GIGA wird eingestellt - Danke an die beste Community im Netz!

Also ich hab Giga immer Klasse gefunden, vor allem als ich es noch ganz frisch über Sat empfangen habe und die Sendung die immer Nachmittags gelaufen ist war klasse. Habs zwar nicht ganz von Anfang an erlebt, aber für mich stand schon seitdem Relaunch 07 fest, dass Giga nicht mehr lange durchhalten wird. Vor allem jetzt ist es irgendwie logisch das sie zusperren müssen, weil ja der derzeitige Besitzer Premiere auch nicht über nen Geldspeicher ala Dagobert Duck verfügt. In solchen Zeiten müssen leider solche ambitionierten aber erfolglose "Versuche" als erstes eingestellt werden um selbst wirtschaftlich zu bleiben. Ich finde zwar auch selbst, dass Giga in den letzten Jahren immens an Qualität verloren hat, aber nichts desto Trotz war das Sendeformat einzigartig im deutschsprachigen Fernsehen und man sollte Giga immer als guten und unterhaltsamen Sender in Erinnerung behalten und nicht vllt die letzten Monate, der immer wiederkehrenden Wiederholung, sondern als die gute alte Zeit noch war.
 
am schlimmsten waren die Wiederholungen bei Giga...
klar der sender war nicht so groß und kann nicht nur neues senden, aber wenn, dann hätten sie wenigstens aktuellere seien können.
Ich habs gehasst, wenn in der ach so tollen "Primedings" ( des am Nachmittag halt ) WOW kam und es um die auswirkungen von Patch 2.4.1 ging ~_~
(obwohl 3.0.8 da war )

Giga hat immer weiter weniger Geld bekommen ----> Sie konnten nicht mehr viel neues drehen, da halt kein Geld da war ----> Die Wiederholungen mussten hinhalten ----> Einschaltquoten sind gesunken ----> Premiere stellt den Dienst ab.

So oder so ähnlich sollte es sich abgespielt haben (:
 
Ich verbinde die beiden quotes jetzt einfach mal,weil sie so schön passen.

Ich glaub du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden.
Ich meine ,dass es doch sehr einfach ist zu sagen" Ja,kein Verlust." oder "Meiner Meinung hät ich den Sender schon lang eingestellt"
Dass aber hinter dem Sender doch Erwerbstätige stehen,die damit ihr Geld verdient haben und sich wohl jetzt erstmal anderweitig etwas suchen müssen (Ob Premiere unbedingt einen Flo. K. für ihre Sportberichte einstellt?), dass fällt anderen hier anscheinend nicht so ein.
Hier wird sich großkotzig (wie die typischen anderen User in jeder Community - ich hab einen GiGA Account,aber nicht mehr als 3 Posts im Forum verabschiedet) einfach Sätze wie Ist eh alles scheiße,was sie machen und sie habens verdient oder analog Kein Verlust!, gepostet.

So ist die Welt. Solln jetzt alle "heulen" weil ein paar Moderatoren + Mitarbeiter eventuell arbeitslos werden, die viele nichmal (persönlich) kennen?
Sorry, aber du kommst mit sehr pseudo-sozialen Argumenten angerannt und stempelst Leute gleich ab, sofern sie deine Meinung nicht teilen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher war das mal gut
aber spätestens da wo handi games als eigene rubrik kam wars nur noch müll
trailer zeigen schön und gut kann ich aber auch im netz
 
Eigentlich sehr sehr schade. Waren mehr oder weniger prima Jahre. Und gerade in letzter Zeit läuft bei mir mehr Giga als die anderen Sendungen, weil mir diese "Talkshows" oder Gerichtssendungen sowie diese Jugendshow nur noch abfucken. Da kommt mir echt die Galle hoch. Giga liefert da noch etwas abwechslung, was wo anders nicht gezeigt wird. Wieso der Erfolg ausblieb lag wohl daran das es einfach nur über Sat erreichbar war/ ist.
Hoffe das es wieder aufen Weg findet wie damals schon. Als Kind hab ich se shcon klasse gefunden. Wenn nicht bleiben mir noch die Klassikfolgen^^

@Karina^.^
Die ersten Folgen sind je wo noch Georg später dann Carsten und Michael im Games-Bereich.

MfG
 
Ach mit Budi,Simon und co. wars einfach nur spitze.
Aber nachdem die weg waren hat man ordentlich an qualität verloren.
Die waren einfach super sympathisch,lustig und wussten was sie machen.
 
Ach mit Budi,Simon und co. wars einfach nur spitze.
Aber nachdem die weg waren hat man ordentlich an qualität verloren.
Die waren einfach super sympathisch,lustig und wussten was sie machen.

Dann schau dir doch --> Game One an, das ist mit Simon und Budi - meiner Meinung nach um einiges besser als Giga und einfach nur schön anzuschauen (auch wenn der MTV-Stream nicht so der Burner ist).
 
Zweistellige Umsatzrückgänge xD

(naja was gemeint is sind denk ich ma millionen aber finds trotzdem lustig... ^^ )
 
hmmmm stimmt da hab ich gar nich drüber nachgedacht... ^^

wäre sogar echt logisch... okokok ich nehm alles zurück :->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh jo .. ich habs seit Jahren nich geguckt weils so schlecht war .. von daher war das nur abzusehen

früher wars mal geil 22 - 24 Uhr Giga Games!
smile.gif

aye , da wars auch noch lustig , heut bzw vor 2 jahren als ichs das letzte mal geschaut hab , kam alles so gezwungen rüber.
 
Auch wenn das Programm nicht immer das beste war, ist es doch schade, da GIGA der(ich wage mal zu behaupten) einzige Gaming-Sender im deutschen TV ist bzw. war.
Außerdem hoffe ich, dass die gesamten Gigamitarbeiter einen neuen, guten Arbeitplatz finden.

In diesem Sinne, bye bye GIGA und viel Erfolg an alle von diesem Sender

mfg
 
Ja schade schade.. die 6 Mann-Combo von Giga-Games war immer noch das beste auf dem Sender.
Es war auch immer die eine oder andere immer hübsche Moderatorin auf Sendung, um welche Thematik es sich handelte war mir dann auch egal.
Die erste Zeit auf Astra gab es dann auch noch die Gleitzeit ab 0:00 die dann gegen eSport (sowie Giga2 eigener esport sender^^)und dann später gegen die Pokernight getauscht wurde, und von da an gings bergab mit GIGA.
Aber mit diesen neuen Senderkonzept wo die Sendung zum Teil nur 15 Minuten liefen war glaub ich schon allen klar das alles mal ein Ende hat.
 
Das positive an Giga war dass man sich erstmals verstärkt mit dem Thema Computer/Internet/Games beschäftigt hat. ANsonsten blieb im Fernsehen halt nur Neues die Computerschow oder wie das Ding heisst.

Nur das Grundproblem war :
1) schlecht vorbereitete Moderatoren die von dem was sie zeigten wenig bis keine Ahnung hatten.
Konsequenter Verzicht auf vorproduzierte Beiträge
2) zu kurze Takes. 2 Worte sagen, Giga Trailer, Werbung, Giga Trailer, nächstes Thema.
Das mag sich in der späteren Zeit gebessert haben, jedoch siehe Punkt 1
 
Das warn Fersehsender?

Dachte immer das wäre irgendwie ne Random Community...naja okay, habs als Kind 5 Mal im Fernsehen gesehen und manchmal kurze Ausschnitte auf Youtube...und ansonsten eh nur schlechtes über die gehört

Baba GIGA :>
 
Zurück