Gladiator1 kara tauglich?

Als Magier passt es nicht Hervorrufung wurde zwar wille unabhängig gemacht jedoch zählen Magische Rüstung und Arkane Meditation noch mehr auf Wille ein Magier ohne wille wird in längeren kämpfen ohne Shadow in der grp oom gehen.

Wie gesagt: Karazhan setzt blaue Ausrüstung voraus. Mit epischer Ausrüstung stehst du für die ersten Encounter dieser Instanz sicherlich gut da, solltest aber dennoch darauf achten, dass du die anderen Slots mit Trefferwertung, Manareg und diesen ganzen PvE-Stats füllst (je nachdem, was für deine Klasse und Skillung wichtig ist). Damit bist du bis einschl. dem Theater auf der sicheren Seite. Wenn ihr es dann 2-3 Wochen bis dort geschafft habt, werdet ihr recht schnell auch die anderen Encounter schaffen, da A1 nunmal doch T4-Niveau hat und somit ein schöner Buff für einen Karazhanraid ist.

Jo Kara kannste damit ganz locker gehn^^
Ich mein das macht ja jetzt fast jeder den D1,2,3 equip zamfarmen geht ja schneller und rein in inis^^

Den "Geht auch grün-blau-egal" und "Kara ist eh generft"-Rufern möchte ich den kleinen Hinweis geben, dass hier jemand gefragt hat, dessen Gilde sich überlegt, mit Karazhan anzufangen.
Eure Erfahrungen mit dem 4. Twink in teils grüner Rüstung will ich nicht in Abrede stellen. Nur kann man das kaum als Beispiel bringen für Leute, die jetzt diese Raidinstanz das erste Mal von innen sehen und vielleicht vor BC noch nie raiden waren.
Für Neu-Einsteiger im Raidgeschäft ist Karazhan nicht mal eben mit beliebigem Equip an einem Abend durchrushbar, sondern selbst nach all den Patches noch eine harte Nuss.

Zur Frage des Beitragserstellers:

Arena-1-Set ist eine brauchbare Basis um in Karazhan einzusteigen - für manche Klassen/skillungen mehr, für andere weniger. Aber es reicht.
Die recht hohe Ausdauer im Vergleich zu Prä-Kara-PvE-Zeug ist nebenbei durchaus hilfreich, wenn man im Raidgeschehen neu startet. Ich denke da zum Beispiel an Moroes, bei dem die Kontrolle der 5 Gegner für viele Neueinsteiger eine harte Prüfung ist. Gibt dann ja schonmal hier und da einen auf die Mütze.

Solltest du als 2. Tank eingeplant sein, ist das S1-Pvp-Zeug bedingt geeignet, wie schon andere schrieben. Vorschläge zum Aufbessern (Grollhuf-Set) solltest du dir zu Herzen nehmen.
Wenn du als Katze mitläufst, solltest du überhaupt keine Probleme haben mit den Pvp-Sachen.
Generell sind die meisten DD-Klassen in Pvp-Equip äußerst konkurrenzfähig.

Einzig beim Heilen kommen Pvp-Gegenstände schnell an ihre Grenzen auf Grund mangelnder Manaregeneration - was man mit intensivem Manapot-Vernichten aber eine Weile überbrücken kann.

Neben der Ausrüstung sollte man sich noch über Skillung Gedanken machen. Pvp-Skillungen sind im Pve bei manchen Klassen ziemlich mies und fallen weit gravierender auf als Pvp-Ausrüstung.

Man kann genauso durch Abhärtung wie durch Verteidigungswertung critimmun werden.

Für Ferals gilt, bei geskilltem Überleben der Stärksten, werden auf der Ausrüstung 154 Verteidigungswertung oder 103 Abhärtung benötigt.
Das bedeutet, Abhärtung ist sogar besser geeignet, da es leichter zu bekommen ist:
15 Verteidigungswertung entsprechen 10 Abhärtung in ihrer Wirkung.

Der einzige Unterschied ist, Verteidigung erhöht zusätzlich die Ausweichchance (154 Verteidigungswertung entsprechen 2,6% Ausweichen) (Blocken & Parrieren ebenfalls, aber kann ein Druide nicht), dagegen verringert Abhärtung den Schaden von Dots (103 Abhärtung entspricht 2,6% weniger Schaden).
Es kann beliebig viel Verteidigungswertung durch Abhärtung ersetzt werden.

