Gildenbank

Guten Morgen,

wir haben erstmal ein Reiter gekauft, jedes Gildenmitglied kann Items rein legen, sowie Gold/Silber/Kupfer nach belieben. Dinge und Geld entnehmen kann momentan nur der Gildemeister bei uns, weil wir erstmal sehen wollen, wie die Gildenbank bei unseren Membern überhaupt ankommt. Findet die Bank großen anklang und hat sie auch ein nutzen (denn wir sind keine Raidgilde), so werden dann die Möglichkeiten sicherlich noch ausgebaut. Aber erstmal heißt es: mal schauen wie es läuft.

so long

Ganieda

Hallo Zusammen,

dies ist wohl nicht so ganz das richtige Thema für mein Anliegen aber ich wollte nicht extra ein Neues für meine Frage beginnen.
Ich habe vor dem Patch 2.3 meine Bankchars zu einer Gilde zusammengebastelt um eben die Vorteile und den Luxus zu genießen der hier schon beschrieben wurde. Bisher habe ich nun 2 Reiter gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Nun wurde mir vermehrt zugetragen, dass mit dem nächsten Patch die Gildenbank für Gilden unter 50 Mitglieder wieder abgeschafft werden soll, da sie durch solche "Privatgilden" zweckentfremdet wird.
Ich denke dass es sich dabei um ein Gerücht handelt, bin nun aber trotzdem verunsichert ob ich das Gold für einen 3. Reiter investieren sollte.
Weiß denn hier Jemand etwas genaueres? Ist es ein Gerücht oder vielleicht doch etwas Wahres dran?

also bei uns is auch nur scheiße drin,
außerdem noch rufzeug un so von leuten die entweder nich wissen was des bringt oder einfach schon max ruf dort haben

insgesamt liegen da sachen im wert von 200g,hab zwar 2.höhsten rang aber irgendwie vergisst leader einzustellen das auch andre abheben dürfen
hmmm.gif

da wir ne neue gilde sin haben wir nur 60 member,davon 10 70er, 5 lvl60-69er,20 lvl 40-57er un der rest halt drunter also denk ich das es da nutzlos wäre tränke un sachen für raids abzulegen
unsure.gif

gildenbank würde mehr bringen wenn man wie bei gw z.b nen gildengebäude hätte mit jeweiliger ausstattung das man beim gildenbeamten erwerben kann und einen ruhe/portstein zu diesem jeweiligen gebäude
für sowas würde es sich lohnen geld zu sammeln
top.gif

Also unsere Gilde ist auch nur relativ klein und die meisten von uns haben keinerlei Erfahrung mit einer Gildenbank! Demzufolge befindet sich das bei uns noch in der "Testphase". Ich habe erstmal ein Fach gekauft, um zu sehen, wie das dann so abläuft und wie zu erwarten, war es schnell voll
wink.gif
Also muss ich immer mal den Müll aussortieren!
biggrin.gif

Wir sind jetzt schon so weit, dass wir in erster Linie Dinge reinmachen, die wir für die Berufe gebracuhen können, wie Leder, Erze usw. ...
Und jeder kann im Durchschnitt ein Feld pro Tag entnehmen und so viel reinmachen, wie er will ... mit dem Gold ist das so, dass auch jeder 1 Gold momentan nehmen kann. Schwierig ist das bei den Neulingen, weil man da nicht weiß, was für Rechte man denen geben sollte ... sie sollen ja auch nicht demotiviert sein oder so!
dunno.gif

Lol unsere Bank hat 50.000 Gold auf der bank wie kann sie euch zu Teuer sein ? da macht ihr beim raiden was falsch

hmm vielleicht wollte er ja mit seinem 50*5 gleich 2,5 Reiter kaufen^^.
spaß beiseite war wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler und dabei wollen wirs mal beruhen lassen.

Ruhm und Ehre
Decadior

Wer bei uns Müll wie Leinenstoff & Wollstoff reinlegt wird nett gebeten dieses das nächste Mal zu unterlassen. Aber ab Seidenstoff darf man schon einlagern. Und ansonsten auch halt Items aus Raids, Gold, Verzaubersachen (Staub, Splitter, etc.) und Rezepte.

