Gibt es noch ECHTE Gilden?!

Guten Morgen ,

wir haben als kleine Gilde mit 3 Leuten ( Familie ) die Gilde durch das neue Levelsystem auf Stufe 16 gelevelt. Wir sind auf Malfurion aktiv und laden nicht ungefragt Leute ein. Wir wollen auch nur Spass am Spiel haben und sind nicht geil auf irgendwelche Bonis oder Erfolge Es ist zwar schön wenn man was erreicht aber es sollte in einer Gemeinschaft sein. Fakt ist das diese Einladungen einem gewaltig aufn Senkel gehen. Es zählt wirklich meisst die Anzahl der User.

Naja aber ich glaueb da wurde auch schon öfters darüber diskutiert.

Grüsse von Malfurion
Gilde [A] Unerfahren und Klein
 
Noch habe ich mein Ziel nicht erreicht.
Momentan steht immer noch die Wahl des Servers dazwischen.
Der Gedanke einfach eine eigene Gilde zu gründen kam mir natürlich auch schon.
Wäre wohl das sinnvollste um das zu erreichen was ich gerne möchte.
Kann mich nur nicht entscheiden welchen Server ich nun nehmen werde.

Da ich eigentlich fast immer auf einem PvP Server gespielt habe wäre es eine Umstellung nun auf PvE zu wechseln.
Aber andererseits ist open PvP technisch ja eh nix mehr los.
Würde also wohl doch nicht so den großen unterschie machen ob nun PvE oder PvP

Jemand hier ein Vorschlag welchen Server er selnst empfehlen könnte?
Man weiss ja selbst wie die Community auf seinem Server ist.

Hallo Tharis,


lese deinen Threat gerade,und du sprichst mir aus der Seele.Die anderen hier haben schon alles gesagt was genau den Kern trifft,wäre jetzt nur noch von mir eine Wiederholung.
Ich suche genau wie du nach einer "Echten Gilde",hatte mit WotLK mit WoW angefangen und auch eine nette Gilde gefunden ,die sich aber aus immer mehr werdendem Desinteresse am Spiel nach und nach aufgelöst hatte.

Wenn du vor hast eine Gilde zu gründen dann melde dich bitte mal bei mir,ich bin auch gildenlos da mir Massengilden oder andere Egoistengilden nicht in den Kram passen,sondern suche eine genau wie du beschrieben hattest.

Der Server ob Pve oder PvP sind mir egal,genauso wie die Fraktion.

Falls Interesse besteht schreib mich an wo ich mich melden soll, Procctor/Die Arguswacht/Horde, oder halt hier.

Grüße

Wildgans
 
naja wenn man in ner core raidgilde ist lernt man sich zwangsläufig kennen^^
 
Also ich spiele jetzt schon geraume Zeit auf dem Rat von Dalaran, das ist ein RP-PvE Server (auf dem RP aber nur noch von einigen wenigen betrieben wird).

Und dort gibt es noch einige die sich nicht nur dem Raid oder PvP widmen sonder bei denen das Zusammenspiel im Vordergrund steht.
Allgemein finde ich das der Serverzusammenhalt ziemlich groß ist auf "meinem" Server.
Man sollte aber nicht erwarten das man allzu große Raiderfolge heimholt, es ist nicht so das es nicht passiert aber eben nicht so wie auf Eredar oder Aegwynn.
 
Hallo Ihrs.

Ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Ich habe inzwischen auch schon einige Gilden durch (glaube bin jetzt in der 4. endlich richtig angekommen^^) und alle sind irgendwie zerbrochen.
Nun bin ich seit ca. 2 Jahren in der jetzigen Gilde, habe sie praktisch mit gegründet.
Wir versuchen einmal im Jahr ein Gildentreffen zu veranstalten, was nicht immer ganz einfach ist, da wir Menschen fast jeden Alters (Jüngste ist 18 oder 19) und aus so gut wie jeder Ecke des Landes bei uns haben.
Wir sind auch mehr oder weniger stets auf der Suche nach neuen Leuten, allerdings sprechen wir mit jedem kurz vorher und nehmen ihn wenn dann erst mal nur vorläufig auf, um zu schauen ob es wirklich passt (haben leider auch schon ein paar Pfeifen dabei gehabt^^).
Daher sind wir auch sehr klein und familiär und wollen es auch bleiben.
Im TS ist fast immer jemand , und es wird über Gott und die Welt geredet, während wir ingame iwelchen Blödsinn anstellen
Wir gehen natürlich auch raiden, und wenn es uns packt gehen auch schon mal einige ein BG, aber Progress steht bei uns nicht an erster Stelle.
Falls du dich noch nicht für einen Server entschieden hast, bist du herzlich eingeladen, mal auf unserer HP (The Survivors) oder auch ingame bei uns vorbeizuschauen (und es dich nicht stört dass unser Chef eine Chefin ist ).
 