Zum Tanken ist das blaue, herstellbare Grollhufset etwas besser, aber das S1 ist auf jeden Fall eine gute Alternative, vor allem als Offtank.

Quelle

Kann ich der Elfin nur zustimmen als schurke mit s1 in kara absolut keine Probleme.
In anspruchsvolleren Raids sollteste aber dann schon pve equip haben den ohne trefferwertung auch nich viel dmg
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seite 1
hab ihr eigendlich alle ne ahnung?

mit gladi 1 kannste doch net kara machen mache dir eins klar entweder pvp oder pve aber beides GEEEEHHHHHTTTT NIIICCCHHHTTT egal wer was anderes sagt du kannst beides nicht machen aus den einfachen grund

WAS WILLST DU MIT ABHÄRTUNG IN KARA???

wen du eh druide bist (denk ich jetz einfach mal) nütz dir äbhärtung nix sammel dir lieber noch nen pve equipt und skille auch dementspächend oder mache weiter pvp ich weis wovon ich rede mein hexer war auch nur für pve gedacht nun möcht ich mal pvp machen und darf mir ganz neues equit besorgen da ich nur auf die schnauze bekomme (ok vielleicht liegt es auch an meine null erfahrung)

aber egal leute macht euch klar das ist nichtmehr wie normales wow wo man mit t2 bg gehen konnte
das ist weg geplatz der traum jetz kannste nurnoch pvp oder pve entscheidet euch

Das bezweifle ich stark.
Tut mir Leid mehr kann ich grad nich schreiben ich muss mir vor lachen den Bauch halten...
Outch.

angry.gif
angry.gif

Leute es ist so man kann Kara mit S1 gehn doch das einzigste die tanks falls man 2 hat müssen pve ecip haben sonst kriegen die nur crits ab mehr ist da nicht und als ddler reicht das s1

mal ne zwischen frage ja ich weiß vllt wurde die schon gestellt aber ich hab keine zeit gerade um mich durch alles durch zulesen also wieviel kostet das neue set fürmagier ?^^

Kara ja mit jeder Klasse, aber als DD sind alle raids über Kara wegen fehlenden +Hit werten ein Problem =)

Kara ja mit jeder Klasse, aber als DD sind alle raids über Kara wegen fehlenden +Hit werten ein Problem =)

Meine Gilde hatte mal zwei Kararaids...

Eine mit normaler Aufstellung---Tank-DD-healer....
Eine Zweite mit.....DD-DD-Healer...

Die DD-DD healer gruppe hats geschafft, k.A wie ???

Egal, als DD ist s1 karafähig, als Tank würd ich sagen, geht noch so halbwegs "o.k"...als Heiler k.A

yoa, gladi 1 reicht aus, mein mage hatte auch gladi eins und haufen blau, und es hat gereicht, von daher...

und pve equip findet sich sczhnell in kara dann

ich fass das mal kurz zusammen, hier wird ja massig bullshit geredet
biggrin.gif

pvp equip in kara:

DDs: anfangs noch ok, da man die fehlenden werte mit sockeln ausgleichen kann
Heilklassen: NEIN (manareg)
Tank: NEIN (kritische treffer)

ÄBHÄRTUNG im PVE ??? gehts noch? ersetzt mal eure def wertung durch abhärtung und schaut euch aml an, was ihr an avoids verliert

PVE - verteidigungswertung
PVP - abhärtung

und kara kann man NICHT mit grünen klamotten machen. wer das behauptet wurde mit teils episch equipten leuten durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste ist gruppenabhängig. Darüber braucht man nicht diskutieren, aber die S1 sind teils sehr anders als die PvE. Ich hab zwar mit paar Teilen S1 und 1 S2 sehr viel mehr Ausdrauer und Abhärtung über 150 (mit Shadow) aber auch erstmal um die 250 weniger Damagebonus. Muss man schauen, was passiert, wenns Set voll ist und die selben Verzauberungen drauf sind. Aber viel rechnet sich das gerade nicht - für mich. PvP ist ja nur noch Ehre und Marken farmen. Schade, aber ich brauch das S1/S2 nur, um mal 3 Schläge mehr auszuhalten und Tanks zu nerven
smile.gif
))

Grüße

Ein DD kann mit S1 nach Kara warum nicht der kann sogar komplett grün sein.
wink.gif
Mit einer Gruppe die das kompensiert bzw kompensieren will sollte es da keine Probleme geben.

