Glyphen für Arkan

Mehr Manareg = mehr Damage bei Arkan.
Was nutzt mir mein tolles Gefühl für den Manahaushalt, wenn ich kaum/keinen Manasupport habe und somit in einem längeren Kampf auf eine manasparendere (und somit auch weniger "schädliche") Rota umsteigen muß?
wink.gif

Ich würde die Entscheidung dann doch eher auf gegebenen Manareg und Manasupport aufbauen - nicht auf das "Feingefühl" bezüglich Manamanagements...

und du denkst das du das durch einen aufgepumpten managem erreichst?
jester.gif

ich hab schon einige arkanmagier gesehen die es bei den imba manareg
fähigkeiten eines arkanmagiers (managem-glyphe ist nur eine von vielen)
geschafft haben bei 50% der boss hp den zauberstab rauszukramen.

mfg

Mein Gefühl für den Manahaushalt stellt jedenfalls kein zusätzliches Mana wieder her - Deines etwa?

und ob! ich bin davon überzeugt das man mit einer nicht ausgefeilten rotation im
manahaushalt seehr viel mana verschenkt.
die o.g. "zaubberstab-magier" beginnen ihre managem rota bestimmt nicht am
anfang des kampfes wenn die ersten 5k mana weg sind. auch werden die o.g. magier
keinen wechsel zwischen den rüstungen nutzen um evtl kurzzeitig 100% manareg
zu haben. das würde ich alles zu einer überlegten manawiederheerstellung zählen.
ich will den manaedelstein ja nich verdammen ... ich sag ja nur das 3sek längere
arkane macht zusammen mit eisige adern (bei mir zusammen in einem makro mit trinket)
auch ne menge schaden machen können.

mfg

und ob! ich bin davon überzeugt das man mit einer nicht ausgefeilten rotation im
manahaushalt seehr viel mana verschenkt.
Ändert aber nichts daran, daß man trotz gut überlegter Rota und gutem manamanagement, dank unzureichendem Equip und/oder fehlendem Manasupport häufig darauf angewiesen ist über Tele des Kampfes eine manaschonende Rota zu fahren - dem kann die Managem-Glyphe entgegen wirken.

die o.g. "zaubberstab-magier" beginnen ihre managem rota bestimmt nicht am
anfang des kampfes wenn die ersten 5k mana weg sind.
Die o.g. Zauberstab-magier hätten möglicherweise auch noch Manaprobleme, wenn die Glyphe das durch das Managem gewonnene Mana verdoppeln oder verdreifachen würde.
Ist aber eigentlich nicht das Thema.
smile.gif

auch werden die o.g. magier keinen wechsel zwischen den rüstungen nutzen um evtl kurzzeitig 100% manareg zu haben. das würde ich alles zu einer überlegten manawiederheerstellung zählen.
Da uns leider der Wechsel der Rüssi (anders als bei den Aspekten des Jägers) ebenfalls Mana kostet, kann das auch nur eine Notlösung sein und sollte eigentlich imho eher vermieden werden.

ich will den manaedelstein ja nich verdammen ... ich sag ja nur das 3sek längere
arkane macht zusammen mit eisige adern (bei mir zusammen in einem makro mit trinket)
auch ne menge schaden machen können.
Da will ich nicht widersprechen.
smile.gif

wenn ich mir deine Signatur angucke Sano glaub ich du hast nur erfahrung mit 5er inis in den die fights erheblich kürzer sind und somit kannste nicht wirklich nachvollziehen was wir hier grad meinem bzw zum ausdruck bringen wollen. klar in 5er inis schaff ichs teilweise kommplett AB durch zu spammen ohne oom zu gehn.

is nicht böse gemeint oder so aber ich glaub du hast einfach nicht die erfahrung um das nachzuvollziehen.

Zurück