Guten Abend.

Nachdem es ja nun eine Weile her ist, wo ich diesen Threat eröffnet habe, wollte ich mich hier nochmal zu Wort melden.

Eine Weile und diverse Server hat es gedauert, doch nun bin ich endlich am Ziel angekommen.
Durch diesen Threat bin ich auf sehr viele Gleichgesinnte gestoßen mit denen ich mich via PN unterhalten habe.
Dadurch hab ich eine nette Dame kennen gelernt die genau wie ich auf der Suche nach vernünftigen Leuten war, die noch wissen was es heisst einer Gilde anzugehören.
Wir sind nun alle gemeinsam auf Aegwynn gelandet, haben unsere Chars dort hin transferiert. Die Gilde von denen wurde gleich mitgenommen.
Ich fühl mich einfach wieder Wohl.

Zwar besteht unsere Gilde momentan nur aus 7 Leuten, aber wir unternehmen sehr viel zusammen und verbringen gemeinsam Zeit im TS.
Klasse statt Masse ist das Stichwort.
Wir sind weiterhin auf der Suche nach netten, freundlichen und ehrlichen Spielern die ein familiäres und stressfreies Gildenleben zu schätzen wissen.
Mit der Zeit wird man wachsen.
Man muss einfach etwas Geduld haben, schon findet man die passende Gemeinschafft.
Soviel Spaß hat mir WoW schon lange nicht mehr gemacht. Man merkt wirklich, dass es an den Menschen liegt mit denen man spielt, um wieder Spielspaß zu entwickeln.
 
Also ich bin in so einer Gilde. Wir unternehmen Sachen gemeinsam, sei es nun bei Quests helfen, Instanzen oder was auch immer. Aktuell versuchen wir einen Raid aufzustellen. Da wir aber nicht blind einladen gestaltet sich das grad schwieriger. Es ist auch nicht jeder so aktiv, dass er schon voll ausgerüstet und raidfertig ist. Aber es wird immer besser. Die Leute sind im TS wenns passt und es wird einfach gequatscht.

Wir haben nur das Problem, dass ein guter Teil unserer Gilde während dem letzten Jahr (also während Drachenseele) aufgehört hat zu spielen. Vorher hatten wir noch einen 10er Stamm. Jetzt schaut das grad etwas düsterer aus. Aber auch wenns manchmal etwas mehr Aufwand ist, das ganze Werk am Laufen zu halten, ich finds gut, dass es solche Gilden gibt. WoW ist für mich einfach ein Spiel, dass sich auch über seine soziale Komponente definiert. Ohne dem würd mir etwas abgehen, und als vor MoP fast keiner aus der Gilde da war, hatte WoW auch einiges an Reiz verloren für mich.

so long, Anloén
 
Hallo Tharis84

Wie heisst den eure Gilde auf Aegwynn?
Und zockt ihr horde oder allianz?

grüsse

cosj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Auch wir spielen auf Aegwynn ...

Ich finds nur irgendwie lustig, dass sich trotz des schlechten Rufs des Servers auch hier mehrere familiäre Gilden finden. Aber die bleiben halt meist unter sich ...

PPS: Horde ist ziemlich ausgestorben auf Aegwynn. Ich würd das auch keinem empfehlen ... da muss man schon fast Masochist sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen hat ja fast jeder Server n schlechten Ruf..

Wir finden Aegwynn echt toll und als Gilde fühlen wir uns echt wohl gemeinsam. Wir hoffen nun halt noch ein paar Mitglieder zu finden, die einfach genauso denken wie wir
 
Genau genommen hat ja fast jeder Server n schlechten Ruf..

Wir finden Aegwynn echt toll und als Gilde fühlen wir uns echt wohl gemeinsam. Wir hoffen nun halt noch ein paar Mitglieder zu finden, die einfach genauso denken wie wir
 
Hallo Anloén

Das Aegwynn einen schlechten Ruf hat höre ich persönlich zum ersten mal.
Mir sind bisher nur nette Leute begegnet. Klar, Nieten hat man überall, da bleibt kein Server von verschont.
Das Horde ausgestorben ist finde ich etwas schade, aber Spaß hat man trotzdem noch.
Ist ja nicht so das es keine Horde mehr gibt auf Aegwynn.
Hordler zum umhauen findet man dennoch
 
Ich hab jetzt nur den Ausgangspost gelesen, aber ich persönlich kann sagen, das ich in so einer Gilde bin. Also es gibt sie noch!
 
im moment ist es eh schwierig mit dem "gildenleben" - jeder macht seine dailys, mal mit einem aus der gilde mal ohne.....
da bleibt dann nicht mehr soviel zeit was gemeinsam zu machen würde ich meinen.
 
