Wozu braucht man denn noch Gold?
Das habe ich mich auch gefragt... ^^
Hab mich dabei ertappt das ich zunehmend mehr Zeit im AH verbringe und auch mit Kauf & Verkauf Aktionen der verschiedensten Dinge Geld verdiene und teilweise Stunden nichts anderes tue. Hab mich grad ausgekoggt und seit gestern so um die 15k gemacht... ^^
Jetzt hab ich 15k mehr von denen ich nich weiß wie ich sie ausgeben soll und für was... ^^ Irgendwelche schweineteuren seltenen Mounts interessieren mich nicht. Bin schon komplett 359 equipped, brauche also nur noch Zeug aus den Hardmodes.
Daher mache ich eigentlich nichts als das Geld ins AH zu stecken und zu vermehren, nur um noch mehr Gold zu farmen. Das is irgendwie ein ewiger Teufelskreis
BTW ich mach das zB so. Als Berufe hab ich Kräuterkunde und Schneiderei. An Stoff kommt man als Schneider zum Glück genug durch das Plündern nordischer Stoffe und wenn was fehlt kaufe ich sogar mittlerweile Stoff ausm AH. Dadurch Epics herstellen und verkaufen, das bringt schon mal 2-3k pro Teil.
Angeln ist ne möglichkeit, bin ich aber mittlerweile auch zu faul für ^^. Kaufe also Fisch oder andere Mats zum Kochen im AH, wenn sie nicht ganz so teuer sind und verarbeite diese dann zu Bufffood, welches gerne mal für 200g pro Stack weggeht...
Ansonsten farme ich Kräuter, die gehen immer weg und das is echt nich besonders schwer mit nem Addon wie Gathermate... Flüchtiges Leben bekommste automatisch dazu. Das is zwar nich wirklich viel Wert, aber Kleinvieh macht auch Mist. Flüchtiges Feuer lässt sich übrigens äußerst leicht und in Massen farmen, wenn man weiß wie... ^^ Und das is teilweise einzeln (!) manchmal zw. 10 und 20 Gold wert.
Naja und dann kaufe ich halt alles andere im AH auf, was in der Regel gebraucht wird und gerade recht billig drin ist. Damit bis zum Wochenende warten und es für das doppelte verkaufen halt... ^^
Geht auch ganz gut bei irgendwelchen Epic-Teilen. Hab gestern Nacht günstig 3 Epics im ah gekauft für ca 13k, die ich im Laufe des Tages wieder für 18k verkauft habe...
Man muss halt nur ein bissel den Markt beobachten und dann geht das schon... ^^ Man brauch halt zugegebener maßen ein gewisses Startkapital...
Also ich mach so jeden Tag bestimmt meine 2000-3000 Gold OHNE das ich mich dafür besonders anstrenge... Wenn ich da ma dran bleibe und nebenbei dann doch mal wieder farmen gehe is es wesentlich mehr...
Aber wie gesagt, weiß gar nix mit dem ganzen Gold anzufangen, also überleg dir lieber was du damit anstellen willst und ob dir das die Mühe wert is... ^^