Glyphe: Auslöschen

harlot07

Quest-Mob
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guten abend liebe todesritter
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ich bin atm noch mit dem lvln meines dks beschäftigt und habe mir mal die glyphe auslöschen gekauft.
vorher sah meine rota immer so aus (blut): krankheiten raufbringen, 2 mal herzstoß dann einmal todesstoß oder halt auslöschen..am ende habe ich dann meine runenmacht verbraten.

mit der glyphe allerdings sieht das ganze etwas anders aus: herzstoß und auslöschen spammen und zwischendurch halt runenstoß/todesmantel. krankheiten lasse ich jetzt völlig aus.
mein auslöschen critet zwischen 2,5k und 3k auf lvl 70.

jetzt meine frage:
lohnt es sich mit der glyphe im raid überhaupt noch die krankheiten aufzutragen? weil ich zumindestens beim questen so deutlich mehr dps fahre (sprung von 600 auf 800).

lg und noch nen frohes weihnachtsfest!
 
Du machst im Raid deine Krankheiten auf dem Mob, macht nach wie vor mehr Schaden.
(Ohne verlierst du mit sehr gutem Raidgear ca 200Dps)

Mit Blood ist dein Hauptdmgsskill nach wie vor Heartstrike, Auslöschen kommt nur ab und zu vor.
Die Glyphe ändert daran nichts.
Auslöschen ist der Hauptskill des Frostbaums, Unholy benutzt Scourge Strike.
 
noch ne frage zur auslöschen glyphe:

macht auslöschen mehr schaden mit der glyphe wenn nur 1 krankheit auf dem ziel ist?
oder sogar mehr schaden mit glyphe wenn 2 krankheiten auf dem ziel sind?

dachte da an frost pvp weil ich da nich so oft seuchenstoß benutze, deshalb die frage

danke im vorras
victory.gif
 
Ja lohnt sich Krankheiten drauf zu machen.

Du verlierst sonst DPS... wen du sagst dir sind die 200-300 DPS egal, dan is das gut.. aber ich würd dich wegen soner aussage aus der gilde kicken.
 
Einfach mal selbst denken.

Auslöschen macht 100% Waffenschaden+235+140(pro Krankheit)

Mit Glyphe: 120% Waffenschaden+235+70(pro Krankheit)

Das heißt du verlierst 140Schaden ingesamt um bekommst dafür aber 20% mehr Waffenschaden.

Nehmen wir als Beispiel meinen Schaden, ich habe 1340-1605 Waffenschaden ohne Bloodpresence.

1340+1650/2=1495(Durchschnittlicher Waffenschaden*1,15(Bloodpresence)=1720*0,2=344+Schaden.

344-140=204 Schaden als Gewinn. Das ist selfbuffed (Loken Heroics Axt) mit 3218Ap. Raidbufft steigt der Vorteil natürlich enorm an, genauso wie mit kedem Waffenupgrade.

Manche Leute sind auch echt einfallslos^^ gibt schon 2Dk Nachmacher grade im Arsenal gesehn lol.....der Name stammt aus keinem Buch, keinem Film....sehr unwarscheinlich das jemand bei der Namesgebung die selben Gedankengänge wie ich besitzt.
 
Neue Glyphe erhöht den gesammt schaden um 20% also auch den extraschaden durch krankheiten!

dazu würde man natürlich ncoh den schaden den die krankheiten selber machen auch verlieren, was man bei einer rechnung obs sich mit oder ohne lohnt berücksichtigen muss... dazu braucht dein herzstoß trotzdem die krankheiten!


hm gibt schon 2Dk Nachmacher... hab auch welche :< .. der eine is unter 30, der andere DK unter 70...

nach dem erstellen meines Dks war ich par wochen EInzigartig
biggrin.gif
!
 
Die Glyphe soll sich nicht ändern, ist eigentlich nur eine Anpassung des Tooltips, die funktionsweiße soll aber schon die selbe sein.

Wenn du die Glyphe einfügst ändert sich ja nichts am Auslöschen Tooltip...gelesen hab ichs auch schon wo.

Habe aber dennoch einfach mal so vorgerechnet wies jetzt ist/da steht/sein sollte. Wollte keine Disskusion anfangen, eventuell wird sie ja doch geändert, gibt ja viele die irgendwas behaupten.
 
HB benutzt 2h-Frost nur wenn AE-Damage gefragt ist oder Rime Procct.
Mit DW ist es der Ersatz für Obliterate.

hb macht aber mehr schaden als ob. zumindest bei mir... muss aber gestehen das ich die auslöschen gylphen nicht drin habe.
weiß nicht ob es sich mittlerweile in der rota geändert hat, aber zu beginn hieß es doch das 2h frost auslöschen ersetzen durch hb. oder hat sich da was geändert?
wie sieht denn der neuste stand da aus?

mfg
 
Du musst auch bedenken das Auslöschen auch +27% Critchance durch Talente bekommt.
Zudem auch die Mechaniken..OB=Melee HB=Zauber. Du hast sicher mehr Melee als Spellcrit zb. Wobei...hm..die +10%Crit der Mages könnten den Spieß umdrehn.