Ja, es gibt noch echte Gilden. Ich bin froh in einer dieser Gilden zu sein. In meiner 8 jährigen WoW-Zeit habe ich schon schon 3 Gilden erlebt. Eine davon war eine reine Raidgilde. Es war eine Zeit lang schön, aber man hatte auch immer einen gewissen Druck. Aus diesem Grund habe ich irgendwann auch den Schnitt gemacht.

In meiner jetzigen Gilde ist es so, das ich viele Spieler schon seit Jahren kenne und wir sind jetzt unter einem Gildennamen unterwegs. Es sind in den letzten Wochen auch einige Neue Spieler dazu gekommen und es ist schon ein lustiger Haufen. Abends sind oft mehr 10 bis 15 Leute on.

Klar wollen wir raiden und man beschäftigt sich auch mit den dailys aber dies ist nicht nur der primäre Fokus.

Wir veranstalten Gildenevents an denen möglichst alle Teilnehmen können oder man ist mit einigen in der alten Welt unterwegs.
Wenn Fragen sind dann hilft man und es ist ein gutes Gefühl und zusammenhalt.

Wir hatten zwar auch mal 1 -2 Spieler die sich daneben benommen haben, doch dieses Problem wurde dann gelöst.
Es gibt diese Gilden noch und es ist halt auch immer ein bissel davon abhängig was die Member daraus machen.
 
ich spiele seit beginn und war bisher ein mitglied in 4 gilden. gilde 1 war so eine richtige start-gilde mit gildentreffen (sonntags ingame und auch im RL). gilde 2 war eher klein. als man raidtechnisch keine leute zusammenbekam wollte man mich dazu drängen mitzumachen und hat mich schlussendlich irgendwie rausgeekelt. gilde 3 war dann schon eine mit gildenperks. nachdem ich dort alles beisammen hatte, gab's dann für mich ne kleine pause. als ich nach 3 monaten wieder kam war die gilde aufgelöst. gilde 4 ist gerade aktuell.

Ich suche eine Gemeinschaft, wo man zusammen etwas unternimmt, sich im Teamspeak aufhält wärend man zockt, um den Menschen hinter dem charakter besser kennenlernen zu können.
...
Gibt es noch Gilden dadraussen die sich wirklich eine familiäre gemeinschaft aufbauen wollen?
das sind genau die gründe warum ich gilden nciht mag. ich kenne diese leute nicht und will weder was mit ihnen unternehmen oder ihr freund werden. warum? ich habe RICHTIGE freunde und eine RICHTIGE familie. ich muss mir abends nicht anhören wer wo questet und wer wo farmt und wer seine mathehausaufgaben nicht kapiert oder wer gerade babys bekommen hat. diese leute sieht und hört man nach 1 - 2 jährchen eh nicht mehr! warum sollte ich etwas von meinem leben mit denen teilen? das sind einfach ersatz-personen für "richtige" leute!


Kein Hallo und Tschüss, keiner unterhält sich im Chat, keiner im TS (wenn ein Server vorhanden ist)
Jeder macht nur noch sein eigenes Ding. Wisst ihr eigentlich was eion MMORPG ist?
Wenn ihr alleine zocken wollt dann spielt offline Games. Echt mal, ihr versaut einfach alles.
jetzt redest du käse! tritt dem schachclub bei oder geh zum sport oder mach online-dating oder schreib deinen 304040 FB-freunden mal 34488495 nachrichten, dann musst du dir nicht in einem computerspiel freunde suchen! ich sehe nichts verwerfliches darin ein MMO alleine spielen zu wollen. mir haben meine gildenlosen zeiten immer sehr gut gefallen; ich komme alleine super klar.

meine aktuelle gilde wird vermutlich nicht von langer aufenthaltsdauer sein. ich bin genervt von diesen gruppenaktivitäten! einerseits helfe ich gerne mal irgendwo aus, andererseits habe ich meist auch nen plan im kopf davon, was ich in meiner ingame-zeit machen möchte und werde dabei nicht gern gestört/unterbrochen.
 
