Gildensterben in AoC

es fehlt ja auch überall an content.
immerhin bleibt zu hoffen, dass warhammer daraus lernt ^^.

gruß

Das glaube ich nicht ich Wette die werden genau die selber fehler machen. Wie man ja schon gehört hat lassen sie zum Start ja einiges aus dem spiel damit es möglichs schnell raus kommt der Fehler hat schon Cothic 3 Das Genick gebrochen.
d[-.-]b

Das glaube ich nicht ich Wette die werden genau die selber fehler machen. Wie man ja schon gehört hat lassen sie zum Start ja einiges aus dem spiel damit es möglichs schnell raus kommt der Fehler hat schon Cothic 3 Das Genick gebrochen.
d[-.-]b

Schön wie du aus deiner Kristallkugel liest. Ich würde mir aber ein neues Modell besorgen, denn bei diesem scheint langsam die Rechtschreibüberprüfung zu versagen. Die Contentstreichungen wurden logisch und zufriedenstellend erklärt, siehe hierzu auch:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=50085

Mit Termindruck hatten die Kürzungen demnach nicht das geringste zu tun, abgesehn davon haben wir die offizielle Zusage, dass die Städte kostenfrei im Rahmen von Contentpatches nachgeliefert werden.

Schön wie auch hier wieder das schon tausend mal verwendete Argument "Ein Spiel von dem ich mal gehört habe war verbuggt, also ist auch jedes andere Spiel das ich grad als Bedrohung für WoW sehe verbuggt" Wenn ich in einem Zimmer mit 4 Frauen stehe, kann ich dann auch behaupten ich bin ein Weibchen?

Aber gut, was erwarte ich auch für Kommentare von Fanboys? Komm wenigstens in unser Forum zum Flamen, wenn du dich das traust, und lass die AoC Spieler in Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du aus deiner Kristallkugel liest. Ich würde mir aber ein neues Modell besorgen, denn bei diesem scheint langsam die Rechtschreibüberprüfung zu versagen. Die Contentstreichungen wurden logisch und zufriedenstellend erklärt, siehe hierzu auch:

Mit Termindruck hatten die Kürzungen demnach nicht das geringste zu tun, abgesehn davon haben wir die offizielle Zusage, dass die Städte kostenfrei im Rahmen von Contentpatches nachgeliefert werden.

Schön wie auch hier wieder das schon tausend mal verwendete Argument "Ein Spiel von dem ich mal gehört habe war verbuggt, also ist auch jedes andere Spiel das ich grad als Bedrohung für WoW sehe verbuggt" Wenn ich in einem Zimmer mit 4 Frauen stehe, kann ich dann auch behaupten ich bin ein Weibchen?

Aber gut, was erwarte ich auch für Kommentare von Fanboys? Komm wenigstens in unser Forum zum Flamen, wenn du dich das traust, und lass die AoC Spieler in Frieden.

WAR hat den Content gestrichen damit sie das Spiel umdingt noch vor WOTLK rausbringen können sonst nicht. Wenn Blizzard das Spiel gemacht hätte , hätten wir zwar nochmal ein halbes Jahr warten müssen dafür hätten wir auch ein Bugfreies und fertiges Spiel gehabt. Ich bereite mich mit Cola und Popcorn schon auf die WAR Whinethreads vor " mimimi hier funktioniert ja gar nichts , scheiße !!! ".

Eigentlich find ich AoC super. Nur irgendwie hat mich das Spiel nie so gepackt, wie es bei anderen der Fall war. Ich kann garnicht genau sagen, woran das wirklich liegt. Das Items größtenteils gleich aussehen, ist mit Sicherheit ein Grund. Da fehlt einem die Motivation, an bessere zu kommen.

Ich finde nach wie vor die Talentbeschreibungen sehr schlecht. Habe mehrmals meinen DK umgeskillt, aber irgendwie bemerkt man kaum Unterschiede. So wirklich viel Einfluß scheinen die nicht zu nehmen.

Alles in allem fehlt mir für akribisches leveln der Spielspaß und das Ziel. Keine 100% Antwort hab ich, warum das so ist. Habe den Account jetzt erstmal auch gekündigt, werde aber zwischendurch nochmal rein schauen.