Hier eine kleine Rechnung dazu. Ist aus den Anfängen des Froty Dps Threads von EJ. Irgendwo weiter drinen habe ich eine genauere Rechung gefunden, aber bin grade zu faul die rauszusuchen.

I've been working on the scaling between HB and OB to see at what point, if any, AP and armor work together to make HB better for single target dps. Without boss armor values it's difficult to figure out what kind of mitigation naxx bosses actually have, so instead I imagined a hypothetical frost DK with a 3.4 speed, 203.7 dps 2Her with 4000 AP buffed to see how much armor a boss would need to make HB do more dps:

for HB I used:

(270 + 4000 * 0.1) * 2 * 1.1 * 1.3
1916.2

where 270 is the avg base dmg, 0.1 is the coeficient from the compendium thread, * 2 is double damage from disease, 1.1 is glacier rot and 1.3 is black ice

for OB I used:

(692.5 + (4000 * 3.3 / 14) * 1.2 + 292 + 146)
2261.9

where 692.5 is avg weapon dmg, 3.3 is normalized weapon speed, 1.2 is from the glyph and 146 is disease damage (146 * 2 / 2).

Obviously this is before crit is factored, which is once place OB shines, and also where I expect my napkin math falls apart. I went with an assumed crit of 30%, both with an extra 45% crit damage from guile of gorefiend. OB gets and extra 15% crit from rime, 9% from subversion and 3% from annihilation, for 57% crit.

I calculated the avg hit considering crit like this:

1916 + .3 * (1916 * 1.45) for HB
2749.5

2261.9 + .57 * (2261.9 * 1.45) for OB
4131.4

Finally, my conclusion would then be that

1 - 2749.5 / 4131.4 = mitigation would be needed, or about 33.4%, which seems to be about 7653.8 armor. Depending on what naxx armor values turn out to be, this *could* be less than a debuffed boss has, meaning HB would hit harder (if my math is correct, the big caveat).

Feedback and criticism would be appreciated.

[edit] Adjusted crit to 30% and added the 292 dmg, thanks to Hraka. Also fixed my mitigation calculation and added an armor estimate. I'm not considering miss rates at this point since they're more difficult to predict with simplistic math like this. I'm just hoping to get an idea of how close they may even be as noted in the OP.
 
also es stimmt schon das ob einen höherechance auf crits hat, aber die crits von hb sind wesentlich höher aus von ob. zumindest bei mir so

daher würde ich, aus dem bauch heraus, sagen das hb zu bevorzugen ist...

habe aber auch mal irgendwas davon gehört das ob später wesentlich besser wird als hb... weil es irgendwie besser skalliert oder so...

weiß einer da mehr von?
 
Hm gut. Ich versuche es einfach mal auszurechnen. Wohl gemerkt versuche.

Gehen wir einfach von meinen Stats aus.
Zauber:
* Kritisch: 24.47%
Melee:
* Schaden: 1357 - 1622
* Geschwindigkeit: 3.02
* Kraft: 3286<---keine Lust auf sowas Krummes, erhöhe einfach auf 4000 und rechne den Waffenschaden neu aus.
* Trefferwertung: 237
* Kritisch: 32.27%
* Waffenkunde: 13

Beginnen wir mit HB.....

(270+4000*0.1)*2*1.3*1.1*1.1=2107.82 <--Durchschnittlicher Schaden unkritisch


Ausslöschen.

Durchschnittschaden nehme ich einfach den von oben. Ist der einer 203Dps Waffe. Normalisiert auf 3,3Speed.

(692.5 + (4000 * 3.3 / 14) * 1.2 * 1.1 + 292 + 146)=2375.07 <--Durchschnittlicher Schaden unkritisch

Nun versuche ich das ganze mit Crits auszurechnen, als Grundformel nehme ich auch die von oben, füge jedoch meine Werte+folgende Raidbuffs ein.

+15%Spellcrit (Mage+Eule/Schami)
+5%Meleecrit(Fury/Feral)

HB....

Meine Zaubercritchance. 24.47+15%=39,47%, da mir der Wert zu krumm ist rechne ich mit 40%

2107.82+ .4 *(2107*1.45)=3329.88

Auslöschen....

Ich bin zwar Unholy geskillt und habe somit 3% mehr, aber diese sind bereits oben mit eingeflossen also lasse ich sie auch hier.

Kritisch: 32.27%+5%+3%(Horn/Agibuffs)=40,27%<--da mir auch dieser Wert zu krumm ist rechne ich nun auch hier mit 40%, nun die Talente dazu.

40%+3%+9%+15%=67%

2375.07 +.67 *(2375.07*1.45)=4682.45

Zusammenfassung bis hierhin.

