Hi, will dann auch mal meinen Senf dazu geben^^
Also erstens mal ist mir aufgefallen das hier immer von 100 Gold geredet wird. NUR das ERSTE Fach kostet 100, das nächste Fach schlägt schon mit 250 Gold zu Buche und das 3te verlangt schon 500 Gold.
Ich persönlich finde das doch ein bißchen übertrieben, gerade für so kleine Gilden wie die meinige, da sollte Blizz vielleicht mal anpassen und den Preis z.B. nach Gildengröße veranschlagen. In meiner Gilde sind wir 7 Leute (ich meine RL-Leute, net Chars
) und alle haben noch keinen 70er Char (ich bin der einzige der 2 Chars auf 70 hat), da schlägt es doch schon ein ziemliches Loch in den Geldbeutel.
Zum Thena 50*5=100:
Dagonzo hat in seinem Post nirgends gesagt das 50*5 gleich 100 ist, er hat lediglich gefragt ob es zuviel sei wenn jedes Mitglied 5 Gold gäbe. Die 100 Gold stehen (meines Erachtens) zu dieser Aussage in keinerlei Verhältnis (hab mir seinen Post eben nochmal angeschaut und bin immer noch dieser Meinung
)
Zum Thema wie sollte eine Gildenbank verwaltet werden:
Also ich hab für meine Gilde jetzt erstmal "nur" 2 Fächer gekauft (ist für uns auch teuer genug
)
Das erste Fach dient dem Austausch von allgemeinen Items wie z.B. Stoff für Erste Hilfe/ Schneidern etc.
Das zweite Fach ist ausschließlich für Questitems gedacht, hier lagern dann so Dinge wie die Schlingendornseiten etc.
Zugriff haben bei uns (noch) alle, dies liegt allerdings da dran, dass wir uns auch alle aus dem RL kennen und somit auch kein Schindluder mit der Gildenbank getrieben wird