Schade schade, hätte mich echt über ne super Alternative gefreut. Vielleicht weiß hier ja jemand, warum das mit AOC so ist??? Mir fehlen da irgendwie treffende Worte....

@Mc-Chaos: Scroll mal weiter nach oben und schau Dir mal den Post von oldboy (oder so an). Dort zitiert er in schöner Weise, was ein derzeit MMO haben sollte, um zumindest grundsätzlich ein pos. Spielegefühl zu vermitteln.

Wenn ich mal meine Kristallkugel auspacke, sehe ich das Entwicklerstudio Funcom, das sich vor 6-9 Monaten mit dem Problem auseinander setzen musste, dass das Kampfsystem noch sehr unausgereift war und aufgrund dessen (ich glaube das haben Sie auch zugegeben) diesen Teil nochmals kräftig überarbeitet haben und dafür Abstriche in anderen Bereichen machen mussten.

Schlussendlich war es wohl so, dass Ihnen die Zeit davon lief und viele Dinge einfach nicht implementiert werden konnten. Manchmal denkt man "Die hätten doch den einen oder anderen Fummel oder Waffe noch einbinden können", aber was so einfach ausschaut, braucht auch seine Zeit und gewisse Ressourcen aus dem Team. Und ehrlich, wenn Sie es nicht mal geschafft haben die Auswirkungen der Stats (Beweglichkeit etc.) in das Spiel zu implementieren, dann hatten die massive Zeitprobleme. Das SIND einfach Dinge die funktionieren müssen.

Ich könnte nun weiter noch mutmaßen und einen kurzen Gedanken daran verschwenden, WESHALB Funcom sich so entschieden hat. Es könnte z.B. gut sein, dass Sie durch die nahenden Konkurrenz-Produkten (WAR, WotLK) und der noch zu leistenden Arbeit an AoC sich dazu entschieden haben, den aktuellen Hype, um das Spiel zu nutzen und durch die Verkaufsversionen kräftig abzukassieren. Ich kam auf diese Annahme, da gerade Tortage und die ersten 20 Level wirklich sehr gut ausgearbeitet wurden, synchronisiert, ideenreich .. einfach schön zu spielen. Und genau diesen Spieleabschnitt haben sicherlich die meisten aus der Open BETA gespielt bzw. waren Grundlage für erste Reviews. Ich denke, Funcom hat hier gezielt auf die Hoffnung der Spieler gesetzt: Wenn ein so gutes Design die ersten Level über abliefert wird, dann muss da noch was ganz Großes daraus werden. Vermutlich wird es so sein wie wir gelesen haben. Die Meldungen werden von Funcom immer positiv sein, die Spielerzahl wohl weiterhin abnehmen (es sei denn sie schaffen die Kurve und implementieren ein sehr gutes PVP System) und spätestens wenn die Konkurrenz am Markt steht, kräht kein Hahn mehr danach ... "Ach ja stimmt, Age of Conan. Das war doch das Game mit dem tollen Kampfsystem und wie hieß die Statdt? .. Genau, Tortage .. war super. Schade dass aus dem Spiel nicht mehr wurde..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hört sich vll dumm an, aber alleine das man Fähigkeiten und Combos von alleine lernt und keinen Lehrer "braucht" hat mir irgendwie vor den Kopf gestoßen o.O.

@Mc-Chaos: Scroll mal weiter nach oben und schau Dir mal den Post von oldboy (oder so an). Dort zitiert er in schöner Weise, was ein derzeit MMO haben sollte, um zumindest grundsätzlich ein pos. Spielegefühl zu vermitteln.

Wenn ich mal meine Kristallkugel auspacke, sehe ich das Entwicklerstudio Funcom, das sich vor 6-9 Monaten mit dem Problem auseinander setzen musste, dass das Kampfsystem noch sehr unausgereift war und aufgrund dessen (ich glaube das haben Sie auch zugegeben) diesen Teil nochmals kräftig überarbeitet haben und dafür Abstriche in anderen Bereichen machen mussten.

