Gildenbank

hmm vielleicht wollte er ja mit seinem 50*5 gleich 2,5 Reiter kaufen^^.
spaß beiseite war wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler und dabei wollen wirs mal beruhen lassen.

Ruhm und Ehre
Decadior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wir haben das so geregelt das jeder einlagern kann ..haben auch gleich 3 reiter gekauft.. und vorher abgemacht wass alles eingelagert werden darf und welche ränge entnehmen dürfen ....es kann jeder in die fächer einsicht nehmen und bei bedarf für gegenstände angefragen ....mist wird aus der gildenbank entfernt - verkauft - und der erlös in die bank eingezahlt .... ganz einfach und übersichtlich ^^
bei uns auch so, nur das wir, meine ich, 4 haben.
 
Wir haben zu dritt eine Gilde gegründet wegen der Bank. Wir haben allerdings auch erstmal nur 2 Fächer.
 
habe mit meinen twink 5 reiter gekauft, das nervige hin und herschicken hat somit ein ende. da ich nicht alleine zocke , sondern mit meiner frau zusammen, (haben 2 accounts) haben wir so eine gute möglichkeit die items schnell zu tauschen . Klar ist es "luxus" wenn man dies nur für seine twinks nutzt , und man könnte auch zig bankchars machen mit vielen taschen..... aber hey... wozu soll man das gold sonst ausgeben. ..und wenn einen die möglichkeit gegeben wird, eine riesige tasche zu bekommen, warum soll man sie denn nicht nutzen?

have fun .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry was sind " Reiter" ? würde das gerne wissen

Mfg Bodog
 
is auch besser so @ Lurock ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry was sind " Reiter" ? würde das gerne wissen

Mfg Bodog

Eine Kartei wird meist auf Karteikarten geschrieben oder gedruckt, der Arbeitsgang selbst als Verkartung von Daten bezeichnet. Die Karteikarten werden in einem Karteikasten ihrer Anordnung entsprechend aufbewahrt. Durch in Abständen angebrachte Karteireiter, kurz Reiter, wird die Kartei übersichtlich gehalten. (Siehe auch Zettelkasten.)

Zum effizienten Benutzen einer Kartei ist die korrekte Anordnung der Karten unbedingt erforderlich; andernfalls lassen sich Daten nicht finden.
 
ich würde mal gerne wissen wie man überhaupt fächer kaufen kann.wir haben das geld schon wissen aber nicht so recht wie man die fächer kriegt
 
Ich danke euch erst mal für die bisher sehr informativen Antworten.
Es würde mich noch freuen wenn ihr mir noch sagen würde ;
Was sollte eigentlich in die Gildenbank reingestellt werden(bezogen einerseits auf Raidgilden und andereseits auf PVP-Gilden sollte ja einen unterschied geben)? Wer soll für was eine Erlaubnis bekommen?
Ich würde mich freuen wenn ihr auch diese Fragen so informativ beantworten würdet.
Ich freue mich auf viele verschiedene Antworten.

Ruhm und Ehre
Decadior
 
hm schade weiß keiner was dazu?

Ruhm und Ehre
Decadior
 
Liebe Leute

schön wäre ein AddOn mit dem man den Gildebank Bestand auf der Homepage darstellen kann.

Vielleicht kann ja mal buffed.de daran arbeiten !!!!!!!!!!

lg
Shurkan
 
Am besten wäre wenn das buffed Team ma allgemein an nem Gildenbank Guide arbeiten würde und sich die Fragen aus diesem Thread zu Herze nimmt. Also wie kann man individuell die Gildenbank ambesten nutzen.
Wäre doch mal was oder findet ihr das langweilig?Kritik kann ich vertragen^^.

Ruhm und Ehre
Decadior
 
Am besten wäre wenn das buffed Team ma allgemein an nem Gildenbank Guide arbeiten würde und sich die Fragen aus diesem Thread zu Herze nimmt. Also wie kann man individuell die Gildenbank ambesten nutzen.
Wäre doch mal was oder findet ihr das langweilig?Kritik kann ich vertragen^^.

Ruhm und Ehre
Decadior
wenn ich sehe das da schonwieder nur grüne sachen aus den DM drin liegen....
dann muss ich dir absolut 100% zustimmen
sollte dringend mal gemacht werden...
 
Da möchte wohl jemmand Beiträge sammeln,

nein zurück zum topic.

