Gold verdienen und erfarmen

PhilippPower

Rare-Mob
Hallo,
bin gerade knapp bei kasse und voll am Farmen von Erzen und am Schmieden von Epischen rüstungen.
Bin bb und schmied. is ja klar xD.

Meine Frage welche berufe lohnen sich denn am meisten. Den als schmied kugeln farmen und dann echtgold (700g bei uns aufem serv) und dann n Epic zu erschmieden bringt vlt. grad mal + 200-300 gold.

Ist das bei euch auch so schwer gold zu farmen?
von den erzen will ich gar nicht anfangen
1 stack elementium 30g
1 stack elementium barren 55g
pyrit erz 40g
pyrit barren 75g
echtgold 600-700g

is echt hart.

bitte um hilfe und vorschläge

Juwe & VZ *Ironieoff*

In der Regel (bei uns aufm Server) verdienst du immer noch mit Farmberufen die meiste Kohle - ist aber auch zeitaufwendig :-) Ich halte Kräuterkunde und Bergbau/Kürschnerei für sehr erträglich. Aber auch Angeln kann sehr gewinnbringend sein - je nach Fischsorte kann nen Stack (fürs große Meeresfrüchtebuffet) 200g und mehr bringen und ist schnell geangelt.

Je nach Server/Fraktion/Wochentag/Uhrzeit/Zeit seit+bis Patch X/LustundLaune anderer ist es komplett unterschiedlich.

juwe 100000% also du machst das so:
kaufst Obsidiumerz / Elementiumerz im ah, ich kaufe es bei uns für max 25g. 27g geht auch noch grade so um gewinn zu machen.. dann sondiere ich ALLES verkaufe alles bis auf Karneole und Infernorubine beim händler und die 2 roten verkaufe ich dann im ah oder über /2. kaufe immer alles im ah bis max 25g, sondiere es, mache damit 10k gold am tag. mit max 2 stunden aufwand.. also af unserem server zumindest eine der leichtesten wege super schnell sehr sehr viel gold zu machen!

Das ist von Server zu Server unterschiedlich, Juwi lohnt sich bei mir nur gering, da die Erzpreise sehr hoch sind. Auf manchen Servern lohnt es sich als Schmied dieses eine Schild herzustellen uvm. Mit Elixieren, Tränken und Co. kann man, wenn man es geschickt macht, auch einiges verdienen.

kaufst Obsidiumerz / Elementiumerz im ah, ich kaufe es bei uns für max 25g. 27g geht auch noch grade so um gewinn zu machen.. dann sondiere ich ALLES verkaufe alles bis auf Karneole und Infernorubine beim händler und die 2 roten verkaufe ich dann im ah oder über /2. kaufe immer alles im ah bis max 25g, sondiere es, mache damit 10k gold am tag. mit max 2 stunden aufwand.. also af unserem server zumindest eine der leichtesten wege super schnell sehr sehr viel gold zu machen!

würde ich gerne so machen, aber Obsidium gibt´s bei uns nicht unter 47g! und da seit dem Patch die Steine keine 9g mehr beim Händler bringen bleibt nur noch selbst farmen

paradoxerweise ist der Echtgold-Preis im AH und /2 dermassen im Keller (meist 500g oder weniger), daß ich als Alchi damit auch nix mehr gewinne

Oder man transmutiert die Steine in Meta-gems und schleift sie.
Erst gestern hab ich 28 metas (geschliffen) verkauft.

Von farmen halte ich garnichts: Es macht keinen Spaß und bringt sicher keine 3k/Stunde wie ein guter Crafting-Beruf.

Tol Barad Dailys abfarmen und das täglich dazu eben immer bisschen farmen.

Bei uns verdient man als Alchi ganz gut! Pflänzchen kannste en masse im AH kaufen, oder eben farmen, wer´s mag und dann Schlachtzugsfläschchen verkaufen, bringt gut Gold zur Zeit.

Bei uns auf dem Server lässt es sich ganz gut als Juwe Gold Farmen ich stelle zum Beispiel nur Prismatische Edelsteine her kaufe die Materialien dazu im Ah Sirenentränen nicht über 30g das stück und verkaufe das Endprodukt für 225g am billigsten sind noch die Nordmeerperlen preise unter 2g im Ah bei uns und Edelstein verkaufe ich für 150g habe dort zeitweise das Monopol auf alle Prismatischen Endprodukten.

Bei uns auf dem Server lässt es sich ganz gut als Juwe Gold Farmen ich stelle zum Beispiel nur Prismatische Edelsteine her kaufe die Materialien dazu im Ah Sirenentränen nicht über 30g das stück und verkaufe das Endprodukt für 225g am billigsten sind noch die Nordmeerperlen preise unter 2g im Ah bei uns und Edelstein verkaufe ich für 150g habe dort zeitweise das Monopol auf alle Prismatischen Endprodukten.

Verkaufen sich die Dinger noch? Oo

Goldfarmguide für Dummies (wie ich so mach ichs auch ):

Man nehme 1 char mit kräuterkunde und bb (notfalls nur 1 von beidem) füge dem ganzen noch Gathermate , Gathermate 2 Data und Routes hinzu.
Zu verfeinerung können auch noch Simple minimap und Mapster dienen. Etwaige alternativen sind dabei geschmackssache.
Man setze diesen char nun vorzugsweise mit epic flugmount und den berufen auf maxskill in ein gebiet seiner wahl. man fliege stupide die vorgegebenen ruten ab und sammle alles auf was man findet.
Zum zeitvertreib nehme man dabei noch eine ablenkung seiner wahl. Ein video oder hörspiel zum beispiel. Hat man an seinen rechner nur 1 Monitor angeschlossen hilft hierbei der Fenstermodus von WoW.

je länger die backzeit umso profitabler wird es.

Edit: Und für ganz bildungsferne -> Die aufgesammelten Materialien sollten natürlich im Auktionshaus verkauft werden. So gelangt man an gold...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht man denn noch Gold?

Goldfarmguide für Dummies (wie ich so mach ichs auch ):

Man nehme 1 char mit kräuterkunde und bb (notfalls nur 1 von beidem) füge dem ganzen noch Gathermate , Gathermate 2 Data und Routes hinzu.

Und wieviel g macht man damit ca pro Stunde?

Items für Twinks, Seltene Mounts (Sandsteindrache für 40k oder auch das Shadowmourne-Ross für ca 100k oder der ZA-Bär wenn man ihn nicht selbst farmen kann), seltene Pets (sind auch manchmal mehrere Tausend g wert), Berufe für Twinks (bis skill 525 gehen da schonmal ein paar Tausend g drauf, was vielen Leuten die wenig Zeit haben lieber ist als ein paar Stunden farmen.) Ab einer bestimmten Summe hat es nichtmehr mit Sinn sondern einzig und alleine mit Spaß und Prestige zu tun.

Mein Tipp farm Erze vom Burning Crusade Addon.
Hab mal 180 Gold für ein Stack Teufelseisenerz bekommen.

Und wieviel g macht man damit ca pro Stunde?

Das hängt davon ab für wieviel du die kräuter bzw erze verkauft bekommst. ca 500 - 1000 g vll. Hab schon länger jetz nimmer gefarmt weil ich mir mein gold mit twinks lelveln verdient hab. Bei 8 85ern kommt da ne menge zusammen ^^!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das habe ich mich auch gefragt... ^^

Hab mich dabei ertappt das ich zunehmend mehr Zeit im AH verbringe und auch mit Kauf & Verkauf Aktionen der verschiedensten Dinge Geld verdiene und teilweise Stunden nichts anderes tue. Hab mich grad ausgekoggt und seit gestern so um die 15k gemacht... ^^

Jetzt hab ich 15k mehr von denen ich nich weiß wie ich sie ausgeben soll und für was... ^^ Irgendwelche schweineteuren seltenen Mounts interessieren mich nicht. Bin schon komplett 359 equipped, brauche also nur noch Zeug aus den Hardmodes.
Daher mache ich eigentlich nichts als das Geld ins AH zu stecken und zu vermehren, nur um noch mehr Gold zu farmen. Das is irgendwie ein ewiger Teufelskreis

BTW ich mach das zB so. Als Berufe hab ich Kräuterkunde und Schneiderei. An Stoff kommt man als Schneider zum Glück genug durch das Plündern nordischer Stoffe und wenn was fehlt kaufe ich sogar mittlerweile Stoff ausm AH. Dadurch Epics herstellen und verkaufen, das bringt schon mal 2-3k pro Teil.

Angeln ist ne möglichkeit, bin ich aber mittlerweile auch zu faul für ^^. Kaufe also Fisch oder andere Mats zum Kochen im AH, wenn sie nicht ganz so teuer sind und verarbeite diese dann zu Bufffood, welches gerne mal für 200g pro Stack weggeht...

Ansonsten farme ich Kräuter, die gehen immer weg und das is echt nich besonders schwer mit nem Addon wie Gathermate... Flüchtiges Leben bekommste automatisch dazu. Das is zwar nich wirklich viel Wert, aber Kleinvieh macht auch Mist. Flüchtiges Feuer lässt sich übrigens äußerst leicht und in Massen farmen, wenn man weiß wie... ^^ Und das is teilweise einzeln (!) manchmal zw. 10 und 20 Gold wert.

Naja und dann kaufe ich halt alles andere im AH auf, was in der Regel gebraucht wird und gerade recht billig drin ist. Damit bis zum Wochenende warten und es für das doppelte verkaufen halt... ^^
Geht auch ganz gut bei irgendwelchen Epic-Teilen. Hab gestern Nacht günstig 3 Epics im ah gekauft für ca 13k, die ich im Laufe des Tages wieder für 18k verkauft habe...

Man muss halt nur ein bissel den Markt beobachten und dann geht das schon... ^^ Man brauch halt zugegebener maßen ein gewisses Startkapital...

Also ich mach so jeden Tag bestimmt meine 2000-3000 Gold OHNE das ich mich dafür besonders anstrenge... Wenn ich da ma dran bleibe und nebenbei dann doch mal wieder farmen gehe is es wesentlich mehr...

Aber wie gesagt, weiß gar nix mit dem ganzen Gold anzufangen, also überleg dir lieber was du damit anstellen willst und ob dir das die Mühe wert is... ^^

Zurück