Gladiator1 kara tauglich?

Kannst du mal, wenn du schon antwortest, wenigstens beim Thema bleiben. Es geht hier keinesfalls darum zu vielen Tankteilen wenige PvP Teile dazuzulegen, aber genau dass beschreibst du.

Zum anderen jabe ich noch nicht gelesen dass sich die Werte von Verteidigung und Abhärtung im PvE adieren.

Hast Du meinen Post richtig gelesen oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

Mit 100+ Abhärtung kann man als Druide auf die Defwertung verzichten wenn man es darauf anlegt im Arenaset zu Tanken.

Weil man annähernd den selben Wert (knapp 2.6x%) erreicht wie mit 415 Verteidigungswertung.

Ob es im Endeffekt gut ist, ist eine andere Sache da man ja auf die Ausweichwertung die der Defwert nunmal bringt, verzichten muss.

Ich rede nicht von mischen. Ich rede von entweder / oder.

Grüße
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hier behauptet, Kara sei auch mit grünem Equip kein Problem, wurde warscheinlich von Anfang an, in einer großen Gilde mit durchgezogen!

Also ich sag eines egal was aber jedes rar-item aus irgendeiner lowiinstanz is PvE tauglicher als ja sogar Arena set 3. Für Karazhan rate ich Arena set 1 eher ab da es besonders bei den 1. runs öfters ans mana geht und wie jeder weiß auf den pvp-items kein manareg draufist btw nicht mal agilität auf den melee ausrüstung.

Meiner Meinung nach ist Arena set 1 Kein bissel Karatauglich. Aber denoch besser als der grüne levecrap.

PS: Wenn du kara gehen willst farm dir D3 das ist weitaus besser geeignet.

also es is net das völlige optimum, egal für welhce skillung, als balance z.b. brauchst du diese 525000 Stamina nich, ordentliches blaues PvE Equip wär auf jeden fall besser und wenn du als Feraltank reingehst kannst du S1 dermaßen in die Tonne treten! Da is das Grollhufset+Schicker Lila Hut tausendmal besser zum tanken.
als ddler reichts sicherlich!
//edit: Hab mir mal deinen Char angeschaut, hol dir vielleicht besser doch S1, mit deinem jetzigen Equip wirst du bzw. euer Maintank von zwei Hits umgerotzt, die Skillung is jetz auch net 100% heiloptimiert, aber das soll jeder machen wie er will. Jedenfalls solltest du vor Kara noch EINIGES an deinem Equip tun.

also ich hab als healschami mit s1 sogar schon in ssc und tk rumgehangen^^
Denke dass es als dudu das selbe ist; feral bestimmta au. Bist critimmun und hast viel hp, was will man mehr^^

also für Kara reicht auch schon Grünzeug

verstehe den Thread nicht...

Naja der Sinn des Threads besteht wohl darin, das die Spieler die bis jetzt Equipment technisch nicht in der Lage waren, nun mit ihrem zusammen gefarmten S1 Set in Karazhan wipen dürfen! ;D

wenn du vorher Grün warst ... hmm dann könte es bestimmt gehen ^^

Denke dass es als dudu das selbe ist; feral bestimmta au. Bist critimmun und hast viel hp, was will man mehr^^

ein aushilfspausenclown... ernsthafte und langanhaltende healleistungen lassen sich mit s1 niemals irgendwie bringen. da fehlt alles was gute heilitems ausmacht. und schaden kriegst als heiler eh nur das rnd boss aoe zeugs was nicht krittet und meist magisch is.

Für Caster kanns da ein Problem geben auf den s1 teilen is kein wille drauf wirst also schnell oom gehen :/

ich als hexer z.b. scheiss auf wille^^
wennste als wl oom gehst biste selber schuld^^
und die restlichen stats vom wl-s1 sind brauchbar und mit guten sockeln, verz kannst so manches noch ssc/eye tragen

Also ich denke reichen wirds aber optimal find ichs auch nicht. Als DD'ler wird man mit S1 auf alle fälle weniger Dmg fahren als halbwegs vernünftig PVE equipte Leute. Und grade als DD'ler ist der Dmg ja mit das wichtigste. Es kommt halt ganz drauf an mit was für einer Gruppe du rein gehst. Manchnmal kann schon 1 oder 2 % mehr Dmg ausschlaggebend dafür sein ob ein Boss fällt oder nicht. Aber wie gesagt ist immer sehr gruppenabhängig. Wenn Du ne IMBA Gruppe hast, kannst Du dich wahrscheinlich auch nackt durchziehen lassen
biggrin.gif

Bei Aussagen wie Kara ist auch komplett Grün zu schaffen, möchte ich mal den Tank hören der einen komplett grün equipten frisch 70er Heiler zugewiesen bekommt
biggrin.gif

Jo klar hast dir bestimmt alles von ganz weit weg alles angeschaut. Ich sag ja nix gegen mit s1 in Kara aber SSC haste mit dem Zeugs nichts mehr verloren, aber ist halt Sache das leaders.

