Gold Kaufen

Nein..

ich will darauf hinaus, dass Gold verkaufen verboten ist, aber es ist nicht verboten, eine Dienstleistung anzubieten, bei der man Anbietet das Gold zu farmen.

Es ist eine Auslegung der AGBs, was wiederum zu einer Lücke führt, die wenn man schlau ist auch ausnutzen kann. Allerdings verkaufen die meisten Goldanbieter das Gold und nicht die Dienstleistung, was das ganze wieder hinsichtlich den AGB "illegal" macht.

Was wiederum zu der Frage führt, was passieren würde, wenn man bei einem Bann sagen würde, dass man kein Gold gekauft hat, sondern nur jemanden damit beauftragt hat Gold für einen zu farmen, was ja laut AGBs nicht verboten ist.

Was eigentlich wieder zu der Frage führt, wer ist beweispflichtig. Ist der Kunde beweispflichtig, und würde jemand solche Dienstleistung offiziel anbieten, dann besteht keine Gefahr. Gibt es aber keinen der das so anbietet, dann ist das schlecht. Ist jedoch Blizz beweispflichtig, dann müssen die ganz schnell die AGBs ändern.

Falls jemand meint, dass das kleinkariert ist.. dann sollte er mal eine Firma leiten oder Anwalt werden. Dann versteht ihr warum ich auf "Lücken" in den AGBs rumreite bzw. frage ob das so richtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG

er meint an welcher Stelle der AGBs erläutert wird, dass es gegen die ABGs verstösst zu sagen:
Lieber Stolen, ich gebe dir 100€ wenn du dafür für mich 1000 Gold bis nächsten Freitag farmst

OMG

ich geb dir 5 euro wenn du mit was giftigem spielen gehst statt auf kleinigkeiten rumzureiten
tongue.gif

ich seehe es so....ich mache gerade mein Abi und habe auch nicht allzuviel zeit da ich auch ein RL habe. Trotzdem wüede ich nie Gold kaufen weil ich ohne Gold zu kaufen viel mehr vom Spiel und Quest Contend mitbekomme. Außerdem habe ich nicht mal so 150.-€ frei zu Verfüghung um 5000 g zu kaufen

ui ui ui

manche steigern sich aber da ganzschön rein. Woran das woll liegen mag ?!?

also ich seh das mit dem gold kaufen relativ entspannt. wer dafür euro´s übrig hat kann sich gerne gold kaufen bis der beutel platz... wer lieber farmen will, oder um den zeitfaktor nicht zu vergessen, es auch kann...auch cool.

ich kann goldkäufer wie den Papa der nicht genug zeit hat vollkommen verstehen. Ich kann auch die Leute verstehen die strikt dagegen sind weil sie es für cheating oder schummelei halten. Ob das stimmt oder nicht kann man anscheind nicht verknüftig ausdiskutieren, warum auch immer...

Troztdem macht es für mich ganz stark den eindruck dass manche hier einfach neidisch sind. auf die Tatsache das andere halt mal locker 50 euro (oder wieviel auch immer ) ins game investieren.
Ob das jetzt auswirkungen auf AH oder das eigene Spielerlebnis hat ist mir vollkommen egal. Mich interessierne auch die ganzen Affen nicht die stundenlang mit ihrem superdrachen in Shatrath rumschweben.
Ich frag mich immernur ob die zuviel Geld oder zuviel Zeit haben. luxus ist beides ; )

Egal, was ich damit sagen will, jeder versucht für sich das beste aus seiner Zeit die er zum spielen hat zu machen. Wenn man mehr Geld als Zeit hat ist es nur verknüftig sich gold zu kaufen, weil man im endeffekt auch zeit kauft. Um es auch für alle verständlich zu machen. Ist genau das gleich wie mit dem Flugzeug in urlaub zu fliegen. es kostet wesentlich mehr als mit der bahn oder mit dem auto zu fahren, man spart aber enorm zeit : )

Solche Diskussionen spiegeln für mich auch irgendwo die immer mieser werdende Communtiy von wow wieder.

Neid und Habgier. ich denke wir alle wissen was für Tugenden das sind und wesen werk sie erfüllen, egal ob in einem spiel oder im echten Leben.

Zum thema Illegal... nur weil ein Unternehmen, was nicht mal in Deutschland sitz, irgendwelche ABG erstellt heist das noch lange nicht das es Gesetz ist... die können sich das von mir aus wünschen...unsofern im erträglichen, werde sie auch geduldet.. andere Unternehmen wie zb SonyOnline bieten gold und Items selbst an. Was schonmal das Problem mit den Chinafarmen erledigt ; )

Ich halte es für hinrissig 150,00 € für Gold auszugeben. Aber wer mit seinem Geld nichts besseres Anfangen kann... ich empfehle das Geld zu spenden oder sonstwas sinvolles zu machen, als für Gold auszugeben.

Auf der anderen Seite ist es mir wurscht ob die Leute Gold kaufen oder net, mir ist nur wichtig, dass mein Spielvergnügen nicht getrübt wird. Das heißt, es darf kein Botfarmer auf dem Gebiet wo ich Queste erscheinen. Wenn ich farmen will, will ich net von 1000 Farmer überrannt werden, die des Geldes wegen alles wegfarmen. Und zu guter letzt, ich will diese beschissene Werbung nicht im "Suche Gruppe" Channel haben.

Neid und Habgier. ich denke wir alle wissen was für Tugenden das sind und wesen werk sie erfüllen, egal ob in einem spiel oder im echten Leben.
Hm, Du meinst den Neid auf andere, die ein episches Flugmount ihr Eigen nennen?
Und die Habgier dieses auch unbedingt besitzen zu wollen?
Und die Lösung sich dies mit "nicht rechtschaffenden" Mitteln anzueignen?

Dann stimme ich Dir zu!
Goldkäufer - Ihr seid alle des Teufels!
dwarf.gif

ui ui ui

manche steigern sich aber da ganzschön rein. Woran das woll liegen mag ?!?

also ich seh das mit dem gold kaufen relativ entspannt. wer dafür euro´s übrig hat kann sich gerne gold kaufen bis der beutel platz... wer lieber farmen will, oder um den zeitfaktor nicht zu vergessen, es auch kann...auch cool.

ich kann goldkäufer wie den Papa der nicht genug zeit hat vollkommen verstehen. Ich kann auch die Leute verstehen die strikt dagegen sind weil sie es für cheating oder schummelei halten. Ob das stimmt oder nicht kann man anscheind nicht verknüftig ausdiskutieren, warum auch immer...

Troztdem macht es für mich ganz stark den eindruck dass manche hier einfach neidisch sind. auf die Tatsache das andere halt mal locker 50 euro (oder wieviel auch immer ) ins game investieren.
Ob das jetzt auswirkungen auf AH oder das eigene Spielerlebnis hat ist mir vollkommen egal. Mich interessierne auch die ganzen Affen nicht die stundenlang mit ihrem superdrachen in Shatrath rumschweben.
Ich frag mich immernur ob die zuviel Geld oder zuviel Zeit haben. luxus ist beides ; )

Egal, was ich damit sagen will, jeder versucht für sich das beste aus seiner Zeit die er zum spielen hat zu machen. Wenn man mehr Geld als Zeit hat ist es nur verknüftig sich gold zu kaufen, weil man im endeffekt auch zeit kauft. Um es auch für alle verständlich zu machen. Ist genau das gleich wie mit dem Flugzeug in urlaub zu fliegen. es kostet wesentlich mehr als mit der bahn oder mit dem auto zu fahren, man spart aber enorm zeit : )

Solche Diskussionen spiegeln für mich auch irgendwo die immer mieser werdende Communtiy von wow wieder.

Zum thema Illegal... nur weil ein Unternehmen, was nicht mal in Deutschland sitz, irgendwelche ABG erstellt heist das noch lange nicht das es Gesetz ist... die können sich das von mir aus wünschen...unsofern im erträglichen, werde sie auch geduldet.. andere Unternehmen wie zb SonyOnline bieten gold und Items selbst an. Was schonmal das Problem mit den Chinafarmen erledigt ; )

ich neme ma an du hast recht wesswegen ich mich bei allen die sich von mir angemacht fühlen entschuldigen möchte.
ich habe zu dem thema meine feste meinung aber es ist falsch sie hier durchsetzen zu wollen.

ich werde mich von dem threat distanzieren und wünsche euch noch viel spass

Nun ja es ist gut zusehn das sich Leute über mansche Dinge doch einen kopf machen!

Doch Gold kaufen no Way!

Goldverkäufer sollen machen was sie wollen!

und zu diesem punkt:2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??
Ich schildere es euch jetzt an meinem Beispiel:
Ich bin 34 Jahre alt habe Arbeit (jawohl), habe 2 Kinder bin verheiratet und habe auch ein real Life.
Ich gehe morgends um kurz nach sechs aus dem Haus und komme kurz vor sechs abends wieder.
Dann haben erst mal meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) priorität, es wird gespielt, Buch gelesen gebadet
usw.
Sie gehen so circa um halb neue ins Bett , danach sprech ich noch mit meiner Frau und um neun mach ich mir vielleicht den Computer an.
Am Wochenende siehts genauso aus da ich meine Kinder nicht vor die Glotze setzte damit ich Computer spielen kann. Also kann ich nur Abends spielen. Nun machen mir speziell Inis evtl. Heroic oder Raids
spass, Farmen betrachte ich nur als notwendiges Übel und zwar als ein seehr langweiliges und zeitaufwendiges.
Nun weiss ja aber jeder um beispielsweise nach Kara eghen zu können brauch ich Buff Food, Heil Tränke, Mana Tränke, Wächterelixiere, Sockelsteine Verzauberungen von den Rep. Kosten gar nicht zu reden.
Die Kosten für ein Raid können locker 100 G erreichen. Und was mach ich nun wenn ich nicht die Zeit und musse habe mir diese 100 G zu farmen. Und das Argument mit den Dailys zieht nciht weil ich da auch mindestens 2 Stunden brauche.
Es kann nun mal nicht jeder Hartz 4 Empfänger sein, Schüler, Student, Single ohne Familie Kinder und RL der dann jeden Werktag 10 Stunden und am Wochenende 16 Stunden am zocken ist.
Wenn du Kara gehst gehst du da alleine oder mit Randoms? (ich glaube nein)
Also die richtige Gilde unterstützt ihre member

ich suche immernoch nach einer gescheiten gilde... aber ich werde leider immer wegen meines alters abgelehnt (nicht, das ich das nicht verstehen würde) aber trotzdem schade, da man nicht gleich alle, die unter 18 sind verstoßen muss - suche schon seit nem jaht =(

wenn ihr eine kennt/ habt auf meinem serverr (siehe signatur) dann sagt mir bitte mit maltorius bescheid
wink.gif

Also ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben zum Thema Goldkauf

Ich bin mir selber noch am überlegen ob ich mir Gold kaufen soll aus dem Grund weil ich ned wirklich Zeit habe mir alles zu erfarmen was ich so brauche, aus dem Grund da ich früher als manch anderer mit Arbeit beginnen muss. Um genau zu sein ich muss um 4Uhr morgens aufstehen und komme erst gegen 17Uhr nach Hause. Wenn ich dan zu HAuse bin gehe ich erst mal duschen essen und ev noch mit Kollegen etwas trinken, so nun haben wir ca 21Uhr. Jetzt will ich aber noch WOW zocken befor ich schlafen gehe.

So nun wann habe ich Zeit mir das Gold zu erfarmen für Pots und was man noch so braucht an Raids wenn ich als Heiler dringend gebraucht werde?

zum Moralischen
Ich bin froh das ich ned immer weiss wo alles herkommt, und als Metzger weiss ich wovon ich sprechen. Weil man da so manches erlebt.

So dann zum Schummeln, verstoss gegen AGB`s usw

Also ich sehe es selber so das ich nicht das Probukt kaufe sondern eine Person dafür bezahle das er für mich farmen geht, weil ich wie schon gesagt ned immer Zeit habe dazu.

Jetzt werden sicher einige sich fragen warum haste noch kein Gold gekauft. das ist ganz einfach zu erklären.
Ich habe mir WOW und BC al Collector Edition gekauft und habe keinen Bock drauf das Blizzard mir meinen Acc dauerhaft bannt nur weil sie es anders sehen als ich.

ach @Lokibu

150 Euros für jemanden Spenden den ich ned kenne ist ja ne gute Tat. aber meinst du wirklich das dei Hilfebedürftige Person wirklich 150 Euro bekommt? wenn es gut läuft bekommt er 50 Euro davon

erstmal hallo miteinander
hoppel.gif

so.. also..

Meine meinung dazu ist: Goldkaufen sollte jedem selbst überlassen sein.. wenn jemand noch mehr Geld als nur 13 euro monatlich ausgeben will.. dann ok .. ABER!!! Ich finde es allerdings nicht in ordnung wie die "chinafarmer" das Geld besorgen.. ich kenne eine menge leute die den acc gehackt wurden und die china farmer eine menge müll gemacht haben.. also wenn überhaupt gold kaufen dann bitte wenn das gold "ehrlich" ist..

Mfg Aribor

PS: Hier einige coole Smilys xD
ugly.gif
hoppel.gif
bounce.gif
bounce_red.gif
hot.gif

Es verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen, also verstößt es gegen die Spielregeln. Und genau das ist die Definition von Schummeln.
Selbstverständlich ist es das.

Manchmal habe ich das Gefühl manche Spieler haben die Nutzungsbedingungen überhaupt nicht gelesen.

haha rofl tut mir leid aber das kommentar kann ich mir nicht verkneifen^^

zeig mir mal bitte 5 leute in deinem umkreis ob ingame oder rl die die ganzen agbs KOMPLETT gelesen haben...

Hallo liebe Buffed Community ich möchte hier ein Thema behandeln das wahrscheinlich sehr
Kontrovers ist und auch so diskutiert wird, ich möchte euch trotzdem bitten von Beleidigungen
oder sinnlosen Antworten abzusehen sondern nur ernstgemeinte Antworten reinzuposten.

Ich habe schon öfters Threads zum Thema gelesen Gold kaufen bei E-bay und meistens
werden die Befürworter beleidigt , runtergeflamet als sonst nochwas bezeichnet.
Es wird Ihnen der Bann gewünscht usw.

1. Das Gold kaufen wird als unmoralisch bezeichnet.

2. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert da sie ja Farmen könnten

3. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert, denn wie könne man Geld füt virtuelle Artikel ausgeben ?

Erst mal zur Klarstellung ich habe mir bisher noch nie Gold gekauft, dass aber nicht unbedingt
aus dem Grund weil ich dem absolut Negativ gegenüber stehen würde, sondern eher wegen der Angst Blizzard würde mein Account sperren.

Nun aber zu den drei oben angeführten Punkten:

1. Viele bezeichnen Goldkauf als unmoralisch, nun ja ich weiss ja nicht als unmoralisch betrachte ich es wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen um sein Geld betrogen wird, aber Goldkauf UNMORALISCH ??
Ich glaube da schiessen einige übers Ziel hinaus, wem schädigt denn der Goldkäufer bewusst oder unbewusst. (So lange das Gold gefarmt ist und nicht von anderen Chars geklaut !)

2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??
Ich bin 34 Jahre alt habe Arbeit (jawohl), habe 2 Kinder bin verheiratet und habe auch ein real Life.
Ich gehe morgends um kurz nach sechs aus dem Haus und komme kurz vor sechs abends wieder.
Dann haben erst mal meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) priorität, es wird gespielt, Buch gelesen gebadet
usw.
Sie gehen so circa um halb neue ins Bett , danach sprech ich noch mit meiner Frau und um neun mach ich mir vielleicht den Computer an.
Am Wochenende siehts genauso aus da ich meine Kinder nicht vor die Glotze setzte damit ich Computer spielen kann. Also kann ich nur Abends spielen. Nun machen mir speziell Inis evtl. Heroic oder Raids
spass, Farmen betrachte ich nur als notwendiges Übel und zwar als ein seehr langweiliges und zeitaufwendiges.
Nun weiss ja aber jeder um beispielsweise nach Kara eghen zu können brauch ich Buff Food, Heil Tränke, Mana Tränke, Wächterelixiere, Sockelsteine Verzauberungen von den Rep. Kosten gar nicht zu reden.
Die Kosten für ein Raid können locker 100 G erreichen. Und was mach ich nun wenn ich nicht die Zeit und musse habe mir diese 100 G zu farmen. Und das Argument mit den Dailys zieht nciht weil ich da auch mindestens 2 Stunden brauche.
Es kann nun mal nicht jeder Hartz 4 Empfänger sein, Schüler, Student, Single ohne Familie Kinder und RL der dann jeden Werktag 10 Stunden und am Wochenende 16 Stunden am zocken ist.

Warum bin ich dann Dumm wenn ich die begrenzte Zeit die mir zur Verfügung steht nicht mit ödem Farmen verbringen will.

3. Nun zum Punkt drei mit dem Geld ausgeben, auch das sehe ich differenziert.
Sehen wir das mal so, ich verdiene in meiner Arnbeit relativ gut, nennen wir mal als fiktive Zahl 25 € die Stunde. Für 100 Gold bezahlst du ungefähr 5€ bei E-bay zum Farmen brauchst aber ca. 2 Stunden entspräche des dann einem Verdienst von 50€. Somit hab ich aus dem Gesichtspunkt geld gespart, da mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist um sie mit dem Farmen zu vergeuden.

Ich bin neugierig wie Ihr das siehts anhand meines Beispiels , aber bitte nur erntshafte Antworten und kein Gespamme, wie kannst ja aufhören zu spielen wenns die nicht passt oder gehe zur Waynes Zuflucht.

Dass Goldverkäufer dumm seien, habe ich noch nicht gelesen. Ganz bestimmt sind sie aber egoistisch, schädlich und rücksichtlos.

Schädlich in dem Sinne, dass sie die Wirtschaft auf einem Server kaputt machen, denn mit dem Gold, dass durch die Käufe "künstlich" in die Welt gelangt, setzt man die Wirtschaft einer Inflation aus, d.h. 1g wird mit der Zeit immer weniger Wert sein, sodass die ehrlichen Spieler länger farmen müssen, um an genügend zu kommen. Und das nur, weil irgendwelche Goldkäufer meinten, im Spiel eine Abkürzung nehmen zu müssen.

Egoistisch in dem Sinne, dass sie nur an sich denken. Ein Geoldkäufer denkt nur daran, dass er seine Ziele erreichen kann. Andere sind ihm dabei egal. Dabei meine ich nicht nur die Mitspieler auf deinem Server, sondern auch die chinesischen jugendlichen, die skupelosen Menschen ausgenutzt werden und 12 Stunden am Tag Gold farmen und die anderen 12 Stunden zum schlafen haben.

Womit wir bei Rücksichtslosigkeit wären. Mit dem Kauf von Gold sorgst du auch dafür, dass diese Goldfarmer, die du bezahlst, besonders lukrative Gebiete geziehlt abgrasen, wodurch andere Spieler sich weniger lukrative Gebiete zum farmen suchen müssen und Twinkspieler überdurchschnittlich lange für bestimmte Quests brauchen, da eben diese Gebiete chronisch leer sind.

Gold kaufen ist kein deut besser als cheaten und Cheater gehören von allen Servern gebannt. Gut, dass Blizzard regelmäßig gegen diese Cheater vorgeht.

Nein, Gold zu kaufen ist nicht unmoralisch. Aber die Käufer bringen sich selbst um Spielspaß: Farmen z.B. für den epischen Flugskill ist zwar nicht die interessanteste Beschäftigung, aber es ist eben auch Bestandteil von WoW.

Gold zu verkaufen ist auch nicht unmoralisch sondern einfach nur eine logische Folge von Angebot und Nachfrage. Es gibt nun mal WoW-Spieler, die solche Angebote aus unterschiedlichen Gründen nutzen und da ist es klar, dass manche davon wirtschaftlich profitieren wollen. Das ist nicht unmoralisch, das ist Marktwirtschaft.

Mir ist das einfach zu risikoreich, da ich nicht wegen so einer Transaktion meinen Account gesperrt haben will. Da ist allerdings immer noch das Problem, dass die AGBs von Blizzard der Verkauf von virtuellen Gütern und Gold ausschließt, die Anbieter von Gold aber immer behaupten, dass sie ja nicht Gold verkaufen, sondern die Dienstleistung für die Farmzeit. Sowas kann man eigentlich auch nicht durch AGBs ausschließen, bzw. ein solcher Passus wäre nichtig, da eine solches Angebot keinen Gesetzen widerspricht.

Also: Goldkauf und -verkauf sind nicht unmoralisch, es hat auch nix mit Schummeln zu tun! Es ist Marktwirtschaft! Aber im Hinblick auf Blizzards Vorgehensweise und den entgangenen Farmspaß sollte man sich überlegen, ob man solche Angebote wirklich nutzen will. Mir ist das zu heiß!

ne da bekomm ich nur eins raus: mimimimi

sone threads gibbet millionenfach in tausenden foren.....

so long

Hallo liebe Buffed Community ich möchte hier ein Thema behandeln das wahrscheinlich sehr
Kontrovers ist und auch so diskutiert wird, ich möchte euch trotzdem bitten von Beleidigungen
oder sinnlosen Antworten abzusehen sondern nur ernstgemeinte Antworten reinzuposten.

Ich habe schon öfters Threads zum Thema gelesen Gold kaufen bei E-bay und meistens
werden die Befürworter beleidigt , runtergeflamet als sonst nochwas bezeichnet.
Es wird Ihnen der Bann gewünscht usw.

1. Das Gold kaufen wird als unmoralisch bezeichnet.

2. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert da sie ja Farmen könnten

3. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert, denn wie könne man Geld füt virtuelle Artikel ausgeben ?

Erst mal zur Klarstellung ich habe mir bisher noch nie Gold gekauft, dass aber nicht unbedingt
aus dem Grund weil ich dem absolut Negativ gegenüber stehen würde, sondern eher wegen der Angst Blizzard würde mein Account sperren.

Nun aber zu den drei oben angeführten Punkten:

1. Viele bezeichnen Goldkauf als unmoralisch, nun ja ich weiss ja nicht als unmoralisch betrachte ich es wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen um sein Geld betrogen wird, aber Goldkauf UNMORALISCH ??
Ich glaube da schiessen einige übers Ziel hinaus, wem schädigt denn der Goldkäufer bewusst oder unbewusst. (So lange das Gold gefarmt ist und nicht von anderen Chars geklaut !)

a. Bist du dir sicher dass das gold nicht geklaut ist? Je mehr leute Gold kaufen desto mehr Accounts werden gehackt denn ihrgend wo brauchen die auch das Gold. Man kann nicht so viel Gold Farmen.
b. Die Preise im AH Steigen denn die leute können sich mehr kaufen bzw. die sind schon gestigen.

2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??
usw.

Warum bin ich dann Dumm wenn ich die begrenzte Zeit die mir zur Verfügung steht nicht mit ödem Farmen verbringen will.

a. Das geht
b. Die machen das Spiel kapput

3. Nun zum Punkt drei mit dem Geld ausgeben, auch das sehe ich differenziert.
Sehen wir das mal so, ich verdiene in meiner Arnbeit relativ gut, nennen wir mal als fiktive Zahl 25 € die Stunde. Für 100 Gold bezahlst du ungefähr 5€ bei E-bay zum Farmen brauchst aber ca. 2 Stunden entspräche des dann einem Verdienst von 50€. Somit hab ich aus dem Gesichtspunkt geld gespart, da mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist um sie mit dem Farmen zu vergeuden.

a. das mag ja sein. Da kommt es wider zu der Schicht trennung wie im RL der eine kann sich es leisten der andere nicht. Der eine hat Epic flugmount der andere nicht.

Ich bin neugierig wie Ihr das siehts anhand meines Beispiels , aber bitte nur erntshafte Antworten und kein Gespamme, wie kannst ja aufhören zu spielen wenns die nicht passt oder gehe zur Waynes Zuflucht.

Antworten in ROT

wrgbl6.jpg

sagt so ziehmlich alles oder...

gold kaufen/verkaufen ist nicht unmoralisch sondern verboten

ja ich denke das ist jedem klar.auch wenn man nich die ganze agb gelesen hat ist es doch für jeden ersichtlich das blizzard keine "konkurrenz" im goldgeschäft haben will.Sie verkaufen ja selbst schon gold seit langer zeit.

Warum nicht? ^^
Also Gewissensbisse braucht man deswegen nicht haben, und die anderen müssen davon ja auch nix erfahren..
Außerdem: ich sehe Goldkauf eher als eine Investition in ein Hobby was einem gefällt.

bin ich auch deiner meinung
ich mein wenn jetz jemand als hobby fahrrad fährt oder was weis ich kauft man sich ja auch ausrüstung dazu
mein gott und wenn man keine zeit zum farmen hat und trotzdem im spiel n bissl was erreichen will wozu man aber gold braucht warum nicht n bisschen RL-geld investieren
ich persönlich hab nix dagegen wenn sich jemand gold kaufen will
ausserdem geht des eigtl nur denjenigen was an der es machen will
gut eigtl is es nicht erlaubt aber naja ^^

ps:an die flamer usw. ich hab mir kein gold gekauft ;-)

Zurück