Gildenbank

Böhseratte

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
26
Hallo,
wie die meisten von euch bestimmt schon wissen kam mit dem Patch 2.3 die Gildenbank ins Spiel. Soweit ich weiß gab es vorher auch schon viele Gilden die sich selber eine organisiert hatten. Ich würde gern von euch wissen was haltet ihr von der Gildenbank? Ist sie euch zu teuer? Wird sie in eurer Gilde genutzt?

Mit bedauern muss ich sagen das dies in meiner Gilde noch nicht der Fall ist. Ich tue im Moment mein bestes die "Alten Hasen" mal wachzurütteln. Persönlich halte ich eine Gildebank für eine gute Idee jedoch kenn ich mich mit der offiziellen von Blizzard noch nicht so richtig aus.

Ich hoffe es gibt eine spannende Diskusion (hoffentlich gabs das Thema nicht schon mal^^)

Ruhm und Ehre
Decadior

Wir haben 4 Reiter gekauft. Am nächsten Tag haben alle ihren Mist reingestopft (von Strangle-Seiten über alle möglichen Kräuter, Stoffe, Tränke, grüne Plattenstiefel des Wals) um bei sich selbst Platz zu machen und jetzt haben wir 4 volle Seiten da rumliegen die keiner will aber die man sich schön angucken kann.

Tja da sollte man schon vorab festlegen, was da rein soll und was nicht. Bei uns gibts solche unwichtigen Dinge nicht.
Da gehören Sachen rein die für Raids wichtig sind, wie alle Arten von Tränke usw.
Dann ein Fach für die Berufe wie z.B. Verzauberung und andere nützliche Dinge.
Das eine Gildenbank mit mehreren Fächern ein paar hundert Gold kostet, ist dabei eigentlich nebensächlich. Eine halbwegs gute Gilde hat dafür genug Gold denke ich.
Reinschauen kann jeder in die Bank und auch reinpacken, aber nur die, die das Sagen haben bzw. vertrauenswürdige Spieler, dürfen auch Sachen entnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns erstmal 4 Reiter gekauft, da werden aber wohl noch ein oder zwei reiter zu kommen.

In der Bank liegen bei uns alle Teile, die bei raids so zusammenkommen, oder die man für
Raids gebrauchen kann.

Dazu gehören unter anderem Tränke, Blaue Steine, Kräuter, Blaue Stoffe, Blaue und epische
Anziehsachen, die nicht BOP sind, und auch Lila Rezepte ausm Auge oder SSC, die nicht BOP sind.

Die Gildenbank ist so ein super Sache, zwar kostet sie etwas, aber echte raidgilden haben sowas sehr
schnell wieder drin, und kleine Gilden... naja, die brauchen sowas wohl kaum, denn es soll ja nicht
dafür da sein, um die Banken der Spieler zu entlasten.

Wir haben uns vorerst 4 Reiter gegönnt. Nun liegt da erstmal viel drin und wir werden wohl die Tage bequatschen was davon besser zu Geld gemacht wird und was gelagert/weiterverteilt wird...
Mal schaun, was man in ein paar Monaten rückblickend sagen kann.
smile.gif

LOL als wenn 100G für eine Gilde viel wären...
Die Gemeinschaft macht stark, denk mal drüber nach.
Wenn die Gildenleitung das alles alleine bezahlt dann fehlt irgendwo auch der Zusammenhalt in einer Gilde. Sorry aber ist so.
Eine Gilde mit 50 Membern und jeder gibt 5G dafür. Wäre das zuviel?

Bei unsrer gilde sinds 2 fächer in die jeder runenstoff, silberbarren, mithril und alles reintut, weil er weiß, das niemand es nimmt und dann nix reintut. Ist ganz cool so!
Gildenbank ist cool

so lange mein spass damit gehabt das ich den rang messi jetzt hab

ja aber die meisten leute in dem Level Bereich von Lv.1-50 legen dort fast nur Müll drauf zum Glück wird der entfernt
smile.gif

was passiert eig wenn sich die gilde auflöst?dann ist die gildenbank doch weg oder?mit den ganzen sachen drin?...sehr unschööön.

aber ansonsten find ich die gildenbank schon erh klasse =)

in unserer gildenbank wurde gleich 4 reiter gekauft 1 öffentliche und der rest ist nur für offiziere gedacht dir einen dann das benötigte zeugs rausgeben damit ein art restkontrolle besteht und nicht das sich jemand an die verzaubermats zu schaffenmacht ... und ich denke nicht das die reiter zu viel kosten bei unserer gilde kamen innerhalb weniger stunden ca 6000g zusammen ;-)

Da gehören Sachen rein die für Raids wichtig sind, wie alle Arten von Tränke usw.Reinschauen kann jeder in die Bank und auch reinpacken, aber nur die, die das Sagen haben bzw. vertrauenswürdige Spieler, dürfen auch Sachen entnehmen.

So läuft´s auch bei uns ab mal schauen was die Zeit bringt für die Gildendank.

Jo wäre vll für machen Spieler echt nicht schlecht

50 * 5 = 100 WO GIBT ES DAS ???

naja wir haben das so geregelt das jeder einlagern kann ..haben auch gleich 3 reiter gekauft.. und vorher abgemacht wass alles eingelagert werden darf und welche ränge entnehmen dürfen ....es kann jeder in die fächer einsicht nehmen und bei bedarf für gegenstände angefragen ....mist wird aus der gildenbank entfernt - verkauft - und der erlös in die bank eingezahlt .... ganz einfach und übersichtlich ^^

also bei uns in der gilde wird die gildenbank sehr aktiv genutzt wir haben 3 reiter 1 ist für offis und raids die anderen 2 sind für member die können da ihr zeug ablegen und die gildenleitung verteilt das dan auf die member
biggrin.gif

Wir haben gleich am Patchday schon n bissl Gold gesammelt und werden uns dann wohl demnächst n Fach kaufen ^^
Wir sind nur ne Recht kleine Gilde ohne großartigen Raids (bisher), aber ich denk für die großen Raidgilden ist ne Gildenbank schon arg von Vorteil.

Crashkurs in Mathe und Deutsch ist eh bei den meißten mehr als angebracht! -.-

Zurück