Glyphenfrage: welche ist besser?

japsen1990

Quest-Mob
Hey Leute, brauche mal Hilfe bei der Wahl einer Glyphe:

hastige Verjüngung oder Pflege????

wie viel bringt mir hastige Verjüngung?

Habe atm unbuffed ne Haste von 625...
Würde mich über rasche Antworten sehr freuen.

mfg

/edit

bevor die frage kommt, ob ich tankheal oder gruppenheal mache;
ich möchte wenn möglich flexibel bleiben.
naja, vielleicht erübrigt sich die frage ja auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Dir nur sagen, ich hab beide drinn + Wildwuchs.

Hastige Verjüngung ist im 10er Bereich einfach unschlagbar komme mit ihr von 18 Sekunden Laufzeit auf 12 Sekunden was den Abstand zwischen den Ticks also um 1 Sekunde verringert.
Pflege würde ich immer mitnehmen, da man mit ihr supereinfach große Schadensspitzen wegheilen kann, da eh immer alle Hots ticken sollten.
Und mit Wildwuchs ein Ziel mehr zu heilen, sagt meiner Meinung schon alles...

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

ehm beim arsenal hast du rasche heilung glyphe drinne so btw^^
also da steht du hast 409 haste unbuffed, richtig?
okay also da hab ich nurnoch eine frage und zwar zu deiner skillung:
warum skillst du machtvolle berührung nicht voll aus? ich mein die 10 prozent für pflege sind doch imba....
nur das ich sicher bin dass ich nicht falsch liege, hier der link vom arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Madmortem&cn=Liandrii&gn=Blacklist

würd mich über deine antwort freuen...

Ich kann mich momentan auch nicht zwischen Pflege und Hastige Verjüngung entscheiden. Hab ~650 Haste im Healgear.
Wär also echt mal interessant zu wissen, ab wann/für wen sich welche Glyphe lohnt. Mag nämlich eigentlich weder auf Wildwuchs noch auf Rasche Heilung verzichten... :x

ja auf wildwuchs kannst du nicht verzichten!
auf rasche heilung jedoch eher, weil du ja nur im allerkrassestem notfall rasche heilung einsetzen musst.

also wenn du den beitrag 2 vor dir gelesen hast hat der nur 400 haste aber die zeit der heilung verringert sich auf 12 sekunden. heißt die tickt nicht mehr alle 3 sondern alle 2 sekunden.
ich werds auf jeden fall mal ausprobieren.
ach ja btw:

ab welchem willenskraftwert geht man auf int?
aso ich mein kla man geht ja vorrangig auf zaubermacht aber ich mein irgentwann ist ja mit willenskraft auch zuende/sinnlos...
mfg danke für die hilfe

Es gibt im moment wohl keine Glyphe, die heißer diskutiert wird als Hastige Verjüngung (oder Rapid Reju im Englischen).

Einerseits ist sie ein starker Buff für einen sowieso starken Hot, da in kürzerer Zeit mehr Heilung auf ein Ziel kommt. Das ist sowohl bei der Tankheilung als auch im Zehner beim Raidheal sehr sehr nützlich.

Andererseits setzt sie die Zeit, in der Verjüngen tickt, so stark runter, dass man im 25er in einem Aurenkampf nicht mehr so viele Ziele Hotten kann. Mein Verjüngen läuft mit meinem Hastewert (den ich peinlicherweise grade nicht im Kopf hab) 9,5 Sekunden. Das reicht mit GCD in einer 1x5 Rota (1 Wildwuchs, 5 Verjüngen) für zehn Ziele. Ohne die Glyphe würde es für 15 Ziele reichen.

Jetzt ist eben die Diskussion, ob es nicht sinnvoller ist, mehr Ziele etwas schwächer zu hotten oder weniger Ziele stärker. Im 25er haben wir eigentlich so viele so gute Heiler, dass ein guter Teil von meinen Hots ins Overheal tickt. Wenn ich jetzt der einzige Druide im Raid wäre und nicht den 4er-T10 Bonus hätte, würde ich die Glyphe sicher rausnehmen.
Nun sind wir im Raid zwei Heildruiden und der andere spammt natürlich auch Verjüngen. Da ich dank meinem Healaddon sehe, auf welchem Ziel schon ein fremder Hot drauf ist, kann ich immer die andern hotten oder wir teilen einfach feste Gruppen ein, womit wir wieder nur 5 bis 10 Ziele haben.

