Glückspiel im Internet

S

Scrätcher

Guest
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit hab ich über ein Internetportal immer meine Lottozahlen gespielt. Auf einmal wurde es verboten! Im zuge der "Verbot von Glückspiel im Internet"-Reform.

Die Homepage von der süddeutschen Klassenlotterie hat ihre Onlineannahmestelle dicht gemacht und ein bekannter Nebenanbieter Tipp25 (Name von mir geändert) ist jetzt im Ausland mit "com" statt "de" zu finden.

Hier meine Frage:

Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Eigentlich wäre es doch rechtens wenn ich nach Frankreich fahre und dort von einem I-NetCafe aus spiele oder?

Kann man zurückverfolgen von wo ich gespielt hab?^^

Naja, das Thema interessiert mich schon weil ich es eigentlich sehr bequem fand nicht immer in der Lottoannahmestelle anzustehen, von zuhause aus spielen zu können und das ganze eben online zu machen.
 
was meinst du denn warum das verboten wurde??? weil sich eben diese darüber beschwert haben und einbußen in den einahmen befürchtet haben
biggrin.gif
 
Du kannst auch über einen im Ausland liegenden Proxy die Seite ansteuern, das ist auch nicht nachverfolgbar oder Illegal. Allerdings, wenn du über solche Technologien/solches Wissen verfügst bist du Wahrscheinlich schwer Pedokriminell sagt Ursula.

Zu guter Letzt, ich kenne dein Lottosystem nicht, aber statt nach Frankreich zu fahren und dort ins Inet Kaffee zu sitzen könntest du doch einfach beim Zeitschriftenhändler um die Ecke Lotto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, wenn man über eine ausländische Seite hier in Deutschland Lotto spielt und gewinnt kriegt man dann den Gewinn ? Hab mal gelesen, das die Lottogesellschaft dann nicht verpflichtet ist den Gewinn auszuzahlen und ihn sogar verweigern kann.
 
was meinst du denn warum das verboten wurde??? weil sich eben diese darüber beschwert haben und einbußen in den einahmen befürchtet haben
biggrin.gif

ja gell? Ist das nicht toll??? Ich verstehe es bei Online-Abzocker-Poker, aber bei Lotto?? Deshalb kann man wahrscheinlich auch bei keinem Supermarkt online einkaufen... Nahrungsmittel aus dem Internet können süchtig machen... Ich würde das Verbot ja sofort akzeptieren, wenn ich eben nicht am Kiosk um die Ecke spielen könnte! Aber wieso wird mir der Kommunikationsweg für die gleiche Sache vorgeschrieben?

Du kannst auch über einen im Ausland liegenden Proxy die Seite ansteuern, das ist auch nicht nachverfolgbar oder Illegal. Allerdings, wenn du über solche Technologien/solches Wissen verfügst bist du Wahrscheinlich schwer Pedokriminell sagt Ursula.

Zu guter Letzt, ich kenne dein Lottosystem nicht, aber statt nach Frankreich zu fahren und dort ins Inet Kaffee zu sitzen könntest du doch einfach beim Zeitschriftenhändler um die Ecke Lotto spielen.

Leider verfüge ich nicht über dieses Wissen und finde es schon beschähmend mit was für pauschalen Diskriminierungen manchen Politiker wild um sich werfen! Erst das Online-Lotto, dann Gotcha jetzt fehlt noch World of Warcraft und ich werd mir neue tolle Hobbys suchen! Zum Beispiel "Ursl stalkern" oder so...

Naja bei Tipp25 konntest du auch mit 26 Zahlen spielen das geht meines Wissens bei unserem normalen Lotto nicht....

Die Frage ist, wenn man über eine ausländische Seite hier in Deutschland Lotto spielt und gewinnt kriegt man dann den Gewinn ? Hab mal gelesen, das die Lottogesellschaft dann nicht verpflichtet ist den Gewinn auszuzahlen und ihn sogar verweigern kann.

Deshalb frag ich!^^

Was wäre wenn ich gewinne? Wenn der Gewinn dementsprechend groß ist muß man ihn zumindestens in der Steuererklärung angeben. Ansonsten hast du wahrscheinlich tagelang eine Horde von Steuerfahndern da. Und am Schluß kassieren sie das Geld ein mit der Begründung:"Verboten!"

Ok man könnte vielleicht noch ein paar Hundert Euro damit machen, wenn man die Geschichte an die Bildzeitung verkauft "Ärmster Lottogewinner Deutschlands!" aber das wars dann auch!^^
 
Wie wärs, du rufst mal da beim Support an
 
Wie wärs, du rufst mal da beim Support an

Grundsätzlich ist natürlich der Support die erste Anlaufstelle wenn man ein Problem schon HAT!

Ich mach mir nur Sorgen darum weil die ja auch keine Kunden verlieren wollen. Also frag ich: "kann irgendwas passieren?" Die Antwort ist natürlich:"Nein, auf keinen Fall! Sowas gabs bisher noch nicht!" und auf einmal kommt es doch anders! Und du hörst ein "Tut uns leid das wußten wir auch nicht!"

Wolltest du schonmal irgendwo was kaufen und hast davor gefragt ob sie auch nen Service haben wenn du später eventuell etwas beanstanden mußt? Und wieviele haben dann gesagt:"Naja unser Service ist grottenschlecht, vielleicht kaufen sie es dann doch besser woanders..."
jester.gif
 
Ich habe mal gelesen, dass die Veranstallter dann nicht verpflichtet sind den Gewinn auszuzahlen. Das war kurz nach der Einführung des Gesetzes im Radio. Allerdings würde ich meine hand nicht für die Aussage ins Feuer legen :>
 
Zurück