Schlussendlich war es wohl so, dass Ihnen die Zeit davon lief und viele Dinge einfach nicht implementiert werden konnten. Manchmal denkt man "Die hätten doch den einen oder anderen Fummel oder Waffe noch einbinden können", aber was so einfach ausschaut, braucht auch seine Zeit und gewisse Ressourcen aus dem Team. Und ehrlich, wenn Sie es nicht mal geschafft haben die Auswirkungen der Stats (Beweglichkeit etc.) in das Spiel zu implementieren, dann hatten die massive Zeitprobleme. Das SIND einfach Dinge die funktionieren müssen.

Ich könnte nun weiter noch mutmaßen und einen kurzen Gedanken daran verschwenden, WESHALB Funcom sich so entschieden hat. Es könnte z.B. gut sein, dass Sie durch die nahenden Konkurrenz-Produkten (WAR, WotLK) und der noch zu leistenden Arbeit an AoC sich dazu entschieden haben, den aktuellen Hype, um das Spiel zu nutzen und durch die Verkaufsversionen kräftig abzukassieren. Ich kam auf diese Annahme, da gerade Tortage und die ersten 20 Level wirklich sehr gut ausgearbeitet wurden, synchronisiert, ideenreich .. einfach schön zu spielen. Und genau diesen Spieleabschnitt haben sicherlich die meisten aus der Open BETA gespielt bzw. waren Grundlage für erste Reviews. Ich denke, Funcom hat hier gezielt auf die Hoffnung der Spieler gesetzt: Wenn ein so gutes Design die ersten Level über abliefert wird, dann muss da noch was ganz Großes daraus werden. Vermutlich wird es so sein wie wir gelesen haben. Die Meldungen werden von Funcom immer positiv sein, die Spielerzahl wohl weiterhin abnehmen (es sei denn sie schaffen die Kurve und implementieren ein sehr gutes PVP System) und spätestens wenn die Konkurrenz am Markt steht, kräht kein Hahn mehr danach ... "Ach ja stimmt, Age of Conan. Das war doch das Game mit dem tollen Kampfsystem und wie hieß die Statdt? .. Genau, Tortage .. war super. Schade dass aus dem Spiel nicht mehr wurde..."

Das stimmt in Tortage zeigt das Spiel was es kann !
Wenn ich in Tortage spiele läuft das Spiel glatt wie ein frisch geölter Kinderpopo.
Keine ´Frameeinbrüche, kaum Nachladeruckler und so gut wie gar keine Bugs.

Ich denk auch das Spiel krankt daran das es einfach zu früh auf den Markt geworfen wurde.
Was die Gründe dafür sind, kann man nur Mutmaßen.
Ich mag AOC und muss gestehen das ich mir große Sorgen mache das es endet wie HGL oder Vanguard.

Aber alles was ich von Warhammer höre ,ist das Warhammer wohl alles andere als der erwartete Knaller wird.
Langsam glaubt man,dass Blizzard die einzige Firma ist die genug Geld und damit genug Zeit hat in Zukunft solche Projekt zu realisieren.

Naja meine Hoffnung ist das AOC eine ausreichend große Fangemeinde behält die es erlaubt das Spiel weiter zu entwickeln und zu Pflegen.

Irgendwie war in seinem und in dem Post, auf den er sich bezogen hat, das Kürzel WoW nicht erwähnt worden. Könnte sein das du da zuviel reininterpretierst. Und das derartige Gedanken aufkommen, auch War könnte ein Schnellschuss werden, liegt ja dank der bisherigen NDA Verschlusstaktik auf der Hand. Schuld daran in Funcom, die ein ziemlich verbugtes Spiel auf den Markt brachten und sich bis zum Schluss über die Inhalte bedeckt hielten.
Jetzt fürchten natürlich viele Leute, das es mit WAR den gleichen weg nimmt, was ich persönlich eigentlich nicht hoffe, denn nur Konkurrenz zum Marktführer belebt das Geschäft und fordert neue Inovationen heraus. Insofern könnte ein starker konkurrent zum Marktführer für alle Besserung bedeuten.
Abgesehen von Spielinhalten könnten dies auch Verbesserungen oder Inovationen beim Kundendienst bedeuten. Also hoffen wir mal, das endlich was kommt.