Wir sind halt ne eher kleinere Gilde mit 50 Membern (davon sicher 10-20 Twinks ^^) und zwei Fächer reichen derzeit ^^

Liebe Leute

schön wäre ein AddOn mit dem man den Gildebank Bestand auf der Homepage darstellen kann.

Vielleicht kann ja mal buffed.de daran arbeiten !!!!!!!!!!

lg
Shurkan

guckste ins arenal.. gildenstatikstik.. < stimmt das?
is schon fast 24.00 - logisches denken is afk.. >.>^^

nja auf jeden fall kann man im arsenal nachgucken was ne gilde auf der gildenbank hat..
da muss man sich allerdings einloggen und somit bestätigen das man mit einem cahr den man besitzt bei der gilde ist..
und wenn best. reiter nur für n bestimmten rang zugänglich ist..
dann siehste da online auch net mehr^^

mfg

Ich finde sie mehr als angebracht weil Gildenbanken glaub ich schon seit Patch 1.8 oder früher ein Thema sind...
Jetz sind sie endlich da und keiner weiß was mit anzufangen xD roflmao sag ich da nur
biggrin.gif

naja bei mir im raid wirds mit nem guten system verwaltet und passt so auch gab noch keine Probleme...
Naja aufpassen gibt ATM viel Scamer die sich als ein Offizier oder so von der gilde ausgeben und inv. du die und gibst denen nen Rang und ZapZerap Gildenbank ist leer^^

Bei uns liefs so:

Gold für 2 Fächer war nach einem Tag schon gesponsert. Dann wurde der alte Bankchar "geleert" was die Gildenbank dann schon überfüllte. Und nun bin ich als Bankfachmeister damit beschäftigt, die nutzlosen Items loszuwerden und den Membern einzutrichtern, dass sie nicht alles in unseren schönen Tresor schaufeln sollen...

Ich denke, wichtig ist vor allem, dass bei den Verbrauchbrauchsmaterialien (Stoff, Erze etc.) nur unbearbeitetes Zeugs eingestellt wird... Das hat die höchste Chance irgendwann gebraucht zu werden.

also bei uns funktionierts super wie haben alle gekauft und haben alles von und für raids da drin, bringts echt, wenn man das geld hat aber für ne echte raidgile.....naja echt kein problem eigentlich
LG LMIYC

was passiert eig wenn sich die gilde auflöst?dann ist die gildenbank doch weg oder?mit den ganzen sachen drin?...sehr unschööön.

aber ansonsten find ich die gildenbank schon erh klasse =)
Falls die Gilde aufgeloest wird, wird der komplette Gildenbank-Inhalt per Post an den Gildenleiter geschickt!
Wenn der Gildenleiter gebannt wird, soll man einen GM benachrichtigen.

So stand das irgendwo im WoW-Europe-Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte eigentlich in die Gildenbank reingestellt werden(bezogen einerseits auf Raidgilden und andereseits auf PVP-Gilden sollte ja einen unterschied geben)? Wer soll für was eine Erlaubnis bekommen?

zum Thema Raidgildenbank:
Wir haben uns für den Anfang mal 3 Reiter gekauft.

Reingelegt wird alles was man für Raids brauchen kann (also Tränke, Verzauberkunstzeugs, Bufffood, usw) aber auch sachen, die während der Raids erbeutet wurden (also Epische Rezepte aus SSC/TK/Hyjal, Steine, nicht gebundene Epics usw).

Rausnehmen darf bei uns nur der Rat und die Klassenoffiziere. Wenn wer was braucht schreibt man einen vom Rat an und erklärt warum man es haben will, dannach bekommt man es in der Regel auch.

Die Gildenreparaturfunktion wird bei uns nur bei Bossen freigeschalten, die noch nicht down sind, und darf auch nur von den Personen genutzt werden, welche sich aktiv bei den Trys im Raid befinden. Verstößt jemand gegen diese Regel, gibts DKP Abzüge.

Sind bisher sehr zufrieden mit der Gildenbank, weil es um einiges leichter ist, z.B. die Male der Illidari vorm Raid aufzuteilen, wenn der Inhaber unserer alten Gildenbank grade nicht online is
wink.gif

Zurück