Das ist also Setup und Bosskampfabhängig.

Pflege hab ich lange Zeit auch benutzt, nun aber gegen Rasche Heilung ausgetauscht.
Pflege ist im 10er eine starke Glyphe, da man den Tank mitheilt. In normalen 25er Kämpfen hat man aber normalerweise keine oder nur einen Hot auf den andern drauf hat, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Dann lieber Rasche Heilung, damit man nicht mehr von den andern Druiden angefurtzt wird, dass man ihr Verjüngen wegswiftmendet
biggrin.gif

Edit: man kann natürlich, wenn man ein Glyphenbob ist oder einen Glyphenbobtwink hat, immer einen Stack Pflege/RR/Rasche Heilung/Was auch immer im Inventar haben und nach Bedarf austauschen.

hey esda würd mich mit dir gern mal drüber unterhalten

wenn einer nervend zu dir kommt aso nen lowie der dich nich anschreiben kann sondern nur /s halt machen kann flüster den ma an ja?^^

naja danke hat sehr weitergeholfen aber ich wollte ja eigentlich eine lösung die nicht speziell ist und wo ich nicht schon wieder in neue entscheidungen verwickelt werde^^

mfg

kein Problem
smile.gif
ich weiß nur nicht, wann ich zeit hab, da wir heute 10er machen und morgen 25er.

Wispern tut man übrigens, in dem man '/w [name] Blabla' eingibt oder direkt auf den Spieler rechtsklickt und Flüstern auswählt.

Das ist also Setup und Bosskampfabhängig.
Sagt eigentlich schon alles
biggrin.gif

Ich persönlich bin von der Glyphe aktuell noch nicht so überzeugt. Das liegt daran, dass ich von geringerem Nutzen ausgehe, je höher der eigene Haste-Wert ist. Die HoTs vom Druiden dienen sozusagen unterstützend für die direkten heilungen anderer Klassen. Bei Tank-Heal untertsützen wir also unsere Heildosen bzw. Diszi-Priester, beim Group-Heal unsere Holy-Priester und Schamanen-Kollegen.

Wenn aber Verjüngen nun aber nur noch für 9 oder gar noch weniger Sekunden tickt, fällt für mich dieser unterstützende Aspekt fast schon weg, weil es immer mehr zu einem direkteren Heal wird, der dann eben oftmals im Overheal verpuffen wird. Das Problem sehe ich etwas stärker beim "Tank-Heal", aber auch beim Grp-Heal wird das sicher problematischer.

Außerdem hat Esda ja schon angesprochen, dass man nur noch einen eingeschränkten Memberpool im 25er Raid mit Verjüngung/Wildwuchs "beliefern" kann, ohne dass es zu Engpässen kommt. Der GCD lässt sich eben nunmal nicht unter 1 Sekunde drücken
wink.gif

Wie gesagt glaube durchaus an einen Nutzen dieser Glyphe, einfach weil mehr Heal in kürzerer Zeit durchkommt und so Leben retten kann. Aber der unterstützende, regelmäßige Charakter von diesem HoT wird dadurch quasi unterlaufen, je mehr Haste man eben hat.

Pflege ist eine tolle Glyphe und hat mir grad im 10er schon enorm gute Dienste geleistet. Da würde ich ungerne drauf verzichten glaube ich. Mag aber daran liegen, dass ich als 2nd Specc heile und das meist auch nur in 10ern
wink.gif

Das ist richtig im Arsenal hab ich rasche heilung drinn, weil ich bei manchen bosskämpfen die glyphen ändere (zB Fauldarm -> Glyphe rasche Heilung damit die Hots danach weiterticken wegen dem vielen Gruppenschaden)
Machtvolle Berührung ist nicht voll Ausgeskillt da sonst der Punkt für Pracht der Natur fehlen würde und mir die längere Laufzeit der ganzen Hots wichtiger ist da das meiner Meinung nach mehr Heilung ausmacht als ab und an mal ein etwas stärkeres Pflege.

