Glyphen für Elementar

RyniaUnda

Quest-Mob
Kommentare
127
Buffs erhalten
78
Hallihallo,

Ich bin derzeit am Leveln meines Elementarschamanen und machen mir halt schon Gedanken wegen Skillung (liegt aber fast schon fest) und den Glyphen. Mein Anforderungen legen ich primär auf PvE mit Schwerpunkt Instanzen und normale Raidinstanzen. Für Elementarschamanen gibt es derzeit 5 interessante erhebliche Glyphen:

Blitzschlag (-10% Manakosten bei Blitzschlag)
Flammenschock (+6 Sekunde Wirkungsdauer und kein Aufzerren durch Lavaeinschlag)
Kettenblitzschlag (eine weiteres Ziel bei Kettenblitzschlag)
Lava (+10% Zaubermacht bei Lavaeinschlag)
Flammenzunge (+2% kritchance wenn man Waffe der Flammenzunge verwendet)

Derzeit habe ich mich festgelegt auf jeden Fall Flammenzunge zu verwenden. Aber ich hab noch paar Detailfragen zu den anderen.
a) Flammenschock-Glyphe: Bei der Erhöhung der Wirkungsdauer, wird da auch der Gesamtschaden des DoT's auch erhöht oder wird es einfach nur in die länge gezogen?
b) Kettenblitzschlaf-Glyphe: Wieviel Sinn macht diese? Wie oft kommt es vor, dass man in Instanzen 4 Mobs gleichzeitig hat und wie sehr wirkt sich das dann auf den Gesamtschaden aus?
c) Lava-Glyphe: wie weit erhöht sich da die DPS? Zu Mal man ja Lavaeinschlag "nur" alle paar Sekunden machen kann, bin ich mir halt nicht sicher ob sich die 10% Steigerung auszahlen.
d) Blitzschlag: Kann mir ein 80er Elementar sagen, wie stark der Manadrain derzeit ist? Wie lang sind die üblichen Kämpfe? Bekommt man Manareg auf seinen Items, usw usw usw

Also meine derzeitige Überlegung ist folgende Glyphenkombi:
Flammenschock, Blitzschlag und Flammenzunge

Würd mich freuen wenn wer seine Erfahrungen teilen könnte

MfG RyniaUnda

PS.: Welche geringen Glyphen verwendet ihr so? Finde die zum Teil echt witzig und im Fall des Schamanen sehr sinnvoll, wenn ich da an erneutes Leben denke. ^^ (Derzeit hab ich Geisterwolf, Wasserwandeln und Erneutes Leben)

Also ich hab für meinem Ele momentan:

Erheblich: Blitzschlag - 10% Manakosten & Flammenschock (meiner Meinung nach ein must have)

Später werd ich wohl noch Lave zunehmen da dieser Cast den Hauptschaden sein wird. Wenn ich bedenke dass z.Zt. schon 5K Schaden garantiert sind, ist dieser Schadensbonus durchaus beachtlich....alternativ würd ich bei 10er/25er eher auf Wasserschild 30% Bonus bei Manareg umsatteln.

Bei geringer Glyphe is Wasserwandeln beim Leveln sehr praktisch, später wol nur für die ein oder andere Daily hilfreich....sonst nehm ich auf jeden Fall Erneutes Leben und ggf. Wasserschild 1Aufladung aber da wären sicher auch Alternativen nicht verkehrt.

Erhebliche:
Glyph of Lightning Bolt
Glyph of Flame Shock
Glyph of Flametongue Weapon

Geringe:
Glyph of Ghost Wolf
Glyph of Water Walking
Glyph of Water Breathing

Die geringen san eher lvl-orientiert aber i denk i werd bei den bleiben.. & i denke au, dass das die optimale Zusammenstellung an Glyphen ist..
smile.gif

Hier auch ma mit Skillung etcpp:

http://talent.mmo-champion.com/?shaman=553...ph=140809020704

Hey di ho,

also ich Persönlich würde definitv Flammenzunge nehmen und Bltizschlag,
Als kleine Glyphe kannst die Wasser Glyphen nehmen, laufen/tauchen und wenn du willst den Wolf dazu, aber is kein muss...

Lg Emilý ( Tirion ) (Allianz )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flametongue (ist doch der mit +2% Crit, oder?) hab ich mit "Erdschock Glyphe" getauscht... zwecks rota und crit hab ich mit derzeitigem Equip genügend ^^

wollte keinen neuen thread dafür aufmachen und hab deshalb den alten nomma rausgekramt.

Mit dem kommenden Patch soll ja die Blitzschlag-Glyphe insofern geändert werden, dass sie net mehr die manakosten um 10% verringert, sondern den schaden von LB um 4% erhöht... hört sich imho auch äusserst lecker an...

nur leider hab ich jetzt das prob, dass ich wirklich net weiss, welche glyphe ich dafür sausen lassen soll.

Glyphe Flammenschock: imho Pflicht, da führt kein weg dran vorbei

Glyphe Erdschock: insbesondere bei encountern nice, wo man sich viel bewegen muss, aber auch so easy in die rotation einzubauen, an sich auch sehr stark

Glyphe Lava: hmm hier bin ich schon am überlegen, ob man nicht drauf verzichten kann...

Glyphe Flammenzunge: klar, 2% crit sind 2% crit, aber 1. hat man eh sehr schnell genug davon und 2. ist crit einfach net mehr so wichtig für den ele

Glyphe Kettenblitzschlag: Bei Bosskämpfen, und das sind die entscheidenden, bringt diese Glyphe in den seltensten fällen was.

und eben neu: Glyphe Blitzschlag...

Im Endeffekt stehen eigentlich nur Flammenschock, Erdschock, Lava und Blitzschlag zur Debatte, aber leider hat man ja nur 3 freie Glyphenplätze... also was meint ihr?
smile.gif

Gruß Alka

p.s. ich will endlich den vierten Glyphenplatz für Inschriftenkundler
smile.gif

Man sollte mal durchrechnen was mehr bringt, 4% mehr Grundschaden auf Lavaburst oder 10% mehr Spelldmg Skalierung. Kommt dann halt wahrscheinlich auf den Spelldmg an den man momentan hat...

ja aber ich würde sagen jeder schmane wird ja in seiner rotation Lavaeruption einbinden und wenn man ja den flammenschock drauf hat wird es ja aufgezeert oder täusch ich mich da?
mfg Phil

ja aber ich würde sagen jeder schmane wird ja in seiner rotation Lavaeruption einbinden und wenn man ja den flammenschock drauf hat wird es ja aufgezeert oder täusch ich mich da?
mfg Phil

ja aber da die Flammenschock glyphe Pflicht ist brauchste darüber nicht reden ^^

Ich habe mir da auch einige Gedanken drüber gemacht und bin der Meinung das die Glyphen : Blitzschlag , Flammenschock und lavaburst mit dem kommenden patch am besten sind . Die Erdschock glyphe ist zwar nice aber holt nicht grad viel DPS raus . vor allem wenn man viel haste hat da kann man lieber nen Blitzschlag statt dem erdschock machen .

mfg

Zurück