Gold Kaufen

Mal ne Frage.. wo steht denn in den AGBs, dass die Beauftragung eines anderen, Gold zu sammeln, und für diese Dienstleistung zu bezahlen, verboten ist?

Soweit ich dass sehe ist der Verkauf von den Gegenständen, wie Gold, Sachen etc gegen real Geld verboten. Aber nirgendwo steht, dass die Dienstleistung Gold besorgen zu lassen verboten ist?

Oder irre ich mich jetzt da?

tut mir wirklich leid das jetzt sagen zu müssen aber wer hat hier eigentlich nicht geschnallt das die gms im auftrag von blizz leute bannen wenn sie gold kaufen?
naja seis drum.

wieviel jeder spielt und spielen möchte, ist jedem selbst belassen und ich finde, keiner hat ein recht einen anderen zu verurteilen, nur weil er gold kaufen möchte etc..

Jup so seh ich das auch. Mich stört das nicht, wenn sich einer Gold kaufen will, soll er es machen.
Deswegen macht es ihn noch lange nicht zu einem schlechten Menschen ^^

Als Cheater würde ich Goldkäufer auch nicht bezeichnen.

@StolenTheRogue: Betrug ist es nicht. Ein Betrug ist immer eine Täuschung mit falschen Tatsachen.

Ich war eigentlich kurz davor, diesen T mal für seine sachliche Diskussion zu loben. Naja, bis auf Ausnahmen kann ich das ja trotzdem eben mal tun
smile.gif
.
Aber, mein verehrter "David", deine Aussage empfinde ich dann doch als ziemlich daneben. Ich weiss nicht, was für eine berufliche Position du innehast, ich kann nur von mir sprechen. Soll keine Selbstdarstellung o.ä. werden, darum nur ganz allgemein. Bin in einer Führungsposition, durch Studium etc. selbst erarbeitet und verdiene für unseren Bereich schon ganz gut. Hab daneben sogar Familie, auch ein Kind, entsprechend auch die vergleichsweise weinge Zeit für WoW, die übrigbleibt. Trotzdem bin ich gegen den Goldkauf, weil es meiner inneren Überzeugung widerspricht. Ich denke, das dies möglicherweise bei vielen ähnlich ist. Deine verallgemeinernde und beleidigende Aussage (frech kommt weiter?) kommt weder der Realität nah noch ist sie der Argumentation deiner Ansicht dienlich. Möchte dich ganz nett bitten, solche Sachen zukünftig doch lieber zu unterlassen. Könnten wir uns darauf einigen? Deine Meinung an sich respektiere ich natürlich.

Cyn
Hi Cynyra.
Mit so einer sachlichen Kritik an meinem Beitrag kann ich selbstverständlich umgehen.
Ich wollte damit niemanden beleidigen sondern in die Richtung einer Gesellschaftsgruppe zeigen, welche ihre Aussagen gegen den Goldkauf mit dem Argument rechtfertigen, dass man die Zeit selbst aufbringen solle.
Allerdings ist es einem durchschnittlichen "Arbeiter" mit Vollzeit unmöglich, und das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum, binnen kurzer Zeit ein episches Flugmount zu erlangen.
Wenn ich dann provozierende Aussagen von Schülern und/oder Arbeitslosen Spielern höre die ein vielfaches mehr an Zeit in das Spiel investieren können und man sich dann auch noch für den Goldkauf rechtfertigen muss, dann empfinde ich das als sehr arm.

Ich vertrete weiterhin die Meinung 'Jedem das, was er will'.

Gruß,
David

Au Mann, so viele Posts dazu gekommen... so viele zum kopfschütteln...
So ich geh dann nochmal raus an die frische Luft und lass wieder ein wenig Sauerstoff an mein Gehirn^^
Halte ich auch für eine sehr gute Idee...

Account hack...was laberst du da?! Wer so blöd ist und sich einen Keylogger zieht, der is selbstschuld...
Im Grunde wünsche ich meinem ärgsten Feind keinen Acchack... bei Dir mache ich mal ne Ausnahme.
wink.gif

Ich fand den Einwand mit den vermehrten Acchacks in jüngster Zeit im Gegensatz zu Dir tatsächlich argumentativ gut.
Auf der einen Seite haben wir einen braven, gut verdienenden Familienvater, der sich nix dabei denkt wenn er sich für ein paar Kröten ne Menge Ingame-Währung besorgt und auf der anderen Seite haben wir einen sagen wir 12-jährigen, der sich sein Gold über längere Zeit erarbeitet hat. Der surfte dann möglicherweise (passiert in jungen Jahren mal) vielleicht etwas zu sorglos durchs Netz, fing sich was ein und war schwupps seinen Acc samt Gold los.
Im Endeffekt das umgekehrte Robin-Hood-Prinzip: Wir nehmens den Armen und gebens den Reichen.

Schade....
*sich aufgrund der neuen "Qualität" aus dem T zurückzieht....*
Guter Plan. Dem werde ich mich gleich auch anschließen.

lassen wir das mal außen vor, dass du account ban erhalten kannst für sowas...
schau dir das an http://www.youtube.com/watch?v=nPYqJNQ_EJs -.-
die werden dazu GEZWUNGEN(!!!!) und du findest es toll, das man andre quält, nur damit du freude am spiel hast?

Hallo liebe Buffed Community ich möchte hier ein Thema behandeln das wahrscheinlich sehr
Kontrovers ist und auch so diskutiert wird, ich möchte euch trotzdem bitten von Beleidigungen
oder sinnlosen Antworten abzusehen sondern nur ernstgemeinte Antworten reinzuposten.

Ich habe schon öfters Threads zum Thema gelesen Gold kaufen bei E-bay und meistens
werden die Befürworter beleidigt , runtergeflamet als sonst nochwas bezeichnet.
Es wird Ihnen der Bann gewünscht usw.

1. Das Gold kaufen wird als unmoralisch bezeichnet.

2. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert da sie ja Farmen könnten

3. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert, denn wie könne man Geld füt virtuelle Artikel ausgeben ?

Erst mal zur Klarstellung ich habe mir bisher noch nie Gold gekauft, dass aber nicht unbedingt
aus dem Grund weil ich dem absolut Negativ gegenüber stehen würde, sondern eher wegen der Angst Blizzard würde mein Account sperren.

Nun aber zu den drei oben angeführten Punkten:

1. Viele bezeichnen Goldkauf als unmoralisch, nun ja ich weiss ja nicht als unmoralisch betrachte ich es wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen um sein Geld betrogen wird, aber Goldkauf UNMORALISCH ??
Ich glaube da schiessen einige übers Ziel hinaus, wem schädigt denn der Goldkäufer bewusst oder unbewusst. (So lange das Gold gefarmt ist und nicht von anderen Chars geklaut !)

2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??
Ich schildere es euch jetzt an meinem Beispiel:
Ich bin 34 Jahre alt habe Arbeit (jawohl), habe 2 Kinder bin verheiratet und habe auch ein real Life.
Ich gehe morgends um kurz nach sechs aus dem Haus und komme kurz vor sechs abends wieder.
Dann haben erst mal meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) priorität, es wird gespielt, Buch gelesen gebadet
usw.
Sie gehen so circa um halb neue ins Bett , danach sprech ich noch mit meiner Frau und um neun mach ich mir vielleicht den Computer an.
Am Wochenende siehts genauso aus da ich meine Kinder nicht vor die Glotze setzte damit ich Computer spielen kann. Also kann ich nur Abends spielen. Nun machen mir speziell Inis evtl. Heroic oder Raids
spass, Farmen betrachte ich nur als notwendiges Übel und zwar als ein seehr langweiliges und zeitaufwendiges.
Nun weiss ja aber jeder um beispielsweise nach Kara eghen zu können brauch ich Buff Food, Heil Tränke, Mana Tränke, Wächterelixiere, Sockelsteine Verzauberungen von den Rep. Kosten gar nicht zu reden.
Die Kosten für ein Raid können locker 100 G erreichen. Und was mach ich nun wenn ich nicht die Zeit und musse habe mir diese 100 G zu farmen. Und das Argument mit den Dailys zieht nciht weil ich da auch mindestens 2 Stunden brauche.
Es kann nun mal nicht jeder Hartz 4 Empfänger sein, Schüler, Student, Single ohne Familie Kinder und RL der dann jeden Werktag 10 Stunden und am Wochenende 16 Stunden am zocken ist.

Warum bin ich dann Dumm wenn ich die begrenzte Zeit die mir zur Verfügung steht nicht mit ödem Farmen verbringen will.

3. Nun zum Punkt drei mit dem Geld ausgeben, auch das sehe ich differenziert.
Sehen wir das mal so, ich verdiene in meiner Arnbeit relativ gut, nennen wir mal als fiktive Zahl 25 € die Stunde. Für 100 Gold bezahlst du ungefähr 5€ bei E-bay zum Farmen brauchst aber ca. 2 Stunden entspräche des dann einem Verdienst von 50€. Somit hab ich aus dem Gesichtspunkt geld gespart, da mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist um sie mit dem Farmen zu vergeuden.

Ich bin neugierig wie Ihr das siehts anhand meines Beispiels , aber bitte nur erntshafte Antworten und kein Gespamme, wie kannst ja aufhören zu spielen wenns die nicht passt oder gehe zur Waynes Zuflucht.

genau meine meinung

Meiner Meinung nach... Ich finde wenn Gold kaufen legal wäre schlecht, denn dann kommt das selbe wie im RL...der mit mehr Euros ist bevorteilt.
Ich finde es unmoralisch und vestehe den Flame-Thread hier nicht.

Es ist und bleibt unfair.

lassen wir das mal außen vor, dass du account ban erhalten kannst für sowas...
schau dir das an http://www.youtube.com/watch?v=nPYqJNQ_EJs -.-
die werden dazu GEZWUNGEN(!!!!) und du findest es toll, das man andre quält, nur damit du freude am spiel hast?

/zustimm...

Und an die fraktion die der meinung ist "soll jeder machen was er will"
Es gibt ein Addon das sich auktionator oder so nennt...guckt ma rein falls ihr wie ich auf nem vollen server seid..
die leute die sich gold kaufen können sich so ziemlich alles leisten...wenns nur ums flugmounth geht/gehen würde..wäre es mir ja auch egal aber dadurch das die sich eben alles leisten können wird
a) alles teurer
b) die china farmer nicht weggehen
c) die makrobots in den hauptstädten nie verschwinden
d) die säcke die die spieler in den anfangsgebieten in raids/gruppen einladen nur um dann dauermakrospam zu betreiben nich verschwinden.
und der prismasplitter wird so schnell nicht unter 40g fallen...
ausserdem wie ihr in den videos sehen könnt wird diese an sklaverei grenzende menschenvermarktung auch nicht enden...

@Hasal...
richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen !

Im Prinzip hätte ein offizieller, geregelter Goldverkauf mehrere Vorteile.
Blizzard hätte damit eine weitere Einnahmequelle, Spieler die es sich leisten können, erkaufen sich damit halt ein wenig Zeit ... und den berüchtigten Goldverkäufern wird ganz plötzlich
w00t.gif
das Wasser abgegraben.

Positiver Nebeneffekt ... es gibt vielleicht weniger gehackte Acc.
Zum Thema AH-Preise ... die sind sowieso hinüber, was eben ausschliesslich am Markt sprich an allen Spielern liegt.

Mich persönlich stört es wenig ob mein Mitspieler sich das Gold erkauft hat...oder vielleicht sein 12 jähriges Kind 2 Stunden am Tag farmen lässt oder eben seinen Gesamtalltag nur um WoW gestaltet. Das ist nicht mein Bier und geht mich nach meinen Verständnis auch nichts an.
Und letztlich schadet mir der Goldkäufer auch nicht. Oder habe ich etwa Nachteile wenn er mit seinen Epicmount rumdüst?

Mit herzlichsten Gruss

Hallo zusammen !