P.S. Das dauernde lästern über die Rechtschreibung anderer ist einfach Kiddystyle - insofern zeigt es mir nur das ich bei WAR die gleichen Spielertypen wie beim Marktführer finden werde - leider.

P.P.S. Beim meinem 14 jährigen Sohn prankt jetzt ein WAR Bild auf dem Desktop - ich glaub ich bekomm langsam Angst.

P.S. Das dauernde lästern über die Rechtschreibung anderer ist einfach Kiddystyle - insofern zeigt es mir nur das ich bei WAR die gleichen Spielertypen wie beim Marktführer finden werde - leider.

Warum glauben eigentlich die meisten Leute das sich die Community bei nem neuen Spiel ändert? Du hast solche leute in WoW und du hattest sie sich auch in DAoC und wirst sie immer haben. Zu meinen die Community ändere sich ist einfach nur lächerlich.

Warum glauben eigentlich die meisten Leute das sich die Community bei nem neuen Spiel ändert? Du hast solche leute in WoW und du hattest sie sich auch in DAoC und wirst sie immer haben. Zu meinen die Community ändere sich ist einfach nur lächerlich.

Seh ich genau so. Und so wars auch gemeint.

Borgst du mir deine Kristallkugel? Zur Zeit siehts eher so aus, dass WoW sich warm anziehen muss wenn W.A.R released wird. Noch ein zwei Wochen bis zum NDA - Fall (Mit Glück nicht mal mehr eine) und dann vergehen den "Yeah! WotLK!!!einself11!" - Schreiern solche Kommentare...das geb ich dir schriftlich *g*

Ich habe leider keine Kristallkugel zum verleihen.
smile.gif

Vltt. muss ich kurz korrigieren, dass ich nicht gemeint habe WAR floppt, sondern eher gemeint habe SOLLTE es ebenfalls wie AoC floppen, dann treffen sich die Leute halt wieder bei WOW mit dem neuen Addon und AoC ist dann passe.

Desweiteren bin ich kein Fanboy von irgend einem MMO. Mir ist es schnurzegal welches MMO ich spiele, wenn es mir gefällt. Ob da jetzt WoW, AoC oder W.A.R. auf der Verpackung steht ist mir eigentlich egal. Spass muss es halt machen.

Die Erfahrung mit AoC hat mir aber gezeigt, meine Euphorie etwas zu bremsen. Auf Warhammer bezogen bedeutet es, dass
ich eben erst einmal abwarten werden, wie das Feedback im Forum ist, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Und da bin ich vermutlich nicht alleine.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche W.A.R mit Sicherheit kein Misserfolg. Ganz im Gegenteil.

Soviel steht für mich auch fest !!

AOC war das letzte Spiel was ich mir zum Release gekauft habe !!

Schon um diesen Trend entgegen zu wirken halbfertiges auf den Markt zu werfen.

Erst kucken dann kaufen lautet ab jetzt meine Devise.

Dann hab ich dich falsch verstanden bullybaer und es tut mir leid
happy.gif

Dumme Posts wie der unten zitierte machen die Antennen halt empfindlich ^^

WAR hat den Content gestrichen damit sie das Spiel umdingt noch vor WOTLK rausbringen können sonst nicht. Wenn Blizzard das Spiel gemacht hätte , hätten wir zwar nochmal ein halbes Jahr warten müssen dafür hätten wir auch ein Bugfreies und fertiges Spiel gehabt. Ich bereite mich mit Cola und Popcorn schon auf die WAR Whinethreads vor " mimimi hier funktioniert ja gar nichts , scheiße !!! ".

