Gnome nich in der Geschichte?

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo,
Ich bin gerade eifrich am lesen des ersten Warcraft Romans, und mir is aufgefallen das bis jetzt kein einziges mal das Wort Gnom gefallen is oder einer vorkam....
Desshalb wollte ich fragen ob in irgenteinem Warcraft/World of Warcraft Roman mal die rede über Gnome ist oder einer Auftritt...
Auch wenn ich hier im Buffed.de shop schaue gibt es Ketten von so zimlich allen Rassen ausgeschlossen der Gnome...
Haben die Gnome irgentetwas verbrochen oder warum kommen sie nicht in der Geschichte vor?
Bitte um schnelle Antwort...
Ich danke jetzt schonmal
MFg Baumstamm
Gnom Krieger 70
Allianz/Destromath

Nein, Gnome kamen weder in den Romanen, noch in den Warcraft-Spielen vor. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass sie das einzige Volk sind, dass extra für WoW erfunden wurde (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Die hat sich Blizzard mit WoW ausgedacht. Stimmt wirklich. Weder in den Büchern, noch in den Spielen sind sie vor WoW vorgekommen.

Die armen Gnome
sad.gif

Naja.....die tauren und Zwerge waren ja auch bloß unterrassen^^
Genau wie die Blutelfen, ABER die Draenai gabs davor nich oder?

Sauerei...
Echt schade...
Ich danke trotzdem das ihr mir so schnell geantwortet habt... werde mal ins Blizz forum gehen und flamen
biggrin.gif

Doch die Dreanei haben sich nur umbenannt.... einst gehörten sie zu den Eredar

No one knows much about the gnomes' history before dwarves discovered them; not even the gnomes know much of their own history prior to the Second War.APG 145 Historically, there are some records of gnomes having contact with other races. There is the occasional historical documentation of individual gnomes having contact with humans and high elves in the northern continent of Lordaeron in Tirisfal Glades as early as 848 years before the Burning Crusade.
Quelle: http://www.wowwiki.com/Gnome

So gut wie nichts bekannt, zwar haben sie im 2ten großen Krieg ihre Maschienen zur Verfügung gestellt, nahmen selbst aber nicht am Geschehen teil. Auch auf der Blizzardseite habe ich nicht wirklich etwas über die Herrkunft der Gnome gefunden, sie sind einige der wenigen Rassen, die plötzlich "da" waren.

das einziege was ich über die Gnome weiß ist das die Gnome von Troggs in ihrer eigenen Hauptstadt Gnomeregan angegrifen wurden und die Gnome ihre giftigen Gase abgelassen haben um sich zu schützen. Das hat zu Lepragnomen geführt und das alle noch gesunden Gnome nach Eisenschmiede geflüchtet sind.

Die hat sich Blizzard mit WoW ausgedacht. Stimmt wirklich. Weder in den Büchern, noch in den Spielen sind sie vor WoW vorgekommen.

Jop genau. Man kann sie höchstens(obwohl auch nicht wirklich) in der Krieg der Ahnen Trilogy finden da dort die Irdenen erwähnt werden. Des heißt sie werden dort auch nicht Zwerge genannt aber Pfeife rauchend und klein dargestellt. Aber im Endeffekt sind damit nur die Zwerge gemeint und die Gnome ansonsten nirgends in der Warcraftgeschichte zu finden.

MFG Zangoran

ZITAT Naja.....die tauren und Zwerge waren ja auch bloß unterrassen^^

Bei den Tauren stimme ich dich etwas zu weil sie auch in wc3 nur eine nebenrolle spielten aber Zwerge?
ich finde das sie eigentlich nur kleine menschen sind also relativ wichtig für die story sind wenn man mal so in den geschichten schaut sind die auch nicht weniger als NUR soldaten von den Titanen

nein, die gnome wurden nicht erst für wow ausgedacht

in den warcraft-romanen werden die gnome zwar nur wegen ihrer maschinen genannt, doch sie sind existent.
sie kamen in wc3 nicht vor, da in diesem zeitraum gnomeregan angegriffen wurde.

auf worldofwar.net sind die gnome mehrmals in der geschichtszusammenfassung zu finden.

aber es stimmt: die gnome sind weniger präsent als kobolde,gnolle oder oger. auch golems haben größere geschichtliche bedeutungen als die gnome.
viele, die die geschichte von wow nicht kennen, denken immer noch die gnome wären eine art lilliputaner der zwerge^^

Die Rolle von den Gnomen in der Warcraft geschichte ist wohl zu ,,klein,,
biggrin.gif

soweit ich mich erinnern kann gabs, in wc2 damals Randaliererkobolde bei der Horde, die Allis hatte dafür irgendwelche Gnome, aber bin mir nicht ganz sicher...

doch gnome kommen schon drinn vor weil wenn ich mich nicht irre kommt mal kurz einer in teufelskreis vor^^

Naja.....die tauren und Zwerge waren ja auch bloß unterrassen^^

Doch, Draenei gabs vorher schon. Und zwar in der Kampagne von WC3: TFT, in der Scherbenwelt. Da hatten sie aber nicht die selbe Geschichte wie jetzt, sie sind nicht mit ihrem Raumschiff abgestürtzt, sie waren einfach so da. Dort sahen sie allerdings noch anders (und viel, viel endhässlicher aus).

Gnome hatten vorher wirklich nur seeeehr kurze Auftritte, ziemlich untergeordnet. Also theorethisch hätte Blizzard auch Pandaren oder so einbauen können
tongue.gif
.

Is schon ne zeit her seit ichs durchgezockt habe
biggrin.gif
naja, muss es mir mal wieda von meim bruder ziehn^^

Zurück