Howling Blast/Heulende Bö. 3329.88
Obilerate/Auslöschen 4682.45

Bis hierhin ist Auslöschen noch stärke. Nun rechne ich die Verfehlchance ein, ich nehme hierzu wieder meine Werte.

Zauberhitcap 17%-9% (durch Equip)-1%(Weil beste Rasse überhaupt)-3%(Weil Federvieh im Raid)=4% mögliche Misschance

Meleehitcap habe ich, jedoch kein Expertisecap. Wären also 6,5 (Bossausweichance)-3,25%(Durch Equip+Skillung)=3,25% Chance nicht zu treffen.

Bekanntlichermaßen soll ja 1%=1,1% Schaden entsprechen, wenn Hit fehlt sollte es also genau umgekehrt sein. Ich versuche einfach mal die Rechung umzudrehen.

Hb....
4%Miss= -4,4%Schaden, hoffe zumindest das es so stimmt.

3196.68*0.956=3056.03

Auslöschen....

3,25% "Miss)=-3.25% Schaden

4682.45*0.9675(Stimmt das so?)=4530.27

Auch hier liegt Auslöschen noch klar vorne. Kommen wir nun zum interessanten Teil. Curse of Elements für Hb, und dicke Rüstung für Auslöschen, was macht mehr Bumms?

HB mal wieder zuerst.

3056.03*1.13=3453.31

Auslöschen.
Laut Ej haben alle Bosse 13083 Rüstung. Hier der Link zum Thread. http://elitistjerks.com/f15/t37584-wrath_boss_armor_testing/

Folgende Debuff senken die Bossrüstung im Raid.

Rüstung Zereissen=-3925
Feenfeuer oder Fluch der Tollkühnheit=-1260
Gesamt-5185=7898 verbleibende Rüstung des Bosses.

Dies sollte einer Schadensreduktion von 34,1% entsprechen. Dies habe aus dem oben gepostetn Link kopiert, die Rüstungsrechnung ist mir grade zu kompliziert, hoffe einfach das die Amis das richtig gemacht haben.

Nehmen wir also den Auslöschen Schaden.

4530.27*0.669=2989.98 verbleibender Schaden....

Howling Blast = 3453.31
Auslöschen = 2989.98

Schurken und Krieger(Waffen) machen noch einen Debuff auf den Mob welcher physischen Schaden um 2% erhöht.

Auslöschen = 2989.98*1.02=3049.78

Howling Blast trifft also in der Tat härter als Auslöschen. Jedoch fehlen in meiner Rechung ein paar Dinge.
Diese wären das Sigil aus Naxx+420Schaden
T7 2er Bonus +5% Crit
T7 4er Bonus +10Rp.

Nun rechne ich nochmal alles für Ausslöschen mit diesen Dingen aus.

Den 4er Bonus rechne ich folgendermaßen mit ein. 4Auslöschen=1Fs. Also rechne ich den Schaden eines FS aus und teile den durch 4.

FS= (692.5 + (4000 * 3.3 / 14) * 0.6 * 1.1 * 1.1 *1.3+150=1732.37 + .4 *(1732.37 *1.45)=2737.14*1.13=3092.97/4=773.24<--+Dmg für Auslöschen, ich kann mir denken wie die Rechung ausgeht.

Schaden unkritisch.

(692.5 + (4000 * 3.3 / 14) * 1.2 * 1.1 + 292 + 146+420(Sigil)=2795.07=2795.07 +.72(+5% durch T7) *(2795.07*1.45)=5713.12*0.9675*1.02=5637.99*0.669=3771.8

Nun noch den Schaden von FS dazurechnen.

3771.8+773.24=4545.04

Zusammenfassung

Howling Blast vs Auslöschen.

Ohne Sigil und 4er T7 ist Howling Blast vorzuziehen.


Schaden Hb=3453.31
Schaden Auslöschen normal = 2989.98
Schaden Auslöschen mit Sigil und 4er T7= 4545.04



So, hoffe es stimmt großteils. Kritik und Verbesserungen sind gerne gesehn. War mein erstes richtiges Theorycrafting.....
 
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Kleines Edit. Hatte einen logischen Fehler....habe den FS Schaden (die+700ungrad) direkt auf Auslöschen in die Grundformel eingerechnet und druch alles durchgemurgelt...Rüstung..blalbal...der arme Froststoß xD sogar Ausweichance hab ich ihm abgezogen.

Habs editiert und nochmal ausgerechnet, der Unterschied ist etwas geschrupft, aber dennoch deutlich genug.
Was ich nicht einberechnet habe ist KM, die Proccs können so für FS benutzt werden.
 
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Die Glyphe Auslöschen wurde mit nicht dem Patch geändert, es war nur ein Tooltipfix. Die Glyphe hat scheinbar schon seit Ende der Beta einfach den Schaden um 20% erhöht.
 
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ich hab dazu auch ne frage: würde es etwas bringen wen ich diese glyphe jetzt zeimal benutzen würde oder würde der schaden bei +20% bleiben?
 
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