Und ich bereite mich mit viel Orangensaft und gutem steirischem Leberkäse darauf vor W.A.R zu spielen. Du bleibst bei deinem Spiel, ich werde meines Spielen. Und die einzigen Whinethreads kommen seltsamerweise von den Leuten, die das Spiel nicht spielen werden. "Wenn Blizzard das Spiel entwickelt hätte dann wäre" hat den Titel "Sinnlosestes Argument des Tages" gewonnen *g*

Zuletzt bearbeitet:
sorzzara das dumme ist nur der post hat recht... und du scheinst nichts verstanden zuhaben was die letzten post so ausgesagt haben. deine aussagen sollen nur andere posts diskriminieren, und die hinweise auf die fehlende rechtscheibung zeigt was für ein kleingeist du bist. Die meisten redner haben warscheinlich mehr als 5 mmo's gespielt und werden auch jedes neue anspielen... meiner nicht ausgeschlossen. letzt endlich aber muss sich jedes mmo an wow messen und die messleiste ist verdammt hoch und die angst das wieder ein addon von wow rauskommt lasst die firmen erzaudern und zu früh auf den markt werfen. und auch wenn sie ankündigen fehlende inhalte nachpatchen, man weis nie wann es sein wird. es kann sein das die fehlenden stadte, klassen ect erst 6monate später kommen. was ist dann? dann wird bestimmt der herr Ich lieeeeebe Ninjas *oh lolol* *gancker from hell* *herz für rofler* als erstes whinen... aber hey wayne-interessierts.de?

Und die zitierten Aussagen sollen nur WAR Diskriminieren
wink.gif

Wenn gute deutsche Rechtschreibung heutzutage als Kleingeistigkeit gilt, dann weiss ich auch nicht mehr...und klar, alle haben Angst vor dem grossen Blizzard - Monster, es wird uns alle fressen...rofl?

Und genau, wayne intressierts? Mich.

back 2 Topic pls...hier gehts eigentlich ums Gildensterben in AoC.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder hast du nichts verstanden rechtschreibung ist toll, ich selber steh zur dank legasthenie mit ihr auf kriegsfuss. aber das beschweren als solche von fehlender rechtschreibung zeigt dein kleingeist an und naja der tatbestand das ich es dir erklären musste. da dir die argumente fehlten um noch was auf den post zusagen der dich störte hast du ihn dadurch versucht herunter zu sätzen. ein normaler mensch hätte geschmunzelt und drüber weg gesehen, kleingeister können das leider nicht.

PS: und es wurde nicht das spiel WAR diskriminisiert sondern die firma die es herstellt und zu schnell auf den markt bringt.

huhu ihr, ich habe selber kein AoC gespielt, aber ihr seid euch ja alle einig das irgendwas bei dem game schief läuft. ich persönlich spiele wow und das auch sehr gern, nur hätte ich mich gefreut wenn wow etwas konkurrenz bekommen hätte, den konkurrenz belbt ja das geschäft also, hätte blizz vltl auch mehr an wow gearbeitet. :]

Es gibts mitlerweile Aussagen von Blizzard das 40% der leute die mit WoW aufgehört haben, wegen AoC, schon wieder zurück bei WoW sind. Ich persönlich kenne 3 Alte WoW Kumpels die wieder am Start sind.

Zu War kanni ch euch wenig hoffung machen leute, die beta läuft ja schon länger zwar herrscht da noch ein nda aber in den foren geht es schon heiß her, der großteil der community meint das War 0 blanced ist.
sad.gif
weiterhin meinen viele das das spiel so unfertig wäre das die sich noch 1 jahr zeit lassen sollten :X ich hoffe mal das dem nicht so ist und wow endlich mal einen konkurennten bekommt!

was ich allerding glaube ist das der einzige konkurrent für wow wow 2 werden wird :X

Dann hab ich dich falsch verstanden bullybaer und es tut mir leid
happy.gif

Dumme Posts wie der unten zitierte machen die Antennen halt empfindlich ^^

Und ich bereite mich mit viel Orangensaft und gutem steirischem Leberkäse darauf vor W.A.R zu spielen. Du bleibst bei deinem Spiel, ich werde meines Spielen. Und die einzigen Whinethreads kommen seltsamerweise von den Leuten, die das Spiel nicht spielen werden. "Wenn Blizzard das Spiel entwickelt hätte dann wäre" hat den Titel "Sinnlosestes Argument des Tages" gewonnen *g*

Im Prinzip freue ich mich auch schon auf den Release von WAR und werde es mit Sicherheit auch anspielen. Wenns Spass macht werd ichs dann auch weiterspielen. Aber ich werde erst mal 2-3 Wochen abwarten wie die Meinung zu WAR ist und es mir erst dann kaufen.

Kurzes Update zur Situation in AoC aus meiner Sicht:

Ich habe mich gestern, als die WoW Server down waren in AoC eingeloggt, um meine Elitequests im Conall-Tal ferig zu machen. Ich fand auch ziemlich schnell eine Grp aber leider ohne Heiler. Als wird dann auch noch von einer anderen Grp gegankt wurden, die die selben Quests machen wollte habe ich mich wieder ausgeloggt.

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es sehr viel weniger Spieler sind als beim letzten mal (3 Wochen) dennoch wurde im Chat deutlich weniger geschrieben. Und wenn was geschrieben wurde, dann flames über FC, die ich so in dieser Weise von WoW nicht kenne. "Wir sind das Volk ...", Aufruf zu einer Demo in einer Hauptstadt... und so Sprüche kamen dabei raus.

Beim Release, als die meisten noch in Tortage unterwegs waren war dies deutlich anders und es wurde der Branchenführer geflamet. Also zumindest ich habe das Gefühl, die Stimmung verschlechtert sich merklich. Zumindest fällts auf wenn man sich mal Tage/Wochen nicht einloggt.

naja, aoc is toll aber nicht so toll 15 euro jeden monat dafür auszugeben. da sind sich viele einig.

Da kann ich ja nur lachen:) soll ich dir als beruflicher Anwendungsentwickler mal flüstern, was dir eine 12 Kern-CPU bringt, wenn die Software nicht explizit dafür programmiert wurde? Richtig! Garnichts!
Aoc nutzt nicht mal Quadcores aus. Kannst du dir vorstellen, was es für ein Aufwand wäre ein Spiel wie Aoc auf Multithreading auszulegen?
Im Endeffekt würdest du bei dem Aufwand das Spiel am besten gleich neu programmieren. Multithreading birgt rießige Probleme, weil der gemeinsame Zugriff verschiedener Threads auf bestimmte Daten synchronisiert werden muss. Die enorme Komplexität ist der Grund warum bis heute Spiele nur sehr wenig von Quadcores profitieren. Zukünftige Spiele werden diesen Weg gehen, wenn sie konkurenzfähig sein wollen, aber Aoc wird da wohl nicht dazu gehören. Soviel mal dazu!

In wie fern Aoc mit einer Quad-GPU skalieren würde, lass ich mal offen, da ich darüber zu wenig weiß. Jedoch zeigen bereits heutige Benchmarks, daß es auch hier vom Spiel abhängt. Fakt ist jedoch, daß Aoc bereits auf heutigen Highend-Rechnern, gemessen an der Grafik gut laufen sollte. Denn so der Brüller ist die bei Leibe nicht. Ich habe in diesem Thread mein System bereits genannt und jeder der Ahnung hat wird bestätigen können, daß hier derartige Frameeinbrüche nur von einer schlechten Programmierung zeugen können.

Ein Freund von mit hat einen 6600er, welcher @3 Ghz betrieben wird. Als Grafikkarte eine Geforce 8800 GTX und außerdem 2 GB Ram. Er hatte auch die Frameeinbrüche im Reichenviertel und zwar vor allem, wenn Wasser oder Feuer im Bild war. Die Schwankungen gingen von 5 - 60 Fps! Mehr muss man auch dazu wohl nicht sagen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier Aoc nicht schlechter machen, als es ist. Ich hätte mich sogar sehr gefreut, wenn es der von mir erhoffte Hit geworden wäre, da ich nun wieder in Wow rumgimpe, solang bis hoffentlich Warhammer dann die erhoffte Erlösung bringt. Aber die Engine von Aoc ist einfach Schrott und auch ein Okta-Nehalem mit meinetwegen einer 4850 X2 oder was auch immer wird daran nicht viel ändern.

1. Es gibt Tools für AoC ...dort kann man die zu nutzenden Kerne einstellen... und das geht (hab QuadCore)
2. Alles ordentlich einstellen (Grafikkarte) + 4 GB RAM + Vista64 und das flutscht auch ohne Übertakten...

zum Topic: Unsere Gilde hat keine Probs mit Mitgliederzahlen ... ausser einige fehlen durch Urlaub

Grüsse
Ara

Zurück