lol...^^ also ersma nen dankeschön an alle die sich mit dem beantworten so viel mühe gegeben haben^^

also ich weiß schon, wie man whispertxD
ding is dass ich erst samstag wieder geld für ne gamecard hab und deswegen mit nem gastaccount on bin d.h. nur whispern kann, wenn mich einer anwhispertxD

naja egal^^

abschließend denk ich, dass diese glyphe für mich persöhnlich eher im pvp zum einsatz kommen wird.

mfg

ach ja an esda ich bin mit nem hunter auf deinem realm on namens "japsen".

whisper mich einfach an

Die HoTs vom Druiden dienen sozusagen unterstützend für die direkten heilungen anderer Klassen. Bei Tank-Heal untertsützen wir also unsere Heildosen bzw. Diszi-Priester, beim Group-Heal unsere Holy-Priester und Schamanen-Kollegen.

Wenn aber Verjüngen nun aber nur noch für 9 oder gar noch weniger Sekunden tickt, fällt für mich dieser unterstützende Aspekt fast schon weg, weil es immer mehr zu einem direkteren Heal wird, der dann eben oftmals im Overheal verpuffen wird. Das Problem sehe ich etwas stärker beim "Tank-Heal", aber auch beim Grp-Heal wird das sicher problematischer.

Hm, dem kann ich garnicht zustimmen. Unsere Hots sind grade im Gruppenheal in Aurenfights nicht nur eine kleine Unterstützung, sondern das, was uns so Saugeil macht
smile.gif
Da kommen Schamies und Holypriests nicht wirklich dran. Im normalen Fight wie zB. Lady Deathwisper halte ich mehr auf den Tanks die Dots oben und Heile mit Pflege, das stimmt, aber selbst da finde ich die starke Heilung durch RR sinnvoll-
Grade im Tankheal, wo es oft (im HM zumindest) auf sehr schnelle, starke Heilung ankommt, ist die Glyphe toll weil in kürzerer Zeit mehr Heilung reinkommt. Ich habe bei Deathbringer Saurfang Hardmode unsere Tanks alleine geheilt und war sehr dankbar für jedes Fitzelchen an Heilung. Dass ich ein wenig schneller Verjüngen nachsetzen muss, ist da durchaus verkraftbar.

Außerdem hat Esda ja schon angesprochen, dass man nur noch einen eingeschränkten Memberpool im 25er Raid mit Verjüngung/Wildwuchs "beliefern" kann, ohne dass es zu Engpässen kommt. Der GCD lässt sich eben nunmal nicht unter 1 Sekunde drücken
wink.gif

Wie gesagt, wenn man zwei Druiden im Raid hat oder für eine oder zwei Gruppen fest eingeteilt ist, schafft man seine Spieler locker permanent zu hotten. Ist das nicht der Fall, ist die Glyphe schlechter als ein normales Verjüngen.

Etwas OT:
Was man eventuell nicht ausser acht lassen sollte, ist dass Revitalisieren von RR profitiert, da es ja per Tick Mana/Energie/Wut/Runenmacht wiederherstellt. Mit RR kommen halt in kürzerer Zeit mehr Ticks.
Dazu muss man Revitalisieren natürlich mitgeskillt haben
wink.gif
Was viele leider nicht tun 'weil es meiner Heilung nichts bringt!' Schade eigentlich. Es kann zB bei einem Schurken 300 dps ausmachen und stellt ausgeskillt die Hälfte Mana her wie Replenishment. Das sollte man nicht verachten.

Edit: ich bin auf der Arbeit Japsen und schreibe nur in Inkubationspausen ^^Ich fahr gleich nach hause, da ess ich aber erst mal was.

echt n1 danke habt mir sehr sehr geholfen. nurnoch eine letzte frage:

ab welchem wert willenskraft sollte man lieber auf int als auf weillenskraft gehen?

mfg

ich achte ehrlich gesagt überhaupt nicht auf Int und Wille... das sockelt man sowieso nicht und auf den Items ist genug drauf.

ach esda du musst mich in deine fl adden damit ich zurückwhispern kann
sry mfg

hastige verjüngung ist die beste druiden glyphe die man sich nehemn kann
pflege is fail ²³²³²³²³²³²³²³² weil man es im raid gar nocht benutzt
darum skillt man ja auch niocht machtvolle berührung

lol pflege benutzt man net???xD
alles kla, trotzdem danke für deine mühe^^

Zurück