Glyphenfrage: welche ist besser?

Für 25er Raids würde ich dir swiftmend (rasche Heilung), wild growth (Wildwuchs) und rapid rejuv (rejuv hots skalieren mit haste) empfehlen, nourish (Pflege) benutzt man eher selten undzwar wenn ein anderer Heiler pennt und die gehotteten Ziele zu langsam hochheilt.
Vor allem bei 2 Bäumen lässt sich so extrem gute Raidheilung herstellen, an die KEIN ANDERER HEILER je rankommen wird wenn es wirklich Raidschaden gibt (zB Bloodqueen Lanathel, Sindragosa uÄ)
Hier hottet jeder Druide einfach 10-15 Ziele und startet dann wieder von vorn... das gibt einen effektiven Heal von etwa 12k hps bei guter Absprache:

http://www.worldoflogs.com/reports/7e43d3aokly202cp/sum/healingDone/?s=11877&e=12200
http://www.worldoflogs.com/reports/7e43d3aokly202cp/details/24/?s=11877&e=12200#tab-healspell

Alles gute
wink.gif

danke konga, kannst du evtl mal deinen arsenal-link posten oder mir per mail schreiben? wäre n1 könnt ich mal kucken nach skillung etc.

ich kann mich bei der vergabe einesskillpunktes nicht entscheiden^^
mfg

danke konga, kannst du evtl mal deinen arsenal-link posten oder mir per mail schreiben? wäre n1 könnt ich mal kucken nach skillung etc.

Ich spiel selbst eher Eule, hier der Armory Link eines Gildenkollegen http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Cled

Man kann als Druide die 1x5 Rota fahren und nur Hots spammen. Dann sind eben die Priester und Schamiekollegen für die Dmg-Spitzen da und falls wer low droppt, sollen die die doch gefälligst hochheilen.
Ich werf aber lieber doch mal eine Pflege rein, grade in Encountern wie Faction Champs Hero, wo ein Direktheal viel sinnvoller ist als ein Hot. Natürlich ist Hots spammen theoretisch gesehen effektiver und bringt höhere HPS, aber am Sinnvollsten im Raid ist es, niemanden sterben zu lassen. Dafür sind wir Heiler da.
Abgesehen davon spielen wir nicht nur Aurenfights, auch wenn die am meisten Spaß machen.
Mir persönlich sind HPS ziemlich egal, ich will nur meine Kollegen am Leben halten
smile.gif
abgesehen davon heilt unser bester Druide am meisten mit Verjüngen, Wildwuchs, Pflege und Nachwachsen.

Ich würde auch nicht sagen, dass man pauschel Machtvolle Berührung nicht skillen soll. Jeder Druide hat seine eigene Heilweise, aber Pflege komplett rauszulassen ist leider ein totalfail. Swiftmend hat 15 Sekunden Cooldown, alleine da benutzt man Pflege.
Von den Hardmodes im 10er mal ganz abgesehen ^^

OKay, Hardmodes sind leider gar nicht mein Paradegebiet, da halte ich mich selten bis gar nicht auf. Da mag mehr Heal in kürzerer Zeit natürlich den Ausschlag geben. In den normalen 10er / 25er halte ich meine Aussage für zumindest nicht ganz falsch.

Ich wollte damit auch nicht herausarbeiten, dass die neue Rapid Reju Glyphe schlecht wäre. Worauf ich hinaus wollte ist, dass Sie, klar, mit Haste skaliert und das genau hier auch eine Problematik liegen könnte, die vom Raidsetup abhängt.

Die Aussage, dass man Pflege im Raid nicht benutzt halte ich für völlig falsch. Es mag sein, dass man im 25er Hardmode nicht dazu genötigt wird, je nach Encounter und Raidsetup, deshalb aber zu behaupten, der Spell wäre "fail", ist unintelligente Verallgemeinerung. Ich für meinen Teil heile mit meinem Druiden sehr häufig in 10ern. Je nach Healpartner gleicht sich da Reju und Pflege schon fast im Gesamtheal wieder an, weil ich den/die Tanks natürlich mit hochhalte und da reichen die HoTs eben nicht immer. Im 25er nicht ganz so akut, aber auch hier nutze ich neben Rasche Heilung auch Pflege, um meine Leute schnell wieder hoch zu kriegen...

[insert Zahl zwischen 1 und 100] k HPS zu haben ist nicht das erklärte Ziel eines Heilers. Wenn ich es mit meiner Priesterin drauf anlege, komme ich auch locker auf Werte weit über 10k HPS, nur hab ich das bisher in keinem Raid gebraucht, der nicht gewiped wäre
wink.gif
Man braucht als Heiler genau so viel HPS bzw effektivem Heal, wie der Encounter bei geistig wachen Mitspielern verursacht, nicht mehr und bestenfalls natürlich niemals weniger
tongue.gif

also ich würde die glyphen
-wildwuchs
-hastige verjüngung
-pflege benutzen.

-wildwuchs:sowieso sinnvoll,mit dem 2er t10 noch etwas sinnvoller
-hastige verjüngung: nach langem testen eindeutigen hps vorteil gegenüber ohne glyphe
-pflege:macht dich allroundfähiger.

was spricht gegen die rasche heilung glpyhe?
die glype spart alle 15 sek(nach benutzen von rascher heilung) _1_ gcd ( wenn man verjüngung wieder auf das rasche heilung ziel setzen muss) .mmn schwach im vergleich zu den anderen.

alternative zu pflege: die normale verjüngungsglyphe ( in kombination mit hastiger verjüngung noch NICHT probiert)

zu dem int/wille problem:
hab raidbuffed ca 3,9 k zaubermacht,726 haste 11xx mana reg und rund 27 k mana ( ohne int trinket ).sockeln tu ich nur 12 zm 10 wille in blaue,23 zm in rote und 12 zm 10 tempo in gelbe.
jemals oom gewesen? bestimmt,aber schon laaange her.

um auf den kern der frage zurück zu kommen:
ausprobieren!! wenn du keine mana probleme hast,brauchst du generell weder int noch wille zu sockeln(die frage kannst nur du dir ehrlich beantworten),VOLLSTEINE würde ich jedoch NIE sockeln,immer die mischsteine.
viel wichtiger als die sockel fragen für mana reg sind die trinkets,bei entsprechendem equip,wo das hastecap in realistischer reichweite ist,kann man die 12zm 10 int sockel in die oben erwähnte 12 zm 10 tempo (zum bsp) umwandeln.

ps:benutze zurzeit das 60 frostmarken + das luftschiffkampf 25er trinket.ersteres bringt eigentlich recht guten manareg(vorsicht:das drecks teil löst gern beim prehotten vorm kampf aus und ist dann im 45 sek cd
biggrin.gif
)

pps: Funken der Hoffnung(ulduar 10) ist mmn gerade für noch nicht soo stark equipte druiden immer noch ein tolles teil.da wären die 100 willenskraft + die 42 manakosten reduzierung(immerhin 420-630 mana ersparnis pro verjüngungs turnus aka 10-15 sek verjüngung auf möglichst viele leuten aufrechtzuerhalten).das bringt auf 5 minuten kampf mit konsequentem hotten um die 10 k mana ,die du garnicht erst ausgibst

ppps:nicht vergessen,dass bei höheren haste werten der mana verbrauch rapide ansteigt,wobei das den druiden wohl nicht ganz so stark trifft wie unsre kettenheil-freunde .hauruck aktionen wie übernacht aufs hastecap sockeln kann auch nach hinten losgehen,genauso wie das sockeln von nicht benötigtem mana reg.daher würde ich den schon erwähnten weg über die die verschiedenen trinkets gehen,weil es je nach bosskampf flexibler als die sockellösungen ist ( nur als erklärung warum ich auf den trinkets überhaupt rumreite(ungefragt))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Also ich kann es nur immer wieder sagen... der Baum ist einer der flexiebelsten Heilklassen die es gibt!!
Und da gibt es keine A oder B Technik, sondern nur die so mache ich es Technik
good.gif

Es ist immer sehr von den restlichen Heilern abhängig wie man spielt. Hat man Viel Paladine dabei wird man sich hauptsächlich aufs Hotten Konzentrieren.
Hat man da gegen Diszi oder andere Bäume dabei ist es auch sinnvoll den anderen Spielern etwas Zärtlichkeit (Pflege
jester.gif
) zugeben.

Aber das muss "denke ich" jeder führ sich selbst raus finden, wo sein Grüner Daumen liegt.
tongue.gif

Grüße Lion

pflege glyphe kann sehr nützlich sein als aktiver drachen spammer bei valithria, die erfahrung habe auch nicht nur ich gemacht =) generell hilft meiner meinung nach alles nix, verschiedene glyphen für verschiedene bosse müssen halt ab und an gekauft werden =)

Zurück