Gildensterben in AoC

1. Es gibt Tools für AoC ...dort kann man die zu nutzenden Kerne einstellen... und das geht (hab QuadCore)
Ja, das Tool heisst "TaskManager". Wenn du da unter Prozesse auf die .exe rechtsklickst, kannst du auch die Affinität setzen.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Software vom Code her auf Multithreading optimiert sein muß, um Mehrkernprozessoren (egal ob Duo oder Octa, ...) richtig nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok Nochmal meine Meldung gestern abend um ca 21.15 waren von meinen ca 120 Mitspielern in der Gilde 15-16 on so viel hatte wir auch an einem durschnittlichem abend in meiner Wow - Gilde doch diese hatte nur 40 Member. Merkt man den Unterschied ? Und zum Thema PvP - Keppschlacht war bei einer dabei.
Ergebnis: Totales durcheinander einer 5 vom Mann konnte ne halbe Stunde nach beginn ein Belagerungscamp nutzen wenn ihr das Chaos nicht kennt also alle noch -WoW spieler stellt euch nen sunwell oder BT-Raid vor wo jeder ohne Interface spielen muss....
 
Pros spielen ohne interface
smile.gif





/scherz!



Aber es geht...ne Weile, zumindest als Hunter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Borgst du mir deine Kristallkugel? Zur Zeit siehts eher so aus, dass WoW sich warm anziehen muss wenn W.A.R released wird. Noch ein zwei Wochen bis zum NDA - Fall (Mit Glück nicht mal mehr eine) und dann vergehen den "Yeah! WotLK!!!einself11!" - Schreiern solche Kommentare...das geb ich dir schriftlich *g*


Nein sorry, da liegst du falsch. Denn es stimmt: zu Weihnachten sehen wir uns alle in WotLK wieder. Wie Blizzard schon bekannt gegegeben hat: zu AoC sind recht viele abgehaun, 50% davon sind aber auch schon wieder zurück und haben reaktiviert. Und anders wirds mit WAR auch nicht sein. Und wenn schon -- ich gönne WAR eine Million Spieler, die sie von WoW abziehen und halten können. Aber glaubst du WIRKLICH, dass das passieren wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und wieder ein Game, das den Weg von Archlord und Vanguard beschreiten wird....Schade eigentlich, dann ähnlich wie bei Vanguard war das Konzept und vor allem die Technik sehr gut, aber schon beim "Brot und Butter"-Content wurde es schnell langweilig und auch teilweise ziemlich unfair. speziell zum Spieleinstieg ist man häufig abgekratzt weil plötzlich 3 Gegner im Rücken gespawnt sind (das ist nur 1 Beispiel). Ab level 20 wurde es leider auch nicht viel besser und die Aufgaben waren ziemlch oft WoW-Like ( Töte 20 Mobs, sammle 30x irgendwas). Ich hab AoC 3 Monate mit mehr oder weniger begeisterung gespielt, werde aber jetzt erstmal meinnen Account parken. Ehrlich gesagt glaube ich nicht , dass ich ihn nochmal reaktivieren werde, denn das spiel hat mich bis jetzt nicht gepackt und ich vermag nicht einmal zu sagen was geändert werden sollte. um mich zum Weiterspielen zu reizen, Blanke Brüste und Finishing-Moves sind es jedenfalls bestimmt nicht..
 
hab meinen aoc account gelöscht ist einfach langweilig(wow genau so) onlinerollenspiele machen halt keinen fun mehr hoffe das warhammer das ändert
 
Schön wie du aus deiner Kristallkugel liest. Ich würde mir aber ein neues Modell besorgen, denn bei diesem scheint langsam die Rechtschreibüberprüfung zu versagen. Die Contentstreichungen wurden logisch und zufriedenstellend erklärt, siehe hierzu auch:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=50085

Mit Termindruck hatten die Kürzungen demnach nicht das geringste zu tun, abgesehn davon haben wir die offizielle Zusage, dass die Städte kostenfrei im Rahmen von Contentpatches nachgeliefert werden.

Schön wie auch hier wieder das schon tausend mal verwendete Argument "Ein Spiel von dem ich mal gehört habe war verbuggt, also ist auch jedes andere Spiel das ich grad als Bedrohung für WoW sehe verbuggt" Wenn ich in einem Zimmer mit 4 Frauen stehe, kann ich dann auch behaupten ich bin ein Weibchen?

Aber gut, was erwarte ich auch für Kommentare von Fanboys? Komm wenigstens in unser Forum zum Flamen, wenn du dich das traust, und lass die AoC Spieler in Frieden.

Hin und wieder hab ich das Gefühl du hast den ganze Tag nichts besseres zu tun als die Foren zu zutexten.
In meinen Augen bist du hier der größte Fanboy!!!!! Du breitest dich aus wie ein Virus und jetzt ist das AoC Forum befallen.

Sry, mußte ich mal loswerden
victory.gif



Thema:
Die gefühlte Spieleranzahl sinkt in Aoc beträchtlich.....leider
 
Nein sorry, da liegst du falsch. Denn es stimmt: zu Weihnachten sehen wir uns alle in WotLK wieder. Wie Blizzard schon bekannt gegegeben hat: zu AoC sind recht viele abgehaun, 50% davon sind aber auch schon wieder zurück und haben reaktiviert. Und anders wirds mit WAR auch nicht sein. Und wenn schon -- ich gönne WAR eine Million Spieler, die sie von WoW abziehen und halten können. Aber glaubst du WIRKLICH, dass das passieren wird?

Du musst es ja wissen:) Herr, laß Hirn regnen
 
Na ja viele werde bestimmt nicht mehr zu WOW zurückkommen,oder warum machen die momentan die sache mit den freunden einladen.Jedes Spiel hat ihre Hardcoregamer und viele gehen doch nur zu WOW zurück weil viele nicht über den Tellerrand schauen.Es wird wohl nie mehr so ein Spiel geben wo 9 millionen Leute zocken werden.Weil jede Spieleschmiede auf den ZUg aufspringen will und so werden die Leute werden nur verteilt.Und laßt das endlich das mit WOW wäre die Bibel der Spiele.Ich kenne viele die schon aufgehört haben weil ihnen das Spiel einfach zu langweilig ist.Klar jetzt kommt ein neues Ad-on aber es fängt wieder von vorne an.Und die Comm ist wirklich das schlechteste was ich jeh bei ein Onlinespiel gesehen habe.Da spiegelt sich das wieder was leider auf unseren Schulhöfen gang und gebe ist.Ich spiele auch nicht AOC sondern Lotro,aber laß doch die Leute spielen was sie wollen!Ist doch nicht eurer Geld.Oder sind bei WOW schon so wenige Spieler das ihr die bei anderen Spielen abwerben müßt.
victory.gif
 
hahahahaha,

also ich finde es immer sowas von lustig wenn ich so einige beiträge lese in denen uns mitgeteilt wird das wow spieler angesetzt werden um aoc schlecht zumachen.

also alles nur eine große verschwöhrung.

das hört sich doch glatt nach einem fall für scully und mulder an
victory.gif
 
Na ja viele werde bestimmt nicht mehr zu WOW zurückkommen,oder warum machen die momentan die sache mit den freunden einladen.Jedes Spiel hat ihre Hardcoregamer und viele gehen doch nur zu WOW zurück weil viele nicht über den Tellerrand schauen.Es wird wohl nie mehr so ein Spiel geben wo 9 millionen Leute zocken werden.Weil jede Spieleschmiede auf den ZUg aufspringen will und so werden die Leute werden nur verteilt.Und laßt das endlich das mit WOW wäre die Bibel der Spiele.Ich kenne viele die schon aufgehört haben weil ihnen das Spiel einfach zu langweilig ist.Klar jetzt kommt ein neues Ad-on aber es fängt wieder von vorne an.Und die Comm ist wirklich das schlechteste was ich jeh bei ein Onlinespiel gesehen habe.Da spiegelt sich das wieder was leider auf unseren Schulhöfen gang und gebe ist.Ich spiele auch nicht AOC sondern Lotro,aber laß doch die Leute spielen was sie wollen!Ist doch nicht eurer Geld.Oder sind bei WOW schon so wenige Spieler das ihr die bei anderen Spielen abwerben müßt.
victory.gif

nur mal so nebenbei Klick
 
Pros spielen ohne interface
smile.gif





/scherz!



Aber es geht...ne Weile, zumindest als Hunter ^^

He, ich hab sogar als Tank mal einen AQ40/Naxx Abend fast komplett mit ausgeblendetem Inferface gespielt weil ich ein Video gemacht hab, in Wow ging das easy ^.^
 
Na ja viele werde bestimmt nicht mehr zu WOW zurückkommen,oder warum machen die momentan die sache mit den freunden einladen.Jedes Spiel hat ihre Hardcoregamer und viele gehen doch nur zu WOW zurück weil viele nicht über den Tellerrand schauen.Es wird wohl nie mehr so ein Spiel geben wo 9 millionen Leute zocken werden.Weil jede Spieleschmiede auf den ZUg aufspringen will und so werden die Leute werden nur verteilt.Und laßt das endlich das mit WOW wäre die Bibel der Spiele.Ich kenne viele die schon aufgehört haben weil ihnen das Spiel einfach zu langweilig ist.

Irgendwas muss Blizzard aber verdammt richtig gemacht haben sonst hätten sie keine knapp 11 Millionnen Abonnenten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab AoC 2 Monate lang gespielt acc geküdigt und werd die Seite nie wieder betreten. Ich finde dass das Spiel zum Teil noch in der Entwicklung steckt. Ich hoffe WAR wird anders.-.-
 
Irgendwas muss Blizzard aber verdammt richtig gemacht haben sonst hätten sie keine knapp 11 Millionnen Abonnenten ...


Das ist richtig, nur ist auch bei WoW die Spielerzahl in Europa und den USA rückläufig. Der Spielerzuwachs kommt aus Asien bzw. Regionen die neuerdings von Rauchzeichen auf Breitband umgestellt haben.
wink.gif


Bei WoW gibt es immer noch mehr als genügend Spieler. Um das Game braucht man sich in näherer Zukunft keine Sorgen machen.
 
Also ich muss sagen ich habe mir das Spiel vor zwei Wochen gekauft und es steht schon im Schrank.Hab noch nie nen mieseres Spiel mit sovielen Bugs auf dem Markt gesehen. Funcom hätte noch nen paar monate warten sollen mit release.dann muss ich sagen so toll is die grafik nu auch mal wieder nicht,Die Chars laufen beschissen und bewegen sich beschissen und bei den cast animationen hätte man sich mehr mühe geben können. Also ich bin wieder back to WoW wo ich auch erstmal bleiben werde bis wirklich ein Spiel rauskommt das sich mit WoW messen kann.Die Grafik bei WoW is auch nich gerade toll aber lieber Comic hafte chars als gehbehinderte.

Schlimm sind die PvP Server wo (das game ist ab 18) Erwachsene Ihre Kleinpimmeligkeit mit lowbie chars mindestens 10 lvl unter Ihnen kompensieren.

Das Game ist jetzt schon tot nur Funcom und einige hier wissen es noch nicht.
Hab mich selten beim Kauf eines Spiels so verarscht gefühlt wie bei AoC.

Dann kommt noch dazu das irgendwelche Erwachsene die anscheinend nicht lesen können(was in Deutschland ja zunimmt) Ihren Kindern per Kreditkarte Accounts zugänglich machen.

Viele die WoW kennen kennen das Gespamme im Handelschat aber das ist noch harmlos gegenüber AoC mit Seinem Opfergerede.Denke mal die Jugend ist eh versaut durch so ne boons wie Bushido.

Aber egal das sind nur meine 5cent dazu.
 
Schlimm sind die PvP Server wo (das game ist ab 18) Erwachsene Ihre Kleinpimmeligkeit mit lowbie chars mindestens 10 lvl unter Ihnen kompensieren.

Game ist ab 18, die Zahl stört leider keine Sau. Im Laden um die Ecke machen sie damit Kohle egal ob du 18 bist oder nicht. Viele haben durch die Altergrenze gehofft das AoC "erwachsener ist" als manch andere Spiele. Ist aber nicht eingetreten.
 
mein AOC account liegt auch auf eis ..
ich hab nen eroberer auf lvl 47 und ein paar chars auf ~20

hauptproblem für mich is das unzureichende standartinterface ..... viel zu wehnige plätze für fähigkeiten -_-
also gerade beim eroberer gings ohne "mirage" garnicht ... problem dabei ist das das nach fast jedem patch nichtmer geht
angry.gif


dazu kahm noch das wenn ich fon der arbeit komme und entspannt n bischen zocken will mir AOC einfach zu "anstrengend" ist
gerade bei nahkämpfern is das mit dem schild und die schlägekombos danach anpassen beinahe anstrengend
auserdem muss man immer die lage sondieren als nahkämpfer und offt pullen und zurückziehen da man sonnst ganz schnell vereckt ...
( is einfach mit wenn ich gegen 2 nahkämpfer kämpfe und dann kommt n fernkämpfer dazu der richtig weh tut und wenn ich zu dem hinlaufe adde ich meist noch mehr mobs = tot )


naja in meinen augen überwiegen die nachteile in AOC da hilft die geile grafik auch nichtmer darüber hinweck
 
Game ist ab 18, die Zahl stört leider keine Sau. Im Laden um die Ecke machen sie damit Kohle egal ob du 18 bist oder nicht. Viele haben durch die Altergrenze gehofft das AoC "erwachsener ist" als manch andere Spiele. Ist aber nicht eingetreten.

Ich denke einzig und allein diese Hoffnung wird auch der Grund für die FSK gewesen sein.
Es gibt wesentlich grausamere, brutalere oder sexistischere Spiele, die ab 16 sind.
Aber eine FSK 18+ ist für wirklich alle Beteiligten ein Anreiz für das Spiel.
Die halbwegs "erwachsenen" denken sich: "Boah, endlich mal ein Spiel, wo ich nicht die ganze Zeit auf diese nervigen 11 Jährigen treffe!",
während sich eben diese nervigen 11 Jährigen denken: "Ja voll cool! Das tut ab 18 sein, ich bin so IMBA 1337, wenn ich das zock' yeahy!"
und besorgen sich das Spiel entweder über ältere Freunde oder Geschwister, oder sie besorgen es sich, wie schon beschrieben, beim nächsten Kleinhändler.

So haben Alle etwas davon - eine nette Illusion, die leider gar nicht, oder wenn doch, viel zu wenig den Tatsachen entspricht.

LG
Yldrasson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück