RP-Realms = sinnlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert so etwas auf einem anderen RP-Realm, wo sich halt nur 1 oder 2 Spieler beschweren, bekommt man zu spüren wie unsensibel GMs im Sachen Rollenspiel sind. Wer glaubt RP-Realms würden nur von GMs betreut werden, die ihren Job ernst nehmen und sich um die Einhaltung der Regeln kümmern, hat weit gefehlt.
RP wurde von Anfang an von Blizzard nicht ernst genommen, schön also das du das nach über sechs Jahren auch schon bemerkst

Davon mal abgesehen, hat es auch noch nie spezielle GM´s für RP-Server gegeben. Jedes Ticket was geschrieben wird, kann bei jeden GM ankommen. Wer von denen das Ticket beantwortet ist reiner Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Diskussion versteh ich nicht wirklich, dass WoW kein "echtes" RP Spiel mehr ist (egal welcher Serverart man angehört) beweist jeder Content patch immer wieder....
Firelands ist mittlerweile mehr Jump'n'Run als sonst was: Feuervogel sagt hallo!!!!

Es wurde auch nie als eines konzipiert...WoW ist ein kommerzieles MMORPG.... und reines wirklich tiefes RP spricht zu wenig Spieler an, dass es sich lohnen würde...

Ich selbst mag kein RP aber mir macht es nichts aus wenn andere es betreiben, aber ich finde es unverschämt wenn Leute RP Spieler beleidigen...jeder soll WoW so spielen
wie er es für richtig hält (wenn man sich dabei an gewisse gesellschaftliche regeln hält)
 
diese Diskussion versteh ich nicht wirklich, dass WoW kein "echtes" RP Spiel mehr ist (egal welcher Serverart man angehört) beweist jeder Content patch immer wieder....
Firelands ist mittlerweile mehr Jump'n'Run als sonst was: Feuervogel sagt hallo!!!!

Es wurde auch nie als eines konzipiert...WoW ist ein kommerzieles MMORPG.... und reines wirklich tiefes RP spricht zu wenig Spieler an, dass es sich lohnen würde...

Ich selbst mag kein RP aber mir macht es nichts aus wenn andere es betreiben, aber ich finde es unverschämt wenn Leute RP Spieler beleidigen...jeder soll WoW so spielen
wie er es für richtig hält (wenn man sich dabei an gewisse gesellschaftliche regeln hält)
Will nichts andeuten, aber welches Konzept brauch denn ein "richtiges" RPG, um als solches zu gelten?
Meiner Meinung nach kann jedes Rollenspiel mit geschichtlichem Hintergrund, einem sich entwickelnden spielerischen Charakter und genügend Aufbau als RPG im eigentlichen Sinne bezeichnet werden, alles was dann noch fehlt, nämlich das Feeling und der Einsatz ist Sache der Spieler, nicht der Entwickler ... zumindest ist es beim MMORPG so.
Man kann kein Spiel mit selbstständigen Menschen als Hauptakteur so entwickeln, dass es zwanghaft als Rollenspiel durchgeht.

Dass Blizzard sich durch den minderen Einsatz für ihre eigenen Regeln als kommerzielle Gemeinschaft abstempelt lässt sich nicht bestreiten. Allerdings haben sie uns die Basis gegeben eine RPG im wahren Sinne draus zu machen ... dass die Spielerschaft durch ihr Desinteresse und ihre Intoleranz dafür Sorge trage, wenn nichts draus wurde, kann man ihnen aber nicht anhängen.
Man kann ein Spiel noch so mit dem Nötigen vollstopfen, wenn die Konsumenten sich nicht drauf einlassen bringt es alles nichts.

PS: Was genau an Jump&Run Parts so schlimm ist versteh ich nicht ganz. Ich glaube nicht, dass du seelenruhig stehn bleiben würdest, wenn ständig Feuerbälle/-säulen/-wände auf dich zustürmen.
 
naja

man muss einiges bedenken:

1)Spitz, oder Kriegsnamen
Muss der "name" nicht unbedingt der "name" des chars sein, es kann auch lediglich ein spitz, bzw kampfname sein .

Wie sich z.b. Piloten/Soldaten auch "kampfnamen" geben (Wardog, z.b.).

2) Server-wechsel:

Jemand zockt auf nen PVE/PvP-Realm und lernt ne nette Gilde auf einen -RP-Realm kennen, oder seine neuen Klassenkameraden zocken auf einen, und macht einen Server-wechsel.

Ein namens-Wechsel würde jetzt noch etwas kosten.

Eltern dene ein Server-wechsel evtl noch "gerade so" einleuchtet (Meine Klassenkameraden zocken auf den Server !!!) , nunja ...
Mit RPG bei dene anzufangen, stell ich mir als ... schwierig vor.

3) Das Alter.
WoW mag ab 12 freigegeben sein.
Und jetzt sag mal nen 12 jährigen er soll (ka wieviel seiten?) die AGB , Anti-cheat und Serverbestimmungen durchlesen.

Viel spass

4) RP:

"Nackt in SW tanzen".

Schon einmal daran gedacht, das dieser char evtl "nichtmehr nüchtern" sein könnte?

Wenn sich jemand "was reinzieht" (hallo @ Alchi/ Kräuterkunde), oder mal "einen übern durst hebt" ...

nunja, schau dir mal an, was im RL in solchen situationen passiert.

(HAllo@Ballerman ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) Server-wechsel:

Jemand zockt auf nen PVE/PvP-Realm und lernt ne nette Gilde auf einen -RP-Realm kennen, oder seine neuen Klassenkameraden zocken auf einen, und macht einen Server-wechsel.

Ein namens-Wechsel würde jetzt noch etwas kosten.

Eltern dene ein Server-wechsel evtl noch "gerade so" einleuchtet (Meine Klassenkameraden zocken auf den Server !!!) , nunja ...
Mit RPG bei dene anzufangen, stell ich mir als ... schwierig vor.
Bei einem Serverwechsel kann man den Namen kostenlos wechseln. (Einfach ein Char mit dem Namen erstellen und man kann sich einen neuen aussuchen, eventuell geht das auch so.)
Wenn man beides verpeilt hat einfach ein Ticket an ein GM schreiben. Wenn der Name nicht RP-Gerecht ist werden sie ihn auf jedenfall ändern.
 
Bei einem Serverwechsel kann man den Namen kostenlos wechseln. (Einfach ein Char mit dem Namen erstellen und man kann sich einen neuen aussuchen, eventuell geht das auch so.)
Wenn man beides verpeilt hat einfach ein Ticket an ein GM schreiben. Wenn der Name nicht RP-Gerecht ist werden sie ihn auf jedenfall ändern.

ok, das wusste ich jetzt nicht.

Ich bin jetzt einfach mal dreist, und behaupte, das manch anderer es auch nicht weis (leute bei dene es .. wichtig... sein könnte)
 
Also eine nackt tanzende Dame sollte auch im RP kein Problem sein finde ich - jedoch finde ich die Namensgebung vieler da schon viel störender.

Ich habe auf 2 verschiedenen RP Servern mal einen "Restart" probiert, neue Chars, neues Spielgefühl (dachte ich) und auch von etwas RP war ich ausgegangen. Jedoch schon während der ersten 10 level wurde mir klar, das RP in WOW irgendwie nicht vorhanden ist oder zumindest kaum. Man muss scheinbar danach suchen. Im Handelschannel wurde fast genau so viel gespammt wie auf nem normalen Server, die Namen der Spieler waren genau wie auf den anderen Servern ziemlich daneben und an RP war nicht zu denken.

Ständig hätte ich auch keine Lust auf RP, ich kann und will nicht immer hochgestochen oder primitiv reden müssen weils zur Rolle passt, jedoch wäre ich gern dazu bereit gewesen, einen Großteil der Zeit damit zu verbringen. Hatte! Nach dem letzten Versuch auf einem RP Server hatte ich dann gar keine Lust mehr überhaupt noch was zu machen in WOW, weil man auf einem RP-Server noch stärker feststellt, wie sehr einem andere Spieler das "Feeling" zerstören.

Ich hab den Papp auf wie man so schön sagt und kann WOW nichts mehr abgewinnen, wobei ich es mal soooo gerne gespielt hab. Aber selbst als Ablenkung kann es nicht mehr dienen weil ich mich ingame nur noch mehr aufrege über menschliches Fehlverhalten. /spucken

Es müsste klare Regeln geben auf einem RP-Server und bei dreimaligem Verstoß müsste eine Strafe folgen, zumindest auf einem RP (<---!!!) Server. Da aber kein Schwein so richtig drauf achtet kann man es eben knicken. Und ich bezweifle, dass es in anderen MMO"RP"Gs anders ausschaut.

LG
 
naja,

auf RP servern die ich kenne (ZDC ^^) gehts zumindest insoweit gesittet zu, als das dort keine "störer" sind...

(wenn ja, mir sind bisher keine aufgefallen).

Naja, ich will ZdC nicht "schönreden" es gibt da auch einige ... "leute" , aber die halten sich irgendwie auch in grenzen.

(zirkel des Cenarius)

bischen RPG gibts auch, man muss nur nett danach fragen
 
Heute stelle ich mir erneut die Frage, wie ernst Blizzard es eigentlich mit den Rollenspielrealms nimmt? Macht es überhaupt Sinn ernsthaft RP zu betreiben, wenn die zur Verfügung gestellten RP-Realms völlig unmoderiert vor sich hin driften?

Such dir am besten eine Pure RP-Gilde und ignoriere alles andere um dich herum. Besonders /s und Handelschanne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück