Gold Kaufen

zb mein bruder? hat kinder.
mein bester kumpel auch 2 kinder.
meine mutter spielt wow hat auch enkelkinder UND eine tochter von 8 jahren...so far.
wow gold kaufen ist rücksichtslos unfair und absolut unsinnig
smile.gif

noch ne frage?

Ja, beschäftigen sich deine Kumpels und deine Mutter auch soviel mit
ihren Kindern wie Matargo? Also in ihrer gesamten Freizeit, in denen die Kinder
wach sind.

OH MANN!!!!

Natürlich ist das Schummeln!

Wenn du mit deinen Freunden Monopoly spielst und dir vorher vom örtlichen chinesen monopolygeld in massen kaufst hast du einen vorteil den der spielhersteller verboten bzw so nicht vorgesehen hat.
Bitte schließt diesen threat einige argumente grenzen ja echt ans ad absurdum....so ein geistiges diarö

Ich muss mich für die vielen Antworten bedanken und viele haben mir auch zu denken gegeben
speziell, dass dadurch das Spiel kaputt gemacht wird (spammer, Accounthacking, Steigende Preise)
Aber dafür habe ich auch diesen Thread gemacht um die Argumentationen von anderen zu sehen.

und schliesslich @ StolenTheRogue

Due redest über Illegales handeln und findest es erbärmlich, dass ich mich hinter Kindern und Familie verstecke.

Also erstemal weiss ich nicht ob mein Handeln meine Familie und Kind als Priorität vorzuziehen erbärmlich
ist und ich glaube auch nicht , dass ich dir Rechenschaft ablegen muss.

Und zweitens wusste ich nicht dass Gold Kaufen ILLEGAL ist, würdest du mal bitte den Paragraphen
bzw. Gesetzestext posten oder mir mitteilen gegen welche Gesetze ich Verstossen habe.
Evtl. auch mit der länge der Gefängnisstrafe die mich erwartet.
tongue.gif

Ja, beschäftigen sich deine Kumpels und deine Mutter auch soviel mit
ihren Kindern wie Matargo? Also in ihrer gesamten Freizeit, in denen die Kinder
wach sind.

a) woher zum henker soll ich wissen wie und wann sich der TE mit seinen kindern beschäftigt!
muss ja nich alles stimmen was er so schreibt.
b)Ja mein bruder hat nen 8 stundentag als elektriker und sobald er heim kommt geht das alles normal zu.
sobald die kleine schreit /die mutter seine hilfe brauch oder was sonst so anfällt steht er auf und das auch in raids...zumal er nur 3 tage die woche jeweils 3 h spielt.

Den kuchen haben und den kuchen essen wollen geht eben nicht.
d.h wenn du kinder hast hast du eben auch manche einschränkungen.
is meiner meinung nach KEIN argument um etwas illegales zu tun und die komplette ingame preispolitik zu versauen...und somit vielen anderen spielern ein stück ingamequalität.

Ich muss mich für die vielen Antworten bedanken und viele haben mir auch zu denken gegeben
speziell, dass dadurch das Spiel kaputt gemacht wird (spammer, Accounthacking, Steigende Preise)
Aber dafür habe ich auch diesen Thread gemacht um die Argumentationen von anderen zu sehen.

und schliesslich @ StolenTheRogue

Due redest über Illegales handeln und findest es erbärmlich, dass ich mich hinter Kindern und Familie verstecke.

Also erstemal weiss ich nicht ob mein Handeln meine Familie und Kind als Priorität vorzuziehen erbärmlich
ist und ich glaube auch nicht , dass ich dir Rechenschaft ablegen muss.
Und zweitens wusste ich nicht dass Gold Kaufen ILLEGAL ist, würdest du mal bitte den Paragraphen
bzw. Gesetzestext posten oder mir mitteilen gegen welche Gesetze ich Verstossen habe.
tongue.gif

lies die agbs man.
ausserdem bin ich mir 100% sicher das du ganz genau weist wie ich das mit dem verstecken gemeint habe mein freund.
das du auf die tour kommst und mich versuchst als verständnisslos hinzustellen ist n armutszeugniss.
ich würde mich nie erdreisten dich als schlechten vater hinzustellen aber als schlechten wow spieler stelle ich dich gerne und meinetwegen auch als einziger hin wenn du dir tatsächlich gold per euro kaufst.
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH MANN!!!!

Natürlich ist das Schummeln!

Wenn du mit deinen Freunden Monopoly spielst und dir vorher vom örtlichen chinesen monopolygeld in massen kaufst hast du einen vorteil den der spielhersteller verboten bzw so nicht vorgesehen hat.
Bitte schließt diesen threat einige argumente grenzen ja echt ans ad absurdum....so ein geistiges diarö

der Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, falls es dir entgangen sein sollte, dass das Monopoly ein geschlossenes Spiel ist das endet wen einer das Ziel erreicht hat, nämlich zu gewinnen. WOW geht einen völlig anderen Weg, der Vergleich hat also eher Unterhaltungswert.

Zudem scheinst du dich für einen Moderator zu halten weil du doch immer so genau weißt wann man einen Thread der dir nicht passt zu machen soll
angry.gif

tongue.gif

lol Punkt für dich Matago
top.gif

Gold kaufen ist cheaten. Meiner Meinung nach.
Nein, Cheaten ist durch bestimmte Manipulation des Spiels ins geschehen einzugreifen.

Gold kauf macht das Spiel kaputt mit Bots Spams etc ...

Das spiel bietet soviel möglichkeiten um Gold zu machen Questen Farmen und die Berufe wie z.b. Bergbau oder Kürschnern.
Find das schade das alle so auf ein Epic FlugMount sind das sie sich Gold bei ebay & co kaufen.
Glaub wenn sie dieses gefühl im Spiel brauchen von erfolg, dann will ich nicht wissen wie es denen im RL geht.

Gruss Philoktetes

ps: Macht euch nicht den Kopf damit kaputt, Blizz schert es eh ein dreck ob Farmer oder nicht. Sind alles zahlende Kunden.

der Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, falls es dir entgangen sein sollte, dass das Monopoly ein geschlossenes Spiel ist das endet wen einer das Ziel erreicht hat, nämlich zu gewinnen. WOW geht einen völlig anderen Weg, der Vergleich hat also eher Unterhaltungswert.

Zudem scheinst du dich für einen Moderator zu halten weil du doch immer so genau weißt wann man einen Thread der dir nicht passt zu machen soll
angry.gif

lol Punkt für dich Matago
top.gif

haha?
ach und du bist der schiedsrichter?
"einpunkt für.."
und was soll IMMER weist wann...

zeig mal wo noch?
Wenns jetzt darum geht wer wen am meisten punkten kann dann steige ich gerne aus...dachte das wäre eine diskusion und kein tennisspiel.
Aber danke ohrensammler
top.gif

@ StolenTheRogue

Also ein Armutszeugniss legst eigentlich nur du ab.

Erstmalls wüsste ich nicht dass wir befreundet wären, zweitens wirst du unsachlich und beleidigend
und drittens haben AGB´s nicht mit legal oder Illegal zu tun.
AGB´s sind von der Firma Blizzards geschaffen.

Die Legalität wird von der Legislative eines Landes festegelegt.

Ein Goldkäufer verstösst maximal gegen die Regeln von Blizzard.

Und wenn deine Familie und Freunde es vorziehen aus der Arbeit zu kommen und zu spielen
anstatt sich um Ihre Kinder zu kümmern ist das definitiv nicht mein Problem.

@Ciliu wenn ich dir zu nahe gekommen bin tut mir das sehr leid
Harz 4 war damit nicht abwertend gemeint ich wollte damit nur audrücken, dass nicht jeder
die gleiche Quantität an Zeit hat.

Nein, Cheaten ist durch bestimmte Manipulation des Spiels ins geschehen einzugreifen.
Gold kauf macht das Spiel kaputt mit Bots Spams etc ...

Das spiel bietet soviel möglichkeiten um Gold zu machen Questen Farmen und die Berufe wie z.b. Bergbau oder Kürschnern.
Find das schade das alle so auf ein Epic FlugMount sind das sie sich Gold bei ebay & co kaufen.
Glaub wenn sie dieses gefühl im Spiel brauchen von erfolg, dann will ich nicht wissen wie es denen im RL geht.

Gruss Philoktetes
ps: Macht euch nicht den Kopf damit kaputt, Blizz schert es eh ein dreck ob Farmer oder nicht. Sind alles zahlende Kunden.

ehm? cheaten = betrügen...
und gold kaufen ist nunmal betrug.

Hallo zusammen,

was soll denn der quatsch mit: "gold kaufen ist unfair"!?

wieso ist es unfair?

nur weil der goldkäufer sich jetzt ggst. kaufen kann im ah, oder er sich ein reittier holt für knapp 5000g?

betrifft es DICH dann als spieler? ändert dies was an deiner spielweise? nur weil einer jetzt seine berufe für das gold zum beispiel hochskillt, ist er dann jetzt was besonderes und du nix wert?

die ganzen lebensgeschichten interessieren hier glaube ich auch niemanden, nachdem motto: ich hab acht kinder, eine frau und schaffe es trotzdem zu farmen..wayne..

wieviel jeder spielt und spielen möchte, ist jedem selbst belassen und ich finde, keiner hat ein recht einen anderen zu verurteilen, nur weil er gold kaufen möchte etc..

biggrin.gif

@ StolenTheRogue

Also ein Armutszeugniss legst eigentlich nur du ab.

Erstmalls wüsste ich nicht dass wir befreundet wären, zweitens wirst du unsachlich und beleidigend
und drittens haben AGB´s nicht mit legal oder Illegal zu tun.
AGB´s sind von der Firma Blizzards geschaffen.

Die Legalität wird von der Legislative eines Landes festegelegt.

Ein Goldkäufer verstösst maximal gegen die Regeln von Blizzard.

Und wenn deine Familie und Freunde es vorziehen aus der Arbeit zu kommen und zu spielen
anstatt sich um Ihre Kinder zu kümmern ist das definitiv nicht mein Problem.

@Ciliu wenn ich dir zu nahe gekommen bin tut mir das sehr leid
Harz 4 war damit nicht abwertend gemeint ich wollte damit nur audrücken, dass nicht jeder
die gleiche Quantität an Zeit hat.

beleidigend?
ahsoooo als ich dich "freund" genannt habe?
ja stimmt da wird man in manchen ländern für geköpft.
weist was?
selbst wenn ihr euch jetzt zu nem grossen mob mit fackeln und heugabeln zusammen tut und mich flamed
(wesswegen ich natürlich in meine superman bettwäsche heulen würde) bleibt es meiner meinung nach betrug.
und wenn in den agbs steht das du das nicht darfst und es bei einer aufdeckung zu einem bann kommt dann ist mir total rille wie du es nennst aber es ist definitiv nicht von blizz gewollt.
NUUUUR muss ich dir jetzt sagen..es tut mir leid das ich dich anscheinend beleidigt habe usw.

Schade....
*sich aufgrund der neuen "Qualität" aus dem T zurückzieht....*

1. Viele bezeichnen Goldkauf als unmoralisch, nun ja ich weiss ja nicht als unmoralisch betrachte ich es wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen um sein Geld betrogen wird, aber Goldkauf UNMORALISCH ??
Ich glaube da schiessen einige übers Ziel hinaus, wem schädigt denn der Goldkäufer bewusst oder unbewusst. (So lange das Gold gefarmt ist und nicht von anderen Chars geklaut !)

Du sagst es quasi schon selbst, denn viel Gold, welches verkauft wird stammt aus Account Hacks. Und wie moralisch Du es findest das Gold Firmen abzukaufen, die Ihren Arbeitern $0,20 gibt, um "Dein" Gold zu farmen ist Deine Sache.

Dennoch ist es Betrug nach den Nutzungsbedingungen von Blizzard und ich hoffe inständig das jeder Goldkäufer gebannt wird.... und ob Du nun mit unmoralisch oder Betrug argumentierst....

2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??

Natürlich sind Goldkäufer nicht wirklich dumm aber extrem kurzsichtig oder aber einfallslos

Denn wie hier schon einige geschrieben haben, ist der Spass-Faktor sich etwas tolles zu leisten deutlich höher, wenn man lange Zeit darauf gespart hat.
Nichts in WoW was man kaufen kann ist unerreichbar, selbst für einen Spieler der nicht viel spielt.... Erst mit dem AddOn kommen neue Dinge für die Du wieder viel Geld brauchst. Und dafür hast Du noch Monate Zeit

Denn es gibt noch andere Möglichkeiten in WoW an Geld zu kommen, ausser farmen.
Betreib Handel im AH (siehe unten),

Mach die einfachen täglichen Quests, die ich sogar als Heil-Priester machen kann. (Ogrilar - Farbspiel; Himmelswache - Feuer über Skettis; Noch mehr Etherrochen; Wieder ein Bombenangriff) Alleine diese vier Quests, die zusammen nicht länger als 45min dauern, geben Dir mehr Geld als ein Kara Run. Und sag mir nicht die Quests schaffst du nicht, da du nur bei einer einzigen von denen überhaupt kämpfen musst!

Oder wenn Dir das alles kein Spass macht Spiel einen neuen Char hoch, selbst das würde schon für ein epic reichen, wenn Du mit dem Char keine Ausrüstung kaufst und nur Sammelberufe hast. (bei mir hat das geklappt)

So begrenzt ist Deine Zeit ja wohl auch nicht, wenn Du Zeit hast zu Raiden^^

3. Nun zum Punkt drei mit dem Geld ausgeben, auch das sehe ich differenziert.
Sehen wir das mal so, ich verdiene in meiner Arnbeit relativ gut, nennen wir mal als fiktive Zahl 25 € die Stunde. Für 100 Gold bezahlst du ungefähr 5€ bei E-bay zum Farmen brauchst aber ca. 2 Stunden entspräche des dann einem Verdienst von 50€. Somit hab ich aus dem Gesichtspunkt geld gespart, da mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist um sie mit dem Farmen zu vergeuden.

Deine Rechnung stimmt auch nicht ganz.... Als Urmondstoffschneider stelle ich Urmondstofftaschen her die ich im AH für 250 - 350 Gold verkaufen kann. Farmaufwand 0min! Nur die Abklingzeit macht die Tasche so teuer. Es ist nur eine Frage wie Du versuchst bei WoW an Gold zu kommen. Ich empfehle Dir auch gerne mal ein Gespräch mit dem ersten Char der Welt^^, der gerade das Goldmax. erreicht hat.... nur mit handeln im AH und das sind über 200.000 Gold.... (Server Sen Jin Name steht im offiziellen Blizzard Forum.)

Zu guter Letzt möchte ich Dir, ob Deiner kurzsichtigkeit noch einmal einen Artikel bei Wikipedia empfehlen: Matflation. Denn Du bist ja leider nicht alleine mit Deiner Meinung.

Mal ne Frage.. wo steht denn in den AGBs, dass die Beauftragung eines anderen, Gold zu sammeln, und für diese Dienstleistung zu bezahlen, verboten ist?

Soweit ich dass sehe ist der Verkauf von den Gegenständen, wie Gold, Sachen etc gegen real Geld verboten. Aber nirgendwo steht, dass die Dienstleistung Gold besorgen zu lassen verboten ist?

Oder irre ich mich jetzt da?

Hmmmm,

was mir bei der ganzen Diskussion etwas zu kurz kommt ist Blizzards Goldfarmerpolitik.

Ich meine Betreiber anderer MMORPGs bekommen es ja scheinbar hin ihre Spiele halbwegs Goldseller frei zu halten. Warum ausgerechnet Blizzard nicht, die mit Abstand den grössten Gewinn machen dürften und sich entsprechenden Support oder entsprechnde Software eigentlich leisten können müssten.

Ich persönlich finde da Blizzards Schwert sehr zweischneidig. Auf der einen Seite wird etwas verboten, auf der anderen Seite wird nichts (oder nicht genügend) getan um dieses Verbot auch durchzusetzen.

Könnte ja sein (und das ist wieder meine persönliche Meinung) das Blizz die Goldseller gar nicht aus dem Spiel haben will, weil sie Blizz ne Menge Dollars, Euros und Yuan durch ihre Accountgebühren in die Kassen spühlen. Und die paar Goldfarmer Köpfe die Blizz ab und an mal rollen lässt dienen dazu der Community vorzugaukeln es wird was unternommen.