Blizzard hätte damit eine weitere Einnahmequelle, Spieler die es sich leisten können, erkaufen sich damit halt ein wenig Zeit ... und den berüchtigten Goldverkäufern wird ganz plötzlich
w00t.gif
das Wasser abgegraben.

Zum Thema AH-Preise ... die sind sowieso hinüber, was eben ausschliesslich am Markt sprich an allen Spielern liegt.

Mich persönlich stört es wenig ob mein Mitspieler sich das Gold erkauft hat...oder vielleicht sein 12 jähriges Kind 2 Stunden am Tag farmen lässt oder eben seinen Gesamtalltag nur um WoW gestaltet. Das ist nicht mein Bier und geht mich nach meinen Verständnis auch nichts an.
Und letztlich schadet mir der Goldkäufer auch nicht. Oder habe ich etwa Nachteile wenn er mit seinen Epicmount rumdüst?

Mit herzlichsten Gruss

ja, er farmt dir die Sachen schneller ab ;-)

Hallo zusammen !

w00t.gif
das Wasser abgegraben.

Mit herzlichsten Gruss

oder die chinafarmer müssen für noch weniger geld schuften das deren bosse blizz unterbieten kann...

Mal was ganz anderes, warum werden eigentlich immer die Hartz IV'er so beschuldigt. Ich denke heute kann jeder froh sein arbeit zu haben und nicht jeder, der täglich von morgens bis abends zockt ist Hartz IV'er.
Es gibt leider auch noch genug Leute wie mich, die evtl ernsthaft krank sind und sich so ihre Zeit vertreiben.
Und selbst während der Zeit, wo ich arbeite, kann ich zocke, denn ich bin SELBST und STÄNDIG. Das heiß0t also ich bestimme, wann ich was mache, muss aber auch für mich selber sorgen.

Und um auf das Thema zurück zukommen, wer bereit ist ernst halft, EUROS für Gold zu geben, soll es tun. Nur sollte Blizz auch darauf achten, was der Char/Member sagt. Man hat schon oft genug gelesen, das jemand 100, 500 oder sogar 1000 und mehr Gold geschenkt bekam. Wenn ich jemand etwas böses will und seinen Char kenn, kaufe ich Gold für RL-Geld und sein Acount wird gesperrt. Na toll.

tut mir wirklich leid das jetzt sagen zu müssen aber wer hat hier eigentlich nicht geschnallt das die gms im auftrag von blizz leute bannen wenn sie gold kaufen?
naja seis drum.

Sicher? Können die das ohne Begründung? Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres Bestand hätte.

1. Kann ich jedem 1.000 Gold senden oder was auch immer, wenn ich einen Account auflösen will. Glaubste der Account würde gebannt?

2. Ohne Begründung der AGBs können auch die GMS niemanden bannen. Denn dann besteht eine Geld zurück Garantie, welche gerichtlich auch Bestand hätte.

Du hast meine Frage nämlich nicht geschnallt. Sorry muss ich leider sagen. Das merkt mann, da ich nicht von Gold kaufen gesagt habe, sondern was ganz anderster.

hey
cool.gif
ich dachte Goldkäufer farmen nicht ?! Aber sei es drum... immerhin profitieren kleinere Charaktere ja auch von der "Goldflut" oder wie erklären sich die üppigen Wollepreise?

Ob die Goldtrader das Gold farmen lassen oder sich von gehackten Accs besorgen spielt dabei auch keine Rolle...weil im günstigsten Fall der Markt für Goldkäufe dann sowieso offiziell, sicherer und legal abgewickelt wird.
Jetzt werden die Goldtrader eben nur in Anspruch genommen ... weil es für die Käufer die einzige Variante ist.

Sicher? Können die das ohne Begründung? Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres Bestand hätte.

1. Kann ich jedem 1.000 Gold senden oder was auch immer, wenn ich einen Account auflösen will. Glaubste der Account würde gebannt?

2. Ohne Begründung der AGBs können auch die GMS niemanden bannen. Denn dann besteht eine Geld zurück Garantie, welche gerichtlich auch Bestand hätte.

Du hast meine Frage nämlich nicht geschnallt. Sorry muss ich leider sagen.

ok...rate mal wieviele spieler schon wegen goldkaufs gebannt wurden?
ich kenn mich mit gm mechanik nich aus aber da gibt es sicher ein protokoll..
ausserdem ists mir jetzt sowieso rille.
ich denke viele argumentieren sich hier (mich nich ausgeschlossen) um kopf und kragen.
und es ändert nix...wer sich gold kaufen will solls tun...für mich ist er direkt nach der transaktion kein ernst zu nemender spieler mehr sondern einfach nur rücksichtslos und kurzsichtig:)

ok...rate mal wieviele spieler schon wegen goldkaufs gebannt wurden?

Lieste eigentlich was ich Frage. Wo bitte steht bei mir was von Gold kaufen???

Ich will kein Gold kaufen sondern jemanden damit Beauftragen für mich Gold zu farmen. Das ist ein himmelsweiter unterschied. Meine Frage ist ob darüber etwas in den AGB stehst.

Bevor hier jemand noch nachfragt. Das ist Hypothetisch gemeint und hat nicht damit zu tun, dass ich das wirklich vorhabe.

@Stolen.. deine Antworten passen überhaupt nicht zu meinen Fragen.. kannst du die bitte überarbeiten?

Gold kaufen unmoralisch? lol wenn kümmert das?
Aus Anstand nehme ich vom Anstand abstand

Gold Käufer dumm? Öhhhmmm
Wie bereits geschrieben ist stundenlanges Farmen etwa genauso intelligent und dumm Punkt2 € für Virtuelle Produkte ausgeben.... naja ich gebe so wie jeder Accountbesitzer 13€ im Monat für ein virtuelles Produkt aus was diesen Punkt entkräftet.

Soll das doch jeder regeln wie er will und wenn man sich des Gold direkt geben und nicht überweisen lässt kann man auch schwerlich erwischt werden also ist das Thema der Accountsperre auch vom Tisch.
Ganz ehrlich wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch Gold kaufen!
Ich habe als oftmaliger Single meist genug Zeit zum Farmen aber es macht nu mal kein Spaß nur leider kann ich mir Goldkäufe nun mal nicht leisten da ich grade so das Geld für die monatliche Grundgebühr habe.

Der einzige Wehrmutstropfen beim Goldkauf sind die Goldanbieter, diese kack-BOONs die mit ihrer penetranten Werbung echt den Spielspass einschränken.
Die Inflation bei WOW nervt ja aber ich schaue mir mal das AH an und texte dann die Verkäufer in Game an des sind meist keine Bots die da so unverschämte Preise haben sondern Player wie du und ich.

Nehmt es Marxistisch: Jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen -> solange kein anderer dabei eingeschränkt wird

mfG

Lieste eigentlich was ich Frage. Wo bitte steht bei mir was von Gold kaufen???

Ich will kein Gold kaufen sondern jemanden damit Beauftragen für mich Gold zu farmen. Das ist ein himmelsweiter unterschied. Meine Frage ist ob darüber etwas in den AGB stehst.

Bevor hier jemand noch nachfragt. Das ist Hypothetisch gemeint und hat nicht damit zu tun, dass ich das wirklich vorhabe.

@Stolen.. deine Antworten passen überhaupt nicht zu meinen Fragen.. kannst du die bitte überarbeiten?

wenn ich dich richtig verstanden habe spielst du darauf an das blizz deiner meinung nach nich in der lage ist rauszufinden/nachzuweisen woher wieviel an wen geht oder?

wenn ich dich richtig verstanden habe spielst du darauf an das blizz deiner meinung nach nich in der lage ist rauszufinden/nachzuweisen woher wieviel an wen geht oder?

OMG

er meint an welcher Stelle der AGBs erläutert wird, dass es gegen die ABGs verstösst zu sagen:
Lieber Stolen, ich gebe dir 100€ wenn du dafür für mich 1000 Gold bis nächsten Freitag farmst

Zurück