Ich finde die gilden banken einfach nur super, da können die member zeugs was sie nicht brauchen aber vielleicht andere noch gebrauchen könnte,schön einlagern (mit entsprechenden rechten). Unsere gilde hat bestimmt auch schon 1-2 reiter kA. , da ich keine rechte zum einlagern hab =D


ps: Juhu ich stehe in der warteschlange von Frostwolf
wink.gif
noch 15 mins .. :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, will dann auch mal meinen Senf dazu geben^^

Also erstens mal ist mir aufgefallen das hier immer von 100 Gold geredet wird. NUR das ERSTE Fach kostet 100, das nächste Fach schlägt schon mit 250 Gold zu Buche und das 3te verlangt schon 500 Gold.
Ich persönlich finde das doch ein bißchen übertrieben, gerade für so kleine Gilden wie die meinige, da sollte Blizz vielleicht mal anpassen und den Preis z.B. nach Gildengröße veranschlagen. In meiner Gilde sind wir 7 Leute (ich meine RL-Leute, net Chars
biggrin.gif
) und alle haben noch keinen 70er Char (ich bin der einzige der 2 Chars auf 70 hat), da schlägt es doch schon ein ziemliches Loch in den Geldbeutel.

Zum Thena 50*5=100:
Dagonzo hat in seinem Post nirgends gesagt das 50*5 gleich 100 ist, er hat lediglich gefragt ob es zuviel sei wenn jedes Mitglied 5 Gold gäbe. Die 100 Gold stehen (meines Erachtens) zu dieser Aussage in keinerlei Verhältnis (hab mir seinen Post eben nochmal angeschaut und bin immer noch dieser Meinung
wink.gif
)

Zum Thema wie sollte eine Gildenbank verwaltet werden:
Also ich hab für meine Gilde jetzt erstmal "nur" 2 Fächer gekauft (ist für uns auch teuer genug
blush.gif
)
Das erste Fach dient dem Austausch von allgemeinen Items wie z.B. Stoff für Erste Hilfe/ Schneidern etc.
Das zweite Fach ist ausschließlich für Questitems gedacht, hier lagern dann so Dinge wie die Schlingendornseiten etc.
Zugriff haben bei uns (noch) alle, dies liegt allerdings da dran, dass wir uns auch alle aus dem RL kennen und somit auch kein Schindluder mit der Gildenbank getrieben wird
victory.gif
 
vielleicht legt ja einer auch ein mathelehrbuch rein?
Tja wer richtig lesen kann! Mit den 100Gold war als Antwort auf ein Post. Das da in einer Minute drei andere reingerutscht sind, dafür kann ich doch nix.
Desweiteren sollte man aus einem Zitat nix rauseditieren, wenn es dann absolut nicht mehr zusammen passt.
Du kannst dir das nicht einfach so drehen, wie es dir gerade in den Kragen passt, gelle Superhirn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, bin selber Gildenmeister und konnte nur 2 Fächer kaufen... (jaaa, ich hatte das Geld fürn 3.^^) Ist das gildengrößen abhängig??? Hab das nirgends gelesen... - oder doch nur nen Bug?
 
Ist doch ne nette Sache, diese Gildenbanken.

Und wie man es benutzt, soll doch jeder selber wissen letztendlich - wichtig ist, dass alle in der Gilde damit einverstanden sind.
Es gibt auch Leute, die nicht nur zum Raiden und Farmen nach Azeroth reisen.
Da finde ich die Idee mit der gemeinsamen Bank für die Twinks irgendwie gar nicht soo übel
top.gif

Auch wenns Luxus ist, da gebe ich recht
happy.gif
 
Unsere Gilde hat vorläufig 3 Fächer erworben, alle Mitglieder haben vollen Zugriff und bis jetzt funktioniert das auch einwandfrei.
Die Gildenbank ist eine echte Bereicherung und ich freue mich über die gute Umsetzung der Idee durch Blizzard.
 
Also, wir haben vorerst mal 2 Fächer gekauft. Wir sind nur eine kleinere Gilde und haben auch keinen gildeninternen Raid, so dass das vorerst wohl langen wird. Im Moment halten wir es so, dass im 2. Fach alles das liegt, was wir vorher auf unserem "Gildenbank-Char" hatten. Da kann sich im Moment jeder gegen kleine Spenden (zur Finanzierung des Faches - das 2. kostet ja nicht nur 100, sonder 250G) bedienen kann. Der ganze alte Salat soll erstmal unter´s Volk gebracht werden.

Für das 1. Fach - und später dann für die weiteren - haben wir es so geregelt, dass sich jeder gegen den entsprechenden Bruchteil vom Gesamtfachpreis Reihen "anmieten" kann. Auf unserer HP gibt´s eine Liste, wem welche Reihe "gehört". Da rein kann dann nach Belieben alles: vom Crap, von den man sich nicht trennen kann bis zu wirklich nützlichen Sachen, wie Rohstoffe, Ausrüstung für Twinks, Questitems etc.. Wenn man sich für etwas aus einer "fremden" Reihe interessiert, kann man den jeweiligen Kollegen kurz fragen und kriegt dann sein OK (je nach Sache gegen verhandelten Preis oder eben für lau).

Das scheint uns für unsere kleine Gilde mit vielen Gelegenheitszockern eine brauchbare Lösung zu sein.
 
Zurück