gold geliehen...

M

Marzarboul

Guest
sagt mal...wenn man jemandem viel gold geliehen hat (ich kenne jemandem,der einem anderen spieler 200g geliehen hat) und der es nicht zurück zahlen will,kann man da was machen?hat wer erfahrung?

derjenige leiht sich bei jedem gold wie ich gestern erfahren habe.und dessen aussage nach einem kara raid war: ich zahle niemandem von euch euer gold zurück wenn wir noch einmal bei einem boss wipen.da kamen dann beschwerden und seine antwort war wohl:ja was denkt ihr?soll ich jetzt ständig farmen um es euch zurück zu geben?

ich bin echt ganz schön sauer über asoziale verhalten...
hat wer nen tipp oder ist das ganze trara jetzt sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein GM ist dagegen Machtlos
Jedoch :o solang das der Übeltäter nicht weiß ...
kannst du ihm ja erzählen das sein Acc. bald gesperrt wird, oder was weiß ich
tongue.gif

Hat bei mir damals wunder gewirkt. :>

So hart es auch klingen mag : Da hast du richtig Pech gehabt...
Gamemaster machen da nichts weil du ihn das Geld freiwillig gegeben hast(bzw die anderen)
Ich hab schonmal 250 Gold verliehen... 80 hab ich wiederbekommen den Rest nicht weil er mit WoW aufgehört hat -.-
Naja nen Kumpel hat so 1000 Gold verloren

Aber da hilft nur Den boss zu legen...leider

ich kanns ja mal versuchen.also der bekommt erst mal ne 2 wöchige chance etwas oder alles zurück zu zahlen (obwol das ganze schon mindestens 2 wochen dauert).mal sehen was passiert... und dann kann man es ja mal mit deinem tipp probieren.
smile.gif

Mhh erstmal aus dem KARA Raid hauen aus der Gilde wenn er drin sein soltle. Ein Beitrag im Offizellen Forum bringen. Und mit GM drohen wir gesagt wenn er es nicht weiß klaps wenn nicht dann hast so oder so das Gold verloren also

Vergesst ihn und das Gold

derjenige leiht sich bei jedem gold wie ich gestern erfahren habe.und dessen aussage nach einem kara raid war: ich zahle niemandem von euch euer gold zurück wenn wir noch einmal bei einem boss wipen.da kamen dann beschwerden und seine antwort war wohl:ja was denkt ihr?soll ich jetzt ständig farmen um es euch zurück zu geben?
Tja, an der Stelle wäre es dann Zeit für eine Entscheidung: Wer geht weiterhin mit nach Kara? Die Nase, oder die Leute, die ihm Gold geliehen haben?
Im 2. Fall hat derjenige dann ja wieder etwas mehr Zeit zum farmen, um seine Schulden zu begleichen...

dein freund kann froh sein das es nur 200g waren^^

gibt leute die lassen sich von der gilde epic flugmount+ausbildung auslegen, und dann zack...sind sie spurlos verschwunden.
rolleyes.gif

Mal ganz ehrlich, würdet ihr im RL nem Wildfremdem Geld leihen ?
blub.gif
Also ich nicht
top.gif

Gold ingame wird nur verliehen an Gildies (am besten noch die man im RL kennt
biggrin.gif
)

Das gleiche gilt für irgendwelche mats die man jemanden in die Hand drückt zum Craften.

Macht euch VORHER schlau über die Person (Gildies fragen, ob die den kennen und welche Erfahrungen, die mit dem gemacht haben).

Ich hab mir für`s Epiq-Flugmount 2100 Gold von nem Gildenmitglied geliehen und hab die Kohle innerhalb von 2 1/2 Wochen gefarmt und zurückbezahlt.
blub.gif
Wenn man also so eine Summe braucht, dann kann man (wenn man warten kann) diese Summe auch selbst farmen. Mein Gilden-Kumpel hat mir das Gold allerdings "aufgezwungen", weil er mit mir questen wollte und nicht immer auf mich warten wollte
w00t.gif

ohh mann das ist so traurig hab so auch schon an die 3-400 g verloren aber naja man kann sagen man ist ein besserer (wenn nicht unbedingt reicherer) mensch......

oder so.....
hmmm.gif

Die Lektion hier ist: leihe nur jemandem Gold, den Du auch würgen kannst - will sagen, den Du im RL kennst.

leider gibt es Betrüger immer wieder
angry.gif

aber darüber würde ich mich nicht weiter aufregen

er hat euch halt abgezogen aber hey schließlich war es "nur" gold
wink.gif

falls er es wirklich schon öfter gemacht hast kannst du ja andere Leute vor ihm warnen
top.gif
, das wars

Soweit Ich weis, wird der Account gesperrt, aber Ihr kriegt das Gold nicht wieder.

Lol, und wieso? Du solltest mal die EULA lesen...

Da steht u.a. drin, das Du, wenn Du von einem anderen Spieler betrogen wurdest und dabei keine Cheats zur Anwendung kamen, Du Pech gehabt hast.

Ärgerlich. Wenn Vertrauen mißbraucht wird ist man meistens für etliche Tage frustriert. Aber wie schon einmal erwähnt, es ist ja nur Spielgeld.
Vielleicht sollte Blizzard einen Schalter in den Banken einsetzen, wo Spieler einen Kredit aufnehmen können. Gleichzeitig Spieler Gold an die Bank verleihen können. Wenn dann der Kreditnehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, dann wird automatisch bei jeder Beute die der Spieler macht gleich 50% abgezogen. Eine Art Zwangseintreibung. Werden gute Ausrüstungsgegenstände erbeutet werden die auch gleich beschlagnahmt und versteigert.
Es eröffnen sich gerade noch nicht dagewesende Möglichkeiten das Spiel umfangreicher zu machen. *staun*

Aber ich denke, jeder war schon mal knapp bei Kasse. Mir fehlten mal 30 Kupfer für ein Flug. Also rausrennen aus SW, paar Level 6 Defias gleich umme egge um eine Kollekte bitten und schon hatte ich die Knete.
biggrin.gif

wenn er es nötig hat -.-
aber man leiht auch nicht einfach irgendjemandem gold ..
hmmm.gif

Zurück