Also irgendwie stinkt das finde ich.

1. Viele bezeichnen Goldkauf als unmoralisch, nun ja ich weiss ja nicht als unmoralisch betrachte ich es wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen um sein Geld betrogen wird, aber Goldkauf UNMORALISCH ??
Ich glaube da schiessen einige übers Ziel hinaus, wem schädigt denn der Goldkäufer bewusst oder unbewusst. (So lange das Gold gefarmt ist und nicht von anderen Chars geklaut !)

Du sagst es quasi schon selbst, denn viel Gold, welches verkauft wird stammt aus Account Hacks. Und wie moralisch Du es findest das Gold Firmen abzukaufen, die Ihren Arbeitern $0,20 gibt, um "Dein" Gold zu farmen ist Deine Sache.

Dennoch ist es Betrug nach den Nutzungsbedingungen von Blizzard und ich hoffe inständig das jeder Goldkäufer gebannt wird.... und ob Du nun mit unmoralisch oder Betrug argumentierst....
2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??

Natürlich sind Goldkäufer nicht wirklich dumm aber extrem kurzsichtig oder aber einfallslos

Denn wie hier schon einige geschrieben haben, ist der Spass-Faktor sich etwas tolles zu leisten deutlich höher, wenn man lange Zeit darauf gespart hat.
Nichts in WoW was man kaufen kann ist unerreichbar, selbst für einen Spieler der nicht viel spielt.... Erst mit dem AddOn kommen neue Dinge für die Du wieder viel Geld brauchst. Und dafür hast Du noch Monate Zeit

Denn es gibt noch andere Möglichkeiten in WoW an Geld zu kommen, ausser farmen.
Betreib Handel im AH (siehe unten),

Mach die einfachen täglichen Quests, die ich sogar als Heil-Priester machen kann. (Ogrilar - Farbspiel; Himmelswache - Feuer über Skettis; Noch mehr Etherrochen; Wieder ein Bombenangriff) Alleine diese vier Quests, die zusammen nicht länger als 45min dauern, geben Dir mehr Geld als ein Kara Run. Und sag mir nicht die Quests schaffst du nicht, da du nur bei einer einzigen von denen überhaupt kämpfen musst!

Oder wenn Dir das alles kein Spass macht Spiel einen neuen Char hoch, selbst das würde schon für ein epic reichen, wenn Du mit dem Char keine Ausrüstung kaufst und nur Sammelberufe hast. (bei mir hat das geklappt)

So begrenzt ist Deine Zeit ja wohl auch nicht, wenn Du Zeit hast zu Raiden^^

3. Nun zum Punkt drei mit dem Geld ausgeben, auch das sehe ich differenziert.
Sehen wir das mal so, ich verdiene in meiner Arnbeit relativ gut, nennen wir mal als fiktive Zahl 25 € die Stunde. Für 100 Gold bezahlst du ungefähr 5€ bei E-bay zum Farmen brauchst aber ca. 2 Stunden entspräche des dann einem Verdienst von 50€. Somit hab ich aus dem Gesichtspunkt geld gespart, da mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist um sie mit dem Farmen zu vergeuden.

Deine Rechnung stimmt auch nicht ganz.... Als Urmondstoffschneider stelle ich Urmondstofftaschen her die ich im AH für 250 - 350 Gold verkaufen kann. Farmaufwand 0min! Nur die Abklingzeit macht die Tasche so teuer. Es ist nur eine Frage wie Du versuchst bei WoW an Gold zu kommen. Ich empfehle Dir auch gerne mal ein Gespräch mit dem ersten Char der Welt^^, der gerade das Goldmax. erreicht hat.... nur mit handeln im AH und das sind über 200.000 Gold.... (Server Sen Jin Name steht im offiziellen Blizzard Forum.)

Zu guter Letzt möchte ich Dir, ob Deiner kurzsichtigkeit noch einmal einen Artikel bei Wikipedia empfehlen: Matflation. Denn Du bist ja leider nicht alleine mit Deiner Meinung.

hmmm ok ich muss gestehen ich muss an meiner schreibweise feilen...das war treffent und diplomatisch.
danke dir
top.gif

Zurück