WoW Austeiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rakelm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Mein Name ist Markus bin 18 Jahre als und mir ist grad übels Boring und da mein WoW Account vor kurzer Zeit verkauft wurde wollt ich meine Erlebnisse kurz und undetailiert aufschrieben um es anderen Aussteigern und nicht aussteigern zu erzählen.

Angefangen hab ich mit World of Warcraft in der 7. oder 8. Klasse. Ein Freund hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Ich hatte vor WoW noch nie was mit Rollenspielen zu tun aber ich wagte den Versuch mal was neues auszuprobieren. Ich erstellte mir ein Account und richtete alles zum Spielen ein. Ich starte das Spiel und er erschein erstmal ein Bildschirm wo ich meine Accountdaten eingeben musste. Mir fiel sofort das große Tor im hintergrund auf das mir eine andere Welt zeigte. Ich gab meine Daten ein und nun konnte ich entscheiden, Horde oder Allianz, "Gut" oder "Böse" wie es von einigen anderen Spielen interpretiert wird. Die Allianz die Edelen Rassen die aus Menschen, Zwergen, Nachtelfen und Gnomen bestand, da mein Freund auf der Seite der Allianz war, bin ich auch zur Allianz gegangen und erstellte mir einem Menschen Krieger. Alles war neuland für mich, jedoch kamm ich sehr schnell zurecht und fand mich schnell zurecht. Es war von anfang an ein fesselndes spielgefühl das mir vermittelt wurde. Und die Geschichtem vom Freund mal "ganz groß" rauszukommen gaben mir das gefühl so schnell wie möglich auch ein ganz großer Spieler zu werden. die Monatlichen gebühren haben mich anfang etwas zögern lassen das Spiel überhaupt zu spielen aber das war mir nach einigen Tagen total egal ich wollte und "musste", da es nach kurzer Zeit schon wirklich eine Sucht war, spielen.
Jedoch fanden das meine Eltern nicht so schön mich nurn och vor dem PC sitzen zu sehn und sagten mir ich solle doch bitte aufhören, es war mir egal die Worte prallten förmlich an mir ab. Ich habe die 12,99 per LSV an Blizz überwiesen, einestages lies mein Vater das geld zurück überweisen, was mich offen gesagt richtig angekotzt hat. Ich buchte natürlich gleich wieder 12,99 auf das Konto von blizz um so schnell wie möglich weiter spielen zu können. Das ging dann 2x gut und beim 3. zurücküberweisen wurde mein Account gespert mit meinen lvl 36er Menschen Krieger und einem 40er Menschen Magier. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich eröffnete ein neues Konto um von vorne zu beginnen. Diesmal jedoch entschied ich mich auf der seite der Horde zu beginnen und fing mit einem Tauren Schamanen auf einen anderen Server an. Meine eltern tollerierten es dann, das ich weiterhin nur am Rechner saß und so gut wie ununterbrochen spielte. Durch diesen "zwangsneuanfang" konnte ich leider nicht in den 40 Mann raids mitmachen, da ja schon BC vor den Türen stand. Ich spielte weiter ohne die großen Inztanzen jemals gesehn zu haben. Ich betratt die neue, große, fesselnde Scherbenwelt. Ich skillte meinen Tauren der Nitrox hieß auf Wiederherstellung, ich war somit ein Heiler der in einer 5 Mann gruppe nicht fehlen durfte. Somit wurde ich zu einer sehr wichtigen Person im Spiel. Hört sich voll Krank an aber so empfand ich es zu der Zeit, heute sag ich mir "ach du scheisse war ich wirklich so ein Fanatiker?". Ich wurde 70 war aber nicht gut genug ausgerütet um größere