Hat nichts mit Freunde suchen zu tun.
Ich habe genug Freunde im RL, leider spielt keiner von denen WoW. Mit diesen Leuten plane ich Freizeitaktivitäten. Solange ich alleine zu hause bin, suche ich halt meinen Spaß in WoW und dazu gehört für mich ein gutes Gildenleben.
Ich mag die Aktivitäten innerhalb einer Gilde wenn ich gerade zocke. Das hat nichts damit zu tun das man keine Freunde hat.
Wenn ich ein Spiel grundsätzlich alleine spielen will, dann suche ich mir kein MMORPG sondern ein Singleplayer Spiel.
Aber schön das du auch alleine Spaß hast und dich Gruppenaktivitäten stören.
Mir geht dabei der Sinn verloren. Und wenn es so ein Käse wäre was ich hier geschrieben habe, dann hätte ich nicht soviel positive Resonanz in Form von PN's bekommen.
Aber jeder halt wie er mag.

Viel Spaß weiterhin Ingame und im RL ^^
 
hoi,

könnten sich paar Leute aus den Gilden bei mir per PN melden? Ich bin auf der Suche nach einer solchen netten Gilde. Viele Gilden versprechen immer viel und wenn man dann in die Gilde gegangen ist, können die Mitglieder nicht mal ein "Hallo" oder so von sich geben. Finde es traurig aber naja. Bin 35 Jahre und kann mich benehmen *grinst*.....ich sehe WoW als Spiel an und bin keiner der mit dem Kopf durch die Wand will. Nebenbei habe ich noch Beruf und Familie unter den Hut zu bringen. Also WoW ist Hobby und soll es bleiben. Würd mich freuen wenn sich paar melden.

Dank im voraus.
 
Ich kann es verstehen wenn einigen Leuten das persönliche flöten geht denn ab und an höre ich solche Stories von neuen Membern die zu uns kommen.

Ich kann nur für unsere Gilde sprechen. Ich spiele seit 2007 und war seither in keiner anderen Gilde, klar, jetzt heissen wir Reminiszenz, davor Ereignishorizont und davor Aspekt des Drachen. Doch seit meine kleine Schaminette Azeroth erforscht bin ich in dieser Gemeinschaft. Leute kamen und gingen, es gab Zeiten mit Dramen, Herzschmerz, Intrigen und TS Gesprächen bis morgens um 6 Uhr. Elendig lange Diskussionen um Raidführung, Raidbereitschaft, Gildenleben, Tränen, Gelächter - wir haben erlebt wie Gildis geheiratet haben, Kinder wurden groß, Hunde mussten ausgeführt werden - Teenager haben Abi gemacht, sind ausgezogen, haben ein Studium begonnen. Jobs wurden verloren, gefunden, Umzüge bewältigt, Internet war weg, da, weg und wurde neu eingerichtet.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ohne diese bits und pieces WoW für mich nichts wäre.

Wir haben früher 25er gemacht und jetzt nur noch 10er. Aber wir haben Bock. Und bisher sind wir auch immer recht weit gekommen obwohl wir nur noch eine relativ kleine Gilde sind. Wir geben einfach nicht auf. Wir blödeln rum und eigentlich machen wir ALLES ingame zusammen. Und das ist schön. Ich könnte es mir nicht anders vorstellen und würde niemals in eine andere Gilde wechseln wollen. Wenn es Reminiszenz irgendwann mal nicht mehr geben würde... ich würde nicht mehr WoW spielen.

Und wer Bock auf eine echte Gemeinschaft hat, der darf sich gerne bei mir melden - ingame zu erreichen auf Lordaeron - Missmojo.

Und jetzt wische ich mir die Tränen der Gerührtheit verlegen aus den Augen

PS: Habe nun gerade den Post von Rygel gelesen und bin geschockt ob der Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber. Scheinst ein klassischer Fall von "ich will abgreifen und ansonsten geht ihr mir am A*** vorbei" zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Soviel Ego kommt immer sehr geil in einem MMORPG. Naja, wenn Du damit fährst ist das Dein Ding zeigt aber genauso, dass der TE recht mit seiner Vermutung hat. Flammst Du RL auch die Nachbarin an mit "ist mir scheiss egal ob sie es kacke finden, dass es schneit was labern sie mich eigentlich an?" ... unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde meine Gilde als "echte" Gilde bezeichnen, da wir uns inzwischen öfter in Echt sehen, als online im Spiel. Ansonsten haben wir die Gilde zwar - klar - auch wegen den Boni gelevelt, aber nur in dem Tempo, wie es uns Spaß gemacht hat. Neue Mitglieder sind - bis auf wenige Ausnahmen - alle aus dem Bekanntenkreis der Stammmitglieder und man versucht natürlich alle bei Laune zu halten. Wenns mal kriselt, dann geht bei jedem das Handy los und der [Instant Messenger]-Kanal sagt uns ins TS zu gehen. Dann bespricht man alles, und wenns mal länger dauert, dann solls eben so sein und wenn alles geklärt ist, dann bleiben die meisten noch, quatschen oder questen bzw. raiden zusammen (DF, LfR, alte Raids, Erfolge, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück