Gladi oder Kleri

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo erstmal,

ich habe mich entschiedne Aion mit einem Kumpel komplett neu anfangen als hätten wir es noch nie gespielt nun steh ich vor der entsceidung Kleri oder Gladi ich find beides pervers geil aber ich kann mich nicht entscheiden.
Ich hau mobs gerne den schädel ein aber ich heile auch gerne bwz. caste zu was würdet ihr mir raten

ich wieß bla bla meine entscheidung aber jetzt sollt ihr entscheiden weil mir es total scheiß egal ist weil ich beide klassen derbst geil finde also entscheidet für mich!!!

Was hälst du denn vom Kantor? Macht Schaden, hat gute Buffs für die Gruppe und kann bischen Heilen. Ansonsten Gladi wegen den coolen Attacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Nahemis hat es schon auf den Punkt gebracht. Der Kantor ist eine Art Mischung aus Gladiator und Kleriker.
Jedoch kann er nicht so viel Heilen bzw. Schaden machen wie die Hauptklassen. Aber er ist ehr gerne in Gruppen gesehen.

Ansonsten empfehle ich dir Gladiator. Denn er kann auch als Tank fungieren und deshalb findest du mit Ihm auch oft Gruppen.

Ja, der Kantor wäre wirklich so ein Ding dazwischen. Auf Schaden gesockelt ist er auch ein ziemlich ordentlicher DD der dazu noch relativ gut SingleTargets heilen kann.

Der Gladiator ist im PvP ziemlich das Opfer solange er nicht einen bestimmtes Mindestmaß an guten Items hat. Danach Killermaschine.

Kleriker werden immer gebraucht und sind gefragt. Gruppensuche kein Problem und man wird auch mitgenommen wenn man noch klein im Level ist, beim heilen macht das nicht viel aus.

Meiner Meinung nach ist ein Kantor eher ein DD als ein Heiler. Er kann in einer Gruppe, sagen wir ab Feuertempel / lvl 30 , einen Kleriker nicht ersetzen. Er hat aber die besseren Buffs und ist als Supporter und Backup-Heal gern gesehen.

Ich persönlich mag den Kleriker lieber. Vor allem wegen seiner Standfestigkeit. Als Kettenträger kann er genauso wie der Kantor zwar schon eine Menge ab, aber durch seine Heilpower ist er fast nicht umzubringen. Fällt ein Plattenträger bei einem gezogenen dicken Add schon um, dann kann der Kleri noch 2 weitere ziehen und den Schaden wegheilen ^^.

cu
Lasaint

Der Kantor ist weder DD noch Heiler und kann auch keine der beiden somit ersetzen. Der Kantor ist wie gesagt ein Mittelding, ein Supporter. Ich hab mir als erstes einen Kantor hochgespielt, weil er im PvP ganz gut ist und weil man mit ihm wunderbar leveln kann.

Was dir nun mehr gefällt, können wir nicht sagen. Aber wenn du nun wirklich nur Gladiator oder Kleriker spielen möchtest, empfehle ich dir den Gladiator, da er einfach geilen Schaden raushaut

Gruß

Meiner Meinung nach ist ein Kantor eher ein DD als ein Heiler. Er kann in einer Gruppe, sagen wir ab Feuertempel / lvl 30 , einen Kleriker nicht ersetzen. Er hat aber die besseren Buffs und ist als Supporter und Backup-Heal gern gesehen.

Ich persönlich mag den Kleriker lieber. Vor allem wegen seiner Standfestigkeit. Als Kettenträger kann er genauso wie der Kantor zwar schon eine Menge ab, aber durch seine Heilpower ist er fast nicht umzubringen. Fällt ein Plattenträger bei einem gezogenen dicken Add schon um, dann kann der Kleri noch 2 weitere ziehen und den Schaden wegheilen ^^.

cu
Lasaint

Dann war das wohl ein schlechter Kantor.

Dann war das wohl ein schlechter Kantor.

Es kommt nicht nur auf den Heiler an. Ein Kantor wird einen Tank kaum am leben halten wenn dieser unter durchschnittlich ausgerüstet ist und mehr als zwei Gegner tankt. Ein durchschnittlicher Tank wäre schwer für ihn. Erst bei einem gut bis sehr gut ausgerüsteten Tank spielt es keine Rolle mehr ob da ein Kleriker oder ein Kantor heilt. Das mit der Ausrüstung des Tanks ist hierbei wohl der größte Faktor.

Wobei es aber auch Tanks gibt die noch nicht so gut ausgerüstet sind, dafür aber alle Aspekte ihrer Klasse können und auch anwenden. Da mag sich die Wichtung etwas verschieben.

Zurück