Sachen mitmachen zu können. Ich war mitlerweile in der 9. Klasse und es standen die Praktikumswochen an. Ich entschied mich für einen Computerladen in meiner Kleinstadt. zu meiner verwunderung spielten die beiden Mitarbeiter AUCH wow ! Wir habenuns gesagt, dass wir 3 auf einen Server neu anfangen und ab dem Praktikum alles gemeinsam zu 3. machen würden. Also trennte ich mich von meinem Taruen Schamanen, das mir komischerweise recht leicht fiel. Ich find wieder mit einem Magier an weil mir mein damaliger Menschenmagier sehr viel spass gemacht hat. Diesmal wollte ich die Welt aber als Gnom erforschen. Vánîtý war geboren. Ein kleiner weiblicher süßer Gnom. wir spielten also. Wurden lvl 10, wurden 30, wurden 60, betraten die Scherbenwelt töteten viele Inztanzbosse und ernteten viele gute Gegenstände. Wir waren Stolz auf uns was wir erreicht hatten. Wir waren auch später in der selben Gilde, nachdem der Versuch unsere eigene Gilde führen zu können kläglich gescheitert ist ;D. Ich ging mit meinem Gnom das 1. mal in eine 10 Mann inztanz, Karazhan. Es war was neues für mich was mich noch mehr an das Spiel fesselte es gab wertvolle Gegenstände die andere Spieler auf einen Neidisch machen könnte.
Später ging ich auch 25er Instanzen Gruul, Maggi, Schlangenschrein. Ich wollte aber wieder einen Schamanen spielen, ich fing einen Draenei an da es ja mit BC auch möglich war auf Allianzseite einen Schami spielen zu können. Ich wurde schnell 70 da ich ja schon so gut wie alles kannte. Ich skillte ihn auch auf Wiederherstellung da ich mittlerweile wusste das Heiler im Spiel mehr oder weniger "Mangelware" war und ich somit die Chance hatte in alle anderen Instanzen mitgenommen zu werden hatte. Ich war ein guter heiler am ende meiner "Laufbahn" als Heiler konnte ich den Schwarzen Tempel und sogar die Instanz betreten die auf einer Insel voller Blutelfen war, mir fällt grad nicht der Name von der Instanz ein. Jedoch haben sie nur weniger Spieler betreten und den 1. Boss geschafft.
Danach folgte eine von mir selbst gewollte Spielpause die hm... 1 oder 2 Monate anhielt. Danach spielte ich wie bisher weiter. Es kam Wotlk, wieder eine neue, große und fesselnde Welt, ab diesem Zeitpunkt machte mir das Spiel so wenig Spaß wie nie zuvor, mit dem Addon konnten auf einmal viele Spiele sehr viel erreichen ohne wirklich großartig was zu können. Das fand ich nicht gut. Es gab auf einmal Spieler die einen Heiler nie zuvor gespielt haben und konnten ihn gut spielen, nicht perfekt aber es reichte um die Instanzen zu meistern. Nach einiger zeit legte ich eine 2. Pause ein aus Frust. Jedoch dauert auch sie höchstens 2 Monate an. Ich spielte also schonwieder WoW. Ich spielte meinen Schamanen auf 80 ging 10er Instanzen und wenige 25er Instanzen. Und hörte nach wieder einiger Zeit auf weil es mir seit dem echt keinen Spaß mehr gemacht hatte. Ich froh den Account bis auf weiteres ein. Bis ich mich entschloss ihn zu verkaufen, über meinen Freund der mich zu WoW brauchte. Es gab nur lächerliche 120€ es tat mich ehrlich gesagt in der Seele weh wenn man sieht wenn Jahrelange "Arbeit" die mit vielen Erlebnissen verbunden sind einfach so verkauft werden, schließlich war es ja "ein teil meines Lebens" gewesen. (Hört sich auch voll Krass an, "Teil meines Lebens" und so o.O*) naja und jetzt kann man sagen ich bin Clean
biggrin.gif




Fragt mich nicht warum ich das gemacht hab und so,... ich weiß es nicht xD
Und sorry wegen Rechtschreibfehler, hatte ja damals keine Zeit für die schule wegen WoW und so xD
Mfg hoffe euch hats gefallen und war einigermaßen interessant :o
 
BLog EIntrag, gehört hier nicht rein.
 
Ist für einen blog besser geeignet, als einen thread dafür aufzumachen...
(nein, ich hab in der zeit nicht alles gelesen, nur knapp überflogen)

ach mist, zu langsam -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauft und keine Zeit für Schule, ARM !
jester.gif
 
textwand trifft kopf

"aua" *kopfschmerztablette such*
 
ich fühl mich von dem text erschlagen und habe schon von vorn herein kein bock gehabt ihn zu lesen.

Strukturier das...

Erschlagende Texte werde fast nie wirklich gelesen!
 
Meine fresse eure Antworten sind ja echt herrlich -.- bezüglich der Schule ich geh aufs Gymnasium und lerne wieder wenns euch happy macht

und sorry das ich eure Zeit verschwendet hab -.-*
 
Meine fresse eure Antworten sind ja echt herrlich -.- bezüglich der Schule ich geh aufs Gymnasium und lerne wieder wenns euch happy macht

und sorry das ich eure Zeit verschwendet hab -.-*

Naja, was erwartest du auch wenn du so etwas postest? Du weisst doch wie die Flameunity drauf ist.


ps: Ich geh auch aufs Gymnasium, das mim Lernen brauch ich zum Glück nicht.
 
Ich hab den ganzen Text gelesen xD
naja, fands irgendwie interessant,

manche Kommentare gehören hier nich rein,

viell. ist es besser so, dass du nicht mehr WoW spielst,
WoW sollte sowas wie ein Hobby sein, wenn es in Sucht übergeht, vergisst man viele Dinge die wichtiger sind,
z.B. ebendie Schule, oder kapselt sich von der Allgemeinschaft etwas ab, verliert etwas den Kontakt zu Freunden usw. usw.

könntest du auch als Bestätigung sehen, "es ist gut dass du aufgehört hast"
ich hoffe in deinem RL läuft soweit alles bestens, zumindest wieder

mfg Kabur
 
naja der text ging so ich frage mich blos immer was diese leute wollen und warum es möglichst viele leute wissen sollen.


ps: bin am überlegen ob ich mal ein buch schreibe aber das häng ich auch nicht an die große glocke weil ich mir nicht mal sicher bin ob ich dazu die ganze zeit lust hätte.
 
Pah ihr seid doch alle nur neidisch das er es geschafft hat von dem Spiel wegzukommen und ihr nicht.
tongue.gif
 
naja der text ging so ich frage mich blos immer was diese leute wollen und warum es möglichst viele leute wissen sollen.

Naja ich denke einerseits Aufmerksamkeit und weiters suchen solche leute vielleicht ein bisschen Mitleid ... ich weiß es nicht.

Ich habe den Text nicht gelesen und das habe ich auch nicht vor, ich finde es eher als unpassend "seine Geschichte" in so einem Forum zu posten, sind wir in Zukunft schon bei: Wer ist der größere Suchti etc ...


MfG
 
@te könnt fast genau die gleiche geschichte schreiben, fast des gleiche is mia passiert ^.^


@viele andere hier immer regen sich alle auf
*wein das passt nich in ein thread
*heul das thema hatten wir in den letzten 6 jahren mindestens 2 mal


wenn jeder so denken würde wie ihr dann gäbs bald keine neuen threads mehr, und dann fang ihr an so richtig zu heulen, denn dann geht euer schönstes hobby flöten: Leute zuflamen die euch nix getan haben

Pah ihr seid doch alle nur neidisch das er es geschafft hat von dem Spiel wegzukommen und ihr nicht.
tongue.gif
da hat rafterman absolut recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pah ihr seid doch alle nur neidisch das er es geschafft hat von dem Spiel wegzukommen und ihr nicht.
tongue.gif

Naja, nicht wirklich. Wenn ich wüsste das ich süchtig bin würd ich mich professionell behandeln lassen. Da ich aber (nicht nur aufgrund von Ferien) schon seit knapp 2 Monaten nicht öfter als 3 mal in der Woche oder so spiele, kann ich wohl sagen das ich nicht süchtig bin
tongue.gif
 
ps: Ich geh auch aufs Gymnasium, das mim Lernen brauch ich zum Glück nicht.

Du bist 93 geboren, daraus folgere ich jetzt mal, dass du in die 9te bzw. 10te Klasse gehst. Der TE ist 18 und geht damit in die 11te oder 12te Klasse. In der 10ten hatte ich es auch nicht nötig zu lernen aber du wirst dich in den höheren Klassen noch umschaun wenns ans Abi geht ;-) so far
 
Du bist 93 geboren, daraus folgere ich jetzt mal, dass du in die 9te bzw. 10te Klasse gehst. Der TE ist 18 und geht damit in die 11te oder 12te Klasse. In der 10ten hatte ich es auch nicht nötig zu lernen aber du wirst dich in den höheren Klassen noch umschaun wenns ans Abi geht ;-) so far

woran siehst du das er 93 geboren ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück