Gildenmount bei Gildenwechsel verloren?!

254s4e4f4e44

Rare-Mob
Hallo,
da ich es in wow zu einer meiner Beschätigungen gemacht habe, Mounts zu sammeln wollte ich fragen, ob man denn das Gildenmount beim verlassen der Gilde verliert. Denn ich hätte in meiner Mountsammlung nur umgern ein Mount, dass ich jederzeit verlieren kann (z.B Kick, oder Gildenauflösung). Drum wollte ich mal fragen, ob man es denn verliert, sobald ma die gilde verlässt oder gekickt wird etc.? denn man kann es ja, auch an twinks schicken... darum vermute ich mal, dass man eben nur zum zeitpunkt des Kauf in einer Gilde (lvl25) sein muss und ruf haben muss. der Twink kannes ja schlecht verlieren, nur weil der Main die Gilde verlässt. Dennoch hätte ich gern mal eine genaue Antwort datzu (am besten link zu einem Bluepost). Ticket habe ich schon eröffnet fpr diese frage, aber das dauert ja so lang^^

Anfrage:
ich spiele im Moment in einer Hordengilde. Diese ist lvl 25 und ich bin dort mit meinem Mainchar ehrfürchtig und besitze den Phönix und den Skorpion.
Jetzt plane ich, zu ein paar RL Freunde zu wechseln. Dazu werde ich den Server, die Gilde und auch die Fraktion wechseln. Meine neue Gilde hat nur lvl 10, und ich werde natürlich erstmal neutral sein dort......
[alles weiter nutzbar?]

Antwort eines Users:
Da eines unserer Gildenmitglieder kürzlich das gleiche Prozedere durch hat, kann ich soviel sagen, dass das Lvl 25 Gildenmount
a) nutzbar bleibt, auch wenn die neue Gilde das entsprechende Gildenlevel noch nicht erreicht hat

Bluepost Customer Sevice Blizzard:
deine Mitspieler haben dir bereits gute Antworten gegeben. Die Gegenstände sind, sofern nicht anders im Tooltipp angegeben, weiterhin verwendbar.

Gruß
Lyonthri

Um es ohne viel Text zu sagen.
Ja die Mounts bleiben und funktionieren auch.

Hieß es anfangs nicht, dass die Gildenteile, die Ruf erfordern erst wieder nutzbar sind wenn man in der neuen Gilde den entsprechenden Ruf wieder hat?

Wenn du den Ruf einmal hattest bleiben Dir die Teile, egal ob Mount, Wappenrock etc. . Und sie funktionieren auch.
Ich habe das schon zweimal durchgemacht.

Es bleibt dir alles erhalten(Pets, Mounts, Wappenrock, Erbstücke), lediglich Rezepte zum Kochen von z.B. Meeresfrüchte-Mal sind nicht kochbar, ohne den entsprechenden Ruf.

Zurück