Gitarre lernen - Der Anfang

Ich würde, wenn du es dir selber bei bringen willst, auf jedenfall ein Lernheft holen. Dort wird meist bei 0 angefangen, meistens auch die Gitarre selbst erklärt und bestimmte Schlagtechniken etc. Mein erstes Lied war "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller. Wenn du die Akkorde einigermaßen drauf hast, geht das sehr einfach von der Hand und das Intro ist echt klasse. Naja, was gibt es noch zu sagen... mach dich nicht selbst fertig, wenn mal was nicht funktioniert. Ist halt so wie in der Schule, nur nicht so langweilig. Ohne Lektüre und blutende Finger geht nix, danach macht es aber einfach nur noch Spaß.
 
Das erinnert mich an... hoffentlich find ich das auf Youtube.

...Ja!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit 15 oder 16 das erstmal gesehen, da wusste ich, dass ich das irgendwann lernen will.
An Motivation wirds mir also bestimmt nicht mangeln.
 
Zurück