gold ?

Mein Tipp an dich ist benutz das ah. Dort macht man meiner Meinung nach das meiste gold. Hilfreich ist es noch wenn man enchanter und bb ist die Erze und Splitter gehen auf meinem Server weg wie warme Semmeln. Hilfreich für das ah wäre noch dieses add-on
http://auctioneeraddon.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich für meine teil farme in ~3min 1 urluft, und vk diesse dann für 20g (19g99s99k^^).
und da ich dieses tempo (falls mir ned grad wer anders alles wegfarmt( locker auch bei nebenher fernschaun) durchhalten kann wären dass so an die 400g die stunde.
dance.gif
Die Droprate für Luftpartikel liegen so etwa bei 34%, also mußt Du für 1 Luftpartikel 2,94 Mobs legen, wären 30 Mobs für ein Urluft.
Die Mobs haben ca 6,5 k Leben, macht 195.000 HP (wenn sie weniger Leben haben ist die Droprate deutlich geringer).
Also mußt Du 1083 DPS fahren ohne die geringste Zauberunterbrechung, also 3 Minuten durchgehend, und die Mobs müssen alle zufällig in Zauberreichweite stehen, und Dir geht nie das Mana aus, und die respawnen nach 10 sekunden, und die verletzen Dich auch nicht daß Du zwischendurch essen mußt ........

also bei konzentriertem Spielen geht 1 Urluft in ca 15 Minuten, aber ich hab auch beim Angeln vor Shattrat einen 3 Meter langen Fisch gefangen ......

Ach ja, wenn Du Magier bist und alles gleichzeitig pullst und wegbombst geht das nicht ohne Heiler, also farmst Du nur die Hälfte.

300-400 g in einer stunde? o.O
kann mir bitte jmd erklären wie das gehen soll^^

das sollte wirklich kein problem sein - wenn man seine berufe versteht

man kann das immer gut kombinieren - ich geh sehr gerne bei den nehterschwingen mal wirklich ne stunde nur mobs und neteriterz farmen
im abbau sind meist immer erd / feuer partikel drin
und so hab ich dann in ca. 1 std mit mobs und grauen sachen verkaufen
locker - über 250g - + dann noch die dailys dort - sind nochmal 60g = 310g

manchmal sind sogar blaue steine drin - da komm ich dann jenachdem was der stein wert ist
über 350g

man muss nur wissen wie man mit seinen berufen umgehen muss
tongue.gif

Die Droprate für Luftpartikel liegen so etwa bei 34%, also mußt Du für 1 Luftpartikel 2,94 Mobs legen, wären 30 Mobs für ein Urluft.
Die Mobs haben ca 6,5 k Leben, macht 195.000 HP (wenn sie weniger Leben haben ist die Droprate deutlich geringer).
Also mußt Du 1083 DPS fahren ohne die geringste Zauberunterbrechung, also 3 Minuten durchgehend, und die Mobs müssen alle zufällig in Zauberreichweite stehen, und Dir geht nie das Mana aus, und die respawnen nach 10 sekunden, und die verletzen Dich auch nicht daß Du zwischendurch essen mußt ........
also bei konzentriertem Spielen geht 1 Urluft in ca 15 Minuten, aber ich hab auch beim Angeln vor Shattrat einen 3 Meter langen Fisch gefangen ......

Ach ja, wenn Du Magier bist und alles gleichzeitig pullst und wegbombst geht das nicht ohne Heiler, also farmst Du nur die Hälfte.

Halli hallo,

weiss jetzt natürlich nicht ob ich mist erzähle, falls ja lass ich mich gerne verbessern,
aber ich denke er meint nicht, dass er Mobs killt sondern er extrahiert evtl. die Gaswolken.
Weiss natürlich nicht wie schnell es da geht mit einer festen Flugroute und so.
biggrin.gif

also ich bin so zurzeit bei 5k gold +

hab weder gefarmt noch sonst irgendwas, hab mir einfach 2 70er hochgezogen und boom, hatte ich über 5000g

ich weis diese brauch vllt etwas mehr zeit als die anderen, wollt sie aber nurmal genannt haben ^^

Eigentlich kommt das Gold doch so nebenbei,

hier und da Tägliche Quests, immer mal wieder alle Kräuter mitnehmen die man sieht,
und gelegentlich mal etwas Kräuter farmen, dann hast du ganz schnell 5K Gold zusammen.

Jedenfalls haben mein Dudu und mein Hexer ihr Mount
smile.gif

Wenn mir ganz Langweilig ist farmen ich Urluft, da bekommt man so ca. 10-15 Urluft in der Stunde
schonmal zusammen. Natürlich muss man Ingi sein und eine gute Route druch Nagrand kennen
smile.gif

Was aber nervt sind chars, die 4 Wochen 70 sind, keine Ruf irgendwo haben, aber schon Full S1, und
dann meinen, Sie müssten Raiden gehen, weil Sie die imba Roxxor sind... ... aber das ist nen anderes Thema,
dass schon häufig in anderen Threads durchgekaut wurde....

falls du das auf mich beziehst:
ich wolte nur erstmal ein einiger maßen gutes equip haben, und dann hald mein epic mount, weil ich des so geil finde. natürlich mein ich ned ich wär der master vom block
wink.gif

jo du machst evtl 500g am tag, aber es gibt leute die raiden .. nein kein kara sowas macht man mit 5 leuten .. so hj bt raids wo spacken wie du nicht rein dürfen ...arrg ab 2.4 doch pre wird ja abgeschafft ---

naja zum thema .... skill bergbau und kräuterer ... farm das wenn du raid frei hast ...falls du überhaupt raidest ...

wenn du net raidest zieh das ne woche durch ... lass dein erz sondieren vk dein urzeug was beim bb rauskommt ... und haue deine kräuter an raidtage ins ah ... musst halt gucken wann die leute auf euren server raiden gehen ,,, normal montag, mittwoch, freitag und sonntags .. da wirst du dit los.
achso das mit den 3mins 1x urluft kannst wen anderes erzählen dann müsste ja pro mob immer 1. luftpartikel dropen was es aber nicht tut... also laber kein dünnes.
ähm kleine info bin lvl 61 in zangarmarschen gibts mob droppt hohe droppchance 3 lebenspartikel^^

neben den tq machen hilft noch das farmen von urwasser, urmana ,urfeuer oder urluft. was du farmst bleibt dir überlassen aber konzentrier dich nur auf maximal 2. urwasser & urmana finde ich persönlich gut ertragreich und einfach zu farmen.

Urwasser kannste dir aussuchen ob du in nagrand unter halaa (jedoch nidrige dropp chancen dafür net so überfarmt) , oder ebenfalls in nagrand am thron der elemente diregt neben der horden basis (also darüber in den bergen, mit flugmount erreichbar jedoch wenig spawn points und überfarmt daher leicht) oder zu guter letzt in den wäldern von terokkar , rund im see bei skettis wo du auch die tagesquest machen kannst für die himmelswachen und somit schön kombinierbar (großer berreich, hohe droppchancen und nur hin und wieder leute am farmen).

Urmana geht am besten im Nethersturm rund im gebiet um Kirin'var zu farmen. der platz ist zwar sehr beliebt und daher zu bestimmten zeiten auch recht voll aber die spawnzeit ist ziemlich schnell , meist wenn du grad den einen umgehaun hast spwant schon der nächste.

trotz deinem willen die 5,2 k zu farmen solltest du vieleicht ersteinmal besseres equipt sammeln. das ist in erster linie erstmal wichtiger als ein schnelles flugmount. Ertragreiche berufe wie alchi, kräuter, bergbau, edelsteinschleifer oder auch kürschner können auch vom vorteil sein schnell an gold zu kommen.

in ~3min 1 urluft

Aha.

1 Urluft = 10x Luftpartikel

Die höchste Dropchance für Luftpartikel liegt bei 33,9%. Für einen Mobs brauchst du , sagen wir mal 20 Sekunden. D.h nach 1 Minute hast du 1 Luftpartikel , wenn jeder dritte Mob eins droppt. Also müsstest du 6 Sekunden brauchen für einen Mob damit du ~ 9 Luftpartikel in 3 Minuten hast...

lol ich mach 100g in 1h und muss mich schon anstrengen
biggrin.gif
eh man alles mit der ruhe man du hast zeit ...

also ich bin vor 4 wochen 70 geworden, jetz hab ich mein s1 komplett und 300 g im inventar.
[...]
Hab schon so gut wie alle Q´s gemacht, und ich weiß ned wo man die täglichen Q´s annehmen kann
ohmy.gif
.

Ich glaube nicht, dass Du so gut wie alle Quests gemacht hast. Allein das Durchquesten des Nethersturms bringt ca. 1,8k Gold, dazu nochmal ca. 1,5k fürs Schattenmondtal. Das wären also schonmal etwa 3k Gold nur für ein Wochenende intensives Questen, evtl mit einem Gildie, der das auch noch alles machen muß.

Also hast Du entweder zu oft mit dem Auktionshaus geliebäugelt und anderen Leuten ihr episches Reiten gesponsort oder Du solltest nochmals Ausschau nach Questgebern halten (z.B. Sturmsäule und Thulmans Landeplatz, Turm des Erzmagiers etc im Nethersturm).

Aha.

1 Urluft = 10x Luftpartikel

Die höchste Dropchance für Luftpartikel liegt bei 33,9%. Für einen Mobs brauchst du , sagen wir mal 20 Sekunden. D.h nach 1 Minute hast du 1 Luftpartikel , wenn jeder dritte Mob eins droppt. Also müsstest du 6 Sekunden brauchen für einen Mob damit du ~ 9 Luftpartikel in 3 Minuten hast...

Nöpe. Nagrand, Ingi und ein wenig Glück. Eine Partikelwolke beinhaltet 3-5 Luftpartikel.
Mein "Rekord" liegt am Sonntag Morgen um ca. 7:30 Uhr in einer halben Stunde bei 8 Urluft -> ca. 170 Gold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deine Rechnerei in Ehren, aber:

1. Ein gut equippter Eismage killt 10+ Mobs glz (und ich habe keinen mage, sehe aber immer welche beim farmen - die können das auf jeden Fall)
2. Die Luftelementare am Altar der Schatten droppen manchmal auch 2 oder 3 Partikel
3. Mit meinem Hunter kein Problem, bevor ein Elementar tot ist, schick ich das Pet schon auf den nächsten...

Somit ist deine Rechnerei falsch!!!!

Zurück