem PvP Server gespielt habe wäre es eine Umstellung nun auf PvE zu wechseln.
Aber andererseits ist open PvP technisch ja eh nix mehr los.
Würde also wohl doch nicht so den großen unterschie machen ob nun PvE oder PvP

Jemand hier ein Vorschlag welchen Server er selnst empfehlen könnte?
Man weiss ja selbst wie die Community auf seinem Server ist.
 
Aber andererseits ist open PvP technisch ja eh nix mehr los.

Geh mal mit einem Low-Level Char zum "Dunkeln Portal"^^ - dank CRZ werden dort Lowies gerne gegankt (kommen ja nun genug vorbei)
Selbiges sogar auf dem allianztechnisch eher mauen Destromath - auch dort "verstecken" sich altbekannte Schurken und Druiden (auch Krieger und Magier und Mönche als Heiler gibt es ein paar die da mit machen) dort, wo immer wieder Hordespieler vorbeikommen (zB. das Dailyquestgebiet der Ackerbauern oder die Kraserangwildnis, in letzterm wird niedrigstudigeren aufgelauert, in ersterm den unbedarfteren Dailyquestern)
 
Da ich eigentlich fast immer auf einem PvP Server gespielt habe wäre es eine Umstellung nun auf PvE zu wechseln.
Aber andererseits ist open PvP technisch ja eh nix mehr los.
Würde also wohl doch nicht so den großen unterschie machen ob nun PvE oder PvP

Naja mit Patch 5.1 wird denk ich in der krasarang wildnis wieder viel open PVP zu gange sein, soweit ich das mitbekommen habe.

Jemand hier ein Vorschlag welchen Server er selnst empfehlen könnte?
Man weiss ja selbst wie die Community auf seinem Server ist.

Also unsere kleine aber feine Gilde hat sich auf Mal'Ganis niedergelassen und dort ist meiner Meinung nach auch gut was los. Um Grps zu finden oder so reicht es allemale. Der Realm ist halt nicht zu überfüllt wie Frostwolf oder so z.B..
 
Zurück