Tanks und Heiler würde ich es nicht empfehlen, aber auch hier kann dieses vom Rest der Gruppe kompensiert werden bei allen Bossen in Kara.

Mit dem S1 Set ist man definitiv keine optimal Hilfe für den Raid liegt wahrscheinlich daran dass das Set mehr für PvP ausgelegt ist. Aber wer eine Raidgrp findet die darüber hinweg schaut warum nicht mitgehen.

Hallo Buffed.de-User,

ich seh die S1 in Kara Geschichte folgendermaßen:

-Abhärtung ist natürlich nicht wirklich von Nöten aber wenn du mal Aggro ziehst ists bestimmt nicht verkehrt.
-Solang du die S1 sachen mit PvE-Entchants versiehst kannst auch du mit "PvP"-Gear in Kara rocken.

Fazit: Solang du statt 12 Ausdauer auf Schuhe 12 Beweglichkeit verzauberst, machst auch du in Kara im S1-Set
Schaden, und bei zuviel Schaden fällst du dann auch nicht Onehitmäßig um.

Mfg Alex

Hallo Buffed.de-User,

ich seh die S1 in Kara Geschichte folgendermaßen:

-Abhärtung ist natürlich nicht wirklich von Nöten aber wenn du mal Aggro ziehst ists bestimmt nicht verkehrt.
-Solang du die S1 sachen mit PvE-Entchants versiehst kannst auch du mit "PvP"-Gear in Kara rocken.
Fazit: Solang du statt 12 Ausdauer auf Schuhe 12 Beweglichkeit verzauberst, machst auch du in Kara im S1-Set
Schaden, und bei zuviel Schaden fällst du dann auch nicht Onehitmäßig um.

Mfg Alex

klar, n Defftank braucht nur +12 Bew auf die Stiefel und dann rockt der Kara alleine, oder?

sag mal hast du verstanden was hier schon gepostet wurde?

DDs: S1-Gladi OK
Heiler: S1-Gladi PFUI
Tank: S1-Gladi PFUI

mehr is net zu sagen

bidde den Thread endlich zu schließen

/close

ich fass das mal kurz zusammen, hier wird ja massig bullshit geredet
biggrin.gif

pvp equip in kara:

DDs: anfangs noch ok, da man die fehlenden werte mit sockeln ausgleichen kann
Heilklassen: NEIN (manareg)
Tank: NEIN (kritische treffer)

ÄBHÄRTUNG im PVE ??? gehts noch? ersetzt mal eure def wertung durch abhärtung und schaut euch aml an, was ihr an avoids verliert

PVE - verteidigungswertung
PVP - abhärtung

und kara kann man NICHT mit grünen klamotten machen. wer das behauptet wurde mit teils episch equipten leuten durchgezogen.
Zu Heiler und Tanks ein klaren Nein? Ich glaube doch. Das Arena 1-Set macht gerade einmal 5 Teile aus. Sämtliche Stats auf diesen Items sind besser als auf blauem oder grünem Kram. Und Abhärtung hilft den Tanks auch bei Critimmunität. Wie das bei Crushimmunität ausschaut, weiß ich nicht. Mit PvE-Sockeln ist das bis inkl. dem Theater-Event ganz sicher kein Problem und über diese ersten 4 Bosse lässt sich schon ganz guter Tankkram für diese Slots zusammenbringen, sodass A1 dann schon langsam abgelöst wird. Für den prinzen und für Nightbane sollte man dann allerdings höchstens noch 2 A1-Items tragen, da gebe ich dir recht.
Für Heiler gilt ähnliches. Ja, auf dem Arenakram ist so gut wie gar kein Manareg. Paladine bekommen durch Zaubercrit noch ein wenig dazu, andere Klassen müssten ihr anderen Items dann mehr auf Willenskraft auslegen. Das ist aber auf jeden Fall machbar. In jedem Fall aber sind die ersten 4 Bosse mit epischer PvP-Ausrüstung kein Problem. Im schlimmsten Fall muss sich halt einen Trank mehr einschmeißen, aber Tränke hält man eh auf Cooldown wenn man in Karazhan beginnt.
wink.gif

klassen- und skillungsabhängig. für heiler ist s1 in kara ziemlich untauglich.

Zurück