Gildenserver direkt auf nem Early Access Server?

Kaeras

NPC
Kommentare
5
Gildenserver direkt auf nem Early Access Server?

Bei uns ist gerade ne heftige Diskussion entbrannt wann wir eigentlich als Gilden anfangen wollen ...

Da gibt es diejenigen die schon die Early-Access-Phasen von HDRO und AoC mitgemacht haben und davon abraten sich dort direkt niederzulassen ... und dann die, die dieses Vorsprung nutzen wollen und dort auf jeden Fall bleiben wollen ...

Ein Warteschlangen-Problem wird es sicher auf den Early-Access-Servern geben ...

Eventuell auch ein Problem bei Gilden wo nicht alle eine PreOrder haben das die anderen schon weiter sind ... oder vl sogar gar nicht gründen können weil die Hälfte der Gilde fehlt ...

Meine "Erfahrungen" beruhen auf mitgemachte Early-Access-Phasen / PreOrder von HDRO und AoC *g*

Aber es ist ein himmelweiter Unterschied wenn ein Spiel eine Early-Access-Phase hat oder alle wirklich alle zum Release anfangen und sich auf Server verteilen können. In der Early-Access-Phase stürmen alle auf ne handvoll Server und das ist das Problem (Warteschlangen).

Die Early-Access sind absolut völlig unberechenbar meiner Meinung nach in Sachen:
Wirtschaft (die läuft schon),
Population,
Seiten-Balancing usw.,
vor allem etliche tote Gilden ...
Gilden die wieder weggehen weil überfüllt, Gilden die ihre Leute nicht zusammenbekommen usw. ...

Es kann gut sein das zum Release sich alles von heut auf morgen ändert auf dem Server und das wird es.

Daher mal die Frage ... wie plant eure Gilde das derzeit?

Start auf den EA Servern, Wahl direkt nach Bekanntgabe der Server Namen.
Gildengründung ist absolut kein Problem, da etwa 30-40 Leute EA haben.
Überfüllung beim Early Acces erwarte ich nicht, da wohl direkt alle Server zur Verfügung stehen werden. Erst wenn die Leute ohne Early Acces dazustoßen wird es wohl eng.

Naja, einigen wir uns auf "Auslegungssache" ...

Beschreibung: Gildenforum: Spieler-/Gildengesuche für Warhammer Online

Weder suche ich Spieler noch Gilde ....

Die Frage könnte zudem auch allgemein ausgelegt werden wer bleibt auf dem EA-Server nach Release? oder sowas ... Oder suchst du nach neuer Gilde auch direkt als Einzelspieler dort nach einer Gilde usw. ...

Ich fand ehrlich gesagt das diese Frage zwischen den 99% Gildenvorstellungen und Gildengesuchen dann doch eher im Gildenforum unpassender ist.

Ansonsten halt verschieben @ Mod / Admin
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt versteh ich die Frage auch net so richtig.

Warum sollte man nach dem Release den Server wechseln?

1. wegen großansturm fängt man dann bei 1 an und darf sich um die questmobs prügeln
2. höhere wahrscheinlichkeit, dass die namen schon vergeben sind
3. wozu dann überhaupt ea?

Zurück