Also ich denke reichen wirds aber optimal find ichs auch nicht. Als DD'ler wird man mit S1 auf alle fälle weniger Dmg fahren als halbwegs vernünftig PVE equipte Leute. Und grade als DD'ler ist der Dmg ja mit das wichtigste. Es kommt halt ganz drauf an mit was für einer Gruppe du rein gehst. Manchnmal kann schon 1 oder 2 % mehr Dmg ausschlaggebend dafür sein ob ein Boss fällt oder nicht. Aber wie gesagt ist immer sehr gruppenabhängig. Wenn Du ne IMBA Gruppe hast, kannst Du dich wahrscheinlich auch nackt durchziehen lassen
biggrin.gif

Bei Aussagen wie Kara ist auch komplett Grün zu schaffen, möchte ich mal den Tank hören der einen komplett grün equipten frisch 70er Heiler zugewiesen bekommt
biggrin.gif

Jo das mit Grün´zeugs in Kara kommt bestimmt von Helden die sich in gute Gruppen einladen lassen und sich Ziehn lassen, um von grün direkt auf lila zu gehn^^. Das sind doch alles Träumer, ich möchte die Gruppe sehn die in zum Teil grünem Zeug da rein will. Bei einer einzigen Person mag das gehn, aber bestimmt nicht wenn alle so Equipt sind, und genau so ist es bei Gladiset. Ein Einziger ist wohl egal ob S1,2 oder 3 aber wenns alle so Equipt sind wird echt eng.
Freut euch doch über euer S1 Set, es ist nach der Meinung vieler das beste PvPset, Was wollt ihr damit im PvE? sicher ist es besser als nackt, aber ich würd sagen wer PvE machen will sollte sich auch so Equipen.

jop geht
viel Ausdauer für Sichhuf und Nightbane is des immer nötig wegen den adds

Hi,

für einige Klassen ist das PVP Set sicher besser brauchbar im PVE als für andere. Als Priest (Holy, Disc) würd ich, mangels Wille, sicher kein S1 in die Ini schleifen. Mit meinem Pala hingegen geh ich zu 80% PVP equipt als Healer mit...der lebt nunmal von massig Int und viel crit.

Da reichts ganz leicht

An alle die erzählen, daß man als Caster oom geht und Ausauer unwichtig ist.
Der Hexer ist ein Caster und aufgrund von Aderlass ist HP ca. = Mana, ergo kann ein Hexer bedenkenlos PvP Gear nehmen und Mit Spelldmg u. ä. verzaubern und sockeln und hat eine super Ausrüstung.
Wenn man dies mit Arena3 Sachen macht würde ich mal stumpf behaupten kommt man, wenn man mal den Setbonus weglässt, ziemlich dicht an T5 heran.
Die Casterwaffen haben ebenfalls sehr nette Spelldmgwerte und sind somit völlig in Ordnung. Grob gesagt kann man sagen, dass jedes Gladiatorenset (wenn man den Setbonus links liegen lässt) ca. 60%PvE tauglichkeit hat im Vergleich zu dem jeweiligen PvESet und somit in den richtigen Händen schon ein ziemlicher Gewinn sein kann.

Natürlich haben Tanks und Heiler da es etwas schwerer.

Aber wir hatten ja auch die Beschreibung eines Magiers weiter oben der sagte, daß es bei ihm gut klappt.

Frage mich wie es bei EleSchamis, Moonkins und Schattenpriestern aussieht.......und denkt drann Sockel und Verzauberungen gibt es auch noch......

Mit diskussionsfreudigem Gruss

Tarrion

zu sagen man geht nicht mit pvpequipment in eine ini obwohl die werte besser sind als bei grünen pveequipment ist, wie zu sagen man trinkt keinen weisswein zu fisch.
mag vielleicht irgendwo traditionellerweise was dran sein, aber eigentlich ist es hühnerkacke.

würde sagen natürlich gehts, aber man kann schon ein Stück mehr mit eigenem PvE-Equipt reissen

Ist natürlich alles klassenabhängig und da wiederum Skillung usw.

omfg was ihr redet -.-
wir waren Kara damals komplett mit grün blauen eqip drinnen und habens
geschafft, zwar nicht alles 1st try, aber wenn alle s1 haben ist das easy go'in

Zum anderen jabe ich noch nicht gelesen dass sich die Werte von Verteidigung und Abhärtung im PvE adieren. Das klingt zwar nicht unlogisch aber es könnte sich ja mal jemand daran machen den Beweis zu erbringen. Combat Log über einen ganzen Raidabend auswerten z.B.
Hab ich was anderes geschrieben ?
Was bitte hast du richtig gestellt ?

Hmm, wieso sollte im Combat Log stehen, ob sich Verteidigungswertung und Abhärtung addieren? Verstehe ich nicht... Ist als Beweis vollkommen unsinnig, denn da steht darüber gar nix
wink.gif
. Dass sich Abhärtung und Verteidigung ergänzen, ergibt sich aus der Spielmechanik:

Abhärtung (oder englisch Resilience) vermindert die Chance, jegliche Art von kritischem Treffer zu bekommen (http://www.wowwiki.com/Resilience). Somit hilft sie auch auf dem Weg zur Critimmunität. Um Critimmun zu werden, musst du die Chance eines 73er Mobs, dich kritisch zu treffen, um 2,6% (Druide) bzw. 5,6% (andere) vermindern. Und das geht über Abhärtung, Verteidigung oder Abhärtung und Verteidigung gemischt. Dazu braucht man kein Combatlog, die entsprechende Critreduzierung findest du im Charakterfenster.

Um damit zum Thema zu kommen: Als Tank reicht das S1-Equip zum Tanken, solange man damit und ggf. anderen Sachen critimmun wird. Auch für andere Klassen wird das S1-Set ZUNÄCHST reichen, um in Kara anzufangen, eine Dauerlösung ist es sicher nicht und sollte möglichst schnell gegen blaue Sachen oder PvE-Epics aus Kara / Heroics